"One last look at 2020 for the record"
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20210201155302-5.png]
2. Dezember 2024, 01:53
"One last look at 2020 for the record"
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20210201155302-5.png]
Alles anzeigenDem widerspreche ich jetzt mal. da die Häufigkeit und das Mengenverhältnis der Stoffe entscheidend sind. Gehen wir davon aus das die Herstellungskosten gleichartig sind.Jährliche Förderung: Gold 3000to, Silber 30000to also 1:10
Häufigkeit in der Erdkruste (ppm): Gold 0,00011 ; Silber 0,07 also 1:60
Weltweiter Bestand: Gold 155000to ; Silber 30000to also 5 : 1.
Die Resourcenreichweite ist bei aktuellem Preisniveau bei beiden etwa gleich so ca 20 Jahre, Gold (18J) Silber (22J)
Es gibt überirdisch tatsächlich mehr Gold als Silber, obwohl Silber häufiger ist ,wurde und wird es ständig in techn. Prozessen verbraucht, man denke an die Verwendung in der Fotografie, oder heutzutage die RFID-Chips die in der Müllkippe landen.
Selbst im idealen Fall der Elementhäufigkeit wären 30$ der Mindestpreis, eher ist es aber zwischen 1:10 und 1:60 also im Kompromiss bei 1:30 fairer Silberpreis 60$/oz.
Hm, dass der Gesamtsilberbestand nur 30.000 Tonnen sein sollen kann unmöglich sein, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Nehmen wir doch nur einmal die 5DM Gedenkmünzen der BRD. Von diesen wurden insgesamt 145.516.500 Exemplare geprägt. Dies sind allein 1.018.615,5 Kilo, also 1.019 Tonnen. Nun wurden natürlich nicht wenige eingeschmolzen, dies sind aber maximal die Hälfte der gesamten Exemplare, ich vermute weniger. D.h. allein von einem Nominal eines Landes liegen noch etwa 500 Tonnen Feinsilber in den Horten. Und silberne Gedenk- und Umlaufmünzen gab es weltweit in ungeheurer Zahl. Wie hoch das Gesamtfeingewicht aller noch vorhandenen Münzen weltweit ist kann niemand beurteilen aber ich wage einmal die Aussage dass allein diese heute noch vorhandenen Münzen mindestens 200.000 Tonnen ausmachen...
unbedingt kompltt lesen, eine bessere Zusammenfassung über die aktuelle Lage gibt es nicht. Habe sie mal komplett übersetzt reingestellt !
Warum die Silber-Longs, und Eric Sprott, die Silber-Shorts besiegen können - eine Ausbildung im 4D-Schach
Weltweite Silberknappheit. Bullion Stores sind seit Wochen, wenn nicht Monaten, ausverkauft. Keiner verkauft sein Produkt zum Spotpreis. Bullionpreise liegen $10-$13 über dem Spotpreis. Silberdefizit der Minenversorgung von 350 Millionen Unzen.
Und natürlich erwarten Sie, dass Sie bei Silber $2 weniger als einen Tag zuvor aufwachen. Eigentlich - ich schon, viele von Ihnen nicht. Der Preis ist tatsächlich in "Contango", wo der Futures-Preis das letzte Mal, als ich nachgesehen habe, weit über dem Spotpreis liegt. Ich weiß, wie sie dieses Spiel spielen. Es geht hier um die Diskrepanz zwischen dem REALEN physischen Preis und dem "Papier"-Preis.
Wenn Sie ein solches Contango sehen, können Sie im Wesentlichen einen Futures-Kontrakt verkaufen, dann zum Spotmarkt gehen und Silber kaufen. Sie können dann das Produkt auf den Terminkontrakt liefern. Dieser Contango lag vor ein paar Minuten bei $,75 pro Unze. Bei einem Kontrakt von $5.000 Unzen sind das $3.750, die Sie bei diesem Geschäft einstecken können. Natürlich wird das NIEMAND machen, denn jeder, der versucht, auf dem Spotmarkt zu kaufen, kann monatelange Verzögerungen bekommen, um das Produkt zu bekommen.
Dennoch fallen die Preise, weil wir offensichtlich das ganze Angebot haben!!!
Schauen Sie sich Andrew Maguire an - er führt Sie durch alles.
Aber dieses Angebot - es fällt von den Dachsparren!! Wussten Sie, dass gerade gestern 2 MILLIARDEN Unzen PHYSISCHES SILBER zum Verkauf angeboten wurden? Ja, wussten sie. Nein. Haben sie nicht. Aber sie haben ein Stück Papier geschrieben, um 2 Milliarden Unzen zu verkaufen.
