SILBER : Märkte und Informationen

  • Meine Gedanken zum Kursrückgang und Sicht auf 2009, Rezession.


    Gold letzte Krise 2009 Abwrackprämie usw.
    Kilo 18000,-
    Silber
    Kilo 330,-
    Davor jeweils kurzzeitig tiefer.
    Gold Heute 122% über dem Wert von 2009
    Silber 7,2% über dem Kurs von 2009



    Inflation mit eingerechnet dürfte Silber auf dem Stand von 2009 sein
    Gold aber noch über 110% über dem Stand von 2009



    GS Ratio 54 2009
    GS Ratio Heute 120


    Zahlen sind nicht unbedingt zu 100%, ich hab nur auf die Kurven gesehen.
    Wenn es danach auch wieder so an Fahrt aufnimmt, kann ich jetzt noch über Monate nachkaufen.

  • Kelsey Williams gefällt mir seit längerer Zeit schon n i c h t !
    Heute legt er wieder nach.


    https://www.kelseywilliamsgold…ded-for-sub-10/#more-4773


    Muß ja nicht, könnte aber ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Was würde eigentlich passieren wenn JP auf die Idee kommt den Silberpreis einfach mal auf 30$ festzusetzen, d.h. es quasi für diesen Preis nur noch verkauft und alles andere einfach aufkauft ??


    Ist so ein Szenario denkbar ?

    Warum sollten die verkaufen? Angeblich kaufen die noch. Ich denke die möchten mehr.
    Die wären ja bleed. Irgendwie wissen die was sie tun.
    Warten muss Mann können. Noch kann auch ich...noch...noch


    WBT

  • Moin moin,


    bei proAurum sind alle Standorte geschlossen.


    Aber online geht der Verkauf weiter. Die Nachfrage ist sehr viel höher als normal.
    Durch die Nachfrage ist der Aufpreis bei Gold auf den Spot gestiegen, aber noch weit von den schönen Zeiten (für Händler) der Finanzkrise entfernt: "Am Höhepunkt der Finanzkrise mussten Goldkäufer ein Aufgeld von bis zu 13 Prozent auf den Goldwert für die Unzenmünze Krügerrand bezahlen. Davon sind wir aber aktuell noch deutlich entfernt."


    Da nicht mehr alles lieferbar ist, muss man eben nehmen, was es noch gibt.



    Am 17.03. schreibt proAurum:


    GOLD-SILBER-RATIO ERREICHT EXTREMWERT: NACHFRAGE NACH PHYSISCHEM SILBER EXPLODIERT
    "Denn während Spekulanten ihre Silberpapiere auf den Markt werfen, möchte niemand seine Silbermünzen oder Silberbarren verkaufen. Hier greift also das Prinzip von Angebot und Nachfrage – und die Nachfrage nach realen Werten aus Gold und Silber ist derzeit so wie zuletzt auf dem Höhepunkt der Finanzkrise."


    Nun frage ich mich, wenn die Nachfrage so groß ist, weshalb zahlt proAurum u.a. dann so miese Ankaufskurse? - Irgendetwas an der Story kann nicht stimmen.


    LG Vatapitta

  • Nach meinen Infos sind zwar die Spreads zum Spotpreis im Großhandel auch für Händler teilweise angestiegen, aber keinesfalls in dem Umfang wie diese jetzt den Spread für Private anziehen. Auf der anderen Seite leben die Händler natürlich vom Spread, was immer dann problematisch wird, wenn unvollständig oder überhaupt nicht geheged wurde und der Silberpreis stärker und schneller wegbricht als die Ware umgesetzt werden kann und der Händlerspread hoch ist. Auf laaange Sicht gleicht sich das für den Händler zwar mit Perioden aus in denen der Silberpreis brutal steigt, aber das sind dann eben 10-20 Jahre.


    So wie es sich jetzt abzeichnet vermute ich, dass sich ab der zweiten Aprilhälfte oder im Mai gute Gelegenheiten zum physischen kauf bieten könnten. Die Händler wären dann wieder günstig eingedeckt und die Nachfrage könnte niedriger ausfallen, da sehr viele Käufe vorgezogen wurden. Auf der anderen Seite dürfte sich im Markt auch eine Bugwelle an industriellen Silber angestaut haben, deren Höhepunkt man zu dem Zeitpunkt dann vielleicht besser abschätzen kann.


    Natürlich können die Billionen und Trillionen Hilfspakete und Staatsdefizite inflationär wirken. Bis sich das auf den Silbermarkt durchfrist gehen meiner Meinung nach aber noch etliche Monate ins Buch der Zeit.


  • Wir haben derzeit eine wahre Flut an Aufträgen zu bearbeiten. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Die Orderanzahl liegt derzeit gut 50 Prozent über dem Niveau, das wir zu Zeiten der Eurokrise hatten.

  • Nach meinen Infos sind zwar die Spreads zum Spotpreis im Großhandel auch für Händler teilweise angestiegen...., aber keinesfalls in dem Umfang wie diese jetzt den Spread für Private anziehen. Auf der anderen Seite leben die Händler natürlich vom Spread, was immer dann problematisch wird, wenn unvollständig.... oder überhaupt nicht geheged wurde..... und der Silberpreis stärker und schneller wegbricht als die Ware umgesetzt werden kann und der Händlerspread hoch ist. Auf laaange Sicht gleicht sich das für den Händler zwar mit Perioden aus in denen der Silberpreis brutal steigt, aber das sind dann eben 10-20 Jahre.


    So wie es sich jetzt abzeichnet... vermute ich...., dass sich ab der zweiten Aprilhälfte oder im Mai.... gute Gelegenheiten zum physischen kauf bieten könnten...... Die Händler wären dann wieder günstig eingedeckt..... und die Nachfrage könnte niedriger ausfallen....., da sehr viele Käufe vorgezogen wurden...... Auf der anderen Seite dürfte sich im Markt auch eine Bugwelle an industriellen Silber angestaut haben....., deren Höhepunkt man zu dem Zeitpunkt dann vielleicht besser abschätzen kann.....


    Natürlich können die Billionen und Trillionen Hilfspakete und Staatsdefizite inflationär wirken..... Bis sich das auf den Silbermarkt durchfrist gehen meiner Meinung nach aber noch etliche Monate ins Buch der Zeit.

    Ich mag ja nicht etwas interpretieren,


    hast Du ein Studium in Konjunktiv mit Summa cum laude abgeschlossen?
    Da fehlen übrigens noch einige Punkte.


    WBT
    anscheinend schon widda zu viel gesoffen

  • Mein Vorschlag


    Macht einfach die Börsen zu.


    Das ist einfach lächerlich, was da für Kurse für Silber und Gold und Platin oder sonst gemacht werden.


    Es ist noch nicht mal wie in einer Zockerbude, es ist alles außer Kontrolle.


    Als ob Corona das Hirn befallen würde.


    Macht die Börsen einfach für 2 bis 3 Wochen zu!!!

Schriftgröße:  A A A A A