SILBER : Märkte und Informationen

  • war es nicht mal so gedacht dass man unschuldig ist, so lange einem keine schuld nachgewiesen werden konnte?

    Bei einigen tausend EUR in Silber wird wahrscheinlich gar kein Strafverfahren eingeleitet, weil auch Finanzämter wissen, daß sie damit nicht durchkommen. Außerdem wollen sie ja in erster Linie Geld. Und da greift bei allem, was mit Ausland zu tun hat (also z.B. Silber an der Grenze) etwas, das 'erweiterte Mitwirkungspflicht' oder ähnlich heißt. Bringt man keinen Nachweis, wo das Vermögen her ist, kann es als Einkommen 'geschätzt' werden.


    Gruß
    Klaus_H..

  • Amerikaner können m.W. in den USA steuerfrei kaufen, sobald eine Transaktion über 1000 USD ist. Darunter bezahlen sie auch MWSt (VAT).


    Dies gilt nebenbei auch für externes US Hoheitsgebiet.


    Habe mich,vor ein paar Monaten,bzgl.dessen,mit Hilfe
    einer amerikanischen Bekannten,auf einem der größten
    amerik.Standorte erkundigt....theor.möglich......
    logischerweise müßte man die Belege wieder beim dt.Finanzamt einreichen....


    Gruß
    Golden Mask

  • Diese dämliche Drücker an der NYMEX können nicht mal ihren Job anständig machen!


    Ich brauche eine Korrektur! Bis 25 USD wäre perfekt. Mit diesem ziellosen hin und hergezacke der letzten Wochen ist niemand geholfen.


    Wie passt das wohl in Peter Böhringers 100% Beweis? Fallende Kurse in Hongkong und (kräftige) Anstiege am Di, Mi und Do jeweils bei Handelsbeginn an der Nymex.


  • weiter steigt dann zuschlagen! :D


    Ich weis ja nicht was Ihr fuer Kontakte habt, doch ist sehe nun seit etlichen Jahren das das eigentliche Problem immer ist die Ware physisch zu bekommen denn die Nachfrage ist immer deutlich mehr vorhanden! Vom Irrglauben das dann wenn der Preis an der Boerse 10% nachgibt man auch zu 10% guenstiger einkaufen kann, habe ich mich laengst befreit.
    Natuerlich kann es sein das im Rahmen eines Aktiencrashes auch wieder Gold und Silber einen netten Absturz hinlegen, oder eben dann auch nicht! Denn selbst dann wenn es wie 2008 passiert haben wir nur einen fast geringfuegigen Rueckgang in der physischen Ware gesehen weil jeder der klar bei Verstand ist nun kaufen wollte, und das waren viele Leute!!!
    Und wer keine physische Ware zu fairen Preisen bekam der ging wie ich VOLLIDIOT zur Bank und hat kraeftig calls gekauft, leider mit zu kurzer Laufzeit und wurde durch trotz nicht kaufbarer physischer Ware zu guenstigen Preisen abgestraft mit weiter fallenden Kursen und letztlich abrasiert. Das war fuer kich dann endgueltig der Punkt wo ich mir dann sagte: NIE WIEDER BOERSENBETRUG!!! :wall:


    2011 und 2012 wird anders werden. Die Leute sind vorsichtiger, haben Angst und Angst ist der Motor fuer steigende Kurse!
    Steigen die Kurse, kommen Nachkaeufe und es sind mir viel zu viele raus gegangen im letzten Ruecksetzer der ach so schlimm charttechnisch aussah, Kursziele von 15 und tiefer wurden prognostiziert. Eher sehen wir in den naechsten Tagen 35 und mehr. Auch die Meldungen von Fonds und anderen Profis die raus sind, das sind die Meldungen die auf einen Kursanstieg hindeuten denn die zitterigen Haende haben sich verabschiedet und werden nun entweder wieder einsteigen oder eben zusehen muessen. [smilie_happy]

  • Also ich habe geglaubt, dass wir eine stärkere Korrektur erleben werden. Daran glaube ich nicht mehr. Deshalb habe ich mich in der letzten und vorletzten Woche auch gut physisch eingedeckt, bzw. nachgekauft.


