SILBER : Märkte und Informationen

• Ein neuer Silversqueeze wird versucht!

Don Durrett, Wallstreetsilver schon dabei:

https://x.com/i/communities/1903622336990831070

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Gmv2eVBbcAATpYX?format=jpg&name=medium]

jo bin auch am start,

schön, daß das nach 4 jahren nochmal losgeht :)

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Finde ich gut und hab mich mal mit einem Call positioniert:

https://www.finanztreff.de/optionsschein/kurse/DE000MJ23S65/

Das verknappt das physische Silber, was die eigentliche Intention der Sache ist, natürlich ungemein!

Tritt·brett·fah·rer

/Tríttbrettfahrer/  [Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/dictionary/static/promos/20181204/pronunciation.svg] 

Substantiv, maskulin [der]

abwertend

1. jemand, der an Unternehmungen anderer Anteil hat, davon zu profitieren versucht, ohne selbst etwas dafür zu tun
  • ach ja, dieser kleine unbedeutende Silbermarkt, was wurde mir in den letzten 20 Jahren nicht schon alles vorhergesagt..... arme Leute bleiben arm...

Beste Grüße

ballerina

...ach ja, alles relativ. Lieber arm dran als Bein ab. :P

Die ewigen Silber-Basher sind irgendwie frustriert.....haben irgend etwas falsch gemacht. Oder haben vollkommen pubertierende...äh ich meine übertriebene Erwartungen. [smilie_happy]

Ich kann mit meiner Armut ganz gut leben. [smilie_love]

• Finde ich gut und hab mich mal mit einem Call positioniert:

https://www.finanztreff.de/optionsschein/kurse/DE000MJ23S65/

Kauf wenigstens dann von den Gewinnen Physisches :)

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Kauf wenigstens dann von den Gewinnen Physisches :)

Auf diese Kaskade warte ich schon länger.

Das setzt allerdings voraus, dass die Pioniere im Vorfeld die Mauer durchstoßen können! Scheitern sie an zu geringer Mannstärke verliert die Nachhut alles!Daher trage ich mein Scherflein dazu bei. Der Ozean besteht am Ende aus vielen kleinen Tropfen.

Ist ja nicht so, dass ich keine OS hätte. Aber falls der Erfolg der echten Squeezer dann doch größer ausfällt, können die auch ganz schnell gekündigt werden. Siehe Hunt Brüder. Man ist also sogar einem mehrfachen Risiko ausgesetzt, spielt man dieses Spiel ausschließlich mit Papier.

• Denke wir kriegen einen Schub Richtung 40 USD.

Ob es nur 38 werden oder mehr als 40, wer weiß.

Ich werde verkaufen, wenn Nebelparder s 3150 USD für Gold in Reichweite gelangen.

Aber das wollen wohl alle, wer weiß, ob's dann klappt ;)

p.s.:

Nur die Silberminer, nicht das Physische!

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

• Irgend etwas muß im Busch sein...

Bei Silber wird für das Physische inzwischen ganz ordentlich geboten, am besten schon abgefüllt, originalverpackt und verkorkst in Tuben und Boxen:

fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Sprott Inc. (NYSE/TSX: SII) (“Sprott”) on behalf of the Sprott Physical Silver Trust (NYSE Arca/TSX: PSLV) (“PSLV” or the “Trust”) today announced that PSLV’s net asset value (“NAV”) has surpassed US$6 billion.

“We would like to thank our unitholders for their trust and support in helping the Sprott Physical Silver Trust reach this significant milestone,” said John Ciampaglia, Chief Executive Officer of Sprott Asset Management. “PSLV provides investors with an alternative way to own fully allocated and segregated physical silver at a time when physical ownership has never been more important.”

““PSLV is fully backed by physical silver which is redeemable, subject to minimum investment size, and does not store its metal with bullion banks,” continued Mr. Ciampaglia. “PSLV is a liquid exchange-listed vehicle, which is easy to buy and sell at price levels that closely correspond to the spot silver market.”

Key statistics:

• PSLV is the second largest exchange listed physical silver fund in the world1 with 182.1 million ounces of silver held on behalf of its unitholders
    • PSLV has purchased over 120 million ounces since the beginning of 2020 and 1.5 million ounces so far in 2025
    • PSLV received physical redemption requests for 866 thousand ounces of silver in 2024 and has received no physical redemption requests in 2025

Sprott Physical Silver Trust Net Asset Value Reaches $6 Billion | Sprott

• Bucht, Sonntagabend, 10 x 1 Unze 1988 Calgary (925er Silber, 31.1035g Feinsilbergehalt): 31,60 Euro frei Haus. Weitere 1988er Unzen und Halbunzen aus Korea um oder knapp unter 30: nicht verkauft. Starke Nachfrage, auch private, sieht anders aus.

