SILBER : Märkte und Informationen

  • Auf die paar Zocker, die angeblich Hedgefonds angehen, kann keiner, der das Spiel kennt, ernsthaft wetten. Da wird Kanonenfutter herangezüchtet. Am ende sind die üblichen Gewinner wieder die Gewinner.

    im prinziep wäre ich da deiner meinung aber der fundamentalistische charakter bei den beets ist nicht abzustreiten und soetwas birgt systemrisiken.


    siehe zb
    https://www.reddit.com/r/walls…sjj9/this_is_for_you_dad/


    This is for you, Dad.
    I remember when the housing collapse sent a torpedo through my family. My father's concrete company collapsed almost overnight. My father lost his home. My uncle lost his home. I remember my brother helping my father count pocket change on our kitchen table. That was all the money he had left in the world. While this was happening in my home, I saw hedge funders literally drinking champagne as they looked down on the Occupy Wall Street protestors. I will never forget that.
    My Father never recovered from that blow. He fell deeper and deeper into alcoholism and exists now as a shell of his former self, waiting for death.
    This is all the money I have and I'd rather lose it all than give them what they need to destroy me. Taking money from me won't hurt me, because i don't value it at all. I'll burn it all down just to spite them.
    This is for you, Dad.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    der "Reddit-Wallstreet-Bet-Schwarm" hat sehr schmale Geldbörsen. Die können vielleicht mal für ein paar Tage im Kursverlauf eine kleine Zacke nach oben verursachen, das war es dann aber auch. Habe ja auch reichlich Silber, rechne aber nicht im entferntesten mit spürbaren Steigerungen in diesem Jahr. Es sind in EUR im Wochenverlauf noch 6% übrig geblieben und die werden vermutlich nächste Woche eliminiert :D Mit Silber wird man definitiv nicht reich werden können [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der "Reddit-Wallstreet-Bet-Schwarm" hat sehr schmale Geldbörsen. Die können vielleicht mal für ein paar Tage im Kursverlauf eine kleine Zacke nach oben verursachen, das war es dann aber auch.

    nunja alleine bei gme hat es bisher ausgereicht um bei den hedgefonds verluste von 80mrd $ zu verursachen.
    nur mit pocket change ist das nicht möglich!
    deshalb ja auch die markteingriffe mit position closing only, zwangsverkauf und nun darf nur noch 1!! aktie gekauft werden.


    Habe ja auch reichlich Silber, rechne aber nicht im entferntesten mit spürbaren Steigerungen in diesem Jahr. Es sind in EUR im Wochenverlauf noch 6% übrig geblieben und die werden vermutlich nächste Woche eliminiert Mit Silber wird man definitiv nicht reich werden können

    silber ist für mich einer der drei größten shorts aller zeiten, die nsfr regeln kommen, jeder weiterer kaufdruck
    kann das deleverage brutal erschweren und den kurs nach oben pushen.
    nicht vergessen, viele analysten gehen von einem verhältnis von 500:1 bis 1000:1 aus papier vs physisch.
    deshalb ist ja zb first majestik ein short auf den short und wenn silber richtig squeezed dann möchte ich gar nicht wissen was bei first majestic passiert sollten die shorts noch nicht gecovert sein.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @Blue Horseshoe,


    mir solls recht sein ;) Man sagt ja, der Glaube versetzt Berge [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldhut ich bin da etwas zuversichtlicher, weil solche Prozesse eine Eigendynamik entwickeln können, dann oft noch welche aufspringen, die tiefere Taschen haben. Seien es Asiaten* oder andere Hedge-Fonds.


    Auf wallstretbets wurde zum Beispiel dieser Artikel verlinkt:


    Der Reddit-gesteuerte Spaß geht heute weiter, ein Ende ist derzeit nicht abzusehen. Können unsere neuen Freunde diese Dynamik bis in die nächste Woche fortsetzen und wenn ja, welche Ziele sollten sie beobachten?


    Den Artikel gib es hier, mit Google-Translator übersetzt, liest sich trotzdem flüssig.


    *) Und hier zu einem Asiaten, der auf wallstreetbets schreibt:


    Traditionalcrazybet27 minutes ago
    Hey bro... I am your brother from other side of the world and totally agree with your dd on silver. We Asians are traditionally in love with silver since ages. And its current price makes me fall in love with it even more. Your initial target of 50 thought modest makes complete sense. On Thursday I personally opened silver future position of around 50kg . Will add as we move further. I also own physical as well as pslv. My friends will be buying around 5kg each starting Monday. I am sure huge demand for physical will coming from us as prices rise. Keep an eye on silver exports to China and India. I believe that will be a key driver in this bull cycle. Huge population +Massive disposable income + love for shiny + increasing price + gambling addiction = huge price rise scope for shiny. I'm not an advisor.. I'm not even a investor in only retard gambler.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator:


