SILBER : Märkte und Informationen


  • puh, ich würde mich nur mit stichhaltigen beweisen zu solchen aussagen hinreißen lassen. aber die braucht man in dieser community offenbar nicht.

    a) Was willst Du hier überhaupt, wenn wir nicht Dein Niveau sind?


    Geh doch wieder zu JP Morgan und schau denen beim traden zu. Darfst ihnen sicher Kaffee bringen, oder die Uhrzeit sagen, wie spät es gerade ist. Wir brauchen Dich und Deine Verachtung eigentlich eher weniger. (Hochmut kommt vor dem Fall.)
    Und ist denn Deine kostbare Zeit nicht zu schade, um sie mit uns zu verplempern?


    b) Von uns geht ja auch keiner zur Bild-Community, um denen zu sagen, wie blöd sie eigentlich sind.


    c) Und daß Du viel Silber bei Dir lagerst, ist das schwächste aller Argumente. Vielleicht bist Du ja reich geboren, oder hast bei der Börse Dich reich gezockt. In diesen Fällen ist es immerhin löblich, daß Du das Geldpapier zum EM-Kauf nutzt und durch diese Riesenmengen den Silberpreis wenigstens etwas nach oben treibst.


    Na dann. Hoffen wir mal nicht, daß Du einen Herzkaspar kriegst ("bekommest") und das Silber zurück in den Markt fließt.


    Hab noch ganz vergessen, ich kleiner Lemming bin gern hier, weil hier viele etwas posten (hereinstellen), wozu ich keinen Zugang hab. Auch die ganzen englischen und amerikanischen Zitate. Einer berichtet, ein anderer vervollständigt oder fragt noch etwas, ein anderer weiß wieder etwas... Ist doch geschickt... :)


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

    • Offizieller Beitrag


    Sicher? Ich dachte immer, bei Gold wäre die Inflationsbereinigung schon mit der offiziellen Rechnung bei 2300 Dollar (von 850), oder ist das auch schon shadow-stats-CPI? Wenn das offizielle Rate ist, dann wären 140 auch offiziell inflationsbereinigte 1980-50Tollars.
    (....)


    Richtig


    Öfter im Goldsräd gezeigt: Gold mit ECHTER = ShadowStats CPI stünde über 7200 $ :]
    Die immer wieder herumgereichten 2300 - 2600 $ werden von den Medien zumeist verbreitet.
    Vieleicht wissen sie es nicht -- oder wollen nicht -- oder müssen gar die verfälschten offiziellen US CPI Werte verbreiten....


    Nach ShadowStats wären die Werte für Silber wesentlich höher,weit über 300 $.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Sauber, genau so.

  • Öfter im Goldsräd gezeigt: Gold mit ECHTER = ShadowStats CPI stünde über 7200 $ :]
    Die immer wieder herumgereichten 2300 - 2600 $ werden von den Medien zumeist verbreitet.
    Vieleicht wissen sie es nicht -- oder wollen nicht -- oder müssen gar die verfälschten offiziellen US CPI Werte verbreiten....
    .


    Mag ja sein nur wenn Leute einfach nicht so viel (mehr) kaufen weil sie meinen über 1000€ ist ihnen zu teuer ?
    Wer wollte hat sich eingedeckt und Rest lässt es und jetzt ?
    Also wird es gar nicht in die von Dir genannten Regionen vorstoßen weil die Mehrheit es anders sieht, kannst ja Recht haben aber das war es auch.
    Hat denn Daimler 2008 weniger Autos verkauft oder weniger Gewinn gemacht als 2007 ? Und wie entwickelte sich der Aktienkurs ?
    Siehst Du, so läuft das, Stimmung und subjektive Einschätzungen.
    Mag ja sein dass 4% des Geldes in Gold stecken, aber sie werden nicht 50% ins Gold umschichten um Deine Bestände im Wert zu steigern ;)
    Ich hätte nichts dagegen wenn sich der Preis verfünffacht, nur ist das kein Wuschkonzert, leider.