    Die Probleme bleiben, daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Und man verdient dazu und weiß nicht, was man mit seinen FIAT-Zetteln so anstellen soll. Ich kaufe deshalb bei Rücksetzern immer dazu. Und wichtig: Ich gönne mir auch sonst noch was, außer Gold & Silber! ^^


    Und was ich auch schon festgestellt habe: Diejenigen, die glauben, dass die Edelmetalle abkacken, sind vermutlich selbst nicht genügend oder gar nicht investiert. Insofern ist diese Haltung pures Wunschdenken. :wall:


    Übrigens: Man darf nicht unterschätzen, dass die Anzahl der Edelmetall-Käufer ständig zunimmt und mittlerweile ein enormes Potenzial darstellt.


    Grüsse
    Silberfuchs

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Es gibt ja genug Leute, das sind vornehmlich die die nicht physisch investiert sind bzw. puts besitzen, die von einer Blase beim Gold und Silber sprechen. Denen kann ich, und das aus Ueberzeugung sage,n weil das Fakt ist, das in Deutschland weniger als 1% ueberhaupt bislang investiert sind in physischen Edelmetallen. Eine gigantische Blase haben wir beim US Dollar und somit auch beim Euro! Was mich dabei wundert ist, das vermeintlich intelligente Menschen hunderttausende von Euro immer noch auf der Bank liegen haben, egal in welcher Form! Nun kann man das einerseits als naiv doof bezeichnen, andererseits ist das System ja noch immer so das es irgendwie funktioniert wo auch die in physischem Edelmetall investuierten von profitieren. Denn wer will schon Anarchie, Hunger und Tod? Das sind leider auch die Gefaehrten eines Zusammenbruchs!


    Die Fakten waren nie so offen zugaenglich wie heute, auch fuer den Normalbuerger, die jedem der die Grundrechenarten beherrscht klar macht, das System ist eigentlich schon 5 nach 12!!! Warum funktioniert es trotzdem weiter? Die Antwort ist so einfach das keiner darauf kommt, ANGST!!! Angst vor dem was danach kommen wird! Deshalb machen alle so weiter als sei alles in bester Ordnung, wohl wissend das die 100% erbrachter Arbeitskraft 120% neue Schulden verursachen. Es ist also egal wieviel wir schaffen, wir kommen niemals aus dem Schulden Zinseszins heraus und haeufen nur noch schneller noch mehr Schulden an, haben aber das Gefuehl das wir was geschafft haetten!


    Freund Silberfuchs07 hat es gemacht wie ich, naemlich gekauft! Ich war froh das meine Bank fuer mich ein bischen Material hatte und mir diesmal keiner Minuten schneller kam und alles vor der Nase weggekauft hat. Und ob ich nun beim 50 Gramm Silberbarren einen Euro zuviel bezahlt habe, das juckt wenig, Hauptsache die Kohle gesichert!!! Ich fuehle mich jedenfalls besser, schlafe ruhiger und das ist wichtig fuer mich persoenlich, auch wenn die Freundin lieber einen goldenen Anhaenger haben moechte...

  • das in Deutschland weniger als 1% ueberhaupt bislang investiert sind in physischen Edelmetallen


    Genauso schauts aus, also auf meiner Seite hat sich die letzten 2 Jahren nichts getan, ich kenne weiterhin nur noch einen, außer mir in meinem Bekanntenkreis der sich ein paar Silbermünzen & Goldbarren zugelegt hat. (wie ist es bei eurem Bekanntenkreis ? ) Der Rest hat alles (wenn überhaupt was da ist) schön in LV, Bausparverträgen und auf dem Sparbuch zu 0,5 % Zinsen.



    Daher von einer Blase zusprechen ob Gold oder Silber, ist völlig haltlos. Aber lassen wir sie, um so mehr bleibt für uns, oder. 8)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • @ goldtrader: Also in meinem Bekanntenkreis schaut es folgendermaßen aus: Geredet wird zwar über die hohen Staatsschulden, und dass vermutlich eine Inflation kommen wird, aber es tut niemand etwas. Ganz vorsichtig komme ich dann manchmal auf das Thema Edelmetalle zu sprechen, ohne mich als Silberbug zu outen. Dann heißt es: Viel zu teuer. Oder: Das bringt doch auch nichts. Oder: Bergbau zerstört die Umwelt. Das wars. Ich kenne keinen von meinen vielen Bekannten und Verwandten, der auch nur eine Unze gekauft hat. Die warten ab, halten ihre Euro-Stoxx-Fonds (oder was auch immer) und arbeiten einfach weiter, ohne weiter nachzudenken. Ein paar haben allerdings eine Immobilie gekauft, bzw. tragen sich mit dem Gedanken eine zu kaufen. Ich rate ab. Doch sie tun es trotzdem. Verschulden sich sogar hoch dafür, weil die Zinsen ja gerade so günstig sind. Oh, Mann. Da kann ich nicht mehr... :wall: :wall: :wall:


