Beobachtungsgabe.
Er hat immer wieder Sonderangebote von 25.000 Unzen im Programm.
Und die sind in aller Regel nach spätestens 10 Tagen alle.
28. November 2024, 03:04
Beobachtungsgabe.
Er hat immer wieder Sonderangebote von 25.000 Unzen im Programm.
Und die sind in aller Regel nach spätestens 10 Tagen alle.
Beobachtungsgabe.
Er hat immer wieder Sonderangebote von 25.000 Unzen im Programm.
Und die sind in aller Regel nach spätestens 10 Tagen alle.
Meinst Du nicht, dass der Händler bei schwankenden Kursen auch ab und zu mal seine Aktionen anpasst?
Meinst Du nicht, dass der Händler bei schwankenden Kursen auch ab und zu mal seine Aktionen anpasst?
Da hast du wahrscheinlich Recht.
Ich beobachte das jetzt aber schon eine ganze Weile, und bis jetzt waren die 804 kg (25.000Unzen) immer ganz schön schnell weg.
Kann natürlich auch an der ganzen Euphorie momentan liegen.
ch weiß nicht ob es schon gepostet wurde
"Verbraucher sollten Produkte mit Nanosilber nach Einschätzung des Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) meiden. Die winzigen Silberpartikel gefährden nach den Ergebnissen einer BUND-Studie die Wirkung von silberhaltigen Antibiotika."
Also, noch mal langsam:
" Die winzigen Silberpartikel gefährden nach den Ergebnissen einer BUND-Studie die Wirkung von silberhaltigen Antibiotika."
Wie soll man das verstehen?
Was die meinen, nennt man sonst "Kolloidales Silber", oder?
Mir persönlich tut das Zeug gut, zB. als Nasenspree.
Am sonsten bin ich nicht gut auf "Nano" zu sprechen.
Einen silberhaltigen Abend noch allen.
Silber bei 17,23 $ bzw. 11,71 EUR/oz.
Gelegenheit zum Nachkaufen oder lieber noch warten?
Bin da sehr unschlüssig, vermutlich werde ich noch warten, bis es mal einen "richtigen" Rücksetzer in die Region um 15 $ gibt.
Will mal hoffen, dass der auch wie bestellt kommt.
Tschuldigung bitte dass ich mich hier so einfach einlinke aber seid gestern beschäftigt mich nun der etwas eingebrochene Silberpreis. Generiert dies nun einen Nachkauf einiger Unzen Münzen für ca. 4000 Euro, oder ratat mir jemand ab. Nach dem Lesen der Antworten hier könnte ich sofort meinen Silberhändler anrufen und versuchen was zu bekommen. Ich denke da an die kanadische Maple Leaf.
Wie bitte ist Eure geschätzte Meinung zu meiner Idee?
Ich würde jetzt nicht kaufen...wenn Du noch keine Positionen hast und insgesamt 4 000 anlegen möchtest, vielleicht eine erste Teilposition ( 1/4 bis 1/3). Aber das ist nicht Thema dieses Tröds.
Werde später oder morgen den Silberpreis etwas genauer zu beleuchten versuchen...
Hier ein fettes Haar in der Goldsuppe.
Woernie, vielen Dank für Deine Antwort.
Vielleicht kann ein Modi meine Anfrage "verschieben"
Erl.
Edel
man beachte die Prognose und das Datum
ZitatWirtschaftsnews - 17.10.08
JP Morgan senkt Preisprognosen für Silber
Stuttgart (www-rohstoffe-go.de) JP Morgan korrigiert seine Prognose für den Silberpreis für Ende 2008 von 16,10 nach unten auf 15,40 Dollar. Für Ende 2009 werde ein Preis von 12,50 Dollar vorhergesagt. Der Grund liege in einem erwarteten Rückgang der industriellen Nachfrage. Der Silberpreis wird in erster Linie von der Terminbörse COMEX bestimmt. Derzeit rechnet es sich für Unternehmen nicht in die Silberexploration zu investieren, daher könnte es zu einem reduzierten Angebot an Silber kommen. Silber sei ein wichtiges Industriemetall und im Vergleich zu Gold ein günstiges und seltenes Edelmetall, so Marktbeobachter Marc Bettinger. Auf Sicht von 6 Monaten, so die Experten vom „Rohstoff-Insider“ sähen die Analysten das Edelmetall mindestens wieder im Bereich von 14 US Dollar.