    Und beim Silber z.B., wie viel % stieg es dieses Jahr ? Jupi, verkaufen! (Preis fällt dann) ;) Minenaktien etc. werden gleich mit abgestossen. Ja und was wollen wir machen ? Lauter schreien dass Silbervorkommen endlich sind und Recycling teuer ? Und dass wenn nur 5% des Geldes aller in Silber gehen würde der Preis sonst wo wäre ? Oder schlagen damit sie kaufen ? Ja es funktioniert eben alles etwas anders, da kann man sich auf Kopf stellen oder es auch lassen, bringt alles nichts. Ich verkaufe Gold und Silber erst wenn ich das Geld brauche, aber andere handhaben es anders.

  • Zitat

    Mag ja sein nur wenn Leute einfach nicht so viel (mehr) kaufen weil sie meinen über 1000€ ist ihnen zu teuer ?
    Wer wollte hat sich eingedeckt und der Rest lässt es und jetzt ?

    Bisher war die Mehrheit ja auch noch nicht unter Zugzwang Edelmetalle zu kaufen.


    Zitat

    Wie viel % stieg es (Silber) dieses Jahr ? Jupi, verkaufen! (Preis fällt dann) Minenaktien etc. werden gleich mit abgestossen.

    Stelle dir vor auf der Titanic verkauft jemand Rettungsboote. Wie entwickelt sich der Preis?


    zu Beginn der Fahrt:
    Preis ist im Keller. "unnötig, das Schiff ist unsinkbar, nur zur Deko"
    Es kaufen nur ganz wenige die auf Nummer sicher gehen möchten. Auch einige ältere sind darunter, die selbst schon ein solches Unglück miterlebt haben. Der Rest lässt es bleiben.


    auf dem Atlantik, Eisberge sind entfernt zu erkennen:
    Preis ziemlich niedrig. "Eisberge hat es schon immer gegeben, das Schiff ist trotzdem unsinkbar"
    Es kaufen die Leute mit Fachwissen, die auf der Fahrt gemerkt haben, dass das Schiff fehlerhaft konstruiert ist. Der Rest lässt es bleiben.


    Schiff steuert auf einen Eisberg zu und touchiert diesen:
    Preis für Rettungsboote schnellt kurzzeitig nach oben, für ein paar Minuten sind fast alle Rettungsboote vergriffen. "Damit konnte doch niemand rechnen."
    Ein Teil der Leute hat sich die Rettungsbotte gesichert. Andere haben nichtmal mitbekommen das überhaupt etwas passiert ist.


    Schiff fährt weiter, Tiefgang nimmt zu
    Nach dem Hoch ist der Preis wieder gefallen, sehr volatil. "Nochmal Glück gehabt, die Party kann weitergehen."
    Verkäufer denken sich:"Um wieviel % stieg der Preis der Rettungsboote in der letzten Stunde? Jupi, verkaufen! (Preis fällt dann) Seilwinden, Ruder etc. werden gleich mit abgestossen." Die Käufer hingegen erkennen den Tiefgang und kaufen jetzt erst recht.


    Der Kapitän versucht durch allerlei Tricks den Untergang herauszuzögern und zu verschleiern. Zum Beispiel mit quantitative pumping. Manchen Abteilungen steht das Wasser schon bis zum Hals. Sie sollen mit einer alternativlosen Rettungsflutung der besser gebauten Schiffsteile gerettet werden. Dabei werden 750m³ Wasser in die noch trockenen Schiffsteile umgeleitet.


    Der Bug steigt nach oben" "Hilfe, hilfe"
    Der Preis für Rettungsboote ist in den letzten Minuten exponentiell gestiegen. Als die Füße nass wurden hat auch der Letzte gemerkt, dass die Reise langsam dem Ende zugeht. Die letzten Boote wurden zu absurden Preisen verkauft.


    http://www.youtube.com/watch?v=Aa_Yontkr5I

  • Wenn dieser Text da deinem Gehirn entsprungen ist, bist du mein neuer Guru!
    Echt, einen besseren Vergleich kann man wohl nirgends finden!


