SILBER : Märkte und Informationen

  • Meinst Du, die Warscheinlichkeit des Segens eines Preisrückganges in EUR sich erhöcht hat?
    Ich danke Dir für die Hoffnung [smilie_blume]

    ...auf der Seite von Langfristcharts.de findest du auch einen Chart für Silber in Euro. Wie sich Silber da weiter entwickelt kann an dieser Stelle auch nicht verlässlich beantwortet werden!


    @ Argentum, skeptisch: Silber hat in USD immer noch den größten Markt und wird deshalb auch meist so in den Charts verwendet. Das ist für Leute, welche kurzfristig in Optionen und auch Minenaktien traden von entscheidender Bedeutung. In Amerika werden die Preise gemacht! Für die meisten im Forum, einschließlich mich, spielt das jedoch eher eine untergeordnete Rolle, da das physische Investment den langfristigen Trend wiederspiegelt und der zeigt eindeutig nach oben!



    Genießt den Tag!
    Der Silber_Fuchs

    • Offizieller Beitrag

    (....) Silber hat in USD immer noch den größten Markt und wird deshalb auch meist so in den Charts verwendet. Das ist für Leute, welche kurzfristig in Optionen und auch Minenaktien traden von entscheidender Bedeutung. In Amerika werden die Preise gemacht! Für die meisten im Forum, einschließlich mich, spielt das jedoch eher eine untergeordnete Rolle, da das physische Investment den langfristigen Trend wiederspiegelt und der zeigt eindeutig nach oben!(....)


    Dem stimme ich zu.
    Anleger werden auch in dem Auf und Ab der Preise nicht verkaufen, andererseits bei Käufen den Europreis schon beachten.
    Hier mal ein 3 Jahreschart, weekly. Da deutet sich eine Konsolidierung bereits an, aber:
    --- Wir haben das berühmte Golden Crossing: Die 50 MA schneidet die 200 MA nach oben.
    --- Dies bedeutet hochwahrscheinlich, charttechnisch,-- womöglich zeitverzögert--, einen langfristigen Preisanstieg.
    --- Daß der Markt als solcher die bedeutendere Rolle spielt, ist allerdings unstrittig.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Gegenwärtiges Gold : Silber Ratio legt nahe, daß Silber unterbewertet ist" meint Lorimer Wilson.


    Eigentlich ein klarer Fall für Silberbugs, aber dieser Artikel paßt auch für Goldbugs wegen einer Fülle von Zahlen und Vergleichen.


    Ob das alles so eintritt, wie sich der Autor das so vorstellt, sei mal dahingestellt.....


    "....In conclusion it would seem that if one wants to invest in commodities silver has more upside potential relative to gold; that silver mining/royalty stocks have greater upside potential than silver itself; and that the warrants associated with the silver mining/royalty stocks have even more upside potential (i.e.leverage) than the stocks themselves. It certainly appears evident that now is the time to buy all things silver." :hae:


    http://www.kitco.com/ind/Wilson/nov122009.html


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D :D auf 21 USD :D


    Gruss


    alibaba :D jetzt kaufen :D was das Papier Geld her gibt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ chefboss


    Danke für die Bilder. Kannst du einschätzen, was das für einen ergaunerten "Gewinn" für den/die Fälscher abwirft?


    Das kann sich m.E. ja nur bei wirlklich großen Mengen an gefälschten Barren "rechnen" oder......??


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Für diejenigen, die an die Charttechnik glauben:


    Habe gerade mit meinen (sehr bescheidenen) Methoden und etwas "Paint-Strichlein-Ziehen" festgestellt, daß sich Silber seit geraumer Zeit in einem enger werdenden Dreieck bewegt, ein Ausbruch (wohin auch immer) steht dort unmittelbar bevor!


    Ausbruch heute erfolgt, gestern hielt der POS noch exakt auf der oberen Dreiecksbegrenzung , heute ist er deutlich drüber (aktuell 2%)


    SKS imho hinfällig...


