SILBER : Märkte und Informationen

• @hammwolln

...."den reddit tradern..."

das war nix!

wenn ich so was lese, denke ich an meine oma umweltsau, die in ihrem ohrensessel vor sich hin schnarcht und die zukunft der kinder verfrißt....

statt sich soweit noch möglich hilfreich zu betätigen um dabei zu helfen, den jungen die scheiße weg zu räumen, die uns jahrzehntelang gestunken hat und den jungen das leben endgültig vermiesen wird mit prekären jobs. studienkrediten bis ultimo, etc.

bleib einfach sitzen....

dein K 14384 wiederum findet meinen Zuspruch

• Zitat

Warum haben die Banken Gold und Silber in ihren Tresoren und nicht Bitcoin Wallets (einige vermutlich schon) oder Papiergeldscheine?

Papiergeld? Was glaubst du was mit den 500€ Scheinen passiert ist? Die hatten für Deutschland und Österreich die Frist zum "auslaufen" extra verlängert und die Druckerpresse laufen lassen.
    Da die Scheine nicht auf der Straße gelandet sind, hat man die in den Tresoren übereinandergestapelt.

Schließlich bringen die gegenüber Einlagen bei der EZB eine solide +/- 0,00 Rendite.

https://www.diepresse.com/5761…n-rekordsummen-an-bargeld

Erst seit der letzten Baselreform denken die aus Bilanzierungsgründen überhaupt wieder an Edelmetalle

• Habe heute morgen noch ein paar Silbermedallien und Montreal als Sofortkauf in der Bucht gekauft.
    Jetzt ist das Kerlchen (gewerblich) aufgewacht und hat den Silberpreis gesehen.
    Schwupps hat er den Kauf storniert, da die Artikel "nicht mehr auffindbar" ist. :D
    Ich habe ihn gebeten noch einmal zu suchen. :D :D :D

• es sind nicht 2 Hunt Brüder oder ein Warren B

es werden hoffentlich Tausende ...
    dann sehen wir faire Preise von 175.- plus

1. das wäre schwach!
    zwei Hunt Brüder haben es geschafft, 1979/´80 den POS binnen Jahresfrist von 6 USD auf rund 50 USD hochzutreiben

ein analoger Verachtfacher ausgehend von den 25 USD VOR Beginn der Party ginge bereits bis 200 USD ...

mit mehr Power und Wirkverstärkern sollten eher 300+ oder 500+ drin sein ... WENN die Sache Fahrt aufnehmen sollte ...

2. immer daran denken, dass das ein KURZER Peak war - NACH der Euphorie würde ich mit einem drastischen Preisverfall rechnen!
    (von hoher Warte aus!)

• Die US Bad Boys wetzen schon ihre Messer, laden ihre Kanonen mit Silberkugeln und freuen sich schon darauf uns eines so richtig drüber zu ziehen und auf die zwölf zu geben.

Eigentlich müssten die jetzt die Kotztüten ordern.

Vielleicht kommt noch irgend etwas dazu, womit diese Herren nicht rechnen und vielleicht bröckelt deren Zusammenhalt?

Manchmal fressen sich auch Haie gegenseitig auf.

Es wäre für mich der Ausgleich für die vielen tausend Nadelstiche, die sie uns in der Vergangenheit verpasst haben.

Wir brauchen etwas Glück noch dazu.

LG

sirgey

• JPM wird sie nicht retten !

JPM besitzt nur 40Mill oz Silber , der Rest ist dort in Kundenverwahrung. Daher würde ich die mal ganz weg lassen in der Betrachtung. Aus dem von @Methusalix verlinkten Goldreport-Artikel der sehr lesenswert ist sieht man das nicht genug phys. Silber zur Deckung fällig werdender Ansprüche aus dem Terminmarkt vorhanden sind. Bin gespannt wie die WallstreetBets das ausnutzen werden.
    Selbst wenn der Shortsqueeze nicht komplett gelingen mag, er wird nachwirken und den Shortern schmerzliche Verluste bescheren und das sind die Gewinne der frühen Käufer.
    Jetzt Silber zu kaufen ist immer richtig, auch als Altersvorsorge, wer spricht in 10 Jahren noch von 20,30,50$/oz ?
    Da sind wir längst über der 100er Grenze !

Silber-Deckung an der COMEX

Allerdings ist auch nur ein Teil des in Futures gehandelten Silbers physisch an der COMEX verfügbar. In den Silber-Lagern der Börse wurden per 28. Januar 2021 Silberbestände von insgesamt 397.322.796,47 Unzen gemeldet. Das entspricht 12.356 Tonnen. Bei einem aktuellen Open Interest von 178.898 handelten die Akteure an der COMEX insgesamt 894,49 Millionen Unzen in Form von Silber-Futures. Der Handel war also nur zu 44 Prozent physisch gedeckt.

