Northern Dynasty / NDM, NAK (TOR, NYSE)

  • Hab heute auch meine erste Tranche des Nachkaufs zu 0,28 Cent gekauft.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • glaubt hier wirklich jemand in den kommenden 12-18 Monate, das
    systemrelevante positive News folgen ?

    Ganz ernsthaft: Ist Dein Zeithorizont wirklich nur 12-18 Monate? Oder glaubst Du, unserer sei so kurz?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Nach so einem Absturz kann man ja nur nachkaufen wenn man keinen Verlust realisieren will 8| .


    Als Verteidigungsmaßnahme quasi :thumbup: .


    Wird früher oder später bestimmt wieder hoch gepusht. Mal sehen wie lang es dauert.


    Spätestens wenn der Donald dran bleibt schätze ich ;)


    Allen investierten viel Glück


    Grüße
    Minehunter

  • Na klar ... da hängen Existenzen dran .. das Problem ist halt nur .. hat aktuell bzw. mittelfristig nix mit Mining zu tun - sondern mit Politik und ggf. Rechtsstreit ...


    Klar kanns evtll. wieder zugelassen werden ... aber ich persönlich lege im Mining/Explorer bereich an und wette nicht auf eine Zulassung oder eben nicht .. sondern wieviel Unzen, Kosten, Lifemine, etc ... Daran kann ich dann auf ein MC schließen ... hier hat die MC doch zunächst nur mit der Zulassung zu tun .. daher nix für mich .. egal wie utopisch der Gewinn sein könnte ...

  • Ganz ernsthaft: Ist Dein Zeithorizont wirklich nur 12-18 Monate? Oder glaubst Du, unserer sei so kurz?
    Gruß! Fritz


    ich bin keiner der Minenwerte nach einer persönlichen Fehleinschätzung 5 bis 10 Jahre qualvoll und hartnäckig im Depot behält.
    Genauso wenig kaufe und kaufe ich ständig nach um den Schnitt zu senken, außer der Wert bleibt Top
    Wenn es geknallt hat und sich die Rahmenbedingungen so verschlechtert haben, wurde der Wert i.d.R. auch wieder aus dem Depot geworfen
    Cash generiert und neu eingesetzt.
    Ich denke jeder hatte schon eine oder mehr Luschen in seinem (Minen)Leben und Geld verbrannt
    Ich nehme mich da nicht raus.
    Auf dem Niveau verkommt der Wert zum Zocker Wert, aber Glückwunsch an die welche eventuell in einigen Wochen oder Monaten hochgeschwemmt werden.
    Aber diese Schmerzen gebe ich mir meiner Prostata nicht mehr [smilie_happy]

  • Zweite Tranche heute zu 0,49 Cad gekauft.
    Eine letzte, dritte reserviert für den Fall, dass es nochmal wieder runtergeht.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ich halte das für eine weniger riskante Wette, dafür mit einem richtig fetten Hebel :thumbup:
    So eine wunderbar zugespitzte Situation bei einem dermaßen aussichtsreichen Vorkommen wird's so schnell nicht wieder geben. Die Verwirrung über die machtpolitische Situation sorgt für eine große Unsicherheit beim Publikum und damit für ein vermutetes Hochrisiko, was es so mMn nicht gibt.


    Entweder gewinnt Trump die Wahlen oder es gibt eine Militärregierung/-diktatur in den USA. In beiden Fällen wird man die Mine bauen.
    Wer im Explorerbereich investiert, geht mMn vergleichsweise höhere Risiken mit weniger gewisser Aussicht auf Erfolg ein.


    ?)


    wieder 12 % im Minus mit dem Nachkauf
    entweder hast Du Insiderwissen oder bist Größenwahnsinnig :thumbup:

    Das damals von mir Gesagte gilt für mich weiterhin.
    Der Weg hin zur Errichtung einer Militärdiktatur/Notstandsregime ist bereits sichtbar weit vorangeschritten. Vereinzelte hochrangige Stimmen in den USA regen diesen Schritt sogar schon öffentlich an. Die Trumpseite, wie gewiss auch die Gegenseite, haben ihre Figuren hierfür vorsorglich in Stellung gebracht (Innenminister, direkte Unterstellung der Spezialeinheiten).
    Der Zerfall der USA ist hierbei auch eine denkbare Variante, der angesichts der abgelehnten Supreme Court Klage von Texas mit 17 oder 18 Unterstützerstaaten auf der einen Seite und 14 Unterstützerstaaten auf der anderen Seite nicht ganz fernliegend erscheint.


    Was genau im Einzelnen nun passieren wird, weiß ich nicht. Aber die Zukunft, die meine Familie in groben Zügen haben wird, von der ich für mich erwiesene Kenntnis habe, ist unvereinbar mit dem Szenario, dass Biden/Harris den alten Kurs wiederaufnehmen, den Obama und alle Präsidenten seit JFK mehr oder weniger verfolgt haben. Ergo werden sie nicht gewinnen. Der Great Reset wird nicht stattfinden.
    Jetzt, in diesen Tagen, entscheidet es sich alles.