Von den 100.000 Zentnerkäufern war an dem Abend wohl keiner in der Bucht.

Und ja, es gab immer mal wieder Tage oder Wochen, wo es weder physisches Gold, noch physisches Silber zu kaufen gab.

Diese Woche ist bislang kiene davon.

Wie absurd Silberpreise von 1.000 und mehr je Unze sind, habe ich dargelegt.

Alle, die das schon seit Jahren für die kommenden Wochen oder den kommenden Mona, die nächsten drei bis sechs Monate prognostizieren sind in aller Linie eines: hochgradig unseriös.

Wer sowas 20 Jahre lang rumschreit und dann passiert es einmal, der ist auch kein Experte.

Sollte sowas passieren, dann nur, weil eine große Währung den Bach hinunter geht. Das aber tun alle großen Währungen seit 1971 mehr oder weniger schnell.

Dass es in dem Fall keine Fiat-Ersparnisse mehr gibt, die Grundlage für Sammlernachfrage sind ist reine Denkarbeit. Gold kriegst Du dann nur für Silber oder Gold oder andere Waren oder Leistungen, die benötigt werden. Die Kaufkraft der Geldmengen und Sparguthaben werden im Sterbeprozess der Währugen durch Teuerung und Annahmeverweigerung des wertlosen Geldes vernichtet.

• Bucht, Sonntagabend, 10 x 1 Unze 1988 Calgary (925er Silber, 31.1035g Feinsilbergehalt): 31,60 Euro frei Haus. Weitere 1988er Unzen und Halbunzen aus Korea um oder knapp unter 30: nicht verkauft. Starke Nachfrage, auch private, sieht anders aus.

Habe noch nie EM in der Bucht gekauft. Habe auch kein Bock auf exotische Feinheiten und Formate..

Daran kannst du es nicht festmachen, sorry.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Habe noch nie EM in der Bucht gekauft. Habe auch kein Bock auf exotische Feinheiten und Formate..

Daran kannst du es nicht festmachen, sorry.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Egal was für Exoten oder Formate, alles Latte Hauptsache Silber. :thumbup:

Ich nehme alles, der Ofen ist da nicht wählerisch. [smilie_happy]

• Habe auch kein Bock auf exotische Feinheiten und Formate..

Warum nicht?

(kurzer Blick in meine Mailbox)

hatte in 2009 mal auf e-bay jemanden angeschrieben

Zitat

nachdem noch kein Gebot drauf ist - und falls niemand mehr bietet:
    ich würde den Posten (... 100 925er Silberbarren zu je 64,8 Gramm) für 1.800 Euro zur Selbstabholung nehmen.
    sollte Ihnen/Dir NETTO mehr bringen, als wenn ich als einziger biete ;)
    alles weitere am besten per e-mail:

...

... und hatte die 6,48 kg Stirlingsilber in Form von Motivkleinbarren dann wenig später abgeholt.

(für ca. 300 Euro/kg fein)

PS:

kurz gegoogelt

--> Erstkäufer hatten 1975 für diese streng limitierte "Wertanlage" wohl

ca. 7000,- DM

bezahlt

• Erstkäufer hatten 1975 für diese streng limitierte "Wertanlage" wohl ca. 7000,- DM

bezahlt

Manche mögens heiß streng. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ... und hatte die 6,48 kg Stirlingsilber in Form von Motivkleinbarren dann wenig später abgeholt.

(für ca. 300 Euro/kg fein)

Kein Bedarf, danke.

Ich würde das sofort an foxele verkaufen und ein paar marktübliche, fungible Silber-Krügerrands einkaufen. Oder meinetwegen was drauflegen und nen 12,5kg-Barren nehmen.

Aber Konvolut? Nee, danke.

Barren sind sowieso Mist.

Kein Bock mich mit Schmelzsilber rumzuärgern. Bei Silber nur 999er, es nimmt sonst zu viel Platz weg.

Ich habe natürlich auch zwei Handvoll historische und exotische Münzen, rein aus Spaß an der Freud. Aber nicht so als Anlage

• Bucht, Sonntagabend, 10 x 1 Unze 1988 Calgary (925er Silber, 31.1035g Feinsilbergehalt): 31,60 Euro frei Haus....

Sonntagabend war der Spot bei 31,50 Euro. Ich habe so im Kopf, dass man das 925er Olympiadegedöns aus Moskau und Kanada schonmal für 5% bis 10% unter Spot einsammeln kann, ansonsten tendiere ich eher zu 925er DM, mittlerweile sogar Euro, weil fungibler.

Momentan ist weder Gold noch Silber für Kleinanleger knapp, beim Gold gab es in der Aufgeldtabelle soeben 43 Angebote für < Spot+2%, sowie einiges an Silber sogar unter Spot.

Schriftgröße:  A A A A A