SILBER : Märkte und Informationen

• War nur eine frage der Zeit.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• arbitrage shef führte zu einer deutlichen bestandsausweitung

dec 12 +40,321t

dec 15 +36,893t

dec 16 +32,901t

also ca 110t in drei handelstagen

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Falsch! :thumbup:

65,46 NEUES Hoch heute Nacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Diese Woche noch 66 $ ???

Gewagte Prognose bei einem heutigen Tageshoch von 65,99$ :)

Persönlich würden mich 100$ bis Jahresende kaum wundern, denn Experten wie Alisdair MacLeod geben dem Dollar noch maximal drei Monate.

Dann ist es laut ihm so weit dass notwendige finanzielle Reformen in den USA nur noch möglich sind wenn Anspruchsteller an den Staat die einen grossen Teil der impliziten Schulden darstellen zu einschneidenden finanziellen Eingeständnissen bereit sind.

Und das geht nicht ohne irgendeine Form von Notstandsgesetzgebung - aus internen oder eben externen Gründen.

Jetzt könnte man sagen: "Nichts Neues - hatten wir schon 2008 etc. ...."

Neu ist allerdings dass die externe Refinanzierung der USA stirbt: Viele der bisherigen Dollar - Gläubiger stossen ihre alten Anleihen ab - geschweige dass sie neue kaufen so wie sie die USA zur Refinanzierung der Altschulden und zur Stopfung ihrer Haushaltslöcher brauchen.

Gleichzeitig versucht die EU die USA mit der Drohung des Verkaufs ihrer eigenen Dollarpapiere zu politischen Entscheidungen zu erpressen... - also einen politischen Vorteil aus der Schwäche der USA zu ziehen.

Freilich können vor dem endgültigen Weimarähnlichen Zusammenbruch des US $ (und nichts anderes deutet der relative Preisanstieg der Edelmetalle - mehr in US$ als in Euro - an) noch andere Effekte wie Crackup Boom etc. vorangehen.

• 1. Silber war da bei 65,25 $

2. 100 $ heuer NIEMALS !

Laut Andy Schectman spielen die US Banken gerade ein Silberspiel gegen die Londoner LBMA:

JPMorgan & Co. haben ihre Shorts kurzfristig schon auf ein Viertel - mit dem Ziel 'Null' - heruntergefahren während sie die LBMA mit 2 Milliarden Unzen Papierverpflichtungen gegenüber 140 Millionen Unzen Beständen gegen die Wand fahren lassen. Der Grund - laut ihm und Tom Luongo - soll u.a. sein dass Trump sauer ist dass die europäischen Aristokraten gegen ihn Position bezogen haben...

Also ein Short Squeeze von JPMorgan & Co gegen die LBMA.

Und nicht zu vergessen dass China ab 01.01.26 den Sack zumacht und kein Silber mehr exportiert.

In DEM politisierten Umfeld halte ich alles für möglich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Hütchenspieler beginnen sich gegenseitig zu kannibalisieren. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gewagte Prognose bei einem heutigen Tageshoch von 65,99$ :)

Persönlich würden mich 100$ bis Jahresende kaum wundern, denn Experten wie Alisdair MacLeod geben dem Dollar noch maximal drei Monate.

Der eurotz wird garantiert vor dem USD die Grätsche machen, also wäre das schon in zwei Monaten.

Nein das glaube ich nicht, bis Jahresende zwischen 70-80, ich hatte hier mal 78 getippt.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Nein das glaube ich nicht, bis Jahresende zwischen 70-80, ich hatte hier mal 78 getippt.

Sei nicht so geizig, es ist doch Weihnachten. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 2026: Silberbatterien für Hightech-Anwendungen

Zunächst denkt man bei diesem neuen Batterietyp der… Anmelden oder registrieren

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A