    Traditionellecrazybet
    vor 27 Minuten


    Hey bro... Ich bin Ihr Bruder von der anderen Seite der Welt und stimme mit Ihrem dd auf Silber völlig überein. Wir Asiaten sind traditionell seit Ewigkeiten in Silber verliebt. Und sein aktueller Preis lässt mich noch mehr in ihn verliebt sein. Ihr anfängliches Ziel von 50 ist bescheiden und macht absolut Sinn. Am Donnerstag habe ich persönlich eine Silber-Future-Position von etwa 50 kg eröffnet. Ich werde nachlegen, wenn wir uns weiter bewegen. Ich besitze auch physisches Silber und auch pslv. Meine Freunde werden ab Montag jeweils etwa 5 kg kaufen. Ich bin mir sicher, dass eine große Nachfrage nach physischem Silber von uns kommen wird, wenn die Preise steigen. Behalten Sie ein Auge auf die Silberexporte nach China und Indien. Ich glaube, das wird ein wichtiger Treiber in diesem Bullenzyklus sein. Riesige Bevölkerung +Massives verfügbares Einkommen + Liebe zum Glänzenden + steigender Preis + Spielsucht = riesiger Preissteigerungsspielraum für Glänzendes. Ich bin kein Berater... Ich bin nicht einmal ein Investor in nur zurückgebliebener Zocker.


    ***


    Sicherlich wird die Silber-Kabale über das Wochenende die Köpfe zusammenstecken und was aushecken, mal sehen wie es dann am Montag weitergeht. :/

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Ich weiß nicht...
    Viele _große_ Silbermienen sind jetzt nicht signifikant gestiegen...
    first magestic silver ist gestiegen - liegt auch nur an der Kennung "AG"
    Wird den bei Silber so viel geshortet?


    Wenn wir nochmal von einem Crash ausgehen - so sollte G+S nochmals abschmieren.
    Da wird die Liquiditätsreserve ausgecasht.

  • Nein. Null Risiko. Das stabilisiert sogar das System. Weil: die Banken und die Hedgefonds haben eine Druckerpresse, eine ihnen hörige Justiz und eine ihnen willfährige Infrastruktur im Rücken, die paar wildgewordenen Privatanleger nicht.


    Schau mal was passiert. Blaupausen gibt es viele. Eine ist, was den Hunt-Brüdern passiert ist.


    Mein Tipp: Kauforders werden behindert, Verkaufsorders ausgeführt. Und dann war es das. Nicht zum ersten Mal.


    Da lassen die noch viele Dumme rein laufen und dann machen sie den Sack zu. So oder so ähnlich.



    Würden so viele Privatleute beispielsweise physisches Silber kaufen, dann würde das zwar nichts wesentliches ändern, mit der kleinen Ausnahme, dass sie dann das Metall und andere dann bedruckte Zettel hätten. Aber: sie hätten dann zumindest was reales.....


    Damit sich was ändert, muss viel mehr passieren.


    Das was jetzt passiert, ist kontrollierbar und wird kontrolliert vor die Wand gefahren.


    Genau so, wie sie es jahrzehntelang mit Terminkäufern von Edelmetallen tun, die ihre Investments "hebeln" wollen. Auch die haben sie stets abkassiert. Die sogar ganz besonders. Weil: die stören wirklich.

  • Moin,


    der "Reddit-Wallstreet-Bet-Schwarm" hat sehr schmale Geldbörsen. Die können vielleicht mal für ein paar Tage im Kursverlauf eine kleine Zacke nach oben verursachen, das war es dann aber auch. Habe ja auch reichlich Silber, rechne aber nicht im entferntesten mit spürbaren Steigerungen in diesem Jahr. Es sind in EUR im Wochenverlauf noch 6% übrig geblieben und die werden vermutlich nächste Woche eliminiert :D Mit Silber wird man definitiv nicht reich werden können [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Ich gebe Dir und mesodor39 insofern recht, als dass ich bis Donnerstag auch so gedacht habe.


    Wir haben jetzt aber Samstag. :D


    Und es sind nicht nur die Futures, in die eingestiegen wurde, offenbar kaufen derzeit auch viele physisches Silber, unter anderem zu finden in den Diskussionen auf Twitter unter dem Hashtag #silversqueeze
    Da sind viele dabei, die Silber zum ersten Mal kaufen.
    Wenn sie es denn schon nicht schaffen, die Shorties zu killen (einige davon sind allerdings vermutlich jetzt schon walking dead), dann war es zumindest eine formidable Werbeaktion für Silber, auch gerade für physisches Silber.


    Sollte man evtl. auch mal so sehen, in jedem Fall sehe ich die Aktionen als unterhaltsam und begrüßenswert an.