    @ FanaticsVfL: Erst mal finde ich deine Beiträge super. Du sprichst mir oft aus der Seele. Ein kleiner Tipp von mir: Bei diesen relativ hohen Preisen bei Gold & Silber kaufe ich keine Bouillon-Ware mehr, wie etwa Philis, etc. Sondern Sammlerstücke in relativ kleinen Auflagen. Etwa der Lunar II Hase als 1Unzer (Auflage 300.000). Oder der Koala "Privy Mark Berliner Bär" (Auflage 50.000). Wenn der Preis mal sinken sollte, dann wird für diese Münzen sicherlich noch mal mehr bezahlt, als der reine Silberwert. :rolleyes:


    Grüsse


    Silberfuchs

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Eine gigantische Blase haben wir beim US Dollar und somit auch beim Euro! Was mich dabei wundert ist, das vermeintlich intelligente Menschen hunderttausende von Euro immer noch auf der Bank liegen haben, egal in welcher Form! Nun kann man das einerseits als naiv doof bezeichnen, andererseits ist das System ja noch immer so das es irgendwie funktioniert [...]
    Die Fakten waren nie so offen zugaenglich wie heute, auch fuer den Normalbuerger, die jedem der die Grundrechenarten beherrscht klar macht, das System ist eigentlich schon 5 nach 12!!! Warum funktioniert es trotzdem weiter? Die Antwort ist so einfach das keiner darauf kommt, ANGST!!! Angst vor dem was danach kommen wird! Deshalb machen alle so weiter als sei alles in bester Ordnung, wohl wissend das die 100% erbrachter Arbeitskraft 120% neue Schulden verursachen. Es ist also egal wieviel wir schaffen, wir kommen niemals aus dem Schulden Zinseszins heraus und haeufen nur noch schneller noch mehr Schulden an, haben aber das Gefuehl das wir was geschafft haetten!

    So sehe ich das auch: Das System ächzt und stöhnt, aber es funktioniert.Noch kann sich jeder für sein Geld das kaufen, was er braucht: "Und kost Benzin auch 2 Mark 10 -- scheißegal, es wird schon gehen..." (2,10 DM - mein Gott was muss das damals noch für ein Wert gewesen sein).


    In meinem Bekanntenkreis ahnen und wissen zwar auch immer mehr, dass da was im Argen liegt, aber in ihrem Alltag spielt es noch keine Rolle.
    "Ich hätt vorm Jahr Gold kaufen sollen. Jetzt isses ja viel zu teuer" Und so bleiben Sie bei ihren LVs und zahlen weiter mit EC-Karte anstatt bar. Es wird schon nicht so schlimm kommen. Kann ja gar nicht. Die eigenen Gewohnheitsgrenzen zu überschreiten und tatsächlich sowas wie Gold und Silber kaufen? Ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe, als ich damit angefangen habe: wie ein Nerd (und ich fühle mich immer noch so. Aber es ist ein gutes Gefühl [smilie_love] ).


    Als ich irgendwann beschlossen habe nie mehr als 2.000 Euro auf dem Konto zu haben und den Rest in die Schublade oder in EM-Form an die Seite zu packen, war das schon durchaus so, als hätte ich jemand oder irgendwas betrogen.


    Sie haben es eben geschaftt, uns zu gutgläubigen, braven Staatsbürgern auszubilden. Und wir wissen ja was passiert, wenn wir nicht brav sind, gell........

