SILBER : Märkte und Informationen

• Hab mal nachgedacht wo tief Tiefs im Silber liegen könnten, wo dann die Preise für Münzen stehen und was ein Nachlegen bei den Tiefs dann so kosten würde. Ich beziehe mich mal nur auf gekapselte PerthMint Ware, "relativ" nah am POS
    da ich hier eher bessere Daten habe.

Derzeit gibt es 1oz Koalas POS +30%, liegen bei knapp unter 29€. (POS 27$, 22,25€)

Fällt der Preis auf bittere 19$, könnten wir so bei 16,3€ liegen. Schau ich mir die Daten aus den letzten Jahren an , wo sich kaum jemand für Silber interessiert hat, hat waren die Kaufpreise bei POS +33-38% ( relativ hoch )

Fallen wir auf 19$, wird die Nachfrage steigen. Die Aufpreise sehe ich dann eher im Bereich 40%+

Kommt also ein Preis von ca. 23,30-24€ raus.
    (Kooks, Koala, Lunar)
    1oz ca. 24€,
    2oz ca
    . 47€
    10oz ca.230€
    KG ca 710€

Sollte das kurzfristig innerhalb der nächsten 6 Monaten passieren werden die Aufpreise tendentiell eher höher liegen.

• Ich erwarte auch für heute einen massiven Abverkauf. Spätestens morgen wird uns eine über die Mütze gezogen und zwar gewaltig vermutlich wirs es sogar in den Bereich von 26 $ gehen. Wartet mal schön ab, gegen 14 Uhr wird es wieder anfangen. Heute holen Sie die richtig große Keule raus.

Du hasts echt drauf. Davon abgesehen, daß du mit deinem substanzlosen Geschwurbel mal wieder grandios daneben gelegen hast, wäre ein Rücksetzer in den Bereich von 26 $ wirklich gewaltig. So ein Rücksetzer von ca. 1 Dollar hätte es wirklich verdient mit gewaltig oder der richtig großen Keule bezeichnet zu werden. In meinen Augen sind solche Bewegungen absolut normale Tagesschwankungen.

Man fragt sich unweigerlich, wie jemand drauf sein muß, wenn er hier ohne jegliches Hintergrundwissen seine Blicke in seine defekte Glaskugel schamlos präsentiert, während er meint grandiosen Charttechnikern großkotzig ans Bein pinkeln zu müssen, wenn sie mit ihren Einschätzungen mal daneben liegen....

• Preissprung bei Platin & Silber – Fakten zu #silversqueeze − Webinar mit M.Blaschzok (19.02.2021)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Ich werte das, zumindest in moralischer Hinsicht, als stark bullisches Signal.

Große PSLV-Nachrichten: Eric Sprott kauft persönlich 3 MILLIONEN Aktien

Ja, etwa 30 Millionen USD...! Er tat es "zur Unterstützung der Sache".

Quelle: r/wallstreetsilver

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Er macht seinen Schnitt, so oder so.

Die Zeitpunkte muss dennoch jeder selber für sich auswählen, da beeinflusst mich auch Sprott nicht.

Was ich ihm hoch anrechne, ist die Konstanz und die konsequente "Walk your talk" Haltung.

Das unterscheidet ihn von vielen Akteuren im Markt. Ausserdem das strategische Verständnis und Vorgehen.

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Hugo Salinas Price ist auch auf unserer Seite. In einem aktuellen Artikel schlägt er die Einführung von neuen 1 Unzen Libertad-Münzen ohne aufgeprägten Nennwert als Zahlungsmittel vor.
    "A silver coin in permanent circulation as money, whose value rises with the price of the silver it contains, is of incalculable political and social value. Such a coin becomes a permanent institution, tangible and visible, which gives continuity and solidity to the sense of nationality."

Silver Coin for Mexico - The Website of Hugo Salinas Price

Solche Schwergewichte braucht es!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sehr viel kluges Geschwurbel wie z.B. GSR von 125 zu 65 Verdoppelung der EM Bestände bei klugen Handeln , Aufschlag von 15-30$ pro Münze, viel wenig Manipulation der grossen 8, Comex (fast) alles gut ...
    Zeiträume genau gepickt um super gute Inflationsgewinne der Edelmetalle zu präsentieren.
    Wallstreetbets bla bla

Ich kann ihm nix abgewinnen. Ich weiss nicht mehr exact wo und wann genau, er hat aber in der Vergangenheit BTC und Co immer niedergeschrieben (2013 plus), gegen jeden Trend, sodass ich mir ihn irgendwann nicht mehr angetan habe.

Eventuell liegen diejenigen, die ihn ganz eng folgen ganz gut. Hin und Her, Taschen leer.
    Er ist für mir zu überschlau.
    Auf deutschsprachiger Basis finde ich Zipfel da wesentlich angenehmer.

• Du hasts echt drauf. Davon abgesehen, daß du mit deinem substanzlosen Geschwurbel mal wieder grandios daneben gelegen hast, wäre ein Rücksetzer in den Bereich von 26 $ wirklich gewaltig. So ein Rücksetzer von ca. 1 Dollar hätte es wirklich verdient mit gewaltig oder der richtig großen Keule bezeichnet zu werden. In meinen Augen sind solche Bewegungen absolut normale Tagesschwankungen.

Man fragt sich unweigerlich, wie jemand drauf sein muß, wenn er hier ohne jegliches Hintergrundwissen seine Blicke in seine defekte Glaskugel schamlos präsentiert, während er meint grandiosen Charttechnikern großkotzig ans Bein pinkeln zu müssen, wenn sie mit ihren Einschätzungen mal daneben liegen....

Wir sind im Peak bis zu 26 Dollar gefallen, falls es dir nicht aufgefallen ist. Die Charttechniker können dir gerne dabei helfen diesen Peak zu präsentieren. Und dieser Peak war ein echter Peak. Wurde hier auch schon mehrfach thematisiert. Und bei diesem Peak wurde viel Geld verbrannt und auch gewonnen. Also setzen Sechs Goldfingerle.
    [/quote]

• Hugo Salinas Price ist auch auf unserer Seite. In einem aktuellen Artikel schlägt er die Einführung von neuen 1 Unzen Libertad-Münzen ohne aufgeprägten Nennwert als Zahlungsmittel vor....
    Solche Schwergewichte braucht es!

Definiere aktuell . Der Artikel steht schon 3 Jahre im Netz. Und solche Phantasien (Silbergeld) hat der Hugo schon seit mindestens 15 Jahren...ich mag ihn trotzdem. :love:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Das ist doch mal ne Ansage...Eric Sprott kauft mal eben 1 Millllionnnn Unzen Silber. :thumbup:
    What a frevel....das brauchen die ligrü Kacker doch für ihre Energiewende. Da hat Sprott denen aber den guten Rohstoff vor der Nase weggeschnappt - und sicher noch aus der Portokasse bezahlt. Was ich mich frage...warum hat er nicht Ende letzten Jahres fett zugeschlagen? Da gabs noch "20 % Abschlag".
    Aja, nebenbei auch ein "Beta" der auf Otzen hört...hat nicht J.Yellen gesagt "...it´s time to go big..."? :D
    Ich glaube das Dreamteam Horror/Yellen wird sich noch wundern...

CoT Daten zu Ag unaufgeregt, Chart hier
    Auch die netto Short Pos., hier mal Pos. der Largest 4 Trader haben weiter abgenommen

Quelle:https://www.cmegroup.com/tools…ommitment-of-traders.html (man muss Einstellungen immer wieder neu machen)

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• nennenswerte Vorräte gibt es nicht

Moin,

dieser Punkt stimmt nicht so ganz. Allein unser Nachbarland Polen kann auf leicht förderbare Reserven von ca. 3.200.000.000 (3,2 Milliarden Unzen) zurückgreifen. So schnell wird uns das Silber nicht ausgehen. Mit steigenden Preisen, die meiner Meinung nach auch kommen, werden die Förderungen stetig gesteigert werden. Ein Gold-Silber-Ratio von 1:15 oder gar besser wird es meiner Meinung nach nie mehr geben.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• dieser Punkt stimmt nicht so ganz. Allein unser Nachbarland Polen kann auf leicht förderbare Reserven von ca. 3.200.000.000 (3,2 Milliarden Unzen) zurückgreifen. So schnell wird uns das Silber nicht ausgehen. Mit steigenden Preisen, die meiner Meinung nach auch kommen, werden die Förderungen stetig gesteigert werden. Ein Gold-Silber-Ratio von 1:15 oder gar besser wird es meiner Meinung nach nie mehr geben.

Grüße
    Goldhut

Unterschätze nie die Dummheit vom Pöbel [smilie_happy] [smilie_love]
    wenn es billig ist will es keiner haben
    wenn es richtig Teuer wird werden die sich drauf Stürzen wie die Geier :hae: [smilie_blume]
    ich habe schon paar Brotsammen zum Füttern zurechtgelegt bei einem Ratio 1-1 :thumbup:

• ... Ein Gold-Silber-Ratio von 1:15 oder gar besser wird es meiner Meinung nach nie mehr geben.

Servus,
    wo siehst Du denn den "Umkehrpunkt" für den Gold-Silber-Ratio, also den Punkt an dem der Ratio wieder steigt?
    Für mich habe ich ein Ratio von 1:51 (Papier), was dann ca. 1:40 (Physisch) wäre, als den "Moment" festgelegt an dem ich ca. 50% meines physischen Silbers in Gold umtauschen werde. Natürlich hoffe ich, dass das dann bei ein paar Händlern möglich wäre bzw. Gold physisch zur Verfügung steht. Das Thema "Verfügbarkeit von physischem Gold" ist für mich dabei der problematischste Faktor in meiner Planung. ;(
    Gruß
    08-15

PS: Evtl. tausche ich bei 1:40 (Physisch) aber dann doch nicht um sondern kaufe nur Gold nach. Wie geschreiben aber natürlich nur möglich wenn überhaupt in sinnvollen Mengen verfügbar.

• Servus,wo siehst Du denn den "Umkehrpunkt" für den Gold-Silber-Ratio, also den Punkt an dem der Ratio wieder steigt?
    Für mich habe ich ein Ratio von 1:51 (Papier), was dann ca. 1:40 (Physisch) wäre, als den "Moment" festgelegt an dem ich ca. 50% meines physischen Silbers in Gold umtauschen werde. Natürlich hoffe ich, dass das dann bei ein paar Händlern möglich wäre bzw. Gold physisch zur Verfügung steht. Das Thema "Verfügbarkeit von physischem Gold" ist für mich dabei der problematischste Faktor in meiner Planung. ;(
    Gruß
    08-15

PS: Evtl. tausche ich bei 1:40 (Physisch) aber dann doch nicht um sondern kaufe nur Gold nach. Wie geschreiben aber natürlich nur möglich wenn überhaupt in sinnvollen Mengen verfügbar.

Die Ratio ist ein sehr interessanter Faktor
    Ich schiele hier auch immer drauf - aktuell liegen wir bei um die 65
    in der Corona Krise März 2020 waren wir mal kurzzeitig bei 120 (!), das gab es mehr als 50 Jahre nicht mehr

Rückblickend signalisierte eine sehr niedrige Ratio immer die Umkehr zum Tausch von Silber in Gold:

April 2011 um die 30
    Februar 1998 um die 42
    Mai 1983 um die 22
    Februar 1980 um die 18

Auffallend, das diese niedrigen Werte immer in den Quartalen 1+2 erfolgte, daher bin ich für die kommenden
    Monate sehr optimistisch - auch im Hinblick der aktuellen regen Diskussionen

Jeder kann sich das ja selber ausrechnen beim jetzigen POG und einer durchschnittlichen Ratio auf Grund
    der o.a.Rekordwerte, sollte ein POS um die $ 50,-- durchaus plausibel erscheinen :thumbup:

schauen wir einfach

Schriftgröße:  A A A A A