Irgendwann sollte auch Silber mal teurer werden
Wird doch alles teurer ausser Erdoel
Da erwarte ich auch einen Kursausvruch
5. Dezember 2025, 14:09
Irgendwann sollte auch Silber mal teurer werden
Wird doch alles teurer ausser Erdoel
Da erwarte ich auch einen Kursausvruch
Es wird charttechnisch spannend - in Euro kratzen wir am 3fach Top -
Eigentlich nicht, da sonst jedes rechtere Top niedriger als das davor sein sollte. Da sind wir bereits drüber.
Aber heute könnte echt der Deckel wegfliegen
Eigentlich nicht, da sonst jedes rechtere Top niedriger als das davor sein sollte. Da sind wir bereits drüber.
Ah ja, dass Top ist eigentlich das erste Hoch=Top, welches beim zweiten Anlauf nicht gebrochen werden konnte.
warum soll jetzt unbedingt im dritten Anlauf,
nicht mehr das erste richtige High/Top angelaufen werden, sondern stattdessen zwingend die Höhe des 2. vergeblichen Versuchs.
Nov. 28, 2025, the market data on SGE/SHFE. The silver closed ATH.!!!
[Blockierte Grafik: https://assets.wallstreet-online.de/_media/264/board/20251128093214-111.png]
didi
28.11. Der Tag an dem die COMEX zerbricht ?
Also zumindest ist ein Server zerbrochen ("cooling issues").
Vielleicht wollte man auch nur den Preis "kühlen".
Naja, wenn in NY nix mehr läuft, dann machen die Chinesen die Preise halt alleine... ![]()
Leute, alles wird gut. Final wird es der ’Markt‘ (irgendwann) richten…und wenn der Preis (noch) nicht stimmt, hat‘s der Markt noch nicht ’gerichtet‘. ![]()
Silber erreichte neues ATH, dann wurde der Handel gestoppt
Es war aber Zufall und bestimmt nicht geplant. Ausgerechnet an einem so wichtigen Tag "Notice Day".
Laut CME begann die Panne am späten Donnerstagabend (US-Zeit). Bis in die frühen Morgenstunden des Freitags (GMT) blieben Preise und Kurse vieler globaler Benchmarks eingefroren. Ein Händler verglich die Lage mit einem „Flug im Blindflug“.
Für Marktteilnehmer bedeutet das: es findet derzeit keine Preisfindung statt, keine Absicherung, kein Markt. Viele Institutionen zogen sich zurück: Derivate-Desks pausierten Geschäfte, manche Broker stoppten sogar Differenzkontrakte (CFDs) oder handelbare Indexprodukte.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ah ja, dass Top ist eigentlich das erste Hoch=Top, welches beim zweiten Anlauf nicht gebrochen werden konnte.
warum soll jetzt unbedingt im dritten Anlauf,
nicht mehr das erste richtige High/Top angelaufen werden, sondern stattdessen zwingend die Höhe des 2. vergeblichen Versuchs.
Ja, das erste ist das höchste, sag ich ja.
Vom inneren Sinn (Interpretation) her ist beim trippel(3fach-)Top jeder weitere Versuch immer schwächer, über das erste rauszugehen. Immer weniger Leute finden sich, das erste Top zu überbieten, die Luft ist raus. Hier war jetzt aber der 3. Versuch bereits wieder höher, als der zweite, der Druck steigt anscheinend. Natürlich kann das trotzdem ein 3fach Hoch sein, keine Frage, aber das wollen wir ja nicht hoffen! ![]()
Alles anzeigenSilber erreichte neues ATH, dann wurde der Handel gestoppt
Es war aber Zufall und bestimmt nicht geplant. Ausgerechnet an einem so wichtigen Tag "Notice Day".
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
,,eine Maga Gehirnamputation"
![]()
Danke Fugi... Endlich hab ich abseits von Drogen einen alternativen Erklärungsansatz für so manche 5D Schach Seher.
Nov. 28, 2025, the market data on SGE/SHFE. The silver closed ATH.!!!
[Blockierte Grafik: https://assets.wallstreet-onli…rd/20251128093214-111.png]
https://x.com/oriental_ghost/status/1994310823351923091?s=20
didi
Interessant der Rückgang bei SHFE
Die KI meint dazu
- Einseitiger Rückgang bei SHFE (ohne Rückgang auch bei SGE) kann ein Frühindikator für physische Knappheit sein – insbesondere, wenn er sich in den kommenden Wochen auch bei der SGE zeigt.
- Es könnte sich um eine strategische Umschichtung handeln: Silber wird aus dem Futures-Markt abgezogen, um es z. B. über die SGE oder international zu handeln.
- Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnte das mittelfristig den Silberpreis stützen – vor allem, wenn gleichzeitig die globalen Lagerbestände (z. B. LBMA) ebenfalls sinken.
Und weiter gehts...54,90 usd
Auch wenn wir die 52 53 54 55 ENDLICH NEUES ATH ![]()
Jetzt Knall(t)silber.
![]()
didi
Hat jemand die leaserates für Silber, ich finde keine?
Hat jemand die leaserates für Silber, ich finde keine?
Gerücht: über das Wochenende 'Regeländerung' an der Comex, bis auf weiteres nur noch Cashsettlement...eigentlich logisch. Ich frag' mich sowieso wieso zum jetzigen Zeitpunkt (evidenter physischer Mangelzustand) nicht irgendeine 'tiefe Tasche' massiv im Future long geht und delivery verlangt. (Corner)
Vielleicht IST jemand physisch Long gegangen und verlangt delivery und deshalb (Gerücht) Regeländerung Cash Settlement?
Dann können die sich freuen, wenn die Industrie nen Schlägertrupp schickt, oder China nen Flugzeugträger die Themse hochfahren lässt. Man weiß ja nie, wer long ist und Ag braucht.... ![]()
PS. 1er auf Seite 1000 ![]()