    RESPEKT!!! [smilie_blume]


    Man könnte den Text noch bissle erweitern um einige Fakten, zB.:


    Einige Architekten der Titanic, die mit an Bord sind, versuchen immer noch durch wiederholtes "Quantitativ Pumping" (dieser Begriff ist sooo geil!!! ^^) das Schiff wieder flott zu kriegen, obwohl schon die 750m³ eher das Gegenteil bewirkt haben. Aber man findet in der Panic kein besseres Mittel....
    Die ganze Zeit über verkaufen "Bauchladenverkäufer" Rettungsboot-Lieferversprechungen- Diese werden noch kurz vorm Sinken an die Galeonsfigur der Titanic angetackert und sind "live" dabei.....
    Die Aufseher der Bauchladenverkäufer, die angesprochen auf die Lieferungen, immer versicherten, dass da alles im Ladenraum schon auf Auslieferung zum Termin wartet, werden hingegen an die Schiffsschrauben gebunden....


    NAchdem viele mit den Papierversprechungen untergegangen sind, die wenigen in den Ruderboten sicher an Land angekommen sind, wird von der Reederei der Titanic schon ein neues "unsinkbares" Flaggschiff in Auftrag gegeben.
    Doch diesmal werden die Passagiere gebeten, selber für Rettungsbote zu sorgen....doch viele vergessen bald das UNglück....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Gegenüberstellung der verschiedenen Berechnungsmethoden:


    Linke Grafik nach offizieller BLS (verfälschter) CPI. Rechte Grafik nach CPI der ShadowStats.(CPI = Consumer Price Index)


    Das Hoch aus 1980 = 50 entspricht 140 bzw 390 $ !!


    Grüsse

  • Man kann doch nicht das damalige uebertriebene Hoch von fast 50 US Dollar als Masstab sehen! Man koennte ja auch hingehen und die Tiefs nehmen und kaeme dann immer noch inflationsbereinigt auf einen Preis der einiges ueber dem von heute liegt. Die 50 US Dollar die Unze sind noch weit weg, das ist der Preis zu dem ich Silber derzeit als fair bewertet sehe, also ohne Blase!
    Und ueberhaupt, was interessieren irgendwelche Werte der Vergangenheit?
    Macht sich mal wer Gedanken darueber wieviel Geld in der Welt herum schwirrt, vor allem ungedeckte US Dollar???
    Das sind Fakten die viel gewichtiger sind als irgendwelche inflationsbereinigten Zahlen der Vergangenheit.
    Wir stehen vor dem Zusammenbruch des Systems und das wird immer mehr Leuten klar die mal die zig Milliarden zusammenzaehlen die da neu generiert werden damit eine neue Blase die zu platzen drohende andere "rettet". Nur irgendwann ist damit Schluss und das hat ja gar Angela Merkel erkannt!!!
    Zudem missfaellt mir das auch namhafte Banker in Spitzenpositionen nun erwaehnen das der Euro alternativlos sei. Nunja... warum eigentlich??? ?)

  • Zitat

    Dito! Mit diesem Titanic-Vergleich kann ich vielleicht auch meine skeptischen Freunde überzeugen!

    Freunde überzeugen?? Lieber nicht.
    Sonst steht man Falle einer Korrektur schnell als Buhmann da und wird von Personen mit wenig Vorwissen eher schräg angeschaut.


    Meinen Vater konnte ich vor zwei Jahren nichtmal überzeugen ein kleines Einstiegsinvest zu machen (10 Kilomünzen oder so.. Sind auch ohne Safe sehr einfach zu Lagern, gut zu verkaufen und Verluste bei der Menge nicht schlimm. Der Preis damals lag glaube ich bei ~400€/kg) Er hat nichts gekauft und ist weiterhin bei seinem wilden übertrieben diversifizierten Fonds/Aktien-Mix geblieben. Naja, jeder wie er mag.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann doch nicht das damalige uebertriebene Hoch von fast 50 US Dollar als Masstab sehen!(....) Man koennte ja auch hingehen und die Tiefs nehmen und kaeme dann immer noch inflationsbereinigt auf einen Preis der einiges ueber dem von heute liegt.


