SILBER : Märkte und Informationen

  • Ganz ehrlich - warum nicht?Ich bin es leid, es ist alles von selbst verdientem Geld bezahlt. Bin mit 16 zuhause ausgezogen und habe jede üble Arbeit, die das Leben bot, gemacht. Dann selbstständig, 80 Std Woche, ich habe keinerlei schlechtes Gewissen.

    Das hast du wohl etwas falsch verstanden. Es spricht nichts dagegen zu zeigen was man hat. Hier zu Lande gibt's vielleicht etwas mehr Neider als in anderen Ländern, aber das darf einen nicht jucken.


    Ich hätte bloß Bedenken wie sicher das Internet ist.
    zb. ob ein Profi GPS Daten eines Bildes nicht sieht nur weil unser einer mit Windows sie nicht sieht...
    Ob Staatsschützer die hier mitlesen nicht manchmal wertvolle Informationen weiterverkaufen weiß man auch nicht.


    Und sich verteidigen können mag gut sein, aber es gibt kriminelle mit militärischen Ausbildungen gegen die kann man sich einfach nicht wehren. In der Preisklasse ist selbst in Mitteleuropa ein Menschenleben nichts mehr Wert.

  • Das hast du wohl etwas falsch verstanden. Es spricht nichts dagegen zu zeigen was man hat. Hier zu Lande gibt's vielleicht etwas mehr Neider als in anderen Ländern, aber das darf einen nicht jucken.


    Ich hätte bloß Bedenken wie sicher das Internet ist.
    zb. ob ein Profi GPS Daten eines Bildes nicht sieht nur weil unser einer mit Windows sie nicht sieht...
    Ob Staatsschützer die hier mitlesen nicht manchmal wertvolle Informationen weiterverkaufen weiß man auch nicht.

    Richtig erkannt, ich bin es absolut niemanden Neidig und erfreue mich auch mit demjenigen der seine Schätze herzeigt. Ich wäre jedoch auch etwas vorsichtiger - vorallem weil ich schon öfters Handel mit jemandem aus dem Forum betrieben habe - und somit gibt es Menschen die wissen wo in etwa das Zeug deponiert ist... :whistling:

  • Verkäufe der Anlagemünze Silver Eagle explodieren



    Seit Monatsanfang hat die Unites States Mint inzwischen 2.320.000
    Stück der American-Eagle-Anlagemünze abgesetzt, dies ist den aktuellen
    Verkaufszahlen auf der Website der Prägestätte zu entnehmen. Dagegen
    waren im Februar nur 650.000 Stück der 1-Unzen-Münze nachgefragt worden.


    Ein guter Anfang...


    https://www.goldseiten.de/arti…er-Eagle-explodieren.html

  • Nur nicht überbewerten... es wurden auch schon über 40.000.000 /Jahr verkauft.


    In irgendeiner Anweisung steht das Amerika nur soviel SilverEagle prägen darf wie selbst Silber gefördert wird.


    Macht bei 40Mio. Eagle 1244t Silber, soviel wird schon lange nicht mehr gefördert....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Silber wird zerbomt. Da spielen auch grosse Adressen mit. Die einen wollen die Trümmer günstig auflesen. Die Zentralbanken wollen ein Zeichen setzen und drohen: Hände weg von Silber!


    Im Wochenchart sehen wir, dass wir uns in einem 5 jährigen Seitwärtsmarkt bewegen. Das zeigt schön der Raff-Kanal. Mit dem kann man leben. Aber unter 13.60 $ würde es ganz dunkel.


    Ich wollte heute aus meinen letzten 20 % Minen raus. Da ging nichts mehr. Die Aufträge hängen im Raum. :S


    Zumindest werden die COT-Daten jetzt besser. Schwacher Trost. <X


  • Moin moin,


    es gibt gute Nachrichten für Silber! :thumbup:



    Bis zu 800 Kilometer Reichweite für E-Autos: Samsung präsentiert neue Feststoffbatterie


    "... Die Forschungsabteilungen des südkoreanischen Herstellers haben den Prototyp einer Feststoffzelle vorgestellt *, der nach ihrer Einschätzung als „bahnbrechend“ gelten darf. Dabei ist der bahnbrechende Effekt nicht allein dem Umstand geschuldet, dass es sich um eine Festkörper-Batterie handelt, die ohne flüssige Elektrolyte auskommt.
    Vielmehr wollen die Forscher auch das Problem der möglichen, aber stets unerwünschten Dendriten-Bildung bei der Verwendung gängiger Lithium-Anoden beseitigt haben. Dendriten bezeichnen Kristallisationen, die mindestens die Lebensdauer, aber auch die Sicherheit einer Batterie beeinträchtigen können.
    Anoden aus Silber-Karbon statt Lithium
    Dazu setzen die Samsung-Experten anstelle einer Lithium-Anode eine Kompositschicht aus Silber-Karbon ein. Als Nebeneffekt stellten die Forscher fest, dass die Silber-Karbon-Schicht nicht nur das potenzielle Dendriten-Problem löste, sondern ebenso zu einer möglichen Erhöhung der Kapazität und einer verlängerten Lebensdauer der Batterie führte. ..."


    Samsung SDI - 13% hoch! - Das ist noch zu früh.


    Der hohe Anteil an Kobalt in der Batterien wird, wenn ich mich recht erinnere, für die Anoden verwendet.
    Das waren viele Kilos! Wenn das klappt, vergesst Kobalt (Glencore usw.) und stapelt das Silber und seid geduldig. Die Batterien sollen 1000 Lagezyklen schaffen - das entspricht 800.000 km. :thumbup:


    Die Politik hat ihrem Versagen den Namen Corona-Krise gegeben. Alles ist zyklisch und wenn Korona vorbei ist, dann ist die Krise immer noch da.



    LG Vatapitta

  • "Die Ag-C-Schicht ermöglichte den Forschern, die Dicke der Anode auf 5 µm zu verringern und so eine Energiedichte von 900 Wh/L zu erreichen. Der Prototyp war zudem 50 % kleiner als eine herkömmliche Lithium-Ionen-Batterie – die Kapazität bei gleicher Größe ist also doppelt so hoch."



    Das klingt jetzt aber nicht nach viel Silber.


    Gibt es nähere Infos?

  • Ja klar, er sprach aber von vielen Kilos und bei der Beschichtung wären es einige Gramm. Das ist dann ein etwas kleiner Unterschied und mich interessieren Details, darum frage ich nach weiteren Infos.
    Wäre ja wirklich toll. Ich verfolge das Thema Silber in Batterien seit vielen Jahren und hoffe darauf.

Schriftgröße:  A A A A A