Silver Volume
Lassen Sie mich erklären, was Sie sehen: Sie sehen, wie Institutionen gefälschtes Metall herbeizaubern, um es auf dem Futures-Markt zu verkaufen. Das Metall existiert nicht. Einige dieser Banken sagen: "Seht her, ich habe Metall!". Es ist GELEIHT. Sie verbuchen es in ihren Büchern, damit sie es dann verkaufen können. Der Leasinggeber verbucht es in seinen Büchern, damit er es verkaufen kann. Und, das Metall, das da ist, ist:
Allocated - einer Gruppe oder Person zugeordnet und nicht zum Verkauf - zu diesem Preis.
Nicht zugewiesen - dies ist ein Pool von Silber, der eine Bruchteilreserve ist, die sie immer wieder verkaufen. Es wird angenommen, dass es vielleicht 250-500 Papieransprüche auf jeden dieser Barren in den Tresoren gibt.
Was im Gange ist, und das schon seit einiger Zeit, ist eine Art guter, altmodischer Bank Run. Hier gibt es zwei Strategien:
Nicht zugewiesene "in Besitz nehmen" und die nicht zugewiesenen in ihren Tresoren zu bekommen. Keiner scheint darauf zu vertrauen, dass dies tatsächlich geschieht. Sie schieben nur Papier hin und her
Nehmen Sie nicht zugewiesene "in Ihren Besitz", indem Sie sie aus den Tresoren nehmen und in Ihre eigenen Tresore legen.
Das Hauptproblem mit der COMEX ist, dass sie im Durchschnitt fast jeden Tag Verkäufe von 200x der Tagesproduktion zulassen. Die COMEX wurde eingerichtet, um die Absicherung der Produktion zu ermöglichen. Sie wissen, dass Sie ein Weizenbauer sind und Ihre Produktion absichern wollen. Nun, bei den meisten Rohstoffen sind das 125% der Tagesproduktion. Gestern haben Sie gesehen, wie der Preis um $2 gestiegen ist und dann um $2 gefallen ist, und das bei einer Produktion von ungefähr NEUNHUNDERT TAGEN "ZUM VERKAUF" an einem Tag.
Leute - das ist gefährlich. So stürzen Imperien. Mike Maloney hat mit seiner brillanten Serie "The Hidden Secrets of Money" vieles davon vorhergesagt. Sehen Sie sich Folge 9 an, die wir gerade erleben. Dinge, auf die man in den letzten Phasen achten sollte:
Verlust des Vertrauens in staatliche Institutionen. Haben Sie kürzlich gewählt? Wie wäre es mit Silbermanipulationen mit dem Segen der Regierungen, die diesen Typen erlauben, uns weiterhin abzuzocken?
Verlust des Vertrauens in Geld. Geld ist in unserer Verfassung als GOLD UND SILBER definiert.
Sie fangen mit der Münze an...Das war Geld:
-Hunt Brother Exkurs - kann man auf der Website durchlesen !
Wie das enden kann
In jedem "Krieg" muss es definierte Ziele geben, um zu gewinnen.
Hier sind die Ziele der "guten Jungs":
Erlaube den freien Handel mit Silber
Naked Shorting durch Banken unterbinden, mehr Transparenz ermöglichen
COMEX zur Absicherung nutzen. 2,5x jährliches weltweites Minenangebot an einem Tag ist KEIN Hedging, es ist eine offene Preisunterdrückung
Nutzen Sie die CFTC und SEC, um richtig zu regulieren. Trennen Sie Bullion-Banken vom Handel, so dass sie keine Informationen darüber erhalten, wo Stops sind.
Erzwingen Sie eine Mindestreserve von 85%, um einen Verkauf zu tätigen. Wenn man es nicht hat, kann man es nicht verkaufen. Die Banken "verkaufen" es auf der Basis von geleasten Beständen, nicht von eigenen Beständen. Sie haben höhere Reserven für den Kauf. Es ist nicht nötig, dieses Volumen an einem Tag zu haben. Es sollten nur echte Hedging- und Futures-Angebote gehandelt werden. Und diese Kontrakte sollten tatsächlich mehr als 1 zu 500 ausgeführt werden, was wir derzeit sehen.
Eliminieren Sie konzentrierte Short-Positionen. Die Hunt-Brüder wurden zum Staatsfeind Nummer 1 gemacht, weil sie 100 Millionen Unzen angehäuft hatten. Buffett soll Ende der 1990er Jahre 125 Mio. Unzen besessen haben. JPM soll heute über 300 Mio. Unzen besitzen. Wo ist die Konsistenz?
Von oben betrachtet, eliminieren Sie 95% des Bullshit-Handels jeden Monat. Schwache Hände spekulieren nicht in Futures, und große Banken können nicht einfach Verträge herbeizaubern, um sie wie Käfer zu zerquetschen und als Geldautomat zu benutzen.
