SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch
    wenn man es hier nicht gerne hört, ich denke, dass Öl für kurze Zeit
    auf 80 Dollar runter geht, bis es dann wieder steigen wird. Gold wird
    dann natürlich auch fallen. Die 650 Dollar für`s Gold halte ich für
    möglich. Dann wird es aber wieder nach oben gehen.8.8.....)


    Kann so sein, kann nicht so sein, schachsportler.


    Aber es fehlt noch Dein Silberpreis..... ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    auch wenn man es hier nicht gerne hört, ich denke, dass Öl für kurze Zeit auf 80 Dollar runter geht, bis es dann wieder steigen wird. Gold wird dann natürlich auch fallen. Die 650 Dollar für`s Gold halte ich für möglich. Dann wird es aber wieder nach oben gehen. Die Fundamentaldaten für Gold werden momentan " ausgeblendet ".

    Ende des Öl-Falls in Sicht. Bollinger Band wird bereits seit Tagen "geschabt" - vllt noch paar Tage - aber dann geht es wieder hoch - VERSPOCHEN! Ich denke 80 werden nicht erreicht (kurzfristig). Etwas später kann es wieder fallen - aber das ist schwer zu sagen, da OPEC die Produktion drosselt...


    Bei Gold/Silber wird es ähnlich sein...


    PS: das Überlaufen bei Gold/Silber über bollinger band ist schon sehr merkwürdig und riecht nach Manipulation - innerhalb von fast 1 Jahr gab es sowas wie jetzt nicht

  • Ist das wirklich so, wie Eichelburg hier in einem Bericht nach Australien schreibt?


    Nämlich, dass man als deutscher Grosshändler derzeit die Silberunze für € 9.89 einkauft und für €14.81 verkauft?


    Damit erübrigt sich doch jedes Gequatsche von Knappheit. Das wäre doch nicht mehr als gildenhaftes Verhalten einer unterkapitalisierten Bonsai-Branche, die es mit Kunden zu tun hat, die auch nur Bonsai-Summen in Form ihrer geliebten Münzen anlegen können. Silberbarren gibt es zuhauf. Dass darauf hierzulande eine höhere Mehrwertsteuer erhoben wird, ist nur ein lokales Phänomen. Jeder kann so viel Silberbarren erwerben, wie er will. Keine Rede kann sein von echter Materialknappheit. Die Silberhändler in ihren winzigen, verstaubten Lädelchen reiben sich wohl die Hände ob all dieser bizarren Flaschmeldungen. Aber der durchschnittliche deutsche Silbermichel hat bestimmt noch nie mehr als 10kg Silber auf einem Haufen gesehen.


    The largest dealer in Germany buys them for 9.89 euros, sells them for 14.81, Hank's spot price is 7.5 euros. This means, this dealer pays a 31% surplus when buying, but demands a 97% surplus when selling!


    http://hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.htm


    Adios

  • Nimm den Dollar/Euro Kurs und rechne um - bei deutlich unter 8 Euro / Unze sind die derzeit verlangten Bruttopreise von 10,50 un darüber schlichtweg eine Frechheit :cursing: Ich lass mich doch nicht auf den Arm nehmen - ich gehe eigentlich davon aus, dass große Händler wie die Münchner alle Möglichkeiten haben, faire Preis zu gestalten und sich am Markt entsprechend abzusichern. Derzeit zahlt man wohl eher deren Fehlspekulation der vergangenen Wochen mit. :boese:

    • Offizieller Beitrag

    Milly, danke für den Klartext.
    Du weisst wohl auch, dass der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung um 90 liegt....gilt wohl - tschuldigung - wohl auch für das hier lesend und schreibend versammelte Publikum.