    Rolf Nef ist auf diese Formation hier auf den Goldseiten schon einmal eingegangen, er schrieb (vor wenigen Tagen):


    Zitat


    Grafik 21 zeigt Silber im Tageschart eingeklemmt in einem steigenden Keil, beide Trendlinien schon vier mal berührt. Aufsteigende Keile gelten als das Ende einer Bewegung. Brechen sie aber nach oben aus, so sind sie fulminant. Alle Korrekturen innerhalb des Keils sind gleicher Natur, alle sind steil. Es scheint viel mehr, dass eine Konstellation wie in den Aktienmärkten vorliegt, aber nach oben gerichtet. Auch scheint es unwahrscheinlich, dass Gold steigt, während Silber fällt.

  • :D


    Gruss


    alibaba :D ,, man hatse dir viel Mühe gemacht ,, in obiger Ausfertigung ;) [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Genau das machen die wenigsten "Anleger", sie legen nicht richtig an (Barren an Barren) sondern sie "verzetteln" sich.


    Barrenstapeln will halt gelernt sein, Stapelfehler sind meist auch nicht so gut für die Fußböden und reaktionsträge Füße :D


    Regelmäßig kaufen lernt die Stapel vorsichtig zu erweitern, Panikendkäufer erklären dann im Krankenhaus den Trümmerbruch umständlich.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Sache Top Town oder Bottom up durchzurechnen.
    Top Down bedeutet, die Silberförderung und den Verbrauch in Relation zu setzen.
    Bottom up bedeutet, einfach mal durchzurechnen, was passiert, wenn das wohlhabendere Drittel der Weltbevölerung 1000 euro in silber tauschen möchte.


    In allen Fällen kommt für Silber ein bullishes Szenario raus.


    Ich persönliuch habe mehr Gold als Silber: was auch damit zu tun hat, dass ich EM mehr als absicherung, denn als Spekulationsobjekt sehe.


    Bei Gold gibt es im Vergleich zur Hortung viel weniger Verbrauch.
    Während klassische Commodity Analysten sagen, dass zu wenig Gold "verbraucht" wird, d.h. zu Drähten und Schmuck verarbeitet wird,
    sieht der chinesische Notenbanker das genau andersrum: Geld darf sich nicht verbrauchen: Geld, das verbraucht wird, erzeugt Deflation.
    deswegen setzt China sehr auf Gold, obwohl bis zum Ende des 19. jh die Chinesen dem Silber den Vorzug gaben.


    Gold ist geld. Bei Silber bin ich mir da nicht so sicher.


    Ich vermute, dass smart money und big money ebenfalls dem Gold den Vorzug geben.
    Erst wenn Dump Money mitmischt, wird Silber als Geld angesehen.


    d.h. es gibt für Silber eine Outperformance gegenüber Gold bei einer deflationären oder inflationären Katastrophe, in der das Dump Money ins EM will.


    Neben diesem Eichelburgschen Extremszenario, dass kommen kann, aber nicht kommen muss, gibt es ein anderes Szenario, bei dem Silber gegenüber Gold möglicherweise outperformt: wenn sich die Wirtschaft gut entwicklen sollte und der normale Verbrauch
    die Silbervorräte zusammenschmelzen lässt. (angeblich steckt in jedem Aut eine Unze Silber)


    Der jüngste Aufstieg des Goldes war meiner Meinung nach ein monetäres Phenomen.
    Der Silberchart lief lange wie gegen ein Gummiband.
    erst jetzt, sehr spät kommt der Ausbruch.


    Und ich glaube die jetzigen Spekulanten in Silber sind kurzfristig engagierte Investoren, die beim rasenden Goldzug keinen Aufsprung mehr geschaft haben.


    Diese Investoren werden Silber auch schnell wieder fallen lassen.


    Silber und Gold werden sich beide gut entwickeln und ich würde HEUTE, wenn ich Nachkaufen müsste, Silber kaufen.


    falls Du noch gar nicht investiert bist, würde ich in jedem Fall in schritten Positionen aufbauen und bei Korrekturen beherzt nachkaufen.


    Wichtig ist, dass man sich von den Nachrichten, die die korrekturen auslösen, nicht erschüttern lässt.

  • Leider sind in der Auflistung zu viele wenns, eigene Annahmen und bleibt unberücksichtigt.
    Da bleibt zu viel Spielraum.
    Der Markt wird es im Endeffekt schon richten.
    Wenn es wirklich nach oben schiessen sollte, dann freu Dich, das Du früh gekauft hast.

Schriftgröße:  A A A A A