Hier sind die Ziele der bösen Jungs:
Jeden zu reduzieren/auszuschalten, der versucht, ihre Kontrolle über den Markt herauszufordern, mit allen Mitteln, einschließlich Desinformation durch die Medien
So viel physischen Nachschub wie möglich anhäufen, um so viele Verträge wie möglich herbeizaubern zu können
Mache so viel Spoofing wie möglich, um zu sehen, wie die Leute reinkommen, den Preis hochtreiben und ihn dann wieder runterdrücken, um ihn als Sparschwein zu benutzen, hunderttausende Male in einem Jahrzehnt
Entmutigen Sie jeden, der Metalle kauft, denn je stärker ein Metallpreis wird, desto weniger Vertrauen in ein wertloses Papier-Fiat-System gibt es. Je mehr Metalle unterdrückt werden, desto einfacher ist es, die ECHTE Inflation zu verbergen, die Zinsen niedrig zu halten und billiges Geld in Umlauf zu bringen.
Nun, da die Ziele festgelegt sind, gibt es mehrere Schlachtfelder, auf denen dies ausgefochten werden wird, und einen Retter, von dem ich glaube, dass er Boss Tweed zu Fall bringen wird.
Schlachtfelder:
Der physische Markt. Ab sofort sehen Sie $40 für Silber und können es nicht in den Regalen halten. Dieser höhere Aufschlag spiegelt Angebot/Nachfrage wider und ist ein klarer Indikator für den "echten" Preis. Der Preis von etwas ist nicht das, was Sie verlangen, sondern das, was jemand bereit ist zu zahlen. Und wir haben gerade die weltweiten Lagerbestände bei $43 pro Unze geleert. Leider dauert es eine Weile, diese Vorräte wieder aufzufüllen. Und warum? Weil keine Menschenseele die Apmex anruft, um zum Spotpreis von $27 zu verkaufen. Den Händlern gehen einfach die Bestände aus, weil der Spotpreis nicht steigt, damit sie die Bestände wieder auffüllen können. Jetzt sehen Sie die Dissonanz mit dem Papier-/Physikalischen Preis. Der anhaltende Druck auf den physischen Markt kann dann dazu führen, dass die Münzprägeanstalten mehr bei den Raffinerien bestellen. Diejenigen, die 1.000-Unzen-Barren haben, könnten ihre eigenen Runden prägen, um sie zu $43 pro Unze zu verkaufen. Dies führt auch zu einer weiteren Verknappung des Angebots der Industrie, die möglicherweise keine Probleme damit hat, $50 pro Unze von einer Raffinerie zu bezahlen, die wiederum dieses Angebot nicht an eine US-Münzanstalt zum Spotpreis verkaufen wird. Was die Menschen in der Versorgung aushungert. Dies ist ein Hinweis auf einen manipulierten Markt. Natürlich sollte der Spotpreis den ECHTEN Preis widerspiegeln, damit diejenigen, die es verkaufen, die Vorräte wieder auffüllen können. Aber... es gibt KEIN PHYSISCHES ANGEBOT bei $27 DOLLARS. DAS IST DAS PROBLEM, VON DEM SIE SIE ABLENKEN.
2. ETFs. Es gibt zwei echte Möglichkeiten, das zu spielen. Wir alle verteufeln SLV, aber viele von uns haben Call-Optionen bei OTM auf SLV gekauft. Viele von uns. Viele Call-Optionen - was Druck auf den Trust ausüben wird. Die Idee ist, dass sie dann Silber kaufen müssen, oder Futures, oder etwas davon. Angeblich haben sie 37 Millionen Unzen am Freitag und 20 Millionen Unzen am Montag an SLV geliefert bekommen. Das ist der Grund, warum es niemand glaubt. Es ist logistisch unmöglich. Jemand hat einfach auf einen Haufen Silber in einem Tresor gezeigt und gesagt, "ja, den Haufen können wir wieder verwenden", da viele im Internet den Verdacht hegen, dass SLV keinen sauberen Laden führt. Denn, sein Verwahrer ist....
Alles anzeigen"One last look at 2020 for the record"
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20210201155302-5.png]
Bitcoin und andere Cryptos wurden da vergessen
:
Bitcoin 2020 Return 274 %
NEM : 535 %
Ethereum : 673 %
Cardano : 665 %
Nur einige davon
JPMorgan
Mit den ETFS - Ich bin auch mit PSLV beteiligt. Mehr dazu weiter unten, aber dieser hat physisches Silber und man kann keine Call-Optionen kaufen, weil sie legitim sind und keine Derivate machen. Es handelt sich um einen geschlossenen Trust, was bedeutet, dass sie nicht einfach täglich Aktien schaffen und eine Show veranstalten, indem sie täglich 37 Millionen Unzen in ihren Tresorraum bewegen. Sie kaufen Anteile, und irgendwann kann der Trust mehr kaufen. Und das ist es, wo ich denke, dass es hingeht. Auch dazu unten mehr.