  • Die Aussage unterschreibe ich. Letztlich können wir happy sein wenn wir überhaupt philis, Maples und Eagles finden die prägefrisch und leicht zu bekommen sind. Bei diesen Preisen werden die Mints bald dicht machen und ihre Produktion in lohnendere Absatzzeiten verlagern, denen schadet es nicht auf Halde zu produzieren und dann den Sack zu zu machen. ;( ...... Ich zumindest habe mir gestern und heute was einverleibt :thumbup: ....bleibt das Niveau so "niedrig" (klar könnte es wenn man den Spotpreis anschaut NOCH niedriger sein) werde ich trotzdem zukaufen....ich glaube nicht das Silber noch viel tiefer gehn wird, und solange sich Abnehmer für den Preis finden...warum weniger verdienen ? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Milly, danke für den Klartext.
    Du weisst wohl auch, dass der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung um 90 liegt....gilt wohl - tschuldigung - wohl auch für das hier lesend und schreibend versammelte Publikum.


    Aber Lucky !


    Hier muß ich aber intervenieren: Derstatistische Durchschnitt wurde m.W. mit 100 festgelegt.


    Und die Forenmitglieder liegen natürlich weitaus höher mit ihrem IQ , sicher. :]


    Das Optimieren seines Vermögens verdummt eigentlich nicht. =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Aber Herdenverhalten verdummt! (und meine Spitzen hier richten sich vorwiegend gegen Selbiges!)


    Optimieren? :D - zumindest bei den Papierzockern liegt der Schnitt so bei minus 70% fürs Jahr ;( , ok bei Dir (und mir) nicht.
    (....)


    ;)
    Nunja, es ist (zumeist) vorteilhaft, eine eigene Strategie zu entwickeln und durchzuziehen.
    Sollten wir aber nicht vertiefen, denn die Rückschläge sind in ihrer Höhe und Heftigkeit extrem selten.


    Was heute iÜ. auffällt:
    Trotz schwächerem $ nachgebende PM.
    Es sind offensichtlich immer noch nicht alle zittrigen Hände draussen.
    Und das weiß das PPT und die Cabal sicher auch.....
    Dennoch vereinzelt erste Ansätze zu Kurserholungen bei Minen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Milly, danke für den Klartext.
    Du weisst wohl auch, dass der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung um 90 liegt....gilt wohl - tschuldigung - wohl auch für das hier lesend und schreibend versammelte Publikum.

    Hallo Lucky,


    mein IQ liegt sogar unter 70 :( , deswegen habe ich mehr Silber als Gold in meinen Bankschließfächern. Aber wie sagte schon Jesse Livermore so schön:


    "It never was my thinking that made the big money for me. It was always my sitting. Got that? My sitting tight!"


    Gruß
    SilVisconti

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    mein IQ liegt sogar unter 70 :( , deswegen habe ich mehr Silber als Gold in meinen Bankschließfächern. Aber wie sagte schon Jesse Livermore so schön:


    "It never was my thinking that made the big money for me. It was always my sitting. Got that? My sitting tight!"


    Gruß
    SilVisconti


    Nanana, diese Untertreibung ist schon grotesk.
    Wer Livermore--wie wir beide, kennt und zitiert, hat mindestens IQ 75 !:D :D


    Apropos Livermore:


    "The public, with their eyes fixed on the stock market, saw little - that week.
    The wise stock operators saw much - that year. That was the difference."


    :) Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    mit den 150-iger IQs von Lucky und Milly kommen allein wir vier Forumsmitglieder auf ein average von 112,5. Sensationell! :D


    Gruß, SilVisconti


    Be right and sit tight
    Jesse Livermore

    • Offizieller Beitrag

    So David Morgan.
    Vorweg : Sein Chart ein sehenswertes MUSS ! :thumbup:


    Seinen Optimismus teile ich, habe vorgestern bereits einen Silbercall zugekauft. :)
    Ziemlich exakt an der langjährigen Aufwärtstrendlinie ist der Silberpreis nach oben abgeprallt. Hoffentlich definitiv.


    "...The graph below shows three ovals that are historic fact, of sharp sell-offs in the silver market. The one we are now experiencing is a bit different because it came after a long consolidation period, but, much more importantly, it is taking place only in the paper market. The other two sell-offs were sharp fast, and in both cases you could acquire real silver near the futures (paper market) price.


