SILBER : Märkte und Informationen


  • Ein "nett" geschriebener Artikel.
    Aber mich wunderts immer wieder, wie sehr Silber-Bugs anti-gold, aber auch Goldbugs anti-silber sein können.


    Meine Meinung: 100% richtig kann man es sowieso nicht machen, als Kleinanleger schon garnicht.
    Daher denke ich, ist es von Vorteil, sowohl Silber, als auch Gold und auch genügend Cash zu haben.

  • allo,


    hier mal eine antwort, die mit dem chinageschwafel aufräumt. ergo: es macht keinen sinn.. sehe ich ebenso


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=199640


    Ich würde nicht sage, dass dieser Beitrag "mit dem Chinageschwafel aufräumt". Er beweist Seeking Alpha viele kleine "Unschärfen". Ich würde sagen, Seeking Alpha ist weit von Seeking Knowledge weg und ganz nah an "Seeking Suckers". Mit dem Ziel möglichst sensationelles zu berichten, missachtet man die Fakten und den gesunden Menschenverstand.


    Nichtsdestotrotz:


    China hat Dollars im Überfluss
    China kauft seit einigen Jahren systematisch alles an Rohstoffen, was es (billig) kriegen kann (und ausgerechnet Silber kauft man nicht??????)
    China ist einer der grössten Silberproduzenten, wird aber immer mehr zum Importeur
    Wenn man den Silberpreis (trotz physischem Horten) möglichst tief halten will, was bietet sich mehr an als das Schaffen von beliebig vermehrbaren Papier Short Positionen?


    Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass das physische Settlement deutlich angestiegen wäre. Es liegt ganz offensichtlich immer noch in einem marginalen Bereich.
    Aber ich frage mich schon lange, wer hinter den grossen ETF Käufen steckt? Immerhin steckt jetzt ein Drittel bis die Hälfte der verfügbaren Silberbestände in diesen ETFs.


    Also für mich macht es unbedingt Sinn, dass China an "allen Fronten" Silber physisch kauft und an der COMEX shortet. Sicher kostet das Dollars, aber davon haben sie eh zuviel.

  • Gestern, 12:30; Video von April 2010


    Heute, 12:25; Video von Mai 2007


    keepitshort:
    Könntest du bitte Links posten die aktuell sind? Ich denke, dass der Großteil der Leute die hier den Thread mitverfolgen die Silber Grundlagen kennen, und nicht wirklich interessiert sind an Video-Links von Mai 2007 bzw. April 2010.
    Es sieht für mich so aus, als würdest du Silber gerade für dich entdecken, und da sind ältere Informationen sicher auch wichtig, aber soweit ich das einschätzen kann ist der Thread eher für neue Entwicklungen im Silbermarkt gedacht.


    Mich stört es nicht wirklich, dass du ein paar ältere Informationen hier gepostet hast, allerdings wäre es gut dies nicht zur Gewohnheit zu machen.
    Ich gehe davon aus, das viele Leute den Thread verfolgen um aktuelle Informationen zu bekommen, und dazu zählen die von dir geposteten Videos nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Harald

  • Betrifft: History-facts


    Ein Forum lebt von verschiedenen Darstellungen zu einem Thema.


    Es treten Wiederholungen auf


    Wer geschichtliche Fakten mit gegenwärtigen Ereignissen verknüpfen kann ist vielleicht im Vorteil.
    time will tell


    Irgendwo hat mal einer erwähnt wieviel Gramm Silber in einem Auto enthalten sind
    habe leider den Link vergessen und auch den Autor
    ich wäre aber froh wenn mir einer die Info liefern könnte.

  • Irgendwo hat mal einer erwähnt wieviel Gramm Silber in einem Auto enthalten sind
    habe leider den Link vergessen und auch den Autor
    ich wäre aber froh wenn mir einer die Info liefern könnte.


    Soweit ich mich erinnerne war es so um und bei eine Oz AG + je nach Kat ca. 2 gr. Pt
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    "....In jedem Handy sind 250 Milligramm Silber enthalten, in jedem Pkw ungefähr zwei Unzen..."


    http://wienerzeitung.at/Deskto…zo&cob=519256&Page11914=4


    Auch viele weitere Infos zu Silber im Artikel,--- aber 2 OZ kommt mir reichlich hoch gegriffen vor...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Na,wenn das stimmen sollte,tun sich bei entsprechendem Kurs noch ganz andere Investitionsfelder auf.