3. Futures. Während ich denke, dass dies ein gescheiterter Bereich ist, glaube ich, dass das Halten der Linie hier Zeit kaufen kann für das, was die letzte Schlacht ist. Sehen Sie, viele von Ihnen wissen nicht, dass diese ganze verdammte Sache schon vor all dem mit reddit in Flammen aufgegangen ist.Während viele dort jetzt versuchen zu behaupten, es gäbe kein silbernes Spiel, hatte ich dort einen Haufen Beiträge gelesen, die von Mods gelöscht wurden, weil sie wollten, dass der Fokus auf Game Stop bleibt. Wie auch immer - dieses ganze System war dabei, bald den Bach runterzugehen. Sie hatten weiterhin die Dose die Straße hinunter zu treten. Alle von uns, die diese Schlacht seit Jahren kämpfen, hofften auf eine Unterstützung von WSB, um physische, PSLV- und SLV-Call-Optionen zu kaufen.
Das Problem ist folgendes. Bei einem Silberpreis von 27 $ gibt es eigentlich kein weltweites Angebot. Ja, einige Minengesellschaften werden verkaufen, weil sie die Lichter am Laufen halten müssen. Aber denken Sie daran, dass wir im Jahr 2020 ein Defizit von 350 Millionen Unzen hatten und die COMEX während dieser Zeit sagte: "Kommt her, wir haben es". Nun, das haben sie nicht. Sie haben Barren, aber nicht zu $27. Es ist eine Illusion. Sie stehen vielleicht mit einem großen Haufen Metall im Hintergrund da, aber es wird ganz sicher nicht für $27 verkauft.
Die letzten beiden Liefermonate waren sehr groß - etwa 80-85 Millionen in einem Monat. Im letzten Monat, dem Dezember, dauerte es bis zum absolut letzten Tag, um die Lieferungen durchzuführen. Was passiert, ist, dass viele dieser Leute diese 85 Millionen Unzen verkaufen, und die ersten paar Tage, die mit Metall, geben es ab. Na toll. Dann stellt sich heraus, dass die Hälfte der Verträge kein Metall enthält, und sie müssen es auf dem freien Markt beschaffen. Sie müssen es dann leasen, um es zu übergeben, oder Munition für eine Zerschlagung bereitstellen, um es dann auf dem Spotmarkt billiger zu kaufen, und es dann zu übergeben. Sie haben also einen Vertrag, den Sie für 26 Dollar verkauft haben. Der Preis ist 27 Dollar. Sie haben kein Metall. Kein Problem. Sie zaubern einfach eine Milliarde Unzen aus dem Nichts herbei, lassen sie an der COMEX fallen, sehen zu, wie alle Ihre Kundenstopps getroffen werden, kaufen dann das physische Metall für $24 und geben es ab.
Aber der Druck auf den physischen Markt, zusammen mit ständig steigenden Futures-Preisen, macht es schwieriger, dies zu beschaffen und erfordert mehr Energie in gefälschten Verträgen, um den Preis in Schach zu halten. 2,5x weltweites Minenangebot auf den "Papier"-Markt gekippt. Kein physisches Metall weltweit bei $27. Dennoch sind wir hier bei $27.
4. BASEL 3. Dies ist der letzte Nagel, höchstwahrscheinlich am 28. Juni. Anscheinend haben viele Banken versucht, schon vorher Metalle anzuhäufen. Das heißt: "Hey, wenn ihr etwas verkaufen wollt, braucht ihr 85% Reserve". Die Idee dahinter ist, das Bankensystem vor einem "Run auf die Bank" zu schützen. Im Moment werfen sie unbegrenzte Mengen ab. Lassen Sie mich das erklären. Es wird vermutet, dass es 2-3 Billionen an "Investment"-Silber über der Erde gibt. Gestern wurde der gesamte weltweite Vorrat verkauft. Nein, wurde es nicht. Die gleichen "Barren" wurden 800 Mal verkauft, und diese "Barren" gehören ihnen nicht einmal. Bank Runs gab es während der großen Depression. Ein Problem des Mindestreserve-Systems ist, wenn es zu viel Hebelwirkung gibt. Und das ist der Fall. Diese Hebelwirkung macht reiche Leute viel reicher. Auf der anderen Seite sind die armen Menschen in den Ländern der Dritten Welt, die dieses Angebot zu den niedrigsten Löhnen abbauen, nur um nicht aus dem Geschäft zu gehen, am anderen Ende dieser Hebelwirkung. Durch die Beseitigung oder Verringerung dieser Hebelwirkung werden Sie sehen, dass die Rohstoffpreise steigen, um die wahre Natur der um uns herum stattfindenden Inflation widerzuspiegeln. Vielleicht steigt der Silberpreis auf $50 pro Unze. Vielleicht steigen die Bergleute von einem AISC von $15 auf $25, weil sie ihren Arbeitern einen besseren Lohn zahlen können. Dies verbessert das Leben von Millionen von Menschen in Ländern der Dritten Welt und sie kaufen Waren und Dienstleistungen. Dies verbessert die Mittelschicht überall, die diese Dienstleistungen erbringt.
