SILBER : Märkte und Informationen

  • Gibt es einfache Merkmale zur Unterscheidung? Der Markt wird scheinbar geflutet mit dem Zeug. Danke!

    Yep ! Da seh‘ ich auch eine echte Gefahr. Bin mir sicher , wenn du 5 von den Dingern mittig in ne 20 er Tube steckst merkt das keine Sau…


    P.s: ganz zu schweigen von den ’Möglichkeiten‘ in einer Masterbox… <X

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Yep ! Da seh‘ ich auch eine echte Gefahr. Bin mir sicher , wenn du 5 von den Dingern mittig in ne 20 er Tube steckst merkt das keine Sau…


    P.s: ganz zu schweigen von den ’Möglichkeiten‘ in einer Masterbox… <X

    Genau das Richtige für die Tube Fetischisten, die auch nach Erhalt der Ware großen Wert darauf legen, dass die Tube ungeöffnet bleibt und beim späteren Verkauf auch ausdrücklich auf die noch ungeöffnete und versiegelte Tube hinweisen.


    Ja, gibt es!

  • Meine sind noch nicht angekommen. Vielleicht fischt die ja der Zoll raus und wir erfahren mehr.

    Die dreh ich eh irgendwann Jemanden hier Sauteuer an. A Gute Fälschung kostet eben Aufpreis.

    Vielleicht liegt ES aber nur am Konterfei......Charly is nich so liebreizend wie Queen Mum. Überlegt ma die hättn den im Portrait abgebildet, unna 5 T€uronen wär noch zu Teuer!


    WBT

  • Eigentlich müsste sich da das FBI oder so drum kümmern, schließlich sind das Falschmünzer.....Interpol drauf hetzen, und der Erwerb ist wohl auch strafbar (Helerei und so...) Aber sehen schon ziemlich gut aus, hab allerdings keinen neuen zum VErgleich grad zur Hand. Hast du? Bild nebeneinander? Vielleicht als Rätselaufgabe.... :/ [smilie_denk]

  • Wenn die das gleiche wiegen und diamagnetisch sind, dann sind vermutlich zum großen Teil aus Kupfer und somit deutlich dicker. Trotzdem nicht toll.

    Mmmh, hab's nicht mit der Schubleere nachgemessen, aber könnte tatsächlich etwas dicker sein.. (Augenmaß) Hab' sie mal auf die Briefwaage gelegt (ohne Kapsel) : 30,93 g

    Alle echten wiegen 31,33, 31,35...auch australische (kookas) Canada Maples oder britische wiegen 31,XX

    ...aber ziemlich perfekt die Dinger !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wohl eine Fälschung,


    Das Gewicht einer Feinunze, 1 oz.tr. entspricht 31,1034768 g.

    1 Unze Gold: Gewicht, Größe & Wert einer Feinunze | Gold&Co.
    "Unze" ist eine Maßeinheit der Masse und wird im deutschen Sprachraum vor allem mit Edelmetallen wie Gold & Silber in Zusammenhang gebracht.
    www.goldundco.at

    einfach mal zum Münzhändler gehen und testen lassen. Vielleicht ist es ein 625er Silber und doch noch etwas wert. Würde nie Ware im Internet kaufen, nur von Leuten die ich gut kenne oder bei zertifizierten Händlern.

  • Eigentlich müsste sich da das FBI oder so drum kümmern, schließlich sind das Falschmünzer.....Interpol drauf hetzen, und der Erwerb ist wohl auch strafbar (Helerei und so...) Aber sehen schon ziemlich gut aus, hab allerdings keinen neuen zum VErgleich grad zur Hand. Hast du? Bild nebeneinander? Vielleicht als Rätselaufgabe.... :/ [smilie_denk]

    So ab Minute 9 werden die getestet.

    Vorher auch schön zu sehen, Masterbox für 8K kaufen. ^^ Minute 5:45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Hier noch ein Video, aber sehr einfach gehalten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohl eine Fälschung,


    Das Gewicht einer Feinunze, 1 oz.tr. entspricht 31,1034768 g.

    https://www.goldundco.at/lexikon/eine-unze-gold/

    einfach mal zum Münzhändler gehen und testen lassen. Vielleicht ist es ein 625er Silber und doch noch etwas wert. Würde nie Ware im Internet kaufen, nur von Leuten die ich gut kenne oder bei zertifizierten Händlern.

    ...ich auch nicht. Aber die 17,XX € war mir der Spaß jetzt wert.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wohl eine Fälschung,


    Das Gewicht einer Feinunze, 1 oz.tr. entspricht 31,1034768 g.

    https://www.goldundco.at/lexikon/eine-unze-gold/

    einfach mal zum Münzhändler gehen und testen lassen. Vielleicht ist es ein 625er Silber und doch noch etwas wert. Würde nie Ware im Internet kaufen, nur von Leuten die ich gut kenne oder bei zertifizierten Händlern.

    625 Silber [smilie_happy]


    Das glaubst ja wohl selbst nicht.

  • Genau das Richtige für die Tube Fetischisten, die auch nach Erhalt der Ware großen Wert darauf legen, dass die Tube ungeöffnet bleibt und beim späteren Verkauf auch ausdrücklich auf die noch ungeöffnete und versiegelte Tube hinweisen.


    Ja, gibt es!

    Die Tube ist nach Deinen Vids wohl ein wertvoller Tip für Fälschungssicher. Die sollen statt 3mm nun knapp 4mm dick sein. Das heist dann in der Tube wird es enger. Schitt ist das trotzdem. Die machen den ganzen Markt zur Sau mit dem Dreck.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Hier ist mal ein Echter zum Vergleich:


    Ja, das ist eindeutig, echte AE hat Milchflecken und viel feinere Prägebild, einzeln zu begutachten ist es kein Problem aber Tubeweise einzelne Münzen kontrollieren wird aufwendig.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Tube ist nach Deinen Vids wohl ein wertvoller Tip für Fälschungssicher. Die sollen statt 3mm nun knapp 4mm dick sein. Das heist dann in der Tube wird es enger. Schitt ist das trotzdem. Die machen den ganzen Markt zur Sau mit dem Dreck.

    Mich wundert trotzdem, dass die solche Preise nehmen können.

    Wer da eine Box für 8000 kauft, der wird schon was damit vorhaben und die nicht als Falschprägung sammeln.

    Also noch mehr die Augen und Ohren auf beim Kauf im Internet.

    Denke viel landet in den "Lots" , die ständig irgendwo als Dachbodenfund, Erbe aber weiß nicht was es ist usw... ohne Garantie, da ich mich nicht damit auskenne blabla.

    Was man halt so seit mehr als 20 Jahren immer mal wieder so auf Ebay findet.

Schriftgröße:  A A A A A