SILBER : Märkte und Informationen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schöne Grafik vom PSLV bei 3:40

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wer genügend verschwörungsaffin ist, könnte glatt auf die Idee kommen, daß dahinter der Plan B steckt, daß SLV, JPM & Co. sich die Lager notfalls eben mit gefälschten EM-Barren vollstapeln, um am D-Day sagen zu können: wir haben eben das was wir haben, die Anzahl stimmt und was drin ist, konnte ja keiner wissen...

wenn Machthabern Dinge zu Passe kommen, tun sie aus eigenem Antrieb einfach nichts dagegen und lassen die für sie günstige Entwicklung einfach weiter laufen. Das bedeutet nicht, dass sie sich daran beteiligen oder gar dahinter stecken..........

In dem Fall wirken die Edelmetallfälschungen auf Edelmetallanleger abschreckend und verunsichernd. Und stabilisieren damit die Währungen der Machthaber.

• Nein im Grunde ist es gut wie es jetzt läuft. Solange die Shortseller den Preis künstlich verbilligen , alles aufkaufen.
    Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, wenn die billig verkauften Papier-Silber Versprechen ab 26.02. in Lieferungen "echten Silbers" ausarten, und es kaum noch Silber gibt, kommt das Feuerwerk. Die haben dann noch 2 Wochen Zeit das Silber für die Käufer zu besorgen. Ab 1.3. zieht der Preis an ,je nach Menge der phys. Auslieferungen. Derweil kann Sprotts PSLV jetzt schon mal alle Lager leer räumen. Kauft lieber jetzt für 27$ und ihr habt auch noch über das ganze Jahr die Gelegenheit für das doppelte , vierfache , oder... in kleinen Tranchen zu verkaufen. Denn von diesem Verlust erholen die sich nicht so schnell und können es sich nicht mehr leisten auf Teufel komm raus den Preis zu drücken. Silber wird natürlich auch später noch schwanken, aber von einem neuen Preisniveau das erheblich höher sein wird als jetzt. Die Silberminen werden bei hohen Silberpreisen nichts mehr hedgen, wenn dann nur gegen noch höhere Preise.

• Habe gerade ein Video gesehen in dem geht es darum das, der silber etf slv in silber short ist als hedge. Versteht das jemand warum ein etf sowas machen sollte? Falls jemand das versteht könnte er das bitte erklären.

https://www.youtube.com/watch?…o&ab_channel=InvestorTalk

Ja, ich habe in Posting 14.967 einen Erklärungsansatz (in 4 Worten: der Short existiert nicht):

• Habe gerade ein Video gesehen in dem geht es darum das, der silber etf slv in silber short ist als hedge. Versteht das jemand warum ein etf sowas machen sollte? Falls jemand das versteht könnte er das bitte erklären.

https://www.youtube.com/watch?…o&ab_channel=InvestorTalk

Ein guter Rat, der sehr vielen sehr viel Geld gespart hätte: wenn Du etwas nicht verstehst, dann kaufe es besser nicht.

Echtes, physisches Silber ist ganz einfach zu verstehen: es hat einen hellen Klang und nimmt Wärme sehr schnell auf. Viel schneller als beispielsweise Edelstahl. Probiere das mal mit einem 800er oder 925er Silberlöffel und einem Löffel aus Edelstahl. Die schnelle Wärmeaufnahme in Verbindung mit dem Klang ist der beste Echtheitsbeweis für Silber. Mehr braucht man nicht zu wissen. Und natürlich kaufst Du als "Normalbürger" Dein Silber nur aus seriöser Quelle.....

• Ja, ich habe in Posting 14.967 einen Erklärungsansatz (in 4 Worten: der Short existiert nicht):

Wenn mehrere Leute im Kreis kaufen und verkaufen, und dabei abwechselnd long und short gehen, um über das Handelsvloumen den Preis zu steuern....... dann existieren real weder longs, noch shorts. Und die Preise und die Kursbewegungen, die wir sehen sind allesamt gefälscht.

