Tresor bzw. Safe

  • Zum Thema Tresor Zerlegen:
    Auf bekommt man ALLES!
    Die Frage is nur wieviel Zeit man hat und wie auffällig das ganze sein darf :D



    Musste eigenhändig mit massivem Material Einsatz und 3 Leuten en alten verankerten Tresor ( 170cm hoch, 100 x100 breit) zerlegen. X(
    Der stand in nem alten Haus, das mal ne Ex-Firma war und musste raus. Bewegen und Raus tragen war sowieso net möglich, also blieb uns nur noch zerlegen
    Hat 3 Tage gebraucht bis der entsorgt war, ein Tag davon ging schon drauf, allein nur fürs Öffnen :wall:
    Und wir hatten alles versucht: schweißen, flexen usw.
    Am Anfang dacht ich mir auch so: Ui, en Tresor zerlegen, das wird ein Spaß....wars net
    Allein der ganze Staub (alter bröseliger Beton/Asbest zwischen den Tresorwänden) hat uns dermaßen zugesetzt...
    Man konnte Zeitweise net mal die Hand vor Augen erkennen. Dazu kam das wir mit Atemschutz arbeiten mussten'
    Flex und co. gaben im Dauerbetrieb auch auf. Der Trennscheiben verbrauch war der Traum jedes Baumarktes.
    Zwischendurch mussten wir auch die Fenster öffnen wegen dem Staub. Das fällt auf! Da kamen Leute an die fragten ob es denn hier brennt :whistling:
    Vom ganzen Krach und Materialverbrauch und der Zeit mal abgesehen.


    So en Teil zerlegen würd ich nie wieder... hab draus gelernt, das sollen andere machen das nächste mal :D
    Und ich vertrau seitdem meinem Tresor zu 100% (zumindest gegen 0-8-15 Diebe. Hab einen von Amis: http://www.cobaltsafes.com/CM/V16/Welcome.aspx )
    Der sollte halten [smilie_happy]

  • Und wie kann man die Software cracken?
    Also@ all.
    Wer sich die billige Übungssoftware von den Caimaninseln eingefangen hat, kann sich nie sicher fühlen.
    Das Erste, was geknackt wird, ist die Standleitung zur nächsten Polizeistation.
    Macht Euch bloß nicht fertig.
    Am Ende kostet die Verpackung mehr als der Inhalt.

  • .................
    Am Ende kostet die Verpackung mehr als der Inhalt.


    So sehe ich das auch.
    Wenn ich nur für 20-30.000 € Gold und Wertsachen (z.B.Schmuck) habe, lohnt kein Tresor, das kannste bei einer guten Hausratversicherung sogar lose im Zimmer liegen lassen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

    • Offizieller Beitrag

    Silberfee: ein Konstruktionsfehler bei diesen Cobalts sind die Aussenscharniere. Bei Neukauf sollten nur Innenscharniere (Türe mit "Hinterschlag") berücksichtigt werden.


    Wenn schon Tresor, dann sollte der schon sehr gut halten. Der Tresorbauer Waldis (Schweiz) benötigt eine Woche Zeit eines Spezialisten, um einen Tresor aus eigener Fabrikation ohne Zerstörung des Inhaltes zu öffnen (bei Fremdfabrikaten häufig viel weniger lang...).


    Das wäre auch etwa die Zeit, die ein guter Tresor einem Angriff durch (Super-)Spezialisten stand hält. Wie schon erwähnt, gehört für höchste Sicherheit eine Alarmanlage zu einem Tresor.


    Es gibt ja auch die Möglichkeit, einen grossen Tresor zu teilen (so wie früher Tiefkühlanlagen...). In den gemeinschaftlichen Tresor kann man dann pro Einleger billigste Möbeltresore stellen.


