SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Eine der besten Volksweisheiten.


    Diesen Spruch kenne ich aus frühester Jugend. Er dürfte eher aus Europa stammen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hat mich schon immer gewundert, dass die Christen ihrem Gott sagen müssen, was er zu tun hat.


    Gruß! Fritz


    Naja, der Anfang des schönen Gedichtes von Rilke paßt gut zum Thema.


    Als Dissident rutscht mir auch mal "Mein Gott" heraus, ohne den Unbewiesenen anzurufen..... =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    Oppa sagte immer zu mir:
    "Abraham und Lot

    schissen in einen Pott!"

    (Matthäus oder so :hae: )

    Das reicht für mich.... [smilie_happy]


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silber monatlich


    Quelle:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Patrick Karim: Gold und Silber entlarven Fiat-Betrug

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte begrüßen Sie Patrick Karim zurück in der Sendung! Zu Beginn fragt Patrick: "Warum steigt Gold, wenn es so nutzlos ist?" Er zeigt ein Gold-Jahresdiagramm, das einen Großteil des Rauschens reduziert, und bemerkt, dass wir uns seit einiger Zeit oberhalb der 2012er-Halslinie konsolidiert haben und uns in einer Phase des Kaufkraftverlusts befinden, die noch stärker ist als die der 1970er Jahre. Das von ihm gezeigte Diagramm vergleicht die Preise für ein Einfamilienhaus in Gold und zeigt, dass die Häuser in Goldunzen tatsächlich gleich oder vielleicht sogar etwas billiger sind, wodurch die Illusion eines Wertes in Fiat-Währung zerstört wird. Stellt man Rohstoffe einander gegenüber, lassen sich viel stabilere Muster erkennen.


    Palisades Gold Radio
    Palisades Gold Radio is the largest online discussion platform for junior mining, economics and commodities globally. Each week, host Tom Bodrovics interview…
    www.youtube.com

  • Gold Bulle in beeindruckenden Charts, Silberpreis kurz vor Explosion auf neue Allzeithochs - KWN

    Während King World News unsere Leser weltweit über das Gesamtbild des Gold- und Silberpreises auf dem Laufenden hält, werfen wir hier einen Blick auf den Goldbullen in beeindruckenden Charts. Außerdem steht der Silberpreis kurz davor, auf ein neues Allzeithoch zu explodieren.


    Goldbulle in eindrucksvollen Charts
    14. September (King World News) - Graddhy aus Schweden: Die wichtigsten FIAT-Währungen befinden sich in einem parabolischen Abwärtslauf gegenüber Gold.


    Standard-FX-Paar-Charts zeigen nicht die Abwertung der FIAT-Währungen. Wir müssen das Fiat-Geld im Vergleich zum Gold messen.


    Alle unten sind ausgebrochen, der Goldpreis in US-Dollar wird auf neue Allzeithochs folgen.


    Gold in kanadischen Dollars gepreist geht parabolisch




    Gold in Euro gepreist geht parabolisch



    Mehr lesen »

  • Die größte Entdeckung der letzten 20 Jahre - Bob Moriarty

    Streetwise Reports hat sich mit Bob Moriarty von 321Gold und 321Energy zusammengesetzt, um seine Meinung über den Gold-/Silbersektor und drei Unternehmen zu hören, die seiner Meinung nach Ihre Aufmerksamkeit verdienen, darunter ein Goldunternehmen, das seiner Meinung nach die beste Story seit 20 Jahren hat.


    Bob Moriarty ist der Gründer von 321gold.com, einer einflussreichen Website über Edelmetalle und Bergbauaktien. Er startete die Website vor über 16 Jahren zusammen mit seiner verstorbenen Frau Barbara Moriarty. Später gründeten sie 321energy.com.


    Er ist auch der Autor zahlreicher Bücher, darunter Nobody Knows Anything: Investing Basics Learn to Ignore the Experts, the Gurus, and other Fools und Basic Investing in Resource Stocks: The Idiot's Guide Paperback - Februar 14, 2019.


    321gold.com und 321energy.com haben sich zu einer Anlaufstelle für Anleger entwickelt, die kluge Entscheidungen treffen wollen. Deshalb haben wir uns mit Moriarty zusammengesetzt, um seine Sicht des aktuellen Marktes zu erörtern und zu erfahren, welche Aktien seiner Meinung nach einen Blick wert sind.


    Der Silbermarkt


    Moriarty sprach über den Silber-Crash im Jahr 2020 und sagte, dass er, obwohl er als Covid-Crash bezeichnet wurde, davon ausgeht, dass er in jedem Fall eingetreten wäre und dass er tatsächlich im September 2019 begann.


    Er sagte: "Bob Hoye, der einen wunderbaren Dienst, Chartsandmarkets.com, mit Sitz in Vancouver betreibt, hatte vorausgesagt, dass das Silber-Gold-Verhältnis auf 115 zu 1 steigen könnte, was der höchste Wert wäre, von dem ich je gehört habe. Damals dachte ich, er hätte den Verstand verloren. Tatsächlich aber sank der Silberpreis im März 2020 auf unter 12 US-Dollar je Unze, und man konnte den Silber-ETF mit einem Abschlag von 10 % kaufen, so dass man Silber für unter 11 US-Dollar je Unze erwerben konnte, und das Silber-Gold-Verhältnis erreichte kurzzeitig 130 zu 1."


