SILBER : Märkte und Informationen

• Moin,

an dem Video gefällt mir, dass er so begeistert von seinem Silber ist :thumbup: Es ist zwar nicht die große Menge (knapp unter 3 Zentnern), aber vermutlich über eine lange Zeit beharrlich zusammen getragen. So kommt man auch zu einem kleinen Vermögen ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Covideur....wo haste dass denn her :thumbup: :thumbup: :thumbup:

cu DL....schon wieder hängengeblieben...ich werde alt und senil

Zukünftiger....was willste mit dem Anzündpapier......Währungen sind Schall & Rauch...meistens gehen sie in Rauch auf [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ....wenn du Gold verkaufst ...bekommst du jede Währung der Welt....ich hätte Mark der DDR, Zimbabwe Dolores und alte Rubel....suchs dir raus

• Leider benutzt er keine Münzhandschuhe, das wäre nichts für mich.

Moin,

das Junksilber ist vom Erhaltungsgrad augenscheinlich nahe am Erhaltungsgrad "Unterlegscheibe", da braucht man keine "Münzhandschuhe" ;) Ist doch geil, an bisschen wie Dagobert rumklimpern zu können :thumbup: .

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gibt es denn Eurer Meinung nach, unabhängig von Gold und Silber, noch eine handelbare "harte" Währung, die es sich lohnt in den Tresor zu legen? Norwegische Kronen, Schweizer Franken?

Norwegische Krone : never ! Verstehe gar nicht wieso die auch von Profis immer wieder als Alternative erwähnt wird. Wertet ggü. Gold wesentlich schneller ab als €uro oder USD . Hat seit 2011 ggü. Gold um ~ 40 % abgewertet. Vor der Goldkorrektur noch mehr ! Hier Chart Gold in NOK:

[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…6A-4613-8390-20B3A88002B8]https://www.tradesignalonline.…6A-4613-8390-20B3A88002B8

Schweizer Franken etwa so 'performant' wie €/$...

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Gibt es denn Eurer Meinung nach, unabhängig von Gold und Silber, noch eine handelbare "harte" Währung, die es sich lohnt in den Tresor zu legen? Norwegische Kronen, Schweizer Franken?

Nein, ich habe das mal mit Norwegischen Konen versucht. 2020 hatte ich dann sogar Probleme die alten Papierscheine noch auszugeben da die Scheine mittlerweile ausgetauscht wurden. Altpapier ist keine Anlageklasse.

• Mal nee abgedrehte Idee.

Glaubt ihr das man über die sozialen Medien ( Insta, Twitter usw.) nicht weltweit nicht 10 - 15 Millionen Menschen finden die 20 - 30 Unzen kaufen könnten 30 Unzen x ca. 25 = 750 € im Jahr kaufen könnten.

Wären ca. 400 - 450 Mio. Unzen d.h. die Hälfte der Jahresproduktion.

Bei ca. US 300 Mio, Europa 500 Mio, Japan 130 Mio, China 1,4 Mrd, usw.. wären doch 15 Mio Menschen nicht zuviel.

Und der Kurs ginge 2 da Moon [smilie_happy]

• Genau das wird doch derzeit versucht.
    https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/new/

Die Nachfrage steigt derzeit.

• ich weiss nicht welche rolle es noch spielen wird und ob es schon gepostet wurde,
    aber die moderatoren bei den wallstreetbets die in den silber subreddits massiv zensiert haben sind nun entthront.

https://www.reddit.com/r/walls…zjz_and_other_moderators/

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Willem Middelkoop:
    'the 4 largest shorts in COMEX silver doubled-down and added more new shorts in the reporting week ended Tuesday than in any other week in the last few years, added an astounding 6672 new shorts (33.4 million oz) to a short position now amounting to 65,262 contracts (326.3 million oz).

with the important distinction this increase in short selling was the 1st in which JPMorgan wasn’t 1 of the big 4'

• "Münzhandschuhe"

Da fällt mir immer die schmalzgelockte Adjutante aus Reppa's Kochstudio ein. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

ich habe gar keine "Münzhandschuhe" [smilie_happy] Meine absoluten Raritäten kann ich zwischen den Fingern am Randstab festhalten und betrachten. Meine letzten PP (sämtlich Kaiserreich, Weimarer Republik) habe ich vor 5 Jahren verauktionieren lassen ;) Ob Du es glaubst oder nicht @taheth: Ich habe mir einmal eine angeblich "wertvolle" Münzsammlung angesehen und der Eigentümer hat mit weißen Baumwollhandschuhen von Reppa rumhantiert, obwohl seine Sammlung komplett aus ScheiXXe bestand. Vergoldete Kupfermedaillen, 333er Silber Medaillen und extrem seltene Euro "Probe"-Prägungen :wall: Auf seine Frage, was er mit der wertvollen Sammlung machen soll, habe ich ihm tatsächlich ungeschönt entgegnet, dass er den Schrott in die Mülltonne werfen soll, denn aus dem Blick heißt auch aus dem Sinn. Erfahrung sei schließlich die Summe des gemachten Mistes.

Grüße
    Goldhut

• Da fällt mir immer die schmalzgelockte Adjutante aus Reppa's Kochstudio ein. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Mein Vater hat in den 1970ern immer die Super-8 Urlaubs-Filme damit geschnitten. Die mussten wir dann ansehen. Buuh. ...

Sorry, einfach in der Kapsel lassen, oder das, was man küssen möchte, blank auf die Hand. Das passt schon so.

Silber im Kondom bleibt schön, ist aber unfruchtbar. :D

Schade, dass unser "Misanthrop" dazu jetzt nix sagen kann.
    In memorjam.

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Schade, dass unser "Misanthrop" dazu jetzt nix sagen kann.
    In memorjam.

Moin,

der hat seine Münzen ja auch mit den Zähnen festgehalten [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

• Es ging darum zu erfahren, welche Währung im Falle einer galoppierenden Inflation geeignet wäre, seine Euronen irgendwie zu retten - neben Gold und Silber.

Aber scheinbar gibt es in Zeiten der Globalisierung keine "harte" vertrauenswürdige Währung mehr. Ich tendiere trotzdem Richtung CHF. Deren Verschuldungsquote liegt zwar über Russland aber immer noch besser als Britische Pfund. Und wahrscheinlich die einzige Währung, die im Falle eines Falles in Deutscheland konvertierbar wäre...

Schriftgröße:  A A A A A