SILBER : Märkte und Informationen

  • "Jede physische Silber-Unze bis zu 1.000-mal verkauft"


    daraus wird immer wieder ein großes Defizit herbei phantasiert, weil ja physische Auslieferung gefordert werden könnte.
    ETFs.. da ist so viel Silber gelagert... und das wäre positiv für einen steigenden Preis. Dass dieses Silber auch wieder in den Markt geworfen werden könnte wird oft übersehen.


    Wenn ich auf steigende Preise für Schweinehälften oder Zucker, Weizen etc. setzen wollte, kaufe ich Papiere, die mir bei steigendem Preis einen Gewinn bescheren. Mit Silber nichts anderes.
    Papiersilberkäufer wisenn doch auch, wie der Hase läuft. Das sind Spekulanten, die sind i.d.R. nicht an physischer Auslieferung interessiert.




  • Die Banken wissen auch das sie 50 fach gehebelt Kredite vergeben und verdienen gut daran.


    Wenn alle auf die Bank rennen und Geld abheben (Bankrun) ist das System am Ende,
    warum sollte es bei Silber anders sein?


    Gehebelt und nicht gedeckt, bleibt gehebelt und nicht gedeckt.


    Beide Systeme funktionieren auf der Annahme, das es so gut wie nie eintreten wird, weil die Masse es nicht versteht und selbst wenn sie es verstehen sich nicht in der Größenordnung organisieren kann, das es gefährlich wird für die Handelnden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • "Jede physische Silber-Unze bis zu 1.000-mal verkauft"


    daraus wird immer wieder ein großes Defizit herbei phantasiert, weil ja physische Auslieferung gefordert werden könnte.
    ETFs.. da ist so viel Silber gelagert... und das wäre positiv für einen steigenden Preis. Dass dieses Silber auch wieder in den Markt geworfen werden könnte wird oft übersehen.


    .... ETFs.. Da ist so viel Silber gelagert...


    Sowie in FortKnox, ich glaub keinem mehr was.


    Auch übersehen wird, dass viele Käufer gar nicht aufgrund von Spekulation handeln, sondern um ein Sicherheitsgefühl zu erlangen, sollte das bestehende Geldsystem ins Wanken kommen.
    Die Grundannahme, z.B. ein SLV ist gedeckt durch phys. Bestand, ist bereits stark ins Wanken gekommen, da immer mehr Vertrauen in sämtlichen Lebensbereichen verloren geht. ( siehe Umschichtungen SLV zu PSLV)
    Der weit verbreitete Spruch "Not your keys, not your coins" wird sich auch immer stärker im Bereich der Edelmetalle durchsetzen. Am Ende noch einen Stuhl bei der Reise nach Jerusalem zu erwischen hängt dann wohl massgeblich von dem oben angeführten Hebel ab. Das ist der Preis der pers. Bequemlichkeit, bzw. der Unwilligkeit gerechtfertigte Lagerhaltungskosten oder auch Aufschläge für phys. EM in eigener Verwahrung zu zahlen.
    Gebe ich JPM meine Kohle, die damit gegen meine Interessen handeln und die mich am Ende mit Fiat abspeisen wenn es Ernst wird ?
    Muss jeder selbst wissen.


    Auch wenn der Hebel Jahrzehnte lang eher belanglos im Bezug auf das Sicherheitsgefühl war, wird sich das wohl drastisch ändern, eventuell schneller als man glaubt. Das Argument nach 2008 ist auch nichts passiert zieht so langsam nicht mehr.

  • Ich hole mir auch britannias, an den squeeze glaube ich trotzdem nicht wirklich. Zu oft auf die Schnauze bekommen

    Warum kauft du dann?

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Auf der Bank bringen mir die wertlosen Zettel auch nix.

    Aber da fällt man doch nicht auf die Schnauze :thumbup:
    Und mit Silber hast du vielleicht eine Chance.

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Wenn alle auf die Bank rennen und Geld abheben (Bankrun) ist das System am Ende,
    warum sollte es bei Silber anders sein?


    Gehebelt und nicht gedeckt, bleibt gehebelt und nicht gedeckt.


    Beide Systeme funktionieren auf der Annahme, das es so gut wie nie eintreten wird, weil die Masse es nicht versteht und selbst wenn sie es verstehen sich nicht in der Größenordnung organisieren kann, das es gefährlich wird für die Handelnden.

    ja, wenn..
    ich bleib dabei. Wer "Papiersilber" kauft, weiß was er tut.
    Wer Silber physisch in seinem Bunker aufbewahrt, weiß ebenso was er tut. Vielleicht gibt es sogar Anleger, die beides machen.
    .. und wer Geld auf seinem Konto bei einer Bank hat, weiß ebenso, dass die Bank das nicht in einem Schuhkarton im Tresorraum für ihn aufbewahrt.

  • Wer Papiersilber kauft weiss im günstigsten Fall nach einigen Rollverlusten was er tut.Besonders bei leicht steigendem Basiswert. Bei fallendem Basiswert kommt die erkenntnis noch schneller.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Dass jede Silberunze 1000 mal verkauft sei ist völliger Schwachsinn. Warum selbsternennte Experten so was verzapfen - denkt mal gut drüber nach, wen das nutzt!