5. Das Endspiel
Ich bin ein großer Fan von Eric Sprott. Allerdings weiß ich nicht sehr viel über ihn. Ich habe ihm in seiner wöchentlichen Radioshow mit Craig Hemke zugehört. Scheint ein guter Kerl zu sein. Silverbug. Liebt seine Silberminen. In den letzten Jahren hat er ein Portfolio von über 150 Minengesellschaften angehäuft, wobei er aus regulatorischen Gründen normalerweise weniger als 20% der Anteile hält. Eine der Minengesellschaften, die er hat und die ich auch liebe, ist Discovery Metals. Es handelt sich um ein niedriggradiges Silberprojekt, das bei einem Silberpreis von über $20 ein großartiges Projekt wäre. Das Problem ist, dass der Silberpreis seit einem Jahrzehnt gedrückt ist und deshalb keine neuen Minen in Betrieb genommen werden können. Taj Singh, der CEO, entschied, dass er das Projekt übernehmen würde, um es zu 600 Millionen Unzen hochgradigem Silber zu machen. Wenn Sprott 20 % dieses Unternehmens besitzt, sind das im Wesentlichen 200 Millionen Unzen niedriggradiges Silber oder 125 Millionen Unzen hochgradiges Silber in dem Boden, den er besitzt. Und das ist eine von 150 Minengesellschaften.
Sprott ist auch Eigentümer von PSLV. Oder, er hat es getan. Ich weiß es nicht. Er ist halb im Ruhestand, und eine seiner Firmen hat, glaube ich, Rick Rule gekauft und leitet sie. Aber PSLV hat vor ein paar Monaten etwas Interessantes gemacht. Sie sind ein geschlossener Trust, aber sie gaben eine Kauforder von $1,6 Milliarden heraus.
Sein geschlossener Trust sagte im Wesentlichen: "Wir haben das Recht, auf dem Weg nach unten $1,6 Milliarden in Silber zu kaufen". Dieser Artikel zeigt auch, dass er die meiste Zeit des Jahres seine PSLV verkauft hat. Wenn ich raten müsste, war es, um einen Shitstorm zu entwirren, der im Begriff ist, zu passieren und zu zeigen, dass er das, was im Begriff ist zu passieren, nicht direkt verursacht hat. Um seine Hände sauber zu bekommen und seinem Vertrauen zu erlauben, einfach das zu tun, was sie tun müssen.
Folgen Sie mir hier....
Den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie klein der Silbermarkt ist. Bei einem Silberpreis von 25 Dollar und 3 Milliarden Unzen, die sich in Tresoren, Münzen, Barren und Silberwaren befinden, haben Sie es mit einer Industrie von 75 Milliarden Dollar zu tun. Das heißt, Apple könnte jede Unze Silber auf der Erde kaufen, und zwar zehnmal, und hätte immer noch genug Bargeld, um jede primäre Silbermine auf dem Planeten zu kaufen.
Wenn Sie sich die Zahlen ansehen, glaube ich, dass der physische Verkauf von Münzen/Barren/PSLV in Höhe von etwa 4 Milliarden Dollar in kurzer Zeit ausreichen würde, um den Preis auf 35 Dollar zu drücken. Das sind 5,3% des PHYSISCHEN Marktes in einer kurzen Zeit (2 Wochen) sollte genug sein, um den Preis in Richtung $35 zu drücken.
Die Medien wollen Ihnen weismachen, dass es sich um einen MASSIVEN Markt mit 1,5 T $ handelt. Darin ist das Silber in Fernsehern, Pflastersteinen, iPhones, Solarpaneelen und allen elektronischen Geräten der letzten 40 Jahre enthalten, die auf Halde liegen, sowie alle Silberderivate.
Die idiotischen Redner gehen also nicht zu ihrer örtlichen Müllhalde, finden einen Fernseher aus dem Jahr 1985, geben Hunderte von Dollar aus, um alle Platinen herauszutrennen, und trennen dann chemisch das Blei vom Silber. Niemand geht auf den Schrottplatz, um die eine Unze Silber aus einem Auto zu holen, das aus 56 verschiedenen Teilen besteht, in Spuren. Das Silber ist da, aber solange wir nicht über 500 Dollar pro Unze reden, ist dieser "Vorrat", von dem sie sprechen, nicht wirtschaftlich zu "fördern". Es gibt einen Unterschied zwischen:
Gesamtvorrat
wirtschaftlich abbaubarem Angebot
verfügbarem Angebot zu einem bestimmten Preis
wirtschaftlich abbaubarem Angebot
Meine Hypothese ist also folgende....
Mit ein paar Milliarden an physischen Käufen und PSLV-Käufen wird dies den Preis über $30 bringen.
Mehr Medienaufmerksamkeit, FOMO setzt ein, und mehr Leute gehen zu Münzgeschäften und Online-Edelmetallhändlern
Um $35 herum müssen Shorts mit der Deckung beginnen, da die Verluste zunehmen
Sehr schnell steigt der Preis auf etwa $50. Ich glaube, dass es hier zu vielen physischen Verkäufen kommen wird, und ein Großteil der Short-Positionen kann aufgelöst werden.
