SILBER : Märkte und Informationen

  • ....Mein Bauch sagst mir, damit rechnet aktuell so ziemlich jeder und möchte dann noch einmal schön tief einsteigen.....

    Ja, die, die so denken, die gibt es, wie Sand am Meer. Immer noch.


    Und ja:
    wer nie so gedacht und dann aus den eigenen Fehlern gelernt hat, dem kann genau das noch bevorstehen.


    Geht man einige Schritte zurück, stellt man fest, dass an günstigen Einstiegskursen grundsätzlich nichts falsch ist.


    Aber: anstatt beim Wert X auf Gelegenheiten zu warten, die kommen oder nicht kommen......
    schaut man besser, wo genau sich diese Gelegenheit jetzt gerade bietet. Und geht dort rein.

  • @Bagholder, was kaufts du wenn der Kurs abrauscht. ETF's oder Silberbullion. Was werden die Bullion dann wohl kosten wenn der Aufschlag der Handler drauf ist. Wem vertraust du dann.
    Welches Gegenparteirisiko bist du bereit zu akzeptieren. Eigentlich bleiben da nur noch die Minen, oder gehen die dann auch pleite.

    Ich denke, das kommt drauf an, wo man steht:


    Wer glauben muss, dass der Chef das nächste Gehalt zahlt,


    Wer glauben muss, dass seine Haftpflicht- und Renten-Versicherungen im Schadens- oder leistungsfall zahlen,


    Wer glauben muss, dass seine übrigen Vertragspartner (Mieter, Kunden usw.) ihre Verpflichtungen erfüllen.....


    der sollte mit dem, was er cash hat, besser nichts tun, bei dem er noch irgendjemand irgendwas glauben muss. Und statt dessen in Realem ohne Gegenparteirisiko investieren. Und so seine von Außen erzwungene Gläubigkeit mit Wissen diversifizieren.

  • Wer glauben muss, dass der Chef das nächste Gehalt zahlt,
    Wer glauben muss, dass seine Haftpflicht- und Renten-Versicherungen im Schadens- oder leistungsfall zahlen,


    Wer glauben muss, dass seine übrigen Vertragspartner (Mieter, Kunden usw.) ihre Verpflichtungen erfüllen.....

    ok, 3x ja, wobei beim
    1. Punkt nur indirekt da aktuell meine Leistung eher gesucht ist;
    2. Punkt es natürlich Haftpflichtschäden (Auto/Benzin im Naturschutzgebiet, etc.) gibt die wären "tödlich" ohne Versicherung aber ansonsten bin ich eher kein Freund von Versicherungen, lieber "Absicherung";
    3. Punkt ja nicht alle Mieter und alle Kunden gleichzeitig abspringen.
    Aber die Aufzählung ist eine gute Erklärung wenn mich mal jemand fragt warum EM "in der Hand" sinnvoller sind als Papier. Bei Firmeninvestitionen ist das etwas schwieriger da man mit einer (oder mehreren) eigenen Firmen meistens zu wenig Diversifikation bzgl. Branche / Risiko hat. Da eignen sich Aktien halt besser.


  • der sollte mit dem, was er cash hat, besser nichts tun, bei dem er noch irgendjemand irgendwas glauben muss. Und statt dessen in Realem ohne Gegenparteirisiko investieren. Und so seine von Außen erzwungene Gläubigkeit mit Wissen diversifizieren.

    da beim überflüssigen Cash das Gegenparteirisiko wohl derzeit nie höher war, "Wenn nicht jetzt, wann dann"

  • ok, 3x ja, wobei beim1. Punkt nur indirekt da aktuell meine Leistung eher gesucht ist;
    2. Punkt es natürlich Haftpflichtschäden (Auto/Benzin im Naturschutzgebiet, etc.) gibt die wären "tödlich" ohne Versicherung aber ansonsten bin ich eher kein Freund von Versicherungen, lieber "Absicherung";
    3. Punkt ja nicht alle Mieter und alle Kunden gleichzeitig abspringen.
    Aber die Aufzählung ist eine gute Erklärung wenn mich mal jemand fragt warum EM "in der Hand" sinnvoller sind als Papier. Bei Firmeninvestitionen ist das etwas schwieriger da man mit einer (oder mehreren) eigenen Firmen meistens zu wenig Diversifikation bzgl. Branche / Risiko hat. Da eignen sich Aktien halt besser.

    also eine Rentenversicherung wirst Du auch haben, wenn Du abhängig beschäftigt bist. Egal ob beim Staat oder Privat. Hat (fast) jeder. Will ich auch nichts dagegen sagen.


    Gerade Firmen und Aktien sind Hoffnungswerte, das ist noch einen Schritt weiter, als die Glaubenswerte: Du musst nicht nur glauben, dass die Chefs ehrlich sind und gute Entscheidungen treffen: Du musst darüber hinaus auch noch hoffen, dass sich zukünftig gute Rahmenbedingungen entwickeln oder derzeit gute Rahmenbedingungen auch in Zukunft "gut" bleiben. Oder zumindest hoffen, dass Du, wenn sich der Wind dreht, das noch vor allen anderen merkst. Denn: tust Du das nicht, warum würdest Du so was denn für einen Kauf in Erwägung ziehen wollen?

