SILBER : Märkte und Informationen

  • Hat irgendwie etwas tragikomisches : Wallstreetbets...oder der kürzeste Shortsqueeze in der 5000 Jahre langen Historie der Edelmetalle. Ich habe den Thread mit grossem Interesse verfolgt. Viele der Kids haben Calls auf den SLV gekauft; deren Taschengeld dürfte meinem Namensvetter bald als zusätzlicher Bonus ausgezahlt werden.

    wenn sie erst mal merken, was sie falsch gemacht haben, dann werden diese Leute sehr gefährlich.


    Und wenn sie merken sollten, worauf sie gestoßen sind, dann gibt es kein Halten mehr!


    Blut geleckt haben sie bereits.......


    Es sind viele. Und sie sind vernetzt.


    Außerdem, so hat man mir dies zugetragen, war das mit dem Silber eine Medienfinte.


    Ob es stimmt, weiß ich nicht.


    Wehe, sie stürzen sich auf Platin. Und das physisch, Gelagert in Zollfreilagern.


    Dann tanzen die Puppen!


    Da holen sie sich dann das Kapital für die "Silberjungs mit den Shorts"......


    Die ziehen sie ab, indem sie dann das mit Silber tun, was mit Platin schon geklappt hat.

  • @HansE


    es wird alles aufgeboten um das System am Leben zu halten.


    Siehe es wie bei C. Viele Widersacher tot gebissen, andere gekauft, und nun scharen sich nur noch solche um die Macht, die die Drecksarbeit verrichten, die Mitläufer die sich vor Existenzangst in die Hose scheißen.


    Geschichte wiederholt sich, es ist wie bei den NAZIS, ja es ist NAZI-Zeit, auch National-Sozialisten waren/sind Sozialisten, lediglich die Aktiven sind andere.


    Das Volk giert nach einer starken hand wie damals nach Adolf so heute nach TINA (die beste für C) und so auch für Markus. Und wer als bester die stärkste Hand suggerieren kann, den liebt das Volk bis es feststellt es ist einem Narzissten, Despoten, Hochstapler auf den Leim gegangen, doch dann ist es zu spät, weil alles in Schutt und Asche liegt.


    Kleinen Kinder versucht man dies zu ersparen durch Verbote "nicht an den Herd, der ist heiß, macht Aua" und sie tun es doch....was willst du den mit den angeblich mündigen Bürgern anstellen um ihnen das zu ersparen?

  • ich finde es extrem cool, das in einem ,,Goldseitenforum,, im Moment sich alles um Silber handelt.
    Zumindest wenn man hier in den Thread reinschaut


    halt eben das Gold des kleinen Mannes oder die richtigen Goldjungen merken hier, das mit Silber
    wohl das Potenzial bei weitem grösser ist :thumbup: :D

    Ich habe heute eine Goldminenaktie aus Mali ins Depot geholt ... .
    Und Ende der Woche kaufe ich vorr. Gold.


    Das war jetzt abseits dieses Threads, ich weiss, aber es war auch nur eine Antwort!
    :D


    Glück auf!
    CM


    PS: ja, ich hadere noch mit mir, wegen einiger Silberprodukte, die sehr sehr schön sind.
    Aber Silber kauft man physisch vielleicht doch eher traditionell im Juni.
    Dann, wenn man Heizöl kauft und von beidem keiner was hören will. ;)

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.


  • Blut geleckt haben sie bereits.......


    Es sind viele. Und sie sind vernetzt.


    Nur mal so spaßhalber ein Schritt ins Casino gewagt.
    Internet sagt dass WSB auf deutsch "Trade Republic" heisst.
    Anmeldung - mein Lob an Usability Optimierer.
    Ruck-zuck, stehst du in der Schlange zur Peepshow, als Nummer 1448 oder so, Wartezeit 2 Stunden, dann darf man rein.