    Das ist richtig, aber der Punk: Trotz massivster Preissteigerungen ist der Silberpreis -- auch die anderen Edelmetalle -- noch nicht da, wo er sein müßte.


    Zitat

    Die 50 US Dollar die Unze sind noch weit weg, das ist der Preis zu dem ich Silber derzeit als fair bewertet sehe, also ohne Blase!
    Und ueberhaupt, was interessieren irgendwelche Werte der Vergangenheit?
    Macht sich mal wer Gedanken darueber wieviel Geld in der Welt herum schwirrt, vor allem ungedeckte US Dollar???
    Das sind Fakten die viel gewichtiger sind als irgendwelche inflationsbereinigten Zahlen der Vergangenheit.
    (....)


    Kann man gänzlich anders sehen. Bei Gold gibt es unendliche Debatten, wo der fairePreis liegt. Das angesichts der aufgeblähten Geldmenge, nicht nur in Dollar.
    Bei Silber ist dies noch schwieriger, aber zurückliegend wurde auch gezeigt, um wieviel knapper Silber in Bezug auf Gold ist.


    Es ist doch nicht zu widerlegen, daß durch immense Manipulation, oder anders Marktbeeinflussung, die Preise bewegt werden. Warum also haben ausgerechnet die Edelmetalle die allgemeine Preissteigerung nicht mitgemacht ?
    Natürlich haben die Märkte immer recht, aber sie sind immer noch nicht gänzlich frei....


    Grüsse
    Edel
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Titanik vergleich gefaellt mir sehr gut und schoener kann man das nicht umschreiben!


    Noch was zu den inflationsbereinigten Preisen wo Silber mindestens stehen muesste.
    Man nehme mal das andere extrem und schaue nur auf diese besagte Inflation dann kommt man bei 4 Dollar (als Tiefstpreis seit 1980) als Basis auch mal eben auf 31 US Dollar. Irgendwo zwischen 31 und 390 liegt dann die Wahrheit.
    Das Silber manipuliert wird bis zum geht nicht mehr und wohl zig fach mehr verkauft ist wie eigentlich vorhanden, das ist bewiesen als Fakt!
    Nicht nur dewegen bin ich schwerlastig in Silber! 8)


    Aber: wenn die Betrueger das Spielchen weiter betreiben und der Preis nochmal auf sagen wir mal 15 herunter gespielt wird, was dann? Dann haben wir das wie 2008, alle wollen billig kaufen und sehen das als letzte Chance doch physisch gibt zu den Preisen keiner was ab und es wird mehr als offensichtlich das der physische Markt sich von der "Boerse" abkoppelt.


    Ich erwarte das wir bald wieder einen Crash bekommen an den Aktienmaerkten der dann insbesondere da zuschlagen wird wo man es eigentlich nicht vermutet, naemlich bei den Rohstoffen und Edelmetallen. Nur was zeigt uns das dann???
    An der Boerse wird keine physische Ware gehandelt sondern nicht mal Papiersilber sondern irgendwelche Zahlen am Computer die mit "Silber" bezeichnet sind, also ein Index, sonst nichts!


    Ich frage mich, wenn wer wirklich was am System meint verbessern zu muessen, WARUM ist es so schwer LEERVERKAEUFE zu verbieten???


    Ja, es gilt fuer die Systemlinge den eigenen Arsch so lange es geht noch zu retten! Koste es was es wolle!!!
    Und wenn mir meine Bank 15% Zinsen bietet, oder 20, 30... von mir kein mueder cent!!! Das ist mir einfach alles zu gefaehrlich denn mit jedem Tag muss man damit rechnen das das Spiel aus ist! Und dann?? Wieder bei Null anfangen??? ?)