Hinweis: Alleine das COMEX-Lager von JP Morgan Chase & Co. umfasste vergangenen Freitag 193,9 Millionen Unzen Silber. Allerdings gehörten 152,0 Millionen Unzen (79 %) nicht der Bank selbst. Sondern dieses Silber verwahrte man im Kundenauftrag (Kategorie: „eligible“).

• Hatte gestern noch n paar Kängurus bei philioro zu 26,37€ geordert.
    Heute wollen sie 29,99€ 8o

Und es kam vorhin die Auftragsbestätigung zum ursprünglichen Preis...also alles gut :thumbup:

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• Habt ihr die Infla in Kaufkraft seit 1980 auch bedacht........

ja:

1979/´80 den POS binnen Jahresfrist von 6 USD auf rund 50 USD hochzutreiben

ein analoger Verachtfacher ausgehend von den 25 USD VOR Beginn der Party ginge bereits bis 200 USD ...

--> sind die vierfachen USD-Beträge

zum Vergleich:

Ford Mustang Modelljahr 1979 ... 2,3-Liter Vierzylinder mit 88 PS, ... das Basis-Coupe lag bei 4494 US-Dollar, ... das Basis-Schrägheck bei 4828 US-Dollar.

für 18.000 bis knapp 20.000 USD sollte heute in USA ein gleichwertiges basis-motorisiertes ca. 100 PS & 4,55 m-Kompaktauto zu kriegen sein ...

• 100 Seiten hier vorher:

Was mir kurzfristig mehr Sorge bereitet, gerade das JP 500 Mio ++ Unzen physisch besitzt und gleichzeitig Custos von Ag-ETF ist und ne Optionszockerbank...die können im Grunde nie mehr in Bedrängnis kommen und jedes Spiel ne zeitlang steuern (und immer zu ihren Gunsten, weilsie abgedeckt sind und gleichzeitig Einblick in die Bücher der Kunden haben, ...und dann noch mit unbegrenzt Kapitaldeckung via Fed-Freunden...und womöglich im Auftrag der Fed unterwegs sind ).

Wenn die Zugriff via Papier auf ETF haben, da dreht sich die Katze immer im Kreis....liefert an sich selbst "allocated" auf Papier hin und her...

• ich lass jetzt einen Teil in der Schweiz lagern... Risiko ist mir aber bewusst... :)

ZKB-Silber-ETF - ISIN: CH0183135992, WKN: A1JXTG
    Dieser ETF wird von der Zürcher Kantonalbank herausgegeben. Der Emittent des ETFs muss das Edelmetall in Form von Barren lagern und versichern. Dennoch ist die Gesamtkostenquote mit 0,6 Prozent vergleichsweise niedrig. Anders als ETFs werden ETCs nicht als Sondervermögen behandelt. Kommt es bei einem ETF zu einer Insolvenz des Emittenten, geht das Vermögen der Anleger nicht in die Insolvenzmasse ein. Bei einem ETC geht der Anleger ein Kreditrisiko ein. Wird der Emittent insolvent, kann das Vermögen der Anleger in die Insolvenzmasse einfließen.

• wer hat eine EXIT-Strategie und wie sieht die aus?

gute Frage ...

(wollte ich mir im Laufe des Frühjahrs überlegen)

ich fürchte die Masse der "Dienstmädchen" wird wenn die Hausse aufblüht NICHT hier ins Forum finden?

ebay-Kleinanzeigen?

vielleicht findet sich ein kleiner Händler, der gegen eine MODERATE Provision Ware als Kautionsware in seinen Onlineshop mit aufnimmt?
    gerade wenn der Großhandel zu Höchstkursen = Zeiten größter Massennachfrage nicht voll lieferfähig ist ...

• Silber hat nun eine sehr hohe Aufmerksamkeit und JEDER, der sich 5-10 Minuten damit beschäftigt und etwas googelt wird schnell herausfinden, dass es unterbewertet ist. Bei Gamestop kann man über den Wert streiten, aber nicht bei Silber. Da steht ein echter Wert dahinter!

ja, Gamestop, Cryptos... schwer zu bewerten.
    Aber wenn Silber nach unten durchcrasht...
    spätestens 2099 ist alles wieder gut.
    Bei gamestop und Cryptos bin ich da nicht sicher

• In manchen Themen kann man lesen, dass sich hier schon einige auf die vielen freiwerdenden günstigen Altbauwohnungen in Innenstädten freuen, wenn die ältere Bevölkerung erst mal durchgeimpft ist.

An der Theorie darf aber nicht vernachlässigt werden, dass dann auch einiges an Silberbesteck und Wilhelms zurück auf den Markt fließen könnte.

Schriftgröße:  A A A A A