    Was ist damit meine - GameHopsGeschichte beflügelt jetzt vermutlich eine Menge Leute, da ist eine Kettenreaktion entstanden, nicht dass sich alle auf Brötchen oder Toilettenpapier stürzen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Warte mal ab, dann vergleichen wir sie wieder 8|


    In den Spitzen war Silber immer besser. Die Frage ist nur, wo DIE Spitzen sind. ...


    Nicht falsch verstehen. Ich mag Silber schon immer, es war noch vor Gold das erste Edelmetall, mit dem ich in den Markt gekommen bin.


    Aber Leute. Eine Religion ist es auch nicht. Es ist einfach nur toll! Und, ja, ich weiss, manche werden mich hassen, ich finde die Perth Mint Prägungen da schon so immer ziemlich unerreicht.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Und der Kupferanteil bei Elektrofahrzeugen ist sogar dreimal so hoch wie bei Verbrennern. Der Bedarf nach beiden Metallen wird bei den massenhaften industriellen Anwendungen der wie auch immer gearteten Mobilitätswende in jedem Falle steigen.
    Im Depot bei mir u.a. abgedeckt durch eine Adresse in Europa, die einerseits der weltweit drittgrößte Silberproduzent als auch einer der größten Kupferproduzenten ist - früher auch noch Superdividendenzahler, aber das wird schon wieder:


    Bei den Fahrzeugen rechne ich nicht mit einem steigenden Silberbedarf. Coronainduzierte Wirtschaftsschwäche, die irgendwann endenden Subventionen für E-Fahrzeuge, Arbeitsplatzverluste durch Digitalisierung, Maßnahmen gegen den Individualverkehr werden dafür sorgen, dass sich die Absatzzahlen im PKW-Markt im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten halbieren. Wachsen wird allenfalls die NAchfrage nach gebrauchten Verbrennern. Wenn dann die autonomen Fahrzeuge kommen, wird innerhalb kurzer Zeit auch ein Verbot des nicht-maschinengesteuerten Fahrens eingeführt, natürlich im Namen der Verkehrssicherheit. Im Gleichklang mit dem Abbau von Freiheits- und Bürgerrechten fällt das dann gar nicht auf, und die jungen Menschen lieben doch diese vornehmlich von den Grünen propagierten Einschränkungen, weil man ihnen verkauft, dass man damit das Klima retten, das Verbrechen ausmerzen (Bargeldabschaffung!) und ein guter Mensch sein könne.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • JP Morgan on Silver