  • ===8<==============Original message text===============
    Donnerstag, 10. Februar 2011
    James Turk zum Backwardation-Modus bei Silber
    James Turk im Interview mit King World News 10.02.2011

    Da läuft eine große Sache – Silber ist im Backwardation-Modus – die Terminkontrakte von 2015 werden um 13 Cent billiger gehandelt, als der aktuelle Spotpreis. Das ist unglaublich. Wenn diese Situation anhält – und ich sehe keinen Grund für eine Änderung, da sich die Nachfrage nach physischem Silber nicht verringert – dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    1.


    Wie bereits am Freitag angesprochen, müsste der Silberpreis stark steigen, um die jetzigen Halter dazu zu bringen, ihr Silber zu verkaufen. Denn warum sollte jemand sein Silber gegen Papiergeld verkaufen – außer der Preis wäre sehr viel höher?


    1. Die Shorter plädieren auf force majeure (hohere Gewalt) und bitten die Regierung um die Genehmigung, sich ihrer unhaltbaren Positionen zu entledigen. Das wäre ein Bailout auf Kosten der Long-Halter und würde meiner Meinung nach dazu führen, dass die Nachfrage nach physischem Metall explodiert – egal, wie hoch der Preis auch steigt.



    Silber ist im Backwardation-Modus und je näher wir dem Ablauf der Silber-Optionen am Monatsende und dem Beginn der Silber-Auslieferung Anfang März kommen, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Short Squeeze kommt. Sollte sich ein solcher ereignen, dann zählt nur eines: der Besitz von physischem Metall. Wer physisches Silber besitzt, kann nicht durch ein force majeure enteignet werden, das die Shorts von ihren Verpflichtungen entbindet – auf Kosten der Longs.

    Wie ich am Freitag sagte, ist der Papiermarkt nicht mehr relevant für die Preisfeststellung des physischen Metalls. Jeder, der physisches Silber besitzt, sollte seine Entscheidungen nach den Verhältnissen des physischen Marktes ausrichten – nicht nach dem Papiermarkt.

    Es wird interessant sein, zu sehen, ob es auch beim Gold zur Backwardation kommt. Wenn das passiert, dann ist das Ende des Dollars nahe.


    Nachtrag von der heutigen Silber-COMEX:
    Der Open-Interest für die Februar-Optionen stieg von 83 auf 182 Kontrakte - und 1.930.000 Unzen Silber warten auf die Auslieferung im März und noch NIEMAND hat die Märzkontrakte in den Mai übergerollt! Den Bankstern geht der Arsch auf Grundeis, denn wenn das so bleibt, dann wird es heiß...


    ===8<===========End of original message text===========

  • Noch von mir ein Kommentar zur Verbreitung des EM im Bekanntenkreis.


    Eine Freundin und Arbeitskollegin meiner Frau hat sich seit einem Monat auch angefangen für EM zu interessieren. Meine Frau hat wohl ein wenig von den schönen Silbermünzen gesprochen, die Sie in Ihrem Adventskalender auspacken durfte (es waren eine Menge "Reiseziele" von uns dabei).


    Nun hat die Arbeitskollegin sich direkt bei uns nach EM-Läden erkundigt, da sie noch Geld übrigt hat und das mal "ummünzen" will.


    Das ist aber bisher die einzige im Bekanntenkreis, die ich kenne, die sich für EM beginnt zu interessieren.


    g.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • die Inhaltsangaben von "keepitshort" wurden in der Schule immer
    mit der Note 4 bewertet deshalb dient die Inhaltsangabe nur als incentive
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Silberjunge - "The sky is the limit"; Silber weiter rauf!
    ca. 10.Feb-2011


    http://www.youtube.com/watch?v=y5pmVaGEgus


    videoclip-time: 01:44 / Grund für die Schwäche beim Silberpreis, am 20.Jan 2011 (
    Silberpreis ca. 30,0 $/oz Silber ) war eine nochmalige Erhöhung der
    Sicherheitsleistung am US-Terminmarkt (dadurch fiel der Silberpreis von 30,0$/oz
    auf ca. 26$/oz). Die ganze Situation hat sich bis zum 11.Feb 2011 stabilisiert
    und der Silberpreis liegt nun bei 30,2 $/oz


    05:35 / Frühindikator für die 31 OECD-Staaten und auch die 6 BRIICS-Staaten
    (Brasilien, Russland, Indien, Indonesien, China u. Südafrika bilden 83% der
    Weltwirtschaft ab ( hierzu wird eine Grafik eingeblendet die die
    Erholungssituation sehr gut graphisch darstellt )


    07:58 / 9,8% Inflationsrate in Indien, 5,5% Inflationsrate in China. Schutzbedürfnis gegen Inflation, der Menschen in China und Indien, deshalb nimmt die Nachfrage nach Gold u. Silber in China und Indien zu.


