SILBER : Märkte und Informationen

  • Beobachtungsgabe.


    Er hat immer wieder Sonderangebote von 25.000 Unzen im Programm.
    Und die sind in aller Regel nach spätestens 10 Tagen alle.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Meinst Du nicht, dass der Händler bei schwankenden Kursen auch ab und zu mal seine Aktionen anpasst? :)


    Da hast du wahrscheinlich Recht.
    Ich beobachte das jetzt aber schon eine ganze Weile, und bis jetzt waren die 804 kg (25.000Unzen) immer ganz schön schnell weg.
    Kann natürlich auch an der ganzen Euphorie momentan liegen.


    [smilie_love]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ch weiß nicht ob es schon gepostet wurde


    "Verbraucher sollten Produkte mit Nanosilber nach Einschätzung des Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) meiden. Die winzigen Silberpartikel gefährden nach den Ergebnissen einer BUND-Studie die Wirkung von silberhaltigen Antibiotika."


    Also, noch mal langsam:
    " Die winzigen Silberpartikel gefährden nach den Ergebnissen einer BUND-Studie die Wirkung von silberhaltigen Antibiotika."


    Wie soll man das verstehen?
    Was die meinen, nennt man sonst "Kolloidales Silber", oder?
    Mir persönlich tut das Zeug gut, zB. als Nasenspree.
    Am sonsten bin ich nicht gut auf "Nano" zu sprechen.
    Einen silberhaltigen Abend noch allen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Silber bei 17,23 $ bzw. 11,71 EUR/oz.
    Gelegenheit zum Nachkaufen oder lieber noch warten?


    Bin da sehr unschlüssig, vermutlich werde ich noch warten, bis es mal einen "richtigen" Rücksetzer in die Region um 15 $ gibt.


    Will mal hoffen, dass der auch wie bestellt kommt. :wacko:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Tschuldigung bitte dass ich mich hier so einfach einlinke aber seid gestern beschäftigt mich nun der etwas eingebrochene Silberpreis. Generiert dies nun einen Nachkauf einiger Unzen Münzen für ca. 4000 Euro, oder ratat mir jemand ab. Nach dem Lesen der Antworten hier könnte ich sofort meinen Silberhändler anrufen und versuchen was zu bekommen. Ich denke da an die kanadische Maple Leaf.


    Wie bitte ist Eure geschätzte Meinung zu meiner Idee?

  • Ich würde jetzt nicht kaufen...wenn Du noch keine Positionen hast und insgesamt 4 000 anlegen möchtest, vielleicht eine erste Teilposition ( 1/4 bis 1/3). Aber das ist nicht Thema dieses Tröds. 8|


    Werde später oder morgen den Silberpreis etwas genauer zu beleuchten versuchen...



    Hier ein fettes Haar in der Goldsuppe. ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/19hmw.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • man beachte die Prognose und das Datum [smilie_happy]


    Zitat

    Wirtschaftsnews - 17.10.08
    JP Morgan senkt Preisprognosen für Silber
    Stuttgart (www-rohstoffe-go.de) JP Morgan korrigiert seine Prognose für den Silberpreis für Ende 2008 von 16,10 nach unten auf 15,40 Dollar. Für Ende 2009 werde ein Preis von 12,50 Dollar vorhergesagt. Der Grund liege in einem erwarteten Rückgang der industriellen Nachfrage. Der Silberpreis wird in erster Linie von der Terminbörse COMEX bestimmt. Derzeit rechnet es sich für Unternehmen nicht in die Silberexploration zu investieren, daher könnte es zu einem reduzierten Angebot an Silber kommen. Silber sei ein wichtiges Industriemetall und im Vergleich zu Gold ein günstiges und seltenes Edelmetall, so Marktbeobachter Marc Bettinger. Auf Sicht von 6 Monaten, so die Experten vom „Rohstoff-Insider“ sähen die Analysten das Edelmetall mindestens wieder im Bereich von 14 US Dollar.

    aktuell 17,60 $


    also um glatte 5 $ oder auch fast 50% vorbei.. eh wurscht.. sind ja eh nur PROFIS.. Wahrsager [smilie_happy]


    "angeblich" hat JP.M ne menge Short Posis an der COMEX laufen..
    die wünschen sich wohl den Preis (ok.. ich auch, ich brauch mehr Silber!)[smilie_happy]


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12381


    Zitat

    JP Morgan, jetzt insgesamt mit 200 Millionen Unzen bei den COMEX-Silber-Futures short ist - ganze 40% der gesamten Netto-Short-Position an der COMEX (minus Spreads). Wie ich kürzlich erst geschrieben hatte, gingen auf JP Morgan 100% aller neuen Leerverkäufe, die zwischen September bis Oktober am COMEX-Markt für Silber-Futures gemacht wurden - das sind um die 50 Millionen zusätzliche Unzen. Sie werden keinen gefunden haben, der diese Ergebnisse widerlegt, und sie werden höchstwahrscheinlich auch keinen finden.

    In Gold we trust..
    In Silver i trust..
    :thumbup:
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! - Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Haraldo ()

  • Du hast völlig Recht, wozu eigentlich "Wohneigentum" zu erwerben, wenn unsere Kinder irgendwo mal leben und arbeiten werden. Und dies sogar europaweit geschieht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Du hast völlig Recht, wozu eigentlich "Wohneigentum" zu erwerben, wenn unsere Kinder irgendwo mal leben und arbeiten werden. Und dies sogar europaweit geschieht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


    Wo ist denn das vorgenannte Zitat her ??