    LF


    Lucky

  • Stimmt schon was du sagst, trotzdem geh ich davon aus das die mehr taugen als "Baumarktschrott" ;)
    Und wie gesagt, mit Zeit und Material bekommste eh ALLES auf....
    gegen den "Junkie" der mal eben auf Beutezug is und dir die Bude leer räumen will reicht der :thumbup:
    Dazu kommt halt auch wieder das "Eichhörnchenprinzip" bei mir: ich leg nie alle Eier in einen Korb ;)
    Das jemand gleichzeitig alle Depots und Tresore knackt in verschiedenen Häusern halt ich für ausgeschlossen... sollte sowas passieren biste eh en direktes Ziel gewesen und hast auch mit nem riesen Banktresor keine Chance.

  • Ja nein ist klar wieviel Beton willst du da bitte wegätzen?


    Naja, ich kenn mich eben aus mit Chemie ... ; Du andererseits hast das vielleicht "abgewaehlt" :thumbup:


    Da der Gauner ja Deiner Ansicht nach an keine Saeure kommt .... muss er es eben mit Kochsalz und Elektrizitaet versuchen,
    ==> die sog. Elektrometallurgie laesst gruessen.


    Der Gauner braucht: 1 kg SpeiseSalz, ein gutes PC-Netzteil oder e. kleinen Schweiss-Inverter


    Fuer ein Loch von
    ==> 10 cm Durchmesser
    ==> in einer 5 cm dicken Platte
    ==> bei einem Bohrspalt von 3 mm ...


    braucht der Gauner bei 50 Ampere unter 6 Stunden.
    [smilie_blume]


    Das macht kaum Geraeusche, kein Licht ... und lediglich die Daempfe will man weg-ventilieren. Egal wie hart der Stahl ist ... , es funktioniert ... :rolleyes:


    Wenns mir einfaellt werde ich das auch demonstrieren ; das Programm zur Berechnung steht schon ...
    Edit: Eigentlich stand hier ein Programm, mit dem man die benoetigte Zeit ausrechnen kann ; das hier zu posten komt mir nun aber doch ein wenig uebertrieben vor ... ...

  • Naja, ich kenn mich eben aus mit Chemie ... ; Du andererseits hast das vielleicht "abgewaehlt" :thumbup:


    ja klar, deshalb kennst du auch keinen Unterschied zwischen verdünnter Baumarktsalzsäure und konzentrierter Salzsäure..


    Ebenso scheinst du ein sehr kurzes Kurzzeitgedächtnis zu haben, erst willst du Beton wegätzen und jetzt auf einmal Stahl? Und damit hast du immer noch nicht erklärt wie du an die Schrauben kommen willst, mit denen der Tresor befestigt wird.


    Und selbst wenn du ein Loch in die Tür ätzen willst würde man bei den angegebenen Maßen, im Idealfall, deutlich länger brauchen als du es ausgerechnet hast, aber ganz ehrlich so wie du mit Unwissen glänzt habe ich auch nichts anderes erwartet, da ändert auch dein lausiges Perl-Script nichts..


    Mal abgesehen davon, dass alle anderen Rahmenbedingungen stimmen müssen und du nicht vorher weißt mit welchem Material du zu tun hast.


    Interessant vom Ätzen des Betons über Ätzen des Metalls gehts jetzt zum elektrochemischen Abtragen. Mal sehen welche Dörfer du jetzt noch abklapperst. Und alle Vorschläge funktionieren nicht bzw. nicht so wie du dir das vorstellst.


    Du bist einfach nur ein Troll & beratungsresistent und ich habe den Mist viel zu lange lesen müssen ab auf die Ignor-Liste..

  • Und selbst wenn du ein Loch in die Tür ätzen willst würde man bei den angegebenen Maßen, im Idealfall, deutlich länger brauchen als du es ausgerechnet hast, aber ganz ehrlich so wie du mit Unwissen glänzt habe ich auch nichts anderes erwartet, da ändert auch dein lausiges Perl-Script nichts.


    Das kannst _Du_ leider nicht beurteilen ...