Der Liefermonat März beginnt am 24. Februar und es stehen nicht nur die normalen 85 Mio. Unzen zur Lieferung bereit, sondern Eric Sprott's PSLV hat eine zusätzliche Bestellung von 50 Mio. Unzen an der COMEX aufgegeben und die zusätzliche Nachfrage lässt die COMEX auf etwa 150-200 Mio. Unzen für die März-Lieferung kommen. Sie wollen alle aus den Tresoren nehmen. Ein "offizieller" Run auf die Bank beginnt
Die Minengesellschaften bekommen im Februar mehr Aufmerksamkeit, wenn die Zahlen für Q4 2020 eintreffen und die Leute erkennen, dass sie dumme Gewinne machen. Sie sehen, dass die Metallpreise steigen und erkennen, dass sie dabei sind, weitere Gewinne zu machen
Der März geht weiter und die Silbervorräte werden bei $75 und $100 locker. Ende März Preis irgendwo zwischen $65-$200 für Silber. Nach dem, was ich zu sehen geglaubt habe, könnte Keith Neumeyer von First Majestic die Verkäufe für einen Monat anhalten. Ich glaube, einige andere Silberlieferanten könnten diesem Beispiel folgen, um die physischen Märkte weiter auszuhungern. Zitieren Sie mich nicht bei der KN-Sache, ich kann den Artikel im Moment nicht finden. Er hat Silber bei 12 $ Silber zurückgehalten.
Eric Sprott's 150 Minenaktien beginnen zu explodieren, einige machen das 10-fache.
Die meisten, die sich vor Februar 2021 in Minenaktien eingekauft haben, gehen in Q2 in den Ruhestand.
Und das, liebe Leute, ist das Endspiel, wie ich es sehe. PSLV ist meiner Meinung nach dazu da, das Papierspiel zu kontrollieren und auszugleichen. Es wird im März 50 Millionen Unzen von der COMEX nehmen. Es wird dort sein, für immer, als die große Kontrolle und das Gleichgewicht des Systems und ich glaube, dass andere Trusts wie dieser eingerichtet werden, um genau das Gleiche zu tun. SLV wird irgendwann zu Staub zerfallen, da die Menschen das Vertrauen in die Institutionen verlieren, die es betreiben, und ob das Silber tatsächlich vorhanden ist oder nicht.
Mit Sprott's Trust können Sie, wenn Sie 5.000 Unzen oder mehr haben, diese herausnehmen und sich jederzeit nach Hause liefern lassen. Bei SLV müssen Sie einer von 20 speziellen Teilnehmern sein, und niemand sonst kann Silber abheben.
Ich habe 1991 im Alter von 15 Jahren einmal eine 8-stündige Schach-Turnierpartie im World Open gespielt. Ich habe ein Händchen dafür, zu versuchen, das Brett, die Spieler, die Taktik und die Strategien zu sehen. Und... was ich sehe, ist dies...
Eröffnung....
Jahre des Zusammenstellens von PSLV
Jahre des Aufkaufs von Minengesellschaften unter dem Radar
Mittelspiel....
Vermarktung von PSLV und Bergleuten im wöchentlichen Podcast
Beseitigung jeglicher persönlicher Beteiligung an PSLV
PSLV erlaubt den Kauf von Silber im Wert von bis zu 1,5 Milliarden Dollar (etwa 50 Millionen Unzen zu heutigen Preisen)
Kauf von wichtigen Anteilen an Minengesellschaften wie First Majestic, die von einem massiven Anstieg des Silberpreises um ein Vielfaches profitieren werden
Endspiel
Abwarten, bis Silber läuft, was unvermeidlich war. Geduldig sein
Zum richtigen Zeitpunkt PSLV auslösen, um 50 Millionen Unzen zu kaufen und in physischen Besitz zu nehmen
Beobachten, wie der Preis aller Minengesellschaften explodiert
Zusehen, wie die COMEX zum Stillstand kommt, während sie versucht, 150 Millionen Unzen im März zu beschaffen
Alles anzeigenBitcoin und andere Cryptos wurden da vergessen
:
Bitcoin 2020 Return 274 %
NEM : 535 %
Ethereum : 673 %
Cardano : 665 %
Nur einige davon
Kryptos sind keine "Assets"... sondern Zahlenreihen ohne inneren Wert die sich technikaffine Idioten gegenseitig verkaufen. Leider gibt es davon immer mehr auf der Welt
Die Zeit der Edelmetalle wird mit wachsender Inflation irgendwann kommen...erzwingen kann es jedoch niemand.
Doch, wenn die Menschen nicht nur so unsagbar blöd wären.
Wenn jeder nur ein paar Kilo Silber kauft, ist das System ruckzuck Geschichte.
Für jeden Blödsinn ist doch sonst auch genügend Geld da.