  • Ich bin da mit Herrn Hopf einer Meinung. :)


    Überschuldung, ausufernde Geldpolitik, usw......silver squezze, zettelwirtschaft, bla bla bla....weiß ein jeder Markteilnehmer!
    Und.....da müsste Silber schon bei XXX stehen!? =O
    Silber ist angeschlagen, kurz-bis mittelfristig ist da nix zu erhoffen.


    Was aber nicht heißt zu verkaufen, sondern in schwachen Phasen physisch nachzukaufen,
    ins Körbchen legen und von Zeit zu Zeit nachfüllen.....
    Die Zeit für Silber wird schon noch kommen. ^^

  • also eine Rentenversicherung wirst Du auch haben, wenn Du abhängig beschäftigt bist. Egal ob beim Staat oder Privat. Hat (fast) jeder. Will ich auch nichts dagegen sagen.

    In die staatliche Rentenversicherung zahle ich nicht ein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann man treflich streiten, aber da wir ja beim Thema "Diversifikation" sind, da setze ich bei der staatlichen Rentenversicherung auf "die Einheitsrente für alle" ;) dann bin ich auch wieder mit dabei. Wobei dann wahrscheinlich auch das Thema Vermögen ein Rolle spielen wird oder halt wie beim "Bedingungslosen Grundeinkommen", also "gleiches Geld für Alle" anstatt "gleiches Geld für Gleiche". :)

  • Die Zeit für Silber wird schon noch kommen.

    Moin,


    wäre schön, wenn es die nächsten 25 Jahre klappen würde, dann könnte ich das ganz gut gebrauchen :D Ich sammle das Zeugs bereits seit knapp 30 Jahren ein. Spätestens meine Rechtsnachfolger werden sich fragen, wie der alte Goldhut nur so weitsichtig sein konnte [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    wäre schön, wenn es die nächsten 25 Jahre klappen würde, dann könnte ich das ganz gut gebrauchen :D Ich sammle das Zeugs bereits seit knapp 30 Jahren ein. Spätestens meine Rechtsnachfolger werden sich fragen, wie der alte Goldhut nur so weitsichtig sein konnte [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Wenn, dann wirst du auf immer und ewig einen Platz in ihren Herzen finden...... :saint: ^^


  • Überschuldung, ausufernde Geldpolitik, usw......silver squezze, zettelwirtschaft, bla bla bla....weiß ein jeder Markteilnehmer!
    Und.....da müsste Silber schon bei XXX stehen!? =O

    Haste schon mal gesehen was auf Zigarettenpackungen und Zertifikaten steht ? Die müssten längst bei wie viel stehen?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Man muß halt mit Silber Geduld haben,wie mit einer Frau :thumbup:

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • In die staatliche Rentenversicherung zahle ich nicht ein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann man treflich streiten, aber da wir ja beim Thema "Diversifikation" sind, da setze ich bei der staatlichen Rentenversicherung auf "die Einheitsrente für alle" ;) dann bin ich auch wieder mit dabei......


    Spinnst Du?
    Nicht in die Rentenkasse einzahlen aber die womögliche Einheitsrente einstreichen :wall:
    Das vergess mal ganz schnell

  • Spinnst Du?
    Nicht in die Rentenkasse einzahlen aber die womögliche Einheitsrente einstreichen :wall:
    Das vergess mal ganz schnell

    Auch wenn mein Beitrag zum Thema "Einheitsrente" eher spaßig gemeint war (für mich zumindest) gehe ich davon aus, dass es in Zukunft einige Menschen geben wird (egal ob es eine Einheitsrente gibt oder nicht), die Rente beziehen ohne jemals in die Rentenkasse eingezahlt zu haben. Ob das dann (auch) ich bin, bezweifle ich aus diversen Gründen, aber darüber, dass ich keine Rente bekommen bin ich nicht unglücklich, eher, dass evtl. meine anderweitig bezahlten Steuern für Rentenzahlungen verwendet werden.

  • Wenn, dann wirst du auf immer und ewig einen Platz in ihren Herzen finden...... :saint: ^^

    Moin,


    Du wartest wohl auf den Satz: " ShiningGold, ich bin Dein Vater" [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht eher „Auch Du, mein Sohn Brutus ( ShiningGold)“ [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Leut ich hab ne ganze Flasche Wein beim Tartoirt gesiffen, der war echt super. Silber ahoi

    Was...Du hast ne ganze Flasche Wein geschiffen während des Tatorts? Ich hoffe doch aufn WC.
    Oda haste eine gesoffen? 0,75l, 1Liter oda Magnumgröße?
    Wein ist lecker, jedoch rate ich zu trotzdem zwecks Nierenspülung zu Bier. Hefeweizen treibt uffn Lokus.


    War nun der Wein super bzw. der Tatort?
    Ich werd nich schlau bei den Zeilen.


    Trink halt Bier, dann heißt ES übrigens Gold ahoi.
    Aber nicht gegen den Wind pissen!


    WBT
    mit gefrühstückten (Bier) Clown

Schriftgröße:  A A A A A