    Du kommst mir vor wie ein Info-Konsument: Von Dir kam noch nie was konstruktives ...
    ==> und wenn mehr von Deiner Sorte Gold haetten, waere es ein Signal zum verkaufen [smilie_happy]


    Auch kannst Du glaube nicht beweisen ...
    ==> besonders helle zu sein .. :D



    ====================


    Wer andererseits wissen will, wie's geht kann sich mal in "electrolytic etching" einlesen ...
    [smilie_denk]


    Und jetzt pfeiff ich auf bestimmte User hier ... .
    [smilie_blume]

  • Naja, ich kenn mich eben aus mit Chemie ... ; Du andererseits hast das vielleicht "abgewaehlt" :thumbup:

    Oh, man outet sich als Pisaner. [smilie_happy]
    Als in den Schulen noch richtige Lehrer das Zepter schwangen, konnte man nichts abwählen.


    Mit Salz einen Tresor knacken. [smilie_happy]
    Du solltest Dich mit Silber-Lukas zusammentun, dann gehört euch die Welt. [smilie_happy]


    Zitat

    Wer andererseits wissen will, wie's geht kann sich mal in "electrolytic etching" einlesen ...

    Nur am Rande, damit verdien ich mein Geld.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ihr seid einfach zu kritisch, in Verbindung mit dem aus Alufolie selbst gewickelten Transformator funktioniert's bestimmt problemlos [smilie_happy]


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo,
    hat jemand eine Aufstellung über die Kosten der Hausrat bei Diebstahl gestaffelt nach Versicherungssumme?
    Oder einen Vergleich der Versicherer untereinander?
    Welche Spezifikationen müssen erfüllt werden?
    Spezialschlösser, Tresore?
    Und hat ein Fori eventuell einen Tresorverkauf oder einen mit den Anforderungen zu veräußern?
    Viele Fragen, aber ich freue mich über jede Antwort.
    gerne als PN
    Beste Grüße
    Euer Beginner :)

  • Nur am Rande, damit verdien ich mein Geld


    Dann haettest Du ja reale Chnacen gehabt es zu kapieren [smilie_happy]
    ==> Aber manchmal steht das "Geld verdienen" eben dem Erwerb von Bildung im Wege ... :thumbup: , naja ... 8o :whistling:


    Und nun ist es Zeit, Wetten abzuschliessen: Oder redet Ihr alle nur ? 8)
    ==> Was ist, wenn ich tatsaechlich schaffe, mit Al-Folie, Salz und ein wenig Strom dicken Stahl durchzuschneiden ?
    [smilie_blume]

  • @ absolut beginner
    Generell ist es wohl so, dass Bargeld nur bis 1000 €, Urkunden bis 5000€ und sonstige Wertgegenstände (Schmuck.EM usw) bis 20000 € ersetzt werden. Hast du mehr zu Hause, brauchst du einen von der Versicherung definierten "Wertschutzschrank". Ich würde deshalb an deiner Stelle bei der Versicherung direkt nach den Anforderungen an so`nen Schrank fragen, bevor ich irgendwas kaufe.

  • @ absolut beginner
    Generell ist es wohl so, dass Bargeld nur bis 1000 €, Urkunden bis 5000€ und sonstige Wertgegenstände (Schmuck.EM usw) bis 20000 € ersetzt werden. Hast du mehr zu Hause, brauchst du einen von der Versicherung definierten "Wertschutzschrank". Ich würde deshalb an deiner Stelle bei der Versicherung direkt nach den Anforderungen an so`nen Schrank fragen, bevor ich irgendwas kaufe.


    absolut beginner, sieh dir mal § 13 der Allgemeinen Hausratbedingungen an, da sind Wertsachen und Entschädigungsgrenzen definiert, die jeweilige Höhe kann von Gesellschaft zu Gesellschaft variieren. Eine Erhöhung dieser Grenzen kostet ca. 20 % des ursprünglichen Gesamtbeitrages. Leider ist die Höhe nicht beliebig heraufsetzbar.


    http://www.gdv.de/wp-content/u…_2010_Hausrat-qm-2013.pdf

Schriftgröße:  A A A A A