    JP Morgan, die größte US-amerikanische Geschäfts- und Investmentbank, stockt ihre Silberbestände auf und setzt darauf, dass die Preise steigen werden, wenn die Inflation beginnt, sich durchzusetzen. Silber schneidet historisch gesehen in den späteren Phasen eines Wachstumszyklus besser ab und die Preise sind bereit, risikoreichere Anlagen zu übertreffen. JP Morgan vergrößert seine Bestände in dem Wissen, dass die Preise irgendwann nach oben gehen werden. Das COMEX-Silberlager von JP Morgan hält nun die größte physische Silberposition aller Zeiten.
    Ich bin überzeugt, dass der Silberpreis bald in einem noch nie dagewesenen Ausmaß explodieren wird, sowohl in Bezug auf frühere Silberrallyes als auch im Vergleich zu allen anderen Rohstoffen. Mit "beispiellos" meine ich, dass der Silberpreis plötzlich und schockierend in einer Weise steigen wird, wie es noch nie zuvor der Fall war, einschließlich der großen Preisanstiege in den Jahren 1980 und 2011. Das höchste vorherige Preisniveau von 50 $ wird schnell überschritten werden.
    Mit "bald" meine ich, dass die Bewegung jederzeit beginnen kann, wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie noch vor Ende dieses Jahres stattfindet. Ich weiß, dass der Silberpreis seit einiger Zeit täglich sinkt, was an sich schon eine einzigartige Situation ist, aber ich kenne auch den Grund für den Rückgang und weiß, dass die stark verbesserte COMEX-Marktstruktur immer eine Erholung in einem angemessenen Zeitraum garantiert hat. Die einzige Frage ist, ob JP Morgan bei der nächsten Silberpreis-Hausse seine COMEX-Short-Positionen aggressiv aufstocken wird? Ich denke, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass JP Morgan bei diesem nächsten Anstieg seine Short-Positionen aufstocken wird.
    JP Morgan hat nach Berechnungen einen physischen Silberbestand von mindestens 600 Millionen Unzen zu durchschnittlichen Kosten von etwa $20 pro Unze angehäuft, während sie weiterhin Hunderte von Millionen Dollar mit manipulativen COMEX-Leerverkäufen verdienen. Diese epische Anhäufung hat die Zusammensetzung der konzentrierten COMEX-Leerverkaufsposition mehr als jeder andere Faktor verändert.
    Nicht länger ist der größte Silber-Leerverkäufer einem extremen finanziellen Schaden ausgesetzt, sollte der Silberpreis explodieren. Stattdessen hat JP Morgan bei diesen fallenden Preisen die Anhäufung des größten Silberhortes der Weltgeschichte vollzogen. Die Bank war noch nie besser für eine Silberpreisexplosion positioniert. Mit anderen Worten: Aus der egoistischen Perspektive von JP Morgan gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt für einen steigenden Silberpreis oder einen schlechteren Zeitpunkt für die anderen großen Short-Positionen. Und der jüngste absichtliche Preisrückgang hat die COMEX-Short-Position von JP Morgan weiter reduziert, was die Aussichten, dass JP Morgan seine Short-Position nicht aufstocken wird, wenn die nächste Silberrallye ins Rollen kommt, deutlich erhöht.
    Sollte JP Morgan seine COMEX-Short-Position bei der kommenden Silberpreisrallye nicht aufstocken, dann wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die verbleibenden großen Short-Positionen aufwachen und erkennen, dass sie getoastet sind. Mit "eine Frage der Zeit" meine ich nur wenige Monate.
    Wenn die Silberpreise steigen, werden die verbleibenden Short-Positionen in Panik geraten und versuchen, ihre Short-Positionen zu decken. Diese Käufe werden den Silberpreis in die Höhe treiben und dann alle möglichen anderen Käufe auslösen, einschließlich Investitionskäufe und dann Käufe von industriellen Anwendern, vielleicht die zwingendsten Käufe von allen. Die beste Analogie, die mir einfällt, ist eine Atombombe auf einer Wasserstoffbombe auf einer Neutronenbombe.
    Die großen Shorts, abgesehen von JP Morgan, scheinen den CFTC-Daten zufolge hauptsächlich ausländische Banken zu sein. Die spekulierenden ausländischen Banken sind genau die Art von Leerverkäufern, die am ehesten in Panik geraten werden, wenn die Silberpreise wirklich zu steigen beginnen und ihnen klar wird, dass JP Morgan nicht länger der Beschützer der Shorts und der Leerverkäufer der letzten Instanz ist.
    Selbst nach dem jüngsten Ausverkauf ist die Short-Position bei COMEX-Silber im Vergleich zu allen anderen Rohstoffen immer noch auf einem astronomisch hohen Niveau. Die sieben größten Leerverkäufer (ohne JPM) sind immer noch mit rund 350 Millionen Unzen (70.000 Kontrakte) im Minus. Es ist unmöglich, sich vorzustellen, dass eine solche Menge gekauft wird, außer bei Preisen, die mindestens 20 bis 30 $ höher liegen.
    Dann werden andere Kräfte zum Tragen kommen, wie z.B. die Käufe von börsengehandelten Fonds, die in den letzten sechs Jahren oder so weitgehend lethargisch gewesen sind. Bei einer Rallye, bei der die Silberpreise auf 20 oder 30 $ ansteigen, wäre es nicht unvernünftig, sich vorzustellen, dass 2 bis 3 Mrd. $ an Investitionsnachfrage von Anlegern kommen, die von den steigenden Preisen begeistert sind. In Dollar ausgedrückt ist das keine große Investition, aber es entspricht zufällig 100 Millionen Unzen physischen Silbers. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, woher so viel Silber kommen soll, vor allem, wenn diese physische Nachfrage wahrscheinlich auftritt, während die sieben großen Banken (dead men walking) in Panik zurückkaufen. Dazu kommen noch die Käufe von industriellen Anwendern, die mit Lieferverzögerungen aufgrund von Investitionskäufen konfrontiert sind.