    09:18 / Future Contract initial margin


    10:54 / Margin Silber in Prozent eines Kontraktwertes als Graphik dargestellt.
    Die Marginerhöhung am 20. Jan 2011 hatte keine Berechtigung, denn die
    Marginerhöhung erfolgt normalerweise bei steigenden Silberpreisen und nicht bei fallendem
    Silberpreis.
    (graphische Darstellung)


    12:07 / die 100US-$/Unze Silberpreis sind fest im Blick der nächsten ein bis
    zwei Jahre

  • ===8<==============Original message text===============


    ...
    Nachtrag von der heutigen Silber-COMEX:
    Der Open-Interest für die Februar-Optionen stieg von 83 auf 182 Kontrakte - und 1.930.000 Unzen Silber warten auf die Auslieferung im März und noch NIEMAND hat die Märzkontrakte in den Mai übergerollt! Den Bankstern geht der Arsch auf Grundeis, denn wenn das so bleibt, dann wird es heiß...


    ===8<===========End of original message text===========


    Mein Kommentar dazu:
    Tatsächlich wurden am Mittwoch 100 zusätzliche Februar Kontrakte gekauft. Man kann wohl sicher davon ausgehen, dass diese physisch beliefert werden müssen. Der Verkäufer hatte also 500.000 Unzen Silber übrig und hat die ohne Preisaufschlag verkauft. Was daran bullisch sein soll entzieht sich mir vollständig?????
    Am Mittwoch 9.2. EOB Comex waren noch 62.581 März Kontrakte offen (etwa 300 Mio Unzen). Klingt viel. Entspricht aber nur 46% des OI. Zum Vergleich: am 9.11.2010 waren 72.298 Dezember Kontrakte = 46,22% des OI offen.
    Das Rollen des März Kontrakts erfolgt völlig analog wie zuvor der Sept 2010 und Dezember 2010. Ich kann da bisher nichts auffälliges erkennen. Da der Februar 2 Tage kürzer ist als der November sollte es jetzt aber bald heftig losgehen mit dem Rollen.

  • wef


    Auslieferungen findest Du hier im comex Warehouse:


    http://www.cmegroup.com/tradin…y/files/Silver_Stocks.xls


    Schon seit Ende November sind hier täglich Abgänge zu beobachten. Dies ist reale Ware die für Futurs und Optionen ausgeliefert wird.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • (...) Ganz vorsichtig komme ich dann manchmal auf das Thema Edelmetalle zu sprechen, ohne mich als Silberbug zu outen.


    (...)


    Ich kenne keinen von meinen vielen Bekannten und Verwandten, der auch nur eine Unze gekauft hat.


    Vielleicht kennt man deshalb so wenig über den EM-Besitz seiner Bekannten und Verwandten, weil sie sich ganz überwiegend so klug verhalten wie du und nicht erkennen lassen, dass sie investiert sind? ;)


    Würde man deine Bekannten fragen, ob sie einen EM-Bug kennen, würden sie (hoffentlich) auch nicht an dich denken und die Frage verneinen. Es gab vor ein paar Monaten irgendwo hier im Forum ein Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, nach der weitaus mehr Deutsche in Gold investiert seien als gedacht. (Find ich nicht mehr.)


    Aber das sind zum Teil all die, die in einer Krise oder nach stark gefallenen Kursen losgehen und innerhalb kürzester Zeit die physischen Bestände bei den EM-Händlern wegkaufen. Und wenn ich dann nichts mehr bekomme, will es wieder niemand gewesen sein ... :huh:

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • http://www.goldreporter.de/hoher-silberp?lien/news/5863/
    der aufpreis ist sehr heftig aber immer noch besser wie die schuldzettel


    Ist wohl als Konkurrenz zu den Libertad Flittern gedacht, M*M wird schon Rentner dafür finden, die 29,90 dank Rabattgutschein dafür zahlen werden :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A