aktuell 17,60 $
also um glatte 5 $ oder auch fast 50% vorbei.. eh wurscht.. sind ja eh nur PROFIS.. Wahrsager
"angeblich" hat JP.M ne menge Short Posis an der COMEX laufen..
die wünschen sich wohl den Preis (ok.. ich auch, ich brauch mehr Silber!)[smilie_happy]
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12381
ZitatJP Morgan, jetzt insgesamt mit 200 Millionen Unzen bei den COMEX-Silber-Futures short ist - ganze 40% der gesamten Netto-Short-Position an der COMEX (minus Spreads). Wie ich kürzlich erst geschrieben hatte, gingen auf JP Morgan 100% aller neuen Leerverkäufe, die zwischen September bis Oktober am COMEX-Markt für Silber-Futures gemacht wurden - das sind um die 50 Millionen zusätzliche Unzen. Sie werden keinen gefunden haben, der diese Ergebnisse widerlegt, und sie werden höchstwahrscheinlich auch keinen finden.
Alles anzeigen@ Edel Man
Für beneidenswert halte ich den hohen Cashanteil nicht, sondern eher für notwendig, falls mal was Unerwartetes passiert (Autocrash, etc. pp). Meine Hauptdevise ist: bloß nicht verschulden. Das verwehrt mir zwar ein Eigenheim, aber lieber frei und zur Miete als gefesselt am Tropf einer Bank.
Gruß
OhneRente
Du hast völlig Recht, wozu eigentlich "Wohneigentum" zu erwerben, wenn unsere Kinder irgendwo mal leben und arbeiten werden. Und dies sogar europaweit geschieht.
Mit freundlichen Grüßen
Xaver
(....)
Du hast völlig Recht, wozu eigentlich "Wohneigentum" zu erwerben, wenn unsere Kinder irgendwo mal leben und arbeiten werden. Und dies sogar europaweit geschieht.
Mit freundlichen Grüßen
Xaver
Wo ist denn das vorgenannte Zitat her ??
Ist wirklich nicht ziel- oder weiterführend im Thema Silber....
.
Scheint es nur mir ein cup von cup&handle zu sein (im Fall target 30$) ?
Naja, eine kleine Tasse --von 8.2008 - 3.2209--mit großem Henkel, mit etwas Fantasie, ja.
Die große Formation ist mE keine klassische Ausbildung.
Die 30 wollen wir schon mal sehen, aber wann..... ?
Hab mal einen P&F Chart angehängt: Ziel = 26 $; aber ohne Zeitangabe...
Grüsse
Cup & handle sollten sich in 6 Monate entwickeln, kann aber auch laenger dauern. Ich meine die Tasse von 8/08 bis heute. Das zuvor war ein head & shoulder.
Bei einem vermuteten Verhältnis von Papiersilber zu physischem Material von 50:1 soll 20 $ pro Unze ein zu erstrebender Preis dieses Jahr sein?!
Sind doch jetzt schon 16. ---- Seltsame Rechnung - eine Verzehnfachung wäre immer noch nicht dem wahren Angebot und zukünftigen Bedarf angemessen.
Silberunzenpreis 200 Dollar noch in 2009, natürlich nur bei Auschaltung der CFTC und der short/naked s.-Banken, das wäre realistischer.
Bin ich hier bei einem pro EM Forum oder beim CFTC catering? Alles schwache Hände...
Sehr schön zu sehen, wer hier im Forum Realist und wer Phantast ist.