    Die ganze Silbermanipulation ist offensichtlicher denn je geworden, insbesondere dieser letzte absichtliche Ausverkauf. Die konzentrierte Short-Position erreichte vor ein paar Monaten bei einer Rallye auf nur $18,50 ein Allzeit-Extrem - die größte derartige Short-Position zum niedrigsten Preis aller Zeiten.
    Man muss sich fragen, wohin die Sache führt. Wie lange kann eine Manipulation noch andauern, die für mehr Beobachter als je zuvor offensichtlich ist? Der Name des größten Manipulators wird offen genannt und die oberste Regulierungsbehörde kann die grundlegendsten Fragen über die illegale Natur der größten Bank in Amerika, die den Silberpreis auf dem Papier niedrig hält, während sie einen riesigen Hort an physischem Silber schöpft, nicht beantworten.
    Irgendetwas muss bald nachgeben, und wenn es soweit ist, wird es in die Geschichte eingehen. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, es ihnen gleichzutun und Silberbarren und andere physische Edelmetalle langfristig zu erwerben.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    medium.com/@dane_klocke/jp-morgan-on-silver-563206de450e

  • JP Morgan on Silver

    JP Morgan, die größte US-amerikanische Geschäfts- und Investmentbank, stockt ihre Silberbestände auf und setzt darauf, dass die Preise steigen werden, wenn die Inflation beginnt, sich durchzusetzen. Silber schneidet historisch gesehen in den späteren Phasen eines Wachstumszyklus besser ab und die Preise sind bereit, risikoreichere Anlagen zu übertreffen. JP Morgan vergrößert seine Bestände in dem Wissen, dass die Preise irgendwann nach oben gehen werden. Das COMEX-Silberlager von JP Morgan hält nun die größte physische Silberposition aller Zeiten.
    Ich bin überzeugt, dass der Silberpreis bald in einem noch nie dagewesenen Ausmaß explodieren wird, sowohl in Bezug auf frühere Silberrallyes als auch im Vergleich zu allen anderen Rohstoffen. Mit "beispiellos" meine ich, dass der Silberpreis plötzlich und schockierend in einer Weise steigen wird, wie es noch nie zuvor der Fall war, einschließlich der großen Preisanstiege in den Jahren 1980 und 2011. Das höchste vorherige Preisniveau von 50 $ wird schnell überschritten werden.
    Mit "bald" meine ich, dass die Bewegung jederzeit beginnen kann, wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie noch vor Ende dieses Jahres stattfindet. Ich weiß, dass der Silberpreis seit einiger Zeit täglich sinkt, was an sich schon eine einzigartige Situation ist, aber ich kenne auch den Grund für den Rückgang und weiß, dass die stark verbesserte COMEX-Marktstruktur immer eine Erholung in einem angemessenen Zeitraum garantiert hat. Die einzige Frage ist, ob JP Morgan bei der nächsten Silberpreis-Hausse seine COMEX-Short-Positionen aggressiv aufstocken wird? Ich denke, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass JP Morgan bei diesem nächsten Anstieg seine Short-Positionen aufstocken wird.
    JP Morgan hat nach Berechnungen einen physischen Silberbestand von mindestens 600 Millionen Unzen zu durchschnittlichen Kosten von etwa $20 pro Unze angehäuft, während sie weiterhin Hunderte von Millionen Dollar mit manipulativen COMEX-Leerverkäufen verdienen. Diese epische Anhäufung hat die Zusammensetzung der konzentrierten COMEX-Leerverkaufsposition mehr als jeder andere Faktor verändert.