Hm, dass der Gesamtsilberbestand nur 30.000 Tonnen sein sollen kann unmöglich sein, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Nehmen wir doch nur einmal die 5DM Gedenkmünzen der BRD. Von diesen wurden insgesamt 145.516.500 Exemplare geprägt. Dies sind allein 1.018.615,5 Kilo, also 1.019 Tonnen. Nun wurden natürlich nicht wenige eingeschmolzen, dies sind aber maximal die Hälfte der gesamten Exemplare, ich vermute weniger. D.h. allein von einem Nominal eines Landes liegen noch etwa 500 Tonnen Feinsilber in den Horten. Und silberne Gedenk- und Umlaufmünzen gab es weltweit in ungeheurer Zahl. Wie hoch das Gesamtfeingewicht aller noch vorhandenen Münzen weltweit ist kann niemand beurteilen aber ich wage einmal die Aussage dass allein diese heute noch vorhandenen Münzen mindestens 200.000 Tonnen ausmachen...
Gerade mal von gold.de die Auflagen des Maples, Eagles, Kangaroo, Philharmoniker im Unzenbereich addiert. Dabei allein kommen 21.555 Tonnen raus.
Alles anzeigenDem widerspreche ich jetzt mal. da die Häufigkeit und das Mengenverhältnis der Stoffe entscheidend sind. Gehen wir davon aus das die Herstellungskosten gleichartig sind.Jährliche Förderung: Gold 3000to, Silber 30000to also 1:10
Häufigkeit in der Erdkruste (ppm): Gold 0,00011 ; Silber 0,07 also 1:60
Weltweiter Bestand: Gold 155000to ; Silber 30000to also 5 : 1.
Die Resourcenreichweite ist bei aktuellem Preisniveau bei beiden etwa gleich so ca 20 Jahre, Gold (18J) Silber (22J)
Es gibt überirdisch tatsächlich mehr Gold als Silber, obwohl Silber häufiger ist ,wurde und wird es ständig in techn. Prozessen verbraucht, man denke an die Verwendung in der Fotografie, oder heutzutage die RFID-Chips die in der Müllkippe landen.
Selbst im idealen Fall der Elementhäufigkeit wären 30$ der Mindestpreis, eher ist es aber zwischen 1:10 und 1:60 also im Kompromiss bei 1:30 fairer Silberpreis 60$/oz.
Moin,
von diesem Verhältnis der Vorkommen in der Erdkruste wusste man zu damaliger Zeit nichts, nur, dass es sehr viel schwieriger war, an Gold zu kommen. Es gibt übrigens Länder, die riesige Vorkommen haben, diese aktuell nur sehr geringen Mengen fördern. Als Beispiel sei hier Polen genannt, die deutlich mehr als 100.000 Tonnen förderbares Silber besitzen. Diese angegebenen weltweite Silbermenge stimmt hinten und vorne nicht. Wenn ich schon zwei Menschen in meinem persönlichen Umfeld habe, die deutlich mehr als eine Tonne physisches Silber halten und bei meinen Bekannten aus der Edelmetallecke wirklich jeder Silber zentnerweise sein Eigen nennt, dann hätten wir ja schon fast eine marktbeeinflussende Stellung Die 30.000 Tonnen bezeichnen wohl eher die jährliche Fördermenge
Doch, wenn die Menschen nicht nur so unsagbar blöd wären.
Dann wird das nie etwas mit dem Silber, denn an der Blödheit der Masse wird sich zu unseren Lebzeiten wohl nichts mehr verbessern.
Grüße
Goldhut
P.S.: Ich glaube leider fest daran, dass wir die Höchstkurse für dieses Jahr bereits gesehen haben. Würde mich natürlich freuen, wenn ich mich doch irren würde
wer bei der Zockerei 75 % oder mehr verloren hat ... bei dem ist Ag (und evtl. auch Au) als alternatives "Geld" für Jahrzehnte verbrannt ...
das bleibt zu hoffen
Können aber auch in Verbindung mit Starrsinnigkeit wie bei Herrn Eichelburg et al. in den Wahnsinn führen, wenn das Weltgeschehen partout nicht so laufen will, wie man es sich in seinem Hirnstübchen über Jahre hinweg zurecht gelegt hatte.
na ja, da sind wir hier inzwischen leider auch nicht mehr so weit von entfernt...
Was solche "Spielchen" wie gestern bewirken, sieht man heute. Das Vertrauen in Silber-Investments wird mit solchen Aktionen mM nicht gerade größer - im Gegenteil.
Egal wer und wie versucht wird in den Markt manipulativ einzugreifen wird früher oder später scheitern.