    Da kann es ja nicht mehr lange dauern,bis der erste mit seinem alten rostigen Astra beim Edelmetallhändler vorfährt.

  • Wieder einmal so eine Rekordmeldung über physische Silberkäufe aus den letzten Tagen. Sollen angeblich zuletzt sehr große Mengen Silber aus den Comex-Lagerhäusern abgezogen worden sein, so bezieht sich diese Meldung auf die Münzlieferungen bzw. Bestellungen an der US-Mint.


    Wer weiß, ob´s wirklich stimmt, aber mitgeteilt sei es an dieser Stelle, weil eben doch wieder heftig, zumal an einem Tag, da die halbe Welt wieder Gefallen an den Schuldverschreibungen der PIGS-Staaten zu finden scheint und die Edelmetalle verkauft wurden.


    Demzufolge wäre der Münzverkauf in den ersten Tagen des laufenden Jahres in USA geradezu sensationell gewesen:


    In the subsequent three days, the number has surged by 50% and has hit 3,407,000 ounces of silver! In just the first 12 days of the month we have already surpassed the total monthly sales of 9 separate months of 2010.


    Mike Krieger presents the following disturbing observation on this trend: "In the first 12 days of January 3.4 million silver eagles have been sold. I have never seen anything like this. The amount of physical being taken off the market on this paper sell off is EXTRAORDINARY.


    http://www.zerohedge.com/artic…ing-spree-physical-silver


    Grüße
    auratico

  • Wer weiß, ob´s wirklich stimmt, aber mitgeteilt sei es an dieser Stelle, weil eben doch wieder heftig, zumal an einem Tag, da die halbe Welt wieder Gefallen an den Schuldverschreibungen der PIGS-Staaten zu finden scheint und die Edelmetalle verkauft wurden.


    Naja, warum sollte es nicht stimmen?
    Die Daten der US Mint sind einsehbar, und soweit diese Zahlen, die direkt von der Mint veröffentlicht werden auch stimmen sehe ich keinen Grund, dass dies nicht so sein sollte.


    http://www.usmint.gov/mint_pro…fm?action=sales&year=2011
    Laut den aktuellen Daten sind bisher 3,407,000 OZ verkauft. Heute schreiben wir den 13.1.2010.


    Im Jahre 2010 waren es über den ganzen Jannuar verteilt 3,592,500 OZ, und im Jahre 2009 1,900,000 OZ.


    Ich würde diese Nachricht allerdings noch nicht überbewerten, da die Nachfrage von Jan. 2009 verglichen mit Jan. 2010 auch um knappe 100% gestiegen ist. Ist der Trend für Jan. 2011 ähnlich wie das Jahr davor, so würde erst ein Volumen > 7 Mio. OZ an eine ähnliche Steigerung sein.


    MfG Harald

  • Also soooo sensationell finde ich diese Nachricht wirklich nicht. Dass letztes Jahr fast 35 Mio verkauft wurden, hat mich wesentlich mehr verblüfft. Vor allem im Vergleich zu den restlichen Münzen.


    Letztes Jahr wurden durchschnittlich knapp 3 Mio pro Monat verkauft. Jetzt in einem halben Monat mehr. Na und? Der Münzverkauf dürfte immer sehr ungleichmässig verlaufen. Zufälligerweise habe ich persönlich jetzt im Januar auch mehr Münzen gekauft als im ganzen Jahr 2010 zusammen. Liegt wohl daran, dass ich und viele andere glauben, sie sind günstig momentan.


    Ich befürchte aber, dass man der US Mint sehr bald das "wasser abgraben wird" und der Münzverkauf damit begrenzt ist. Die neuen Rekordwerte werden nicht weit über den alten liegen.


    PS: Bemerkenswert finde ich eher, dass ausgerechnet die US Mint sehr detaillierte Zahlen über den Münzabsatz liefert. Meines Wissens macht das sonst niemand. Ich hab mal gegoogelt zu dem Thema und fast nichts gefunden.

  • Ich rechne dieses Jahr mit 40 Mio. Unzen Eagles !!!


    Das Problem liegt aber wo anders , eigentlich darf die US MInt nur selbst gefördertes Silber zum prägen von Münzen benutzen.


    Und da ist bei 1200t Jahresförderung nicht viel mehr drin als die 40 Mio.!