    Right now I do not want to be too bold, because I know how quickly things can change in the silver market, but so far almost all of the input I have received from around the world is that physical silver is not only hard to obtain in many instances, but the price is much higher than the futures price......"


    http://news.silverseek.com/SilverInvestor/1221225557.php


    Grüsse


    PP:
    Ein Forenmitglied weist--zu Recht--darauf hin, daß die Linie schon durchbrochen sei.
    Das stimmt, aber charttechnisch "nicht signifikant".
    Dehnbare Auslegung, sind einige %.
    Und kurzzeitiges Unterschreiten ist ungefährlich, falls der Kurs dreht.


    Ebenso wichtig, daß die 200 MA hält.


    Aber alles nur Charts. ^^ Sh.Signatur.....


    E.

  • Ihr wißt ja das ich einen geteilten IQ habe.
    Bei Männern mit Eiern in der Hose sitzt zweidrittel in der Nähe derselben,da komme ich im Oberstübchen mit 50 locker hin.


    Man kann den IQ auch über den Abstand Augenbrauen Haaransatz ...ohne glatze..definieren.


    cu DL....aber Silber...alles Käse :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    cu DL....aber Silber...alles Käse :D :D :D


    Aha, Silberexperte. ;) ;)


    Inschrift am uralten Rathaus in Basel erbaut 1504 - 21:


    Freiheit geht über Silber und Gold


    :thumbup:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf einen wichtigen Punkt in der ganzen Manipulationsgeschichte (irre hohe Leerverkäufe) des Silberpreises weist Hommel in seiner neuesten Predigt an seine Gemeinde hin: die Regulationsdichte


    Auszug:



    Weil mehr und mehr Leute langsam verstehen, dass der Silberpreis manipuliert wird, in betrügerischer Art, , indem exzessive Mengen an ungedeckten Futures Kontrakten leer verkauft werden, meist an Spekulanten, die weder das Geld noch die Absicht haben, sich das verschriebene Silber ausliefern zu lassen, werden diese Leute wütend über diesen Betrug. Sie erwarten, dass jemand etwas dagegen unternimmt. Z.B. die Minenbesitzer oder ich.


    Ich kann erklären, weshalb die Minengesellschaften nichts unternehmen. Ich weiss es. Sie haben es mir gesagt. Es ist sehr einfach.


    Das Minengeschäft ist stark reguliert. Wer reguliert es? Regierungen.


    Wer stampft auf dem Silberpreis herum? Die Bankiers, welche die Regierungen in der Hand haben. Die Mineure sind klug genug, das zu wissen.


    Infolgedessen hiesse das für Mineure, sollten sie je ‚Manipulation’ rufen, einen weiteren Arm des Oktopus zu bekämpfen, während sie schon mit fünf anderen seiner Arme beschäftigt sind. Was sind das für Arme?


    Eine Mine fängt mit dem Abstecken eines Schürfgebietes an. Um das zu tu, muss man sich bei der Regierung registrieren.


    Um die Schürfgebiete behalten zu können, muss man ein Minimum von Erhaltungsarbeiten im Schürfgebiet ausführen. Um das zu tun, braucht es Bewilligungen, von wem? Der Regierung.


    Um zu explorieren braucht man einen Bewilligung der Regierung.


    Um zu bohren braucht man eine Bewilligung.


    Um Minerale abzubauen braucht es eine Bewilligung.


    Manchmal braucht man bis zu sechs oder mehr Bewilligungen, bevor man mit dem Abbau beginnen kann.


    Z.B. eine Umweltverträglichkeitsbewilligung, eine Strassenbewilligung, eine Wasserbewilligung, eine Aufbreitungsbewilligung für die Minerale, eine Bewilligung für den Minenabraum, eine generelle Minenbewilligung, und mehr!


    Nachdem man mit dem Abbau begonnen hat, gibt es einen Irrgarten von Tausenden von Gesetzen, die man einhalten muss. Umweltrichtlinien, Sicherheitsbestimmungen, usw. usf.


    Jedes aus einer grösseren Zahl von Regierungsämtern kann fast willkürlich den Abbau stoppen und den Betrieb jahrlang stilllegen.


    ...