Eines wundert mich bei allen Tassen- und Badewannen- und ...-Formationen. Gemäß Ted Butlers und anderer ERkenntnis wird der Markt bei Silber und Gold manipuliert.
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12426
Man müßte also eher das Verhalten (Kaffepausen, Eheleben, Krankheiten ...) der zuständigen Angestellten aus der Abteilung bei JP Morgan beobachten, um so die Silber- und Goldpreise vorauszusagen. Zumindest machen doch die den Großteil dieser Preise und deren Schwankungen.
Denn wenn eine Abteilung einer Bank mit ihren gesammelten Shortposition den Markt beherrscht, ist doch kein normalfunktionierender Marktmechanismus am Werk, wie beim Milchpreis. Oder?
Es ist wie an anderen (Bau-) Stellen der Gesellschaft. Man tut so, als wenn nichts wär.
Z.B. man habe eine freiheitliche Demokratie, von der aber in Wirklichkeit nur noch sehr wenig übrig ist. Und das Wenige wird hergezogen zu "der" Erklärung, es sei doch alles in bester Ordnung. Das jede "1.000€"-Überweisung mittlerweile überwacht wird, sei "doch nicht schlimm". Wer nichts böses tut, hat in einer Gefängnisgesellschaft nichts zu befürchten. Er muß sich nur an die Gefängnisregeln halten.
Der Schweizer Marc Faber meint, daß er in Singapure wesentlich mehr private Freiheiten genießt, als in (dem vor Freiheit strotzenden) Europa.
"NIA Declares Silver Best Investment for Next Decade:"
http://inflation.us/silverbestinvestment.html
Der Artikel geht hauptsächlich auf das historische Silber/Gold-Ratio und die daraus folgende Unterbewertung des Silbers ein.
Ich wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und ein silberiges-goldiges-2010!
Silberpedia
..., leider aber nur in der Sprache der ich nicht mächtig bin.
Frohe Weihnachten an alle Forumsmitglieder!
Gestern Hatte ich einen denkwürdigen Traum: Ich beobachtete an meinem Computer den SILBER Spotpreischart, dieser war leicht im Fallen begriffen. Nach einigen Minuten schaute ich wieder auf die Anzeige und stellte fest daß die Angezeigten Bewegungen nicht verlängert waren. (dies hatte ich auch zB bei Kitco am Tage vornehmlich bei besonderen Widwerständen / Ausbrüchen schon öfter beobachtet ) Anchließend war plötzlich meine Bildschirmfläche komplett blau. (Bei meinem alten Computer hieß das immer Totalabsturz und Überstunden für menen Hausinformatiker )
Einige Sekunden später erschien auf dem Bildschirm eine Skala mit Zwei Waagerechten Linien für den POS bei den runden Zahlen 10 $ und 15$ dazwischen keine Preisbewegung. Gleichzeitig ershien auf jeder Linie eine Glocke und ich hörte deutlich einen unüberhörbaren Glockenschlag (Wie Weckruf)
Deutungsversuch:verzögerte Kursanzeige =Hinter der Kulisse wird verborgen gearbeitet
Bildschirmausfall = Trader wie Anleger können nichts tun. Fast klassischer Reset.
Neue Anzeige = Vollendete Tatsachen (Durch lautes Klingeln unterstrichen)
Kurs 15$ ca 15% unter Kurs vom 23.12
Kurs 10$ ca 40% unter Kurs vom 23.12
Da keine Kursbewegungen stattfanden war das ganze wie Fixiert evtl Geld und Briefkurs
Eventuell aber auch nur Wichtige Chartmarken (eher nicht)
Hypothese: Sollte JPM ( angeblich größter Shorter) vor dem Kollaps stehen könnte man alle Puts mit Basis 10§ = Geldkurs sowie alle Calls mit Basis 15$ = Briefk. auszahlen oder abrechnen besser gesagt ausbuchen
P.S.: Im ganzen Traum kam weder Barren noch Münze noch Mine vor.