Damit will ich nicht behaupten, dass das so ist. Möglich ist es jedoch.

• Und wer das verstanden hat, kann sogar Dinge (z.B. KO-Produkte) nicht kaufen, die er versteht :)

Nur die, die es nicht verstehen, lassen sich auf so was ein (einige, sehr tragische Fälle, die sich dennoch für gewitzter halten ausgenommen).

Und letzteres werden sie dann auch irgendwann fast alle.

• aber nur auf ganz, ganz lange Sicht......

kurzfristig kann es auch mal so runter gehen, wie es in dem Chart hoch geht......

also von 1991 (umgerechnet ca. 115 €/kg Silber inkl, Mehrwertsteuer) bis jetzt..... ist es auf gegangen.

Und ich schätze mal, dass der prozentuale Zuwachs in den kommenden 30 Jahren höher ausfällt........

• Die Wallstreetsbets sind nur vorgeschoben. Die Ursache ist ein ganz grosser Player, der die US Finanzsindustrie zerstören möchte.

• Mich hat es schon immer gewundert warum kein potenter Staat sich den Silbermarkt einverleibt hat. Die USA hatten vor dem 2. WK 50.000 to Silber zusammengehamstert. Für das Manhattan-Projekt ( Bau der Atombombe ) haben sie fast alles gebraucht, eine großtechnische Anlage zur Urananreicherung. Danach haben sie den gesamten Bestand verkauft. Heute ist alles verbraucht. Recycling von Silber ist bei Preisen unter 50$/oz kaum lohnend. Daher ist bis auf die Münzen und Barren alles verstreut und verschwendet worden.
    Ich glaube aber nicht das es so kluge Köpfe gab das durchzuziehen , am ehesten noch JPM, den Russen hätte ich es zugetraut. Man hätte sich das Spiel der Shortseller jedesmal zunutze machen müssen um sie bis an die Schmerzgrenze zu bringen ohne das sie mit dem Spiel aufhören. Selbst dann wäre aber der Preis kontinuierlich gestiegen. Ich denke bisher hat keiner den strategischen Wert des Metalls begriffen weil Regierungs-Politiker im allgemeinen dumm sind , und/oder aber ihren Herren die im Hintergrund agieren hörig sind.
    Daher glaube ich das die Wallstreet-Bets eigentlich nur die altbekannte Geschichte der Silver-Bugs aufgegriffen haben aber durch die modernen Kommunikationskanäle sehr wirksam publik gemacht haben.
    Endlich einmal eine weltweite Schwarm-Bewegung die es mit den kriminellen Methoden der Silber-Mafia aufnehmen können. Die Reichweite der Bewegung wächst, und das Niederverkaufen des Silberpreises führt nur zu Anschlußkäufen im physischen Markt. Ich glaube dieses mal schaffen wir es die Korruption offen zu legen. Profitieren kann man freilich nur wenn man früh genug einsteigt, ich z.B schon vor 10 Jahren. Aber selbst jetzt ist es nicht zu spät, Silber ist dank der Shortseller immer noch verdammt günstig. Was glaubt ihr wohl wo der Preis in den nächsten 10 Jahren steht ? 3stellig oder 4stellig ?
    Shortselling wird bei einem Angebotsdefizit nicht mehr durchführbar und da bewegen wir uns hin , Peak-Silver ist überschritten, nennenswerte Vorräte gibt es nicht, gleichzeitig wächst der Bedarf an allen Ecken und Enden.
    Für Silber wird ein goldenes Zeitalter anbrechen mit dem G/S-Ratio 1:15 und später 1:6.

• Es gibt da zwei Dinge die mir dazu einfallen:

1.) Die Geschichte des Short-Sellings, oder, weshalb haben Staaten das nicht längst so gemacht ...