    Ist wirklich nicht ziel- oder weiterführend im Thema Silber....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Naja, eine kleine Tasse --von 8.2008 - 3.2209--mit großem Henkel, mit etwas Fantasie, ja. ^^
    Die große Formation ist mE keine klassische Ausbildung.


    Die 30 wollen wir schon mal sehen, aber wann..... ?


    Hab mal einen P&F Chart angehängt: Ziel = 26 $; aber ohne Zeitangabe...


    Grüsse

  • Bei einem vermuteten Verhältnis von Papiersilber zu physischem Material von 50:1 soll 20 $ pro Unze ein zu erstrebender Preis dieses Jahr sein?!
    Sind doch jetzt schon 16. ---- Seltsame Rechnung - eine Verzehnfachung wäre immer noch nicht dem wahren Angebot und zukünftigen Bedarf angemessen.


    Silberunzenpreis 200 Dollar noch in 2009, natürlich nur bei Auschaltung der CFTC und der short/naked s.-Banken, das wäre realistischer.
    Bin ich hier bei einem pro EM Forum oder beim CFTC catering? Alles schwache Hände...
    ;)

    Sehr schön zu sehen, wer hier im Forum Realist und wer Phantast ist.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Eines wundert mich bei allen Tassen- und Badewannen- und ...-Formationen. Gemäß Ted Butlers und anderer ERkenntnis wird der Markt bei Silber und Gold manipuliert.
    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12426


    Man müßte also eher das Verhalten (Kaffepausen, Eheleben, Krankheiten ...) der zuständigen Angestellten aus der Abteilung bei JP Morgan beobachten, um so die Silber- und Goldpreise vorauszusagen. Zumindest machen doch die den Großteil dieser Preise und deren Schwankungen.
    Denn wenn eine Abteilung einer Bank mit ihren gesammelten Shortposition den Markt beherrscht, ist doch kein normalfunktionierender Marktmechanismus am Werk, wie beim Milchpreis. Oder?


    Es ist wie an anderen (Bau-) Stellen der Gesellschaft. Man tut so, als wenn nichts wär.
    Z.B. man habe eine freiheitliche Demokratie, von der aber in Wirklichkeit nur noch sehr wenig übrig ist. Und das Wenige wird hergezogen zu "der" Erklärung, es sei doch alles in bester Ordnung. Das jede "1.000€"-Überweisung mittlerweile überwacht wird, sei "doch nicht schlimm". Wer nichts böses tut, hat in einer Gefängnisgesellschaft nichts zu befürchten. Er muß sich nur an die Gefängnisregeln halten.
    Der Schweizer Marc Faber meint, daß er in Singapure wesentlich mehr private Freiheiten genießt, als in (dem vor Freiheit strotzenden) Europa.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • "NIA Declares Silver Best Investment for Next Decade:"


    http://inflation.us/silverbestinvestment.html


    Der Artikel geht hauptsächlich auf das historische Silber/Gold-Ratio und die daraus folgende Unterbewertung des Silbers ein.



    Ich wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und ein silberiges-goldiges-2010!


    Silberpedia

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • Frohe Weihnachten an alle Forumsmitglieder!
    Gestern Hatte ich einen denkwürdigen Traum: Ich beobachtete an meinem Computer den SILBER Spotpreischart, dieser war leicht im Fallen begriffen. Nach einigen Minuten schaute ich wieder auf die Anzeige und stellte fest daß die Angezeigten Bewegungen nicht verlängert waren. (dies hatte ich auch zB bei Kitco am Tage vornehmlich bei besonderen Widwerständen / Ausbrüchen schon öfter beobachtet ) Anchließend war plötzlich meine Bildschirmfläche komplett blau. (Bei meinem alten Computer hieß das immer Totalabsturz und Überstunden für menen Hausinformatiker )
    Einige Sekunden später erschien auf dem Bildschirm eine Skala mit Zwei Waagerechten Linien für den POS bei den runden Zahlen 10 $ und 15$ dazwischen keine Preisbewegung. Gleichzeitig ershien auf jeder Linie eine Glocke und ich hörte deutlich einen unüberhörbaren Glockenschlag (Wie Weckruf)


    Deutungsversuch:verzögerte Kursanzeige =Hinter der Kulisse wird verborgen gearbeitet
    Bildschirmausfall = Trader wie Anleger können nichts tun. Fast klassischer Reset.
    Neue Anzeige = Vollendete Tatsachen (Durch lautes Klingeln unterstrichen)
    Kurs 15$ ca 15% unter Kurs vom 23.12
    Kurs 10$ ca 40% unter Kurs vom 23.12
    Da keine Kursbewegungen stattfanden war das ganze wie Fixiert evtl Geld und Briefkurs
    Eventuell aber auch nur Wichtige Chartmarken (eher nicht)
    Hypothese: Sollte JPM ( angeblich größter Shorter) vor dem Kollaps stehen könnte man alle Puts mit Basis 10§ = Geldkurs sowie alle Calls mit Basis 15$ = Briefk. auszahlen ?) oder abrechnen :boese: besser gesagt ausbuchen
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    P.S.: Im ganzen Traum kam weder Barren noch Münze noch Mine vor.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A