    Nicht länger ist der größte Silber-Leerverkäufer einem extremen finanziellen Schaden ausgesetzt, sollte der Silberpreis explodieren. Stattdessen hat JP Morgan bei diesen fallenden Preisen die Anhäufung des größten Silberhortes der Weltgeschichte vollzogen. Die Bank war noch nie besser für eine Silberpreisexplosion positioniert. Mit anderen Worten: Aus der egoistischen Perspektive von JP Morgan gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt für einen steigenden Silberpreis oder einen schlechteren Zeitpunkt für die anderen großen Short-Positionen. Und der jüngste absichtliche Preisrückgang hat die COMEX-Short-Position von JP Morgan weiter reduziert, was die Aussichten, dass JP Morgan seine Short-Position nicht aufstocken wird, wenn die nächste Silberrallye ins Rollen kommt, deutlich erhöht.
    Sollte JP Morgan seine COMEX-Short-Position bei der kommenden Silberpreisrallye nicht aufstocken, dann wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die verbleibenden großen Short-Positionen aufwachen und erkennen, dass sie getoastet sind. Mit "eine Frage der Zeit" meine ich nur wenige Monate.
    Wenn die Silberpreise steigen, werden die verbleibenden Short-Positionen in Panik geraten und versuchen, ihre Short-Positionen zu decken. Diese Käufe werden den Silberpreis in die Höhe treiben und dann alle möglichen anderen Käufe auslösen, einschließlich Investitionskäufe und dann Käufe von industriellen Anwendern, vielleicht die zwingendsten Käufe von allen. Die beste Analogie, die mir einfällt, ist eine Atombombe auf einer Wasserstoffbombe auf einer Neutronenbombe.
    Die großen Shorts, abgesehen von JP Morgan, scheinen den CFTC-Daten zufolge hauptsächlich ausländische Banken zu sein. Die spekulierenden ausländischen Banken sind genau die Art von Leerverkäufern, die am ehesten in Panik geraten werden, wenn die Silberpreise wirklich zu steigen beginnen und ihnen klar wird, dass JP Morgan nicht länger der Beschützer der Shorts und der Leerverkäufer der letzten Instanz ist.
    Selbst nach dem jüngsten Ausverkauf ist die Short-Position bei COMEX-Silber im Vergleich zu allen anderen Rohstoffen immer noch auf einem astronomisch hohen Niveau. Die sieben größten Leerverkäufer (ohne JPM) sind immer noch mit rund 350 Millionen Unzen (70.000 Kontrakte) im Minus. Es ist unmöglich, sich vorzustellen, dass eine solche Menge gekauft wird, außer bei Preisen, die mindestens 20 bis 30 $ höher liegen.
    Dann werden andere Kräfte zum Tragen kommen, wie z.B. die Käufe von börsengehandelten Fonds, die in den letzten sechs Jahren oder so weitgehend lethargisch gewesen sind. Bei einer Rallye, bei der die Silberpreise auf 20 oder 30 $ ansteigen, wäre es nicht unvernünftig, sich vorzustellen, dass 2 bis 3 Mrd. $ an Investitionsnachfrage von Anlegern kommen, die von den steigenden Preisen begeistert sind. In Dollar ausgedrückt ist das keine große Investition, aber es entspricht zufällig 100 Millionen Unzen physischen Silbers. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, woher so viel Silber kommen soll, vor allem, wenn diese physische Nachfrage wahrscheinlich auftritt, während die sieben großen Banken (dead men walking) in Panik zurückkaufen. Dazu kommen noch die Käufe von industriellen Anwendern, die mit Lieferverzögerungen aufgrund von Investitionskäufen konfrontiert sind.