    Großes Kino, sowas ist besser als Netflix im Lockdown. :D


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Zumindest zeigen die "Reddits" auf, dass dieses ganze System mächtig morsch im Gebälk ist und bekommen ein Gesicht.
    Zumeist sieht man nur die Big Boys in den Medien, welche sie zu ihrem Vorteil nutzen,
    den technischen Vorsprung im System nicht zu vergessen......plus Insider-Infos.
    Ich erinnere da zB. an Bill Ackmanns Auftritt im Frühjahr '20 bei CNBC, der ihm zig Mrd's einspielte.
    Und dazu noch wird sich bald der Kongress mit diesem aktuellen Thema beschäftigen,
    Ocasio-Cortez und Cruz befürworten dies.

  • Fundsache auf Twitter unterm Hashtag #silversqueesze :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über das Thema #Silversqueeze diskutieren Phillips Baker Jr. (CEO @HeclaMining ), Chris Marcus ( @ArcadiaEconomic ) & David Morgan (#MorganReport).


    Viel Spaß dabei, ist ein 50 min Video.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Meiner Meinung nach kann es nur durch reale Münz- und Barrenkäufe funktionieren.


    So viele Silber Eagels, Maple Leafs, etc. kaufen wie nur finanzierbar ist. Und das regelmässig jeden Monat oder so.


    Wir kennen ja das Hauptproblem bei Silber. Es ist einfach zu preiswert. Die Unze müsste so 100 bis 200 kosten, oder mehr. Dann müsste man auch nicht so viele KG schleppen um ein paar Ersparnisse abzusichern. Solange ein Kilo so um die 500 bis 800 kostet, wird das dauerhaft kein Geld anziehen und die Leute zocken lieber mit Papier. (ZETTELWICHSER)

  • Meiner Meinung nach kann es nur durch reale Münz- und Barrenkäufe funktionieren.


    So viele Silber Eagels, Maple Leafs, etc. kaufen wie nur finanzierbar ist. Und das regelmässig jeden Monat oder so.


    Wir kennen ja das Hauptproblem bei Silber. Es ist einfach zu preiswert. Die Unze müsste so 100 bis 200 kosten, oder mehr. Dann müsste man auch nicht so viele KG schleppen um ein paar Ersparnisse abzusichern. Solange ein Kilo so um die 500 bis 800 kostet, wird das dauerhaft kein Geld anziehen und die Leute zocken lieber mit Papier. (ZETTELWICHSER)

    Genau das glaube ich auch!
    Umso teurer, deso interessanter..ist verrückt, aber so funktioniert die menschl. Psyche.


    Ich glaube, dass Käufe jetzt am WE zu ca. 26€ bei den Händlern absolute Schnäppchen sein werden.
    Die Aufgelder sind (noch) moderat und Material noch ausreichend verfügbar.
    Die Nachricht ist hier in D noch nicht richtig durchgesickert..


    Klar wird die Knappheit erst durch Produktionsengpässe bei den Refinern und den Prägeanstalten entstehen, aber da droht ein April/Mai 2020-Szenario im XXXL-Format! Da wird physische Ware wieder mit heftigen Aufschlägen belegt sein.


    Irre Zeiten! Unsere Geduld scheint sich doch noch auszuzahlen! Das es aus so einer Ecke kommt, hätte ich nie für möglich gehalten.
    Ich glaube an keine 1000$ real - (also ohne Inflationsszenario) ..aber ein Szenario mit altem inflationsbereinigtem ATH von 150 $ kann ich mir schon vorstellen. Silber ist einfach überfällig!


    Grüße
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • Total abgedreht, der dreht rosa Pillen, ahhhh orange Pill - total durchgedreht
    https://mobile.twitter.com/maxkeiser

    Hahaha, gut beschrieben! Omg. :rolleyes: Naja. Für mich war genau diese Stimmung der Grund, weshalb ich mich aktuell wieder rückbesinne aufs solide, physische Edelmetall. Und ausgerechnet genau dann kommt da plötzlich diese Reddit-Rasselbande im Silbermarkt um die Ecke gecornert. Den einen Irren entkommen, den anderen Irren in die Arme gelaufen.
    Aber egal. Ich sehe beides als gute Investments an. Nur: Muss man denn deswegen immer gleich so durchknallen?
    Dafür gibts doch andere schöne Hobbies ... . Im richtigen Leben. Zumindest nach dem Lockdown wieder. ^^


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • gehört eigentlich in den "Nachfrage bei Edelmetallhändlern" Strang, ist Angst aktuell hier auch relevant. Aktuell habe ich Orders von privat von über 100kg oder 3000oz pro Bestellung. Das kam zu "vor r/wallstreetbets und r/silverbugs" selten vor. Zwei oder drei Masterboxen, klar, immer mal wieder. Aber die "Großeinkäufe" von Bestandskunden in dem Ausmaß.... Langes Schreiben - kurzer Sinn: die physische Nachfrage steigt seit letzter Woche merklich.

Schriftgröße:  A A A A A