SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Merv Burak, gelegentlich im Goldsräd zitiert, hier zu Silber. Liegt wenige Tage zurück,paßt dennoch:


    Seine Einschätzung: Kurz, mittel- und langfristig: BULLISCH

    „...Silver continues to put in a great performance versus gold. This past week gold advanced by 2.1% while silver advanced 7.7%, almost 4 times the weekly performance. The chart shows that silver has entered new bull market highs and is heading towards its all time high in the low $40s way back in January of 1980. Depending upon the chart one uses the all time high in silver was about $41.50.


    A few weeks back silver gave a P&F bear signal, however, I had mentioned a support just below the break that needed to be breached before really going bearish. That support held and silver quickly moved higher. We need to go back to the P&F chart of 17 Dec 2010 where I still had projections to $32.50 and $34.00 that were not met at that time. Well, the recent sharp rally has met the $32.50 projection. Now, on to $34.00. However, with the latest move a new projection can be calculated, to the $42.00 level, just $0.50 above silver’s all time high. One thing all these projections seem to say is that there is still more upside potential for silver.


    Without going into details, one can guess that the ratings for silver in all three time periods is BULLISH….”


    http://www.kitco.com/ind/burak/feb212011.html


    Grüsse

  • Hier wieder mal ein guter Artikel unter http://www.propagandafront.de


    http://www.propagandafront.de/…r-immer-noch-gunstig.html


    Die Seite mausert sich immer mehr zum Silberfan! :thumbup:


    Beschrieben wird die Strategie, dass man immer und immer wieder kleinere Portionen Silber kaufen sollte - auch bei 30 USD.


    Außerdem noch weitere kleine Infos zum Thema Silber in dem Artikel, wie etwa dass wir inflationsbereinigt noch weit von Höchstständen entfernt sind.


    Erst wenn wir 160 $/Unze haben, können wir von einem Höchststand reden. 8o


    Grüsse
    Silberfuchs07

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Bei Silber scheint die Entscheidung gefallen zu sein :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ich weiß nicht, ob diese Theorie hier im Forum schon mal gefallen ist:


    Die US-Regierung hat den Gebrüdern Hunt (ums Jahr 1980) herum einfach mal freie Hand gelassen für ihre Spekulationen. Ihr Absicht: Von vornherein die Gebrüder Hunt zu enteignen, was dann ja auch so gekommen ist.


    Schlußfolgerung:

    Uns Gold- und Silberbugs lassen die Regierungen auch einfach mal so weitermachen, bis die Enteignung folgt – bzw. der Besitz von Gold & Silber unter Strafe gestellt wird.


    Ziel:


    Manifestierung des Papiergeldsystems.


    Problem:


    Das gesamte System kann aus den Fugen geraten. Bzw. ist drauf und dran, dass es so kommt!


    Lösung:

    U.a. Besitz von Gold und Silber.


    Erneute Schlußfolgerung:


    Egal wie man es wendet: An Gold & Silber führt nichts vorbei. Wenn man uns enteignet, hat die breite Masse ihr Vermögen bereits verloren. Und die sollen es erst mal versuchen, mir mein Silber wegzunehmen!! X(

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Frank Meyer und Thorsten Schulte im Podcast


    http://rottmeyer.de/?p=3550


    Im Podcast wird noch von 46.000 offenen März Kontrakten im Silber gesprochen. Nach dem FINAL Bericht der CME sind es jetzt nur noch etwas über 39.000. Es ist sicher nicht einfach ordentliche Berichte von einer Computer Börse zu bekommen. :wall:
    http://www.cmegroup.com/daily_…ures_Products_2011035.pdf


    Jedenfalls ist das nicht verwunderlich, bei den extrem hohen Umsätzen wird wohl nur noch ein Teil Anspannung übrig bleiben. Ist aber auch gut so, moderate weitere Steigerungen ohne extreme Bewegungen gefallen mir besser. Was schnell steigt kann auch schnell fallen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Moin zusammen,


    die obige Theorie zur Kausalkette übersieht meines Erachtens die Tatsache, daß die zitierten "Regierungen" nicht mehr nur aus dem ehemals homogenen Block der "westlichen Welt" bestehen, sondern daß sich asiatische Mächte hinzugesellt haben, die durchaus ein Interesse an "fundierter" Währungspolitik haben.
    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß die Regeln des Währungsgefüges künftig dort gemacht werden.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • die obige Theorie zur Kausalkette übersieht meines Erachtens die Tatsache, daß die zitierten "Regierungen" nicht mehr nur aus dem ehemals homogenen Block der "westlichen Welt" bestehen, sondern daß sich asiatische Mächte hinzugesellt haben, die durchaus ein Interesse an "fundierter" Währungspolitik haben.
    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß die Regeln des Währungsgefüges künftig dort gemacht werden.


    Vollkommen