    Er fuhr fort: "Während ich sehe, dass Gold- und Silberaktien im Falle eines allgemeinen Marktabsturzes nach unten gezogen werden, haben sich physisches Gold und Silber sehr gut entwickelt. Aber Bob Hoye und sein Team haben vorausgesagt, dass das Silber-Gold-Verhältnis auf 120 zu 1 steigen könnte. In meinen Büchern, Interviews und Schriften versuche ich den Menschen zu vermitteln, dass das, was die meisten Menschen als negativ ansehen, in Wirklichkeit eine Chance ist. Wenn Sie die Gelegenheit bekämen, Silber für 11 US-Dollar pro Unze zu kaufen, wären das acht spektakuläre Gelegenheiten. Der Silberpreis stieg innerhalb von sechs Monaten von 11 US-Dollar auf 30 US-Dollar pro Unze. Ein Börsencrash ist also kein guter Tag, aber er ist eine gute Sache. Wenn man darauf vorbereitet ist."


    Er schloss mit der Aussage, dass im Falle eines großen Silbercrashs dies die letzte Kaufgelegenheit sein würde, die die Menschen jemals sehen würden.


    Auf die Frage, wann dieser große Crash stattfinden würde, merkte Moriarty an, dass Hoye diesen Crash irgendwo zwischen diesem Monat und Oktober voraussagt, aber so oder so würde er bald stattfinden.


    Mehr lesen »

  • Das einzige was noch billig ist sind Rohstoffe - Jim Rogers

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    150. Folge der GELDmeisterin: Der Stargast, Investmentlegende Jim Rogers, setzt auf Silber und Agrarrohstoffe


    "Das Einzige, was im Moment billig ist, sind Rohstoffe. "Silber ist 60 Prozent von seinem Allzeithoch entfernt, Zucker 60 bis 70 Prozent", sagt Investmentlegende Jim Rogers, der einst mit George Soros den berühmten Quantum-Hedgefonds gründete und 1985 die Wiener Börse zum Leben erweckte. Er hat seit Wochen keine Aktien mehr gekauft, weil seine oberste Prämisse lautet: Kaufe nichts, was zu teuer ist, betont Jim Rogers in der 150. Folge von MONEY MASTERIN. Auch seine japanischen Aktien, die in den letzten fünf Jahren gut gelaufen sind, wird er jetzt verkaufen, auch wenn er den japanischen Markt noch nicht auf dem Höhepunkt sieht.


    Anleihen - aus einer lang anhaltenden Blase kommend - sind ebenfalls zu teuer, meint Jim Rogers. Nur sehr kurzfristige, geldmarktnahe Anleihen seien rentabel, um Geld vorübergehend zu parken. Auch Immobilien befinden sich in vielen Regionen in einer Blase.


    Eine wichtige Tugend für Anleger ist es, abwarten zu können und nichts zu tun. Investitionen in Private Equity außerhalb des Aktienmarktes sind für ihn nie eine Alternative: "Erstens bin ich zu bequem, um mich damit intensiv zu beschäftigen und zweitens mag ich nur Anlagen, die ich jederzeit wieder verkaufen kann."


    Was noch billig ist, sind die meisten Rohstoffe. Vor allem den Rohstoffen für die Energiewende, den Agrarrohstoffen einschließlich Cannabis, sagt er eine rosige Zukunft voraus. Da scheiden sich unsere Geister. Aus ethischen Gründen würde ich nicht direkt in Lebensmittel investieren und damit die Preise ruinieren. Man kann den Boom der Agrarrohstoffe auch über Agrartechnologiewerte nutzen.


    Wenn es um China geht, bleibt Jim Rogers dabei: Wir leben im chinesischen Jahrhundert. China wird nach der nächsten großen Rezession die Macht übernehmen. Ich bin mir da auch nicht so sicher, aber hören Sie ihm am besten selbst zu, wie er das begründet.


    Julia Kistner wünscht Ihnen viel Hörvergnügen mit der GELDMEISTERIN.

    GELDmeisterin
    www.youtube.com

  • Gold vs. Silber

    Das große Bild zeigt eine massive Divergenz zwischen GOLD & SILBER. Das letzte Mal, als die beiden eine größere Divergenz wie diese hatten, hat Silber stark aufgeholt. Und dieses Mal wird Silber aus einem über 43 Jahre alten Tassen- und Henkelbereich ausbrechen. Die Übertreibung dürfte also dieses Mal absolut mega sein.




    Quelle: https://twitter.com/graddhybpc…04411568329376070/photo/1

  • Bob Coleman: Entschlüsselung der Silberindustrie

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tom begrüßt Bob Coleman, CEO von Idaho Armored Vaults, zurück in der Sendung. Bob bespricht einige der Verschiebungen und Muster auf dem Edelmetallmarkt in diesem Jahr. Er erklärt, dass der Anstieg der SLV-Anteile durch autorisierte Teilnehmer nicht unbedingt einen Zustrom neuer Investoren oder einen Anstieg der Silberkäufe widerspiegelt. Vielmehr könnte dies einfach auf die Umschichtung vorhandener Bestände hindeuten. Aufgrund des geringen physischen Volumens, der Kreditkosten und der Short-Positionen auf dem Futures-Markt schwankte die Stimmung und frustrierte die Anleger. Bob nennt auch Faktoren wie steigende Zinssätze und den Wettbewerb um Vermögenswerte als Hauptursachen für die fehlende physische Nachfrage. Er stellt fest, dass mit der Fortsetzung der aktuellen Handelsspanne für Metalle auch das Potenzial für einen signifikanten Ausbruch oder Zusammenbruch steigt. Bob rät Anlegern, sich auf den Kauf von physischem Metall zu beschränken und in bar zu bezahlen, anstatt Hebel oder Optionen zu nutzen, da der Markt oft unerwartete Überraschungen bereithält.

    Palisades Gold Radio
    Palisades Gold Radio is the largest online discussion platform for junior mining, economics and commodities globally. Each week, host Tom Bodrovics interview…
    www.youtube.com

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A