Die Zeit der Edelmetalle wird mit wachsender Inflation irgendwann kommen...erzwingen kann es jedoch niemand.
wie gesagt, hoffentlich. ja genau, ich mache em mässig in keinerlei papieren rum, also auch nicht in minen
ja, die zeit wird kommen, zwar nicht wg inflation was aber auch latte ist. deshalb bin ich froh, wenn so wenig wie möglich sich für em interessieren, denn die meisten verstehen es eh nicht und nehmen es ausschliesslich vom finanziellen standpunkt her wahr, was bei den ursprünglichen crypto jüngern zumindest positiv zu bemerken anders ist.
diese ganze nummer inkl gme hat nurmehr gezeigt, dass absolut keinerlei hoffnung auf grundlegende besserung besteht...
lLeider ist es mindestens genauso schnell und schlimm gekommen wie befürchtet. Wellentechnisch ist die Bewegung für mich noch nicht ganz eindeutig, so dass ich mir im Moment keine gute Einschätzung zutraue, wie viel weiter es noch runter geht, bevor wir neu durchstarten können.Vielleicht haben unsere EW-Ikonen ( ) @Caldera, @Nebelparder oder @DerZehnte schon eine Idee, die sie teilen möchten.
Zumindest gibt es jetzt Nachkaufgelegenheiten...
Gruß, Jones
Zwar keine EW - aber Ähnlichkeiten sind beabsichtigt :
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/xUiozqcC/]
meine Vibes
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/aPenIRct/]
Moin,
Ich gehöre allerdings lediglich der Fraktion an, die Silber in Zentnern rechnet. Für die Mengenangabe Tonne bin ich einfach zu faul und besitze zudem keine Ameise, um das Zeug zu bewegen.
Grüße
Goldhu(n)t
...wäre trotzdem interessant, wie viele Teilnehmer hier im Forum über mind. einen Zentner verfügen. Da gab es wohl mal eine Umfrage, die aber nicht repräsentativ sein dürfte
Das Bankenkartell hat wieder Boden gut gemacht, doch zu welchem Preis ?
Natürlich haben sie nur wieder Papier-Silber verkauft, doch wie lange halten sie das durch ?
Wenn man jede Woche eine volle Jahresproduktion an Papier-Silber verkauft und gleichzeitig alles phys. Silber vom Markt verschwindet haben wir zum nächsten Liefertermin den Zusammenbruch der Comex und der beteiligten betrügerischen Kartellbanken. Also Eric Sprotts Silber-ETF der phys. Silber hinterlegt kauft physisches Silber auf indem er Kontrakte kauft (zeitnah) und sich das dann am Auslieferungstag aushändigen läßt. Da sind natürlich ein paar Wochen dazwischen. Und Eric Sprott läßt sich nicht auszahlen wie die meisten er will echtes Silber. Bozkaschki hat in seinem vorigen Beitrag: renaissancemen.org/2021/02/02/…an-education-in-4d-chess/
das ja schön erklärt.
Der Silver-Squeeze kommt wenn jetzt weiterhin physisch gekauft wird und die Kartellbanken bis zum Auslieferungstag nicht genug echtes Silber einsammeln können. Der Spread zwischen Spot-Preis und echter Ware läuft doch schon weit auseinander. 1Unze am Spotmarkt mag jetzt bei 26$ liegen, 1 Münze Silver-Eagle liegt bei 36$ 10$ Differenz !!!
Leider kapiert die Masse der Anleger nicht, wahrscheinlich auch die WSB nicht das man auf die phys. Hinterlegung achten muß. Achten wir einfach nicht mehr auf den Spotpreis, sondern nur noch auf den Markt der ausschließlich phys. Silber handelt, den gibt es allerdings nicht, und das wäre die andere Möglichkeit den Betrug zu stoppen.
Egal , ich habe ja auch von der Manipulation profitiert weil ich billig kaufen konnte von wenigen Jahren noch gab es die 1kg-Münze für 500€ , jetzt kostet sie das doppelte. Und diese Münze wird sich in Fiat-Währung bemessen weiter vervielfachen. Für den Augenblick sind die Händler der einzige Maßstab den Wert phys. Silberwert abzuschätzen.
Ich würde sagen, weiter kaufen und hoffen, dass die Händler noch was nachbekommen.
Heute beweisen sie doch eindeutig, dass sie getroffen wurden.
Kurz schütteln und weiter nach vorne an die 30 heran tasten.
Sie können nicht ewig nur verkaufen.
Es ist doch armselig, was sie uns heute beweisen wollen.
Lassen wir sie langsam ausbluten und kaufen in die Rücksetzer schöne Silbermünzen.
Ich kaufe die neuen 2021er 1 Unzer mit Sicherheitskennung. Irgendwann ist da Charles oder so drauf, das mag ich nicht.
Jetzt bekomme ich für 1.999 noch nicht mal mehr 3 Tubes .
Hab mir nochmal Cash freigeschaufelt.
Ich will es jetzt wissen.
Sie bekommen jeden der tausend Nadelstiche zurück.
LG
sirgey
das bleibt zu hoffen
na ja, da sind wir hier inzwischen leider auch nicht mehr so weit von entfernt...
Da stimme ich voll zu, die Politik der mind. letzten 6 Jahre macht einen vollständig Wahnsinnig.
Mann muss unbedingt einen Weg finden dem mittlerweile täglichen Wahnsinn zu entkommen.