SILBER : Märkte und Informationen

  • Die Kohle, die man jeden Monat verdient.......mit der kann man ja konsumieren und beim Edelmetall, das bleibt liegen.


    Ich praktiziere das auch so. Das Metall bleibt liegen, und mit der Kohle, die ich verdiene, konsumiere ich. Überwiegend Silber.
    Allerdings wirft die Arbeit immer weniger Metall ab, das Zeitfenster schliesst sich. Schade drum. Aber etwas geht noch.
    Viel Glück noch allen Mitnehmern der Nullen, - dass etliche auf der Distanz mit so und sovielen Nullen aussteigen ist normal.
    Nicht böse gemeint, hatte das schon mal selber durch. Habe damals allerdings noch ganz wenige Nullen mitgenommen.
    Und als alles weg war, war ich Millioner! :D

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos


  • Welche Euphorie???????? Die hier in diesem " kleinen " Forum? Bekommst Du wohl schon von deinem Friseur, Busfahrer, Krankenschwester, Taxifahrer usw,
    Typs EM zu kaufen?
    Es ist mir ein Rätsel die momentane Phase der EM mit der Schlussphase des NM zu vergleichen! :wall:
    Aber wir Leben ja zum Glück noch in einem relativ freiem Land, in dem jeder seine Gewinne durch EM jederzeit durch einen
    Wechsel in Fiat jeglicher Art realisieren kann. :thumbup:


    1.) in der hochzeit des neuen markts bekam ich auch keine tips von "Friseur, Busfahrer, Krankenschwester, Taxifahrer usw,".
    2.) die reine größe des marktvolumens ist irrelevant. immer wieder heißt es "edelmetalle repräsentieren nur 1% des weltvermögens". und? vielleicht ist facebook an der börse mehr wert als alles silber, was solls? deshalb muß silber steigen? vielleicht ist beides zu teuer.
    3.) es gibt sehr wohl eine idioten euphorie. man muß sich nur die youtube videos der max keiser fanboys ansehen. hier werden die silberinvestments als heroische tat gegen die bösen JP morgan nazis hochstilisiert. emotionaler müll begleitet von keiser-cheerleadern, die silber auf 500$ sehen....


    akutell herrscht kaufpanik. ich rechne mit einer korrektur um 30% beim silber und kaufe daher nicht mehr.

  • ..sehe da auch eher in 2011 EK´s von 14-16 Euro/oz in der pipeline.
    Für mich eine notwendige Correctur-Welle des bisherigen Anstiegs - Dauer bis zu 1,5 Jahren, mögliches Low jetzt im Juni 2011.
    Übrigens auch bei AU mit möglichem Tief unter 800 Euro im Juni 2011 verbunden mit möglicher Correctur von 17-18 Monaten.
    Beim AU noch potenzielles (Intraday)-high über bisheriges bei 1430$ in 2011 vor Beginn Correctur.
    Wenn´s nicht paßt, dann ist das Investment-Polster trotzdem gut und ich schaue mir aus der Ferne unter Palmen an, wie sich
    meine Chings mehren... :hae:
    Oberer Channel-Deckel/Resistance bei 1450/80$, der sollte geknackt werden für 2 Monats-Fixings.
    Falls das passiert, bricht der finale Up-move aus und das Ganze ist in max. 2 Jahren gelaufen.
    Falls sich EM aber an meine Kristall-Kugel hält, sehe ich mögliches High bis Ende 2017/Beginn 2017.
    Soweit der Weterbericht aus der Wunderkugel.... [smilie_denk]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ich rechne mit einer korrektur um 30% beim silber und kaufe daher nicht mehr.

    Ich in z. Zt. blank, kaufe daher auch nicht mehr und hätte nix dagegen, wenn Silber um 90 % einbricht. Dann wird der nächste Fiat-Lohn gleich versilbert... :thumbup: 8o :thumbup: 8o :thumbup:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • akutell herrscht kaufpanik


    Kaufpanik... kann nur schmunzeln.