  • -1980 (dem damaligen ATH) hatten die Zentralbanken noch einen großen physischen Silbervorrat, den sie zur Drückung auf den Markt werfen konnten, heute haben sie keinen mehr. Sie benutzen dafür nun Papiersilber. Aber eines Tages wird der Markt "Physisches sehen wollen".
    -Damals kauften eigentlich nur westliche Investoren, heute die ganze Welt (China, Indien, "Ostblock" etc).
    -Die Verschuldung der Staaten ist heute weitaus höher als 1980.
    -Das Ende der erreichbaren und abbaubaren Silbervorräte ist heute viel näher als noch 1980.


    Nur ein paar Argumente, warum Silber selbst bei 50$/oz noch sehr günstig wäre.

  • ... fuer diese Worte moechte ich Dir danken!!!


    Und genau deswegen bin ich investiert!


    Ich will ueber mich nicht strunzen, doch habe ich des oefteren so etwas von verdammt richtig gelegen .... Beispiel: Neuer Markt, da war ich VOR der ersten Stunde dabei um nur mal eine Sache zu nennen wo ich zig 100te Prozente nur alleine deswegen verdient habe weil ich den Trend erkannt habe und VORBOERSLICH da rein bin. GUB, NOVEMBER, SENATOR...Ein bischen vorausschauend denken war nie falsch, beim Silber ist die Performance von 1000% die ich als absolut noch Einstiegskurs erachte von 4 gerechnet, weit entfernt!


    Ich habe Freunde die wollten mal auf die schnelle ihre vorzeitig gekuendigte KV mit einer Auszahlung von laeppischen 400.000 Euro auf die schnelle in Silber anlegen. Das ist ja nun nicht wirklich eine riesen Summe, auf den Gesamtmarkt betrachtet. Doch es dauerte Wochen bis diese Summe in physisches Silber investiert war!


    Frage an die Leute die sich auskennen. Was ist in der Versicherungswirtschaft oder bei Banken eine Summe von 400.000 Euro im Sinne der Altersvorsorge???
    Nicht wirklich viel!


    Ich behaupte, heute diese Summe in Silber und Du kannst Dich aufs Alter tatsaechlich freuen! [smilie_blume]


    Drum, sei es wie es sei, lassen wir die Papierheinis noch was spielen, die 1000 Euro pro KG werden wir in einigen Monaten, nicht Jahren, sicher sehen!!! Dafuer werden unsere Helden schon sorgen, ohne das sie das wirklich wollen. :D

  • Stehen wir kurz vor einen Short squeeze?


    Hat jemand schon gemerkt oder berichtet dass fùr Dezember 2010 - 100.000.000 - Unzen an dem Silver Comex Markt zur auslieferung anstehen? September waren es nur 32.000.000! Registered Silber am Comex sind ca. 50.000.000...


    Short squeeze oder lassen sie sich etwas noch einfallen?


    Grùsse,
    OT

  • Sorry,


    aber die völlig absurde Idee Leerverkäufe komplett zu verbieten,zeugt davon dass derjenige überhaupt keine Ahnung hat wie Futuresmärkte funktionieren!


    Eine Silbermine die ihre zukünftige Produktion im Vorraus verkauft, macht sich dadurch vom Kredit der Banken unabhängig! Genau dieser Umstand hat zu einem riesigen Erfolg dieses Konzepts geführt.
    Wenn durch irgendeinen Umstand die Produktion niedriger ausfällt als geplant hat sie leer verkauft! Welch ungeheueres Verbrechen.


    Es ist halt nicht ganz so offensichtlich was ein legitimer "Vorwärtsverkauf" ist und was nicht. Beim Silber scheint es aber offensichtlich so zu sein, dass Commercials ohne wirklichen wirtschaftlichen Hintergrund absurde Mengen verkaufen dürfen.
    Die Spekulanten, die eine äusserst nützliche Rolle auf einem freien Markt spielen, müssen ja zwangsläufig erstmal "leer" verkaufen.

Schriftgröße:  A A A A A