    Also wenn die Staaten das Gesetz nicht ändern ,werden die Eagles bei steigender Nachfrage um einiges teurer werden !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • PS:
    Durch die neuen Kontakte kann ich heute schon bestaetigen: Banken haben erhebliche Probleme ihre Kundennachfragen, und das sind nur wenige mit viel Geld, bedienen zu koennen. Lieferfristen von 3-4 Wochen bei Goldbarren sind es derweil.
    Ob das nun sensationell ist oder nicht, ich habe immer gedacht das Banken Gold im Tresor liegen haben, wie ich nun weis haben die nichts, und wenn dann wohl nur das der Kunden in ihren Schliessfaechern.




    :) Wieso sollten sie sich auch ihren TODFEIND ins Haus holen? Sind sie doch Erfinder/Herr über den FIAT-Alchimisten... :S


    ...per Knopfdruck enstehen gigantische Nummern in Form von Bits und Bytes KOSTENLOS aus dem NICHTS, die problemlos mit Grundschulden gesichert werden können und für deren Reduzierung der digital erzeugten Nominale sich viele Mio Sklaven ihr Leben lang krum legen....zur Belohnung für die kreativen FIAT-Alchimisten bekommen sie von den Sklaven sogar noch hart erarbeitete Zinsen obendrauf bezahlt.... ;(


    ....fliessen Tilgung und Zinsen nicht mehr, weil der arme Sklave arbeitslos oder geschieden wurde, so gewährleistet unser Rechtssystem dem Alchimisten, dass sich er sich als hoch angesehener Gönner/Geschäftsmann ganz legal über die Grundschuld den Sachwert aneignen bzw. eine Zwangsversteigerung durchführen kann... :wall:


    Der ärgerliche Drecks-Todfeind der FIAT-Alchimisten in Form von diesem dreckigen, physisch METALL verursacht Lager-, Miet-, Aufbewahrungs-, Bewachungs-, Verwaltungs-, Versicherungs-, Reinigungs-, Inventarisierungs-, Alarmsicherungs- und weitere mehr als lästige Kosten.... :boese: .


    ..und KAUFEN oder MÜHSAM AUS DER ERDE HOLEN muss man es AUCH NOCH, um es zu erlangen :!: So was machen wirklich nur Vollidioten... :wall: X(


    Auf so eine primitive, archaische Stufe lässt sich ein moderner Alchimist NIEMALS herab! :]


    Was denkt Ihr, warum insbesondere die Privatbanken sich schon lange noch nicht mal mehr mit FIAT-Banknoten die Hände beschmutzen und deshalb z.B. ihre Automaten von Wertpapiertransportfirmen wie z.B. Brincks bestücken lassen? :thumbup:


    Schliesslich leben 98% der Menschen dieser Erde nicht mehr wie die Mitglieder dieses Forums im Mittelalter, wo noch Metall in Form von Gold und Silber die Wertmasstäbe waren.... :D


    Was denkt Ihr, warum der Ackermann immer so hämisch lacht? Würdet Ihr nicht auch die ganzen "mittelalterlichen" Doofmänner auslachen, die ihr Vermögen nicht nur aus dem NICHTS schaffen können, sondern so blod sind, dafür auch noch arbeiten zu müssen und da drauf sogar noch Steuern und Abgaben bezahlen... [smilie_happy]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    15 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Wie ich an dieser Stelle schon mehrmals betont habe, arbeiten die vier wesentlichen westlichen Notenbanken, die amerikanische FED, die europäische EZB, die britische BoE und die japanische BoJ eng zusammen, um jeden in Not Geraten mit massiven Stützungs-Käufen zu stabilisieren. Anscheinend sind auch die chinesische PBoC und die schweizerische SNB mit von der Partie. Wahrscheinlich ist der Verbund noch größer und umfasst auch die indische Zentralbank. Jede dieser Notenbanken kann praktisch unbegrenzte Mengen seiner eigenen Währungen aus dem Nichts schöpfen. Die SNB kann ohne Rückgriff auf ihre Reserven Schweizer Franken schaffen, die BoJ Yen und so weiter. Dieses Geld wird dann an den internationalen Devisen-Märkten beispielsweise in Euro umgetauscht, und mit diesen Euros werden Staatsanleihen der Euro-Länder aufgekauft. Die Titel landen bei den jeweiligen Notenbanken in der Bilanz als Aktivposten Währungsreserven, während das frisch geschaffene Geld auf der Passiva-Seite verbucht wird. So hat alles buchhalterisch seine Richtigkeit.


