SILBER : Märkte und Informationen

• woernie : Dein Clip war nicht explizit gemeint.

Bargold, Palatin: Das ist natürlich nachvollziehbar, aber weit weg von ‚Hops gehen‘. Da muss sich halt auch erst mal ein alternativer Marktplatz ausbilden; ob das Shanghai ist, wag ich zu bezweifeln. Physische Silbernachfrager handeln i.d.R. ohnehin nicht direkt an Cme/Comex, genau so wenig wie Upstreamer, sondern otc bei den gelisteten Investmentbanken (und das dann auch häufig nichtmal direkt, sondern über intermediäre]. genau diese halten im Fall des Comex-Vertrauensverlust den ‚Marktplatz’ exklusiv. Ob ‚es‘ (was auch immer) dann besser wird, wag ich ebenfalls zu bezweifeln.

Es ging mir weniger darum, ob es besser wird.

Ich wollte aus der Position der echten Krösusse heraus die Lage betrachten und einen möglichen Fortgang der Dinge entwickeln.

Klar, die Handelsplatzsuche wird dann schwer. Und auch exklusiv. Und entsprechend wird der Preis dann sein. Perfekt für die, die seit 1971 in Größenordnungen Zettel gegen EM getauscht haben und ebenfalls exklusiv Ware zum x-Fachen anbieten können und sich damit die Welt kaufen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich halte dagegen. Morgen geht es meiner Ansicht nach ehr runter, als rauf. Es ist Krieg. Da geht Macht vor Recht. Da gibt es kein Vertun. Selbst wenn der Kurs bei 20, 50 oder 60 steht. Metall wird es dafür sehr wahrscheinlich kaum bis gar keines geben. Der Kurs steht dennoch. Weil Krieg ist.

Sollte es anders laufen, denn befürchte ich: das läuft dann nicht lange so. Die lassen sich im Krieg vom China-Mann die Kurse nicht schreiben.

Wer Krieg führt, schreibt auch die Zahlen, die ihn passen auf den Kurszettel. Die kann man sich dann ansehen und einfach verkaufen, wenn man die angezeigte Zahl glauben will. Sehen und kaufen, das wird je nach angezeigter Zahl schwerer bis unmöglich. Ausreden dafür gibt es wie Sand am Meer...... Und Papier ist in dem Fall geduldig.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Keine Ahnung worau du raus willst. Was hast du nicht verstanden ?

Gold & Silber korreliert mit Inflation, Inflation korreliert wiederum mit explodierenden Ölpreisen.

Iran kloppt gerade Häfen, Ölterminals, Raffinerien etc. der US - Verbündeten am Golf zusammen.

Das führt garantiert zu explodierenden Ölpreisen die einer eh' schon von Stagflation geprägten US - Wirtschaft vollends die Haxen wegreissen.

Von einer Finanzwelt in der sich schon vor dem Angriff Risse auftaten gegen die Gletscherspalten winzig sind wollen wir garnicht reden.

Etwas anderes als zweistellige Inflationsraten und explodierende Edelmetallpreise ist in der Situation undenkbar. Allein um Börse und Banken zu retten sind zweistellige - wenn nicht sogar dreistellige Billionensummen an frischem Geld nötig. Selbst OHNE Iran Krieg und steigende Ölpreise.

Kapitalflucht in alle sicheren inflationsgeschützten Anlagen ist da zwingend. Mehrere 10000$ die Unze Gold tät' mich bei einem Ölpreis von 300$ überhaupt nicht wundern.

Um noch einmal dran zu erinnern: Dow Jones = Goldpreis hatten wir in einer inflationären Umgebung schon mehrmals. Und Silber ca. 1/15 von Gold. Das ist Finanzgeschichte und Mathematik - keine Fiktion.

Die Frage wird die Verfügbarkeit sein: Wer jetzt noch nicht physisch drin ist kann sich mit den anderen Langsamdenkern um die restlichen Krümel kloppen - in sämtlichen physischen Edelmetallen.

Wir haben hier vorige Woche drüber diskutiert: 'Schon alle Zettel entsorgt ?' 'Ja' war die Antwort. Passt. War doch absehbar.

Irans Angiffe auf Häfen werden ein Öl Chaos verursachen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

p.S.:

Der Iran macht die Meerenge von Hormuz zu - und niemand kann ihn dran hindern. Lloyds &Co verweigern jede Art von Versicherung für die Passage:

Externer Inhalt x.com

• Im Moment rechne ich mit einem Top bei 85 bei Öl dieses Jahr, vor einer Woche noch mit 95. Es läuft zu gut für USRAEL. USD sollte jetzt zulegen. Öl vielleicht 5 bis 7 USD am Montag. PM volatil.

Schriftgröße:  A A A A A