    Kaufpanik ist, wenn die Leute vor der Kasse einfach über die Köpfe der anderen drüber krabbeln, trotz Bewegungsunfähigkeit sich in der Menge gegenseitig die Fresse polieren, niedergetrampelt werden, rausgedrückt und gelegentlich abgestochen werden ...


    Erinnert sich hier vielleicht noch jemand an den Einkauf von Spirituosen zu den besten Gorbatschows Zeiten in UdSSR? Was ich beschreibe war nicht mal Panik, sondern alltag mit beschränkter Ausgabe.


    Wenn Kaufpanik am EM-Markt eintritt, werdet ihr das schon erkennen. Kleine Leute sollten sich dann besser raushalten.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Lustig, dass manche Leute glauben, der kleine Haufen von EM Käufern hier im Forum repräsentiere auch nur im entferntesten die Masse der Anleger oder gar der Bevölkerung. "Kaufpanik", und die Lager sind voll und EM auf keiner Titelseite irgendwo? Ok ...


  • Kaufpanik ^^ ......erinnert mich an die Zeiten, wenn das dumme Volk auf paar "Schnäppchen" bei Mediamarkt aus ist und man die Läden regelrecht stürmt um sich wegen paar Angebote zu kloppen.


    Nur anhand eines steigenden Silberkurses von Kaufpanik zu sprechen, ist vielleicht nicht ganz richtig.

  • Lustig, dass manche Leute glauben, der kleine Haufen von EM Käufern hier im Forum repräsentiere auch nur im entferntesten die Masse der Anleger oder gar der Bevölkerung. "Kaufpanik", und die Lager sind voll und EM auf keiner Titelseite irgendwo? Ok ...


    Naja, das mit den Titelseiten ist irgendwie komisch. Im Sommer war Silber schon auf der Titelseite des Focus Money, derzeit glaube ich ists gerade auf der Titelseite eines australischen Finanzmagazins.


    Weiters finde ich es hier in Österreich sehr auffallend, dass im letzten Jahr oft Gold bei irgendwelchen Gewinnspielen als Hauptpreis angepriesen wurde. Mein Eindruck ist auch, dass diese Form von Gewinnen erst nach Ausbruch der Finanzkrise im September 2008 häufig geworden ist. Weiters kann ich mich heuer noch an die Zeit erinnern als mal ziemlicher physischer Engpass am Silber/Goldmarkt auftrat, müsste so ca. im April/Mai gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt war in der Krone und der Österreich (Tageszeitungen mit hoher Auflagenzahl) ca. über einen Zeitraum von zwei Wochen immer wieder was zu lesen von Extraschichten in der Münze Österreich AG und Knappheit am Markt.


    Auch ist mir jetzt gerade um die Weihnachtszeit aufgefallen, dass Edelmetalle wieder gerne verschenkt werden.


    Möglicherweise sind das nur subjektive Eindrücke, die mir im letzten Jahr deutlicher aufgefallen sind als davor.


    Ich gehe schon davon aus, dass eine Sensibilisierung der Massen schön langsam einsetzt, aber ich denke, dass bisher noch viele Leute nichts unternommen haben. Bei erneuten Börsecrashmeldungen bzw. Eurogefahrmeldungen kann ich mir schon vorstellen, dass lagsam eine "Kaufpanik" einsetzten könnte. Derzeit sehe ich das hier Mitteleuropa noch nicht so.

  • Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich bin sicher 2011 in Bezug auf Ag wird geil! Das schöne ist, wann sagt sich ein Käufer eigentlich 80 Euro für eine Silbermünze - das ist zu teuer, doch nur die alten Hasen die schon lange Ihre Safes voll haben und schon bei 20 Dollar Unzenpreis gestöhnt haben. Ein junger Hüpfer der erst anfängt denkt da nicht nach. Gold für über 1000 Dollar die Unze verkauft sich ja auch wie warme Semmeln. Also ich denke anschnallen ist angesagt für 2011, sicherlich mit einer ordentlichen Portion Volatilität aber am Ende gilt der Satz - fallen kann es steigen muß es :D Ich freue mich jedenfalls für alle die rechtzeitig den Silberzug bestiegen haben und es sich nun auszahlen wird.