    Minegesellschaften können nicht wirklich davonlaufen. Sie sind an dem Platz, wo die Mineralvorkommen sind, festgenagelt. Sogar wenn sie eine Mine verlassen, um in anderen Ländern tätig zu werden, haben sie die Bestimmungen der Regierung des anderen Landes einzuhalten. Und viele Regierungen ausserhalb der USA tendieren dazu, noch kleinlicher zu sein, was das Minengeschäft schädigt, und die Menschheit, welche die Produkte aus der Minentätigkeit benötigt. Folglich brauchen Mineure nicht nur die 100,000 Gesetze der USA zu kennen, sondern auch die Millionen verschiedener Gesetze überall in der Welt, die dazu noch ständig geändert werden.


    Weil Minengesellschaften nicht davonlaufen können, müssen sie diplomatisch vorgehen.


    So, dies erklärt wohl, warum sie sich nicht über die Manipulationen des Papiermarktes beklagen. Sie haben schon genug anderes, über das sie sich beklagen müssen.


    Aber es gibt einen weiteren Grund. Man nennt es die menschliche Natur. Wieso beklagen sich so wenige Investoren in Silber über Manipulation durch Regierungen und Banken? Würde es etwas bewirken? Und wirklich, es gibt keinen Grund, sich zu beklagen. Man nütze einfach die Situation aus. Wenn Silber billig ist, wieso jammern? Kaufen sie es einfach. Mineure auch. Wenn Silber zu billig ist, versuchen sie vernachlässigte Schürfrechte billig zu kaufen. Das war die Geschäftsstrategie vieler heutiger Silberminen und sie hatten Erfolg.


    Fortsetzung folgt, falls ich Zeit und Energie habe, ausserdem gibt es ja eine Begrenzung der Anzahl Zeichen, die ein posting schluckt.


    Gruss,
    Lucky


    PS: was treibt sich denn Lupo beim Silber rum ?? Es regnet doch, er möge 'porcini' suchen! :)

  • Stuerzt die Regierung und setzt die Top CEO's der Minen rein in die Aemter die alles bewilligen. :thumbup:


    Rob McEwen, Ron Paul, etc.


    Nun waehlen sie den naechsten Deppen, warum nicht gleich Mickey Mouse oder John Travola nach Schwarzenegger.


    Brittney Spears fehlt auch noch... :D


    http://www.youtube.com/watch?v=OCAjmuA1HDk


    Gutes Bild auf Hartgeld... :thumbup:


  • Ziemlicher Einfaltspinsel dieser Hommel...


    Er kommt aus dem Predigertonfall nicht mehr raus, seitdem der kostenpflichtige Blick in sein tiefrotes Portfolio niemanden mehr interessiert.
    Als er zufällig als junger Skilehrer genau zu rechten Zeit ab 2002 mit der Gunst der Stunde mit jedem x-beliebigen Silberexplorer traumhafte Profite einfahren konnte, war es ihm wohl ziemlich egal, dass die meisten Mitinvestoren waghalsige kleine Hedge Fonds waren. Diese waren für den rasanten Preisauftrieb der Miniminen mindestens eben verantwortlich wie fundamentalere Gründe. Und diese Fonds mussten nun schon längst ihre Kohle abziehen, um andere Löcher zu stopfen. Anschlusskäufer mit eigenem Geld fehlen.


    Wenn er nun Mumm und Gottvertrauen hat, könnte er doch mit gutem Beispiel vorangehen und sich demonstrativ bei Kapitalerhöhungen von Silberminen beteiligen.


    Und jetzt schwafelt er darauf los, dass es in Nordamerika zu schwierig sei, Bodenschätze zu explorieren?


    Den möchte ich sehen, wenn es vor seiner Villa so zugeht:


    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/761/309696/text/


    PP.: an dem verlinkten Artikel kann man gut erkennen, woraus viele der in den letzten Jahren aus dem Boden gestampften Explorergesellschaften bestanden und bestehen: per Internetclick gesicherte riesige "Claims" und einige Plaketten, die man an die Bäume fremder Menschen nagelt, um seine Ansprüche zu erklären.


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A