    Allerdings:
    Komme derzeit auch ganz schön in's Schwitzen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • @Goldkense


    Du rückst keinen Zentimeter von Deiner Meinung bzw. Doktrin ab
    Entweder ist es Hartnäckigkeit oder Selbstzerstörung - ich denke eher das zweitere


    Die Demokratie in den USA ist zu stark verwurzelt - auch wenn es nicht immer den Anschein haben sollte
    Am Ende siegt dann doch die Vernunft der Mehrheit


    Keine Ahnung wie hier in den Wert die kommenden Monate neuer Schwung reinkommen sollte


    Hoffe Du setzt nicht alles auf eine Karte, würde Dich gerne hier im Forum noch einige Jahre lesen ;(

    • Offizieller Beitrag

    NDM gibt nicht klein bei:


    https://www.northerndynastymin…/december_17-_2020_f2.pdf


    aber was wird das in diesem Unrechtsstaat bewirken? irgendwie ist der Wurm drin, seit Anbeginn....hatten sich da vielleicht mal zwei Jungen auf dem Schulhof geprügelt, die jetzt in gewissen Positionen sitzen...und immer noch madig sind aufeinander, und alle Hebel in Bewegung setzen?


    Die vorgeschlagene Kompensation des Projektgebietes durch ein 30-fach grösseres Naturschutzgebiet (Koktuli Conservation Area (“KCA”) ) scheint ja grossartig und wurde in der Geschichte Alaskas noch nie verlangt/ausgeführt weder für Öl, Gas oder sonstige natürliche Resourcen.


    LF

  • Das Projekt ist strategisch derart bedeutend,
    dass sich die oberste Ebene der sichtbaren Politik damit öffentlich befasst hat.
    Die Chinesen versuchen -kaum verhüllt- das Projekt zu verhindern.
    Dazu wurde es im Wahlkampf als sichtbarer Zankapfel von beiden Seiten benutzt, um sich in puncto Umweltschutz und Wirtschaftsfreundlichkeit publikumswirksam voneinander abzugrenzen.
    Dementsprechend haben die Mainstreammedien ebenfalls ausgiebig berichtet.
    Für ein Minenprojekt also maximale Publicity.


    Der Bogen, der bei Northern Dynasty gespannt wurde, ist derart einzigartig und so massiv geladen, dass es sich bei seiner potenziellen Entladung um eine Explosion historischen, kaum dagewesenen Ausmaßes handeln dürfte.


    Habe gestern erst meine größten Tranchen nachgelegt.
    Schicker durchschnittlicher Kaufpreis nun.
    All-In [smilie_blume]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.


  • Eben das gewohnte Spiel:
    Den Kurs gezielt hochzocken um dann auf hohen Tageskurs reichlich shares abzuladen.
    War ja in der Spitze um die 40%, bis es wieder abwärts ging.
    Ich sah in der Phase nur Verkäufe ins bid
    Aber keine Frage: immer nen Zock wert wenn man dann die Zeit das Spielgeld und das Timing hat 8)

  • Angeblich plant Trump bis zum Ende seiner Laufzeit noch schnell einige "Bergbauvorschriften zu lockern und Projekte zu genehmigen".


    • Verwaltungsbeamte teilten Reuters mit, dass sie planen, am 15. Januar eine Reihe von Entscheidungen zu veröffentlichen, um Übersetzungsfehler zu vermeiden hier die Punkte im Orignialwortlaut:

      • "expand miners' access to federal lands"
      • "give final approval to Lithium Americas Corp's Nevada lithium mine"
      • "approve a land swap for a Rio Tinto Ltd Arizona copper mining project"
      • "among other steps"

    Northern Dynasty wurde hier nicht explizit erwähnt und es ist auch nur reine Spekulation meinerseits, aber was wäre wenn Northern Dynasty Minerals mit auf Trumps Agenda steht? Würde der Kurs stark anspringen? Das Risiko nach unten seh ich als begrenzt an, wenn man in der nächsten Woche zwischen 0.41-0,47 C$ einsteigt, müsste man doch später zumindestens wieder annährend +/- 0% rauskommen, oder was denkt ihr? Ist im aktuellen Kurs noch ein Restfunken Hoffnung eingepreist? Oder droht der Aktie ein weiterer, sofortiger Verfall wenn Biden ins Amt kommt?



    "Biden will be able to reverse some of Trump's changes, especially proposed rules under regulatory review. But some of Trump's steps will either be irreversible or require Biden to restart the rule-making process, a years-long effort, which is a concern to environmentalists."


    https://ca.finance.yahoo.com/n…egulations-110313444.html




Schriftgröße:  A A A A A