SILBER : Märkte und Informationen

  • Hier scheint die Gier überhandzunehmen, wenn ich mir die letzen Seiten durchlese. Eine ungesunde Entwicklung.

    Eher Zorn auf den jahrelangen Beschiss .... jeder haut halt Spielgeld rein - wir sind die Macht. Das passiert nicht nur wg Geld verdienen, sondern absolut für all die Kleinen, die unser Zeugs am Laufen halten.

  • guck doch mal bei kitco.com

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hier scheint die Gier überhandzunehmen, wenn ich mir die letzen Seiten durchlese. Eine ungesunde Entwicklung.

    Also ein guter Grund für sofortige Verkäufe. ;)


    Übrigens, ich fühle mich so gierig, als hätte ich vorhin eine Lasagne gewürzt mit
    Bhut Jolokia gegessen. Habe ich auch.


    Das heisst: Nein, ich bin nicht gierig, ich bin einfach nur satt jetzt.


    Have a good N8 and have a good week!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Eher Zorn auf den jahrelangen Beschiss .... jeder haut halt Spielgeld rein - wir sind die Macht. Das passiert nicht nur wg Geld verdienen, sondern absolut für all die Kleinen, die unser Zeugs am Laufen halten.

    wir warten seit Jahren auf Payday... der wurde immer verschoben... und diesmal wird es auch nicht einfach. Mit Gegenwind ist zu rechnen.

  • Das G/S Ratio war soeben erstmals seit 2014 wieder unter 65 gefallen.


    Das Potential ist allerdings trotzdem noch groß wenn man die 32 von 2011 als Maßstab nimmt. Ich würde mir aber wünschen, dass das nicht zu schnell erreicht wird, denn dann könnte alles auch wieder sehr schnell vorbei sein.


    Die Euphorie momentan ist jedenfalls schon etwas etwas beängstigend, auch wenn ich mir die Tipps zum Silberpreis für die kommende Woche ansehe, wo bereits bis zu 3 stellige Spotpreise von einigen prognostiziert werden. :rolleyes:


    Im Moment ist der abrupte Anstieg erstmal gestoppt ("nur" noch ca.5 % im Plus), mal sehen wie es am Tag weiter geht, es bleibt aber auf jeden Fall spannend wie lange nicht. :thumbup:

  • Hier scheint die Gier überhandzunehmen, wenn ich mir die letzen Seiten durchlese. Eine ungesunde Entwicklung.

    Und schon ist der kürzlich künstlich erzeugte Kurssprung wieder weg. Er beruhte auf reiner Gier, was mir bereits vorher klar war, aber meine kritischen Anmerkungen stießen hier auf Gegenwind. Mein ehrlich gemeinter Ratschlag an alle potenziellen Neueinsteiger: Bitte nur Geld in Silber anlegen, wenn man innerlich und langfristig davon überzeugt ist.

  • Meiomei, hier gehts ja ab. Da schaut man mal paar Stunden nicht hin und dann sind schon x Seiten voll. 8|


    So sehr ich mich freue, wenn das jetzt parabolisch geht, ich glaube (noch) nicht dran. Mag ja sein, daß die dicken Taschen das jetzt als Herausforderung sehen, aber die werden sich schon noch was einfallen lassen. Außerdem ist Silber ne Diva, die springt nicht einfach in die Kiste sondern zickt erstmal mächtig rum. Aber mittelfristig ist 1:25 sicher keine Illusion. Und wenn Gold dann bei 25k$ steht, sind die 1000$ auch locker drin. [smilie_happy]


    Egal, klasse ist es allemal, wenn da jetzt mal Bewegung in den Hühnerhaufen kommt.

  • Ich bin aber der Meinung, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, sollte man auch immer seine Anlagestrategie überdenken
    Aber was weis ich schon.....

    Meine Rahmenbedingungen haben sich nicht geändert: Ich bin 35 Jahre alt und möchte langfristig 10 % meines Gesamtvermögens in Silber halten. Portfolioumschichtungen nehme ich nur bei zu starken Abweichungen vor. Kurzfristiges Zocken überlasse ich lieber anderen. ;)

  • Ich bin aber der Meinung, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, sollte man auch immer seine Anlagestrategie überdenken
    Aber was weis ich schon.....

    Das ist genau der Punkt im Moment. Am Mittwoch war ich noch sicher, dass die Goldminen eine gute Idee sind. [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif]

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • "Ich bin 35 Jahre alt und möchte langfristig 10 % meines Gesamtvermögens in Silber halten."


    Dann verkaufst du halt die anderen 5 Unzen wenn sich der Preis verdoppelt. [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif]

  • Ich werde mich hier zu nichts verleiten lassen. Allen Zockern viel Erfolg. :D

    Zocker sind das sicher nicht, die hier aktuell ihre Meinung abgeben. Eher Leute, die das genau so schon vorher gemacht haben.


    Aber unabhängig davon: Mach doch einfach, was Dich überzeugt. Damit hat niemand ein Problem.
    Es geht nicht darum, zu gewinnen vor allen anderen.
    Es geht darum Freude zu haben an den Investments und dabei gut zu überleben. Meiner Meinung nach.


    Und deshalb diese kleine Hommage an Anzugpunk: [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif]


    Glück auf,
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Ich vernehme hier eine Mischung aus Gier (sehr hohe Kurs- und Verkaufsvorstellungen), Torschlusspanik (Kaufmitteilungen) und Zorn (Leerverkäufer). Nicht böse gemeint (deshalb nenne ich keine Namen), aber an diesem Spiel muss ich wirklich nicht teilnehmen. <3

  • Hier gehts (vordergründig) nicht um Gewinn, sondern die wollen nen Kreuzzug gegen die Wallstreet Shortseller machen. Egal wo, weil diese um 2008++ in der subprime-Kriese Schampus geschlürft haben, während sie gleichzeitig die Unigelder und Familienvermögen der Normalos abgesaugt haben, und somit eine große Menge Mittelstand und drunter abgeldert haben.
    Das ist ein Rachefeldzug für viele, und Gier für Mitläufer.


    Wie einer dort formuliert hat: "We're here to crash the silver shorts.
    WITH NO SURVIVORS"

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Eher Zorn auf den jahrelangen Beschiss .... jeder haut halt Spielgeld rein - wir sind die Macht. Das passiert nicht nur wg Geld verdienen, sondern absolut für all die Kleinen, die unser Zeugs am Laufen halten.

    Gier und Zorn sind keine guten Berater, - schon gar nicht in finanziellen Dingen. Daher bin ich hier mehr bei @PB350 und sehe hier auch Zeichen einer ungesunden Entwicklung.


    Bleibe bei dieser Hysterie lieber Beobachter, - die Wall Street wird m.E. damit sicher nicht ausgehebelt.

Schriftgröße:  A A A A A