Im Gefolge der großen amerikanischen Börsenkrise von 1929 (siehe Schwarzer Donnerstag), die in den Vereinigten Staaten zur Großen Depression und zur Weltwirtschaftskrise führte, wurden Leerverkäufe 1932 in den Vereinigten Staaten durch das sogenannte Uptick-Gesetz (englisch Uptick rule) verboten beziehungsweise eingeschränkt.[15][31] Mit Inkrafttreten des Uptick-Gesetzes wurden Leerverkäufe bei Titeln mit fallenden Kursen untersagt. Der Leerverkauf einer Aktie war nur zulässig, wenn die letzte Transaktion über dem vorherigen Kurs lag. Das Gesetz wurde 2007 aufgehoben,[32] eine umstrittene Entscheidung.[33]

https://de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf#Geschichte

2.) Wer ist alles Wallstreetbets?

Für mich eine sehr bunte Mischung. Und da ich Systemskeptiker und Kryptofans kenne, die aus dem Edelmetallbereich kommen, mich eingeschlossen, sehe ich den Übergang auch zu #silversqueeze und #MoonShotMonday als ziemlich fliessend an. Mir ist schon klar, dass auch größere Akteure da Impulse setzen, allerdings schätze ich eher, dass der letzte Punkt in Zukunft zunehmen wird. Am Anfang waren sie wohl alle überrascht, gerade die Großen.
    Die Arroganz von Goldman Sachs Mitarbeitern zum Beispiel ist legendär. Ich halte es also für wahrscheinlich, dass sie da selber überrascht wurden, weil sie den Schwung Nerds erst überhaupt nicht wahrgenommen und dann zuerst nicht ernst genommen haben.

Aktuelle Infos zu #MoonShotMonday
    https://www.btc-echo.de/moonsh…toshistreetbets-zusammen/

Vielleicht erfahren wir ja eines Tages sogar die Wahrheit. ;)

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

2 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

• Alles richtig Palatin.
    Ein Staat der Silber horten würde ware dich sofort ein Terrorstaat.
    Und die Welt weite zusammenarbeit der Staaten sehen wir ja jetzt bei Covid am besten.
    Weil es immer wieder gedrückt wurde seit 2011 konnte ich die letzten Jahre nochmals günstig aufstocken.
    Bin seit 2001 in Silber rein und bis 2005 immer wieder gekauft.
    Seit 2011 dann nur noch sporatisch etwas kleineres dazu erworben.
    Es ist meine private Rentenversicherung die auch zum vererben geeignet ist.
    Das Gewicht blieb immer gleich, ob 50$ 30$ 15$ völlig egal, jetzt sind wir bei 27$ und das gewicht ist durch die zukäufe der letzten Jahre nochmals gestiegen. Die langfristige Richtung zeit der Chart eindeutig.
    Wenn es mal über 100$ steht und ich etwas besseres und sichereres weiss dann kann ich ja etwas abgeben.
    Schön wäre es halt wenn es jedes Jahr mit der Inflation/Gelddrucken von ca. 8% steigen würde.
    Dann würden es aber alle leute sehen und würden in Silber investieren, das wäre halt zu einfach.
    Der Staat, die Finanzsammelbecken, die Banken und die Bankster gingen leer aus,
    Es muss immer wieder richtig rauf und wieder runter gehen, das nervt natürlich und viele Anleger geben auf.
    Ich für meinen Teil kann warten bis der Wert des Silbers erkannt wird.

• Recycling von Silber ist bei Preisen unter 50$/oz kaum lohnend. Daher ist bis auf die Münzen und Barren alles verstreut und verschwendet worden.

ich habe ein paar investments in dieser richtung, unter anderem enviro leach https://www.enviroleach.com/
    da ich denke das recylen von materialien wird an strategischer bedeutung zunehmen.
    interresant ist hier urban mining & in-situ(isr) goldrecovery für den goldsektor.

sorry für etwas offtopic

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A