    Die ganze Silbermanipulation ist offensichtlicher denn je geworden, insbesondere dieser letzte absichtliche Ausverkauf. Die konzentrierte Short-Position erreichte vor ein paar Monaten bei einer Rallye auf nur $18,50 ein Allzeit-Extrem - die größte derartige Short-Position zum niedrigsten Preis aller Zeiten.
    Man muss sich fragen, wohin die Sache führt. Wie lange kann eine Manipulation noch andauern, die für mehr Beobachter als je zuvor offensichtlich ist? Der Name des größten Manipulators wird offen genannt und die oberste Regulierungsbehörde kann die grundlegendsten Fragen über die illegale Natur der größten Bank in Amerika, die den Silberpreis auf dem Papier niedrig hält, während sie einen riesigen Hort an physischem Silber schöpft, nicht beantworten.
    Irgendetwas muss bald nachgeben, und wenn es soweit ist, wird es in die Geschichte eingehen. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, es ihnen gleichzutun und Silberbarren und andere physische Edelmetalle langfristig zu erwerben.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    medium.com/@dane_klocke/jp-morgan-on-silver-563206de450e

  • Schön das es alte Zweifler gibt. Wenn ich mein Silber in ein paar Jahren 10:1 bei dir in Gold tausche, dann merkst du das es kein Märchen war. Silber wird seit Jahrzenten klein gehalten und jeder der gegen Silber gesetzt hat der hatte bisher Recht behalten , doch dieses Jahr wird es anders werden.

    Moin,


    [smilie_happy] [smilie_happy] Ich gebe nie und nimmer mein Gold für Silber weg, da musst Du Dir einen anderen Dummen suchen ;) Zudem habe ich von dem Zeug mehr als genug und liege immer noch bei einem Durchschnittspreis von unter 8 EUR / Unze :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    [smilie_happy] [smilie_happy] Ich gebe nie und nimmer mein Gold für Silber weg, da musst Du Dir einen anderen Dummen suchen ;) Zudem habe ich von dem Zeug mehr als genug und liege immer noch bei einem Durchschnittspreis von unter 8 EUR / Unze :D


    Grüße
    Goldhut

    Wenn du meinst dafür brauche ich keinen dummen , Silber wird wieder ein niedriges Ratio zu Gold bekommen ,der Rest ergibt sich dann beim Händler deiner Wahl. Was du dann machst ist unwichtig und ob du dann 8 € oder 20€ bezahlt hast wird dann auch unwichtig sein.

  • Moin,


    nicht falsch verstehen: Ein niedrigeres Ratio als heute kann ich mir auch vorstellen, aber nie und nimmer 1:10 :D Silberhalter glauben natürlich fest daran, das ist mir klar. Bei einem Verhältnis von 1:30 würde ich sofort ein paar Zentner Silber gegen Gold eintauschen 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Sprott Money News




    mit Chris Vermeulen über Gold und Silberminen als Video (Neues Format)


    Sprott Money Precious Metals Monthly Projections - February 2021



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sehe ich das richtig ?
    Der Artikel ist aus Mai 2020 ?
    Da wurde ja noch in 2020 eine Explosion vorher gesagt
    Naja, da bin ich doch etwas bodenständiger mit solchen Schlagzahlen :wacko:

  • Meine Rede :thumbup:


    nur die Bewegung zählt nicht das warum :hae:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sollten wir uns nicht einfach darauf einigen, dass der Silberpreis in der Tat explodieren wird, wenn die Preise für Grundnahrungsmittel unsere heutige Vorstellungskraft sprengen werden? Dann könnten wir JP Morgan folgen, nach welchem Silber in den späteren Phasen eines Wachstumszyklus loslegen wird. Wir müssten uns dann nicht permanent verrückt machen, denn dass das so kommt, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche :thumbup:

  • Wie man's nimmt. PSLV scheint günstiger zu sein, wenn man an das Material irgendwann ran will.


    Was sich nicht mit denAngaben auf der eigenen Webseite deckt:



    Sprott Physical Silver Trust (PSLV): A unitholder must have enough units to equate to ten 1000 oz silver bars.


    Also nicht ein Barren sondern 10, bei §30 macht das dann schlanke $300.000.-, eine echte Alternative für Kleinanleger :D

Schriftgröße:  A A A A A