    Das dies nichts anderes ist als ein Betrug an den Haltern der entsprechenden Währungs-Guthaben, sollte wohl jedem einleuchten. Denn im Allgemeinen muss man für sein Geld eine Leistung erbringen – aber die Notenbanken schaffen es, leistungslos Geld zu schaffen. Die Guthaben werden deshalb durch die zusätzlich geschaffene Geldmenge verwässert.

  • Wie ich an dieser Stelle schon mehrmals betont habe, arbeiten die vier wesentlichen westlichen Notenbanken, die amerikanische FED, die europäische EZB, die britische BoE und die japanische BoJ eng zusammen, um jeden in Not Geraten mit massiven Stützungs-Käufen zu stabilisieren. Anscheinend sind auch die chinesische PBoC und die schweizerische SNB mit von der Partie. Wahrscheinlich ist der Verbund noch größer und umfasst auch die indische Zentralbank. Jede dieser Notenbanken kann praktisch unbegrenzte Mengen seiner eigenen Währungen aus dem Nichts schöpfen. Die SNB kann ohne Rückgriff auf ihre Reserven Schweizer Franken schaffen, die BoJ Yen und so weiter. Dieses Geld wird dann an den internationalen Devisen-Märkten beispielsweise in Euro umgetauscht, und mit diesen Euros werden Staatsanleihen der Euro-Länder aufgekauft. Die Titel landen bei den jeweiligen Notenbanken in der Bilanz als Aktivposten Währungsreserven, während das frisch geschaffene Geld auf der Passiva-Seite verbucht wird. So hat alles buchhalterisch seine Richtigkeit.


    Das dies nichts anderes ist als ein Betrug an den Haltern der entsprechenden Währungs-Guthaben, sollte wohl jedem einleuchten. Denn im Allgemeinen muss man für sein Geld eine Leistung erbringen – aber die Notenbanken schaffen es, leistungslos Geld zu schaffen. Die Guthaben werden deshalb durch die zusätzlich geschaffene Geldmenge verwässert.


    Habe die Ehre, Herr Focusianer :thumbup:

  • Die Bärchen haben wieder was zu sagen. In dem Fall sind es keine Gold- , sondern Silberbären :D


    http://www.youtube.com/watch?v=AId_UiPtPpQ


    Die "insiderinfos" sind nicht schlecht, die Theorien sind Originell u. die lässigen (etwas vulgären) Kommentaren haben Kultstatus.
    Oder die Umbenennungen, "JP Morgue" oder "The Ben Bernank"... :thumbup:


    Ich verstehe nur nicht, warum sie diese sprachbehinderten Robot-Programme hernehmen X(


    Ich glaube Hasen wären auch nicht schlecht gewesen, mut du hören....

  • Durch die neuen Kontakte kann ich heute schon bestaetigen: Banken haben erhebliche Probleme ihre Kundennachfragen, und das sind nur wenige mit viel Geld, bedienen zu koennen. Lieferfristen von 3-4 Wochen bei Goldbarren sind es derweil.


    Wer nicht so lange warten will, kann in Hamburg zur Sparkasse gehen. Alle Barren von 5 - 1000 Gramm sind sofort (auch in größeren Mengen) verfügbar/abholbar, bzw. innerhalb von 1 Tag lieferbar (wenn mal abends einer schneller war). :thumbup:

  • Focusianer. [smilie_blume]
    :D Dein Beitrag 4661 war wieder mal voll köstlicher Ironie.....mach man weiter so. :thumbup:
    Vielleicht begreift es auch der LETZTE,wie der größte Raubzug aller zeiten so abläuft. 8o :rolleyes:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Precious Metals Default Scenarios


    ...silver was written off by those with no understanding of precious metals as merely an “industrial” commodity. As a matter of common sense, the rapid increase in industrial demand for silver must make it more “precious” rather than less so.


    Illustrating this elementary logic, the combination of gross under-pricing and surging industrial demand has served to decimate global silver stockpiles and inventories. Noted silver researcher Ted Butler has estimated that global stockpiles of silver plummeted from over 6 billion ounces (fifty years ago) to approximately 1 billion ounces today. Silver is literally six times “more precious” today than it was a half-century earlier. In terms of “inventories” (the amount of silver actually available for sale today), the destruction caused by the bankers is even more apparent...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

Schriftgröße:  A A A A A