  • Eine Wunderkugel braucht man da nicht. Solange das Papiergeld wie bisher vermehrt wird, Gold und Silber aber nicht, werden die Preise weiter steigen - wenn auch unter heftigen Schwankungen.
    Nur wenn wir eine andere Währungspolitik, oder gar eine neue Währung, bekämen, könnte der Trend enden - oder wenn der Gold-Asteroid gefunden und geborgen wird. Damit ist auf Sicht nicht zu rechnen.
    Die Staaten haben sich bei der Bankenrettung und an anderen Fronten völlig übernommen. Vor allem die USA, und diese vor allem mit ihrer Rüstung, die seriös niemals zu finanzieren gewesen wäre. Ein gigantisches Handelsdefizit haben sie auch noch.
    Gegenwärtig retten die Zentralbanken die Staaten. Hinter ihnen steht niemand mehr. Würden sie damit aufhören, so würde die Beschäftigung mangels Nachfrage einbrechen, die Zinsen würden steigen, und die Staaten wären im Handumdrehen pleite. Vor allem wieder die USA, die schon jetzt sehr nahe daran sind, wenn man die Einzelstaaten, Städte usw. in die Rechnung einbezieht. Das will niemand, vor allem nicht die großen Gläubiger. Deshalb wird weitergemacht wie bisher.
    Übrigens, Blindfisch: Wenn Du der Chef der chinesischen Zentralbank wärest, auf riesigen Bergen von Papierdollars säßest und Dich verzweifelt fragst, wie Du noch etwas reelles dafür bekommen kannst, würdest Du da wirklich bis 800 € warten, ehe Du zugreifst? (natürlich gut getarnt - dort kein Problem.) Hättest Du nicht Sorge, dass Dir jemand zuvorkommt? Entsprechendes gilt für andere große Papiergeld-Besitzer.
    Die Papierchen des Neuen Marktes ließen sich nach Belieben vermehren. Deshalb führt jeder Vergleich mit den Edelmetallen in die Irre.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Gerade jetzt.....läuft auf NTV wieder "Ratgeber" und was für Ratschläge bekommt man dort. Wenn man Vorsorgen will, dann empfehlen die einem jeden Papiermist. Fondsgebundene Rentenversicherungen, ständig irgend welche Riester Empfehlungen und so weiter.


    Da sagt niemand, kauf dir mal paar Barren Gold oder Silber.........
    Im Fernsehen, läuft ständig nur diese Werbemasche für wertlose Versprechen auf Papier.
    Das ist doch Verdummung der Massen und der größte Teil fällt auch darauf herein.
    Damit verdienen diese Geier ihr Geld!

  • Vor nicht allzu langer Zeir gabs auf NTV einen kostenlosen Finanzcheck.
    Dazu musstest du nur Angaben über deine Vermögensituation machen und innerhalb von vier Wochen
    gabs dann eine auf dich zugeschnittene Anlageempfehlung. Powered by Al*ian* :D
    Jeden Tag steht noch immer ein Dummer auf.

  • Hallo,



    ich bin neu hier, habe aber doch etwas Erfahrung mit EM.


    Von einer Kaufpanik kann absolut keine Rede sein. Wenn ich mich im Freundes- und Verwandtenkreis so umhöre, wer EM hat, sind so gut wie keine dabei, das heißt die Masse der Menschen hat überhaupt keine EM.Wenn sich der Gedanke mal breit macht ( und da sind wir dabei ), dass das Geld bald nichts mehr wert ist, kauft man zu jedem Preis, man will schließlich nur noch sein Papier los haben.


    Da sind die Freaks hier im Forum sicherlich die Ausnahme.


    Ich hätte personlich auch einige Fragen zu Silber, die falls möglich seriös beantwortet werden sollten.


    Sich sind diese hier im Forum schon diskutiert worden, es ist aber schwer die entsp. Beiträge zu finden. Meine Fragen wären:


    1.) Wie viele Oz Silber werden pro Jahr etwa gefördert.


    2.) Wie viele Oz Silber werden davon pro Jahr durch die Industrie verbraucht.


    3.) Von der Menge Oz die nicht verbraucht werden, und damit für Investitionszwecke zur Verfügung steht, wo und in welcher Form fließt das hin?


    Wie viele Oz Eagles, Maples und Phils wurden im Jahr 2010 verkauft? Ich nehme mal an, das weniger Eagles, Maples und Phils verkauft wurden, als für Investionszwecke übrig bleibt. Fließt der Rest komplett in Barren?


    4.) Letzte Frage, die hoffentlich nicht zu persönlich ist, aber schließlich auch nicht beantwortet werden muss:


    Wie viele Oz werden hier im Silber von Forummitgliedern so gehalten? Werden diese nur in physischer Form gehalten oder vertraut Ihr auch sog. hinterlegten Fonds?


    achim5555

  • Kaufpanik?


    mein Spiegel zeigt mir den größten Silberzehner-Einsammel-Loser aller Zeiten (nach den Maßstäben des Silberzehner-fadens).


    Dieser Loser bekommt von der Spasskasse einen Anruf, ob er Interesse an 11 St. liegengebliebenen Zehnerle hätte.


    Wo bitte ist die Kaufpanik?
    nicht mal bei den Spassangestellten.


    lg Hawn

  • Nur wenn wir eine andere Währungspolitik, oder gar eine neue Währung, bekämen, könnte der Trend enden


    Könnte, muss aber nicht. Ich habe letzte Zeit ein Déjà-vu.


    Als Ende der 80er die Währung von der ungleich monoliterer und stabilerer als ihre aktuelle Parodie UdSSR zu bröckeln anfing, verlief die Umstellung in der Ukraine ungefähr so:


    1. Weiterhin Akzeptanz von Gemeinschaftswährung. Allerdings wurden im "Supermarkt" die Gemeinschaftsrubel nur mit Zusatz von "Kupons" akzeptiert - samt Rubel-Lohn wurden A4-Blätter ausgehändigt, von denen Kassiererin dann mit einer Schere das nötige abgetrennt haben. Rubel allein hatten keine offizielle Kaufkraft mehr. Das war die erste Währungsreform, der kurze Übergang.


    2. Kurze Zeit darauf kam die echte neue Währung - Kupone. Kleine Bunte Zettel, die selbst eine neue Währung waren. Die konnte man nur verdienen, und die fehlten mir auch. Sie waren knapp. Einige Monate. Ein bekannter kaufte billige Limonade vor der Umstellung, kippte sie aus und bekam den Pfand dann 1:1 in neuen Zetteln ausgezahlt. Das war die zwete Währungsreform innerhalb von wenigen Monaten.


    3. Die dritte liess auf sich nicht warten, die bekam ich aber nicht mehr wirklich mit, das war die neue Griwna. Von dem Zeug, aus der dritten Währungsreform, habe ich noch einen verdreckten 1 000 000 - Schein, den ich mal eingescannt habe, und als Avatar benutze.


    Danach gab es noch welche Reformen, davon weiss ich aber so gut wie nichts mehr. 1996 war diese Million dann wieder 10 neue Griwna wert. Es ist nicht einfach, auf dauer ein Millioner zu bleiben. Wird wohl auch diesmal nicht anders sein.


    Soviel zu bisherigen Währungsreformen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Upps... der Weinachtsman ist wohl wieder wach:
    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/nysilver.gif]


    Allerdings beschränkt sich sein Geschenk auf ganze 10 Cent pro Unze:
    http://www.silber-investor.de/…r-philharmoniker-2010.php


    Hätte mir lieber ein Paar warme Socken bringen können.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Zitat

    Kaufpanik
    Hallo,




    ich bin neu hier, habe aber doch etwas Erfahrung mit EM.




    Gruß
    Goldwing

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

Schriftgröße:  A A A A A