    Vielmehr sehe ich das so:


    Banken verkaufen riesige Mengen - mehr oder weniger - im Kreis hin und her. So werden Kurse gemacht. Und mischen sich Private zu sehr ein, lassen sie die Kurse erst steigen und dann stark fallen und zwingen die Gierhälse über die Margins raus!


    Papiersilber - klar: es gibt es nicht in "echt". Daher die KO-Schwellen, die laufenden Kosten und was es sonst noch alles gibt......


    Es ist - so sehe ich das wiederum - ein Geschäft von institutionellen Betrügern und Wechselreitern, die dies mit stillschweigender Billigung des Staates tun, damit sein Papiergeld den Anschein von Werthaltigkeit und Sicherheit behält.


    Und jeder von hier, der denen auf den Leim geht, der ist selber schuld.

  • Klar auch, dass jedes betrügerische Drecksspiel mal zu Ende geht.


    Doch: solange die Musik spielt, wird getanzt.


    Kommt es zu einem Zusammenbruch, wird der Goldpreis das anzeigen.


    Auch dann, wenn Gold verboten wird, wird sich das zeigen, weil es gewisse andere Waren nicht oder nur mehr eingeschränkt gibt. Wohingegen man auf den Schwarzmarkt gegen Gold oder Goldwährungsdevisen alles kriegt.


    Silber wird keinen Crash der Währungen auslösen, wohl aber danach eventuell regional begrenzt wieder Geld werden und vielfach in höherwertigen Scheidemünzen künftiger Goldprägungen enthalten sein, um auch diesen einen realen Teil-Wert des aufgeprägten Gold-Nominals zu geben, ohne den sie nicht angenommen werden würden, was Probleme beim Zahlungsverkehr machen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Also, der Egon schreibt "500 - 1000 mal". Nachprüfen lässt sich das schwer, Experten (E.v.G ist sicher einer, bei seiner Vita) können Schätzungen machen.


    Es geht ja um das Prinzip "Betrug" und das ist die riesengrosse mierda. Wenn meine Lagerunze nur einmal bereits verkauft und geliefert worden ist, so habe ich keine mehr...und wenn meine Gegenpartei pleite ist, da kriege ich vielleicht einen Schuldschein (mit etwelchem Aufwand). "Bankrott" ist einfach zu verstehen...


    Und es sollen an gewissen Tagen innert einer halben Stunde oder so das Mehrfache einer Jahresproduktion leer verkauft worden sein.


    LF

  • Tatsache ist doch dass die Zertifikate in einem Ausmass ausstehen dass sie niemals bedient werden können. Ausnahmslos alle die für den Mist ihr Geld ausgeben Spekulieren darauf dass andere den Preis hochtreiben und sie den Gewinn mit Hebel abschöpfen können. Leider sind da noch die Professionellen Betrüger die Versprechen anstatt Ware verkaufen. Da diese Gewinn machen darf gerätselt werden wer im Durchschnitt Verluste einfährt-und das seit Jahrzehnten, dazu noch mit absehbarem Ende der ganzen Posse. :wall: :wall: :wall:

  • Tatsache ist doch dass die Zertifikate in einem Ausmass ausstehen dass sie niemals bedient werden können......

    Tatsache ist auch, dass in Kleingedruckten meistens der Lieferanspruch ausgeschlossen ist oder dessen Umsetzung an derart große Hürden geknüpft ist, dass es für den durchschnittlichen, privaten Investor nicht dazu kommen kann.


    Tatsache ist, dass auf einer Seite meist bequeme, schlecht informierte Dummköpfe oder gar Gierhälse sitzen und auf der anderen Profis in Rechts- und Handelsangelegenheiten.

  • Ich weiß auch nicht, was dieses Gejammere und Genöhle von wegen Manipulationen soll: Jahrelang gab es Silber für kleines Geld. Wer es stetig aufgesammelt hat, sitzt auf großen Positionen mit satten Gewinnen und Null Totalverlustrisiko. Subventioniert durch all die Leute, die sich mit Papiersilber und Hebelzertifikaten haben abspeisen lassen....


    Die Zeit ist nun erst mal vorbei. Bei Silber seit etwas mehr als einem Jahr, bei Gold schon etwas länger.
    Platin könnte man noch kaufen; alle anderen Platinmetalle sind schon sehr stark gestiegen. Die Fenster schließen sich. Kaum noch etwas ist derzeit "billig".


    Und wer nun noch nichts hat, aber sich ausrechnen kann, was ansteht, der muss zu diesen Preisen kaufen oder weiter zusehen, was mächtig an die Nerven geht!


    Mag sein, dass die Manipulateure kriminell sind. So dumm, dass sie sich durch ungedeckte Shorts angreifbar machen sind sie nicht. Dazu spielen sie das Spiel erstens cleverer und zweitens nach ihren eigenen Regeln......

  • Venezuela:
    Man beachte den Preisanstieg Silber in Bolivar vom März-April 2021


    https://www.xe.com/currencycharts/?from=XAG&to=VEF&view=1Y


    Die haben wohl grad mal wieder "fertig"....!
    So sieht Infla und Bankrott aus: In einem Monat von 250 K auf 7 Billionen...war zwischendrin sogar bei 12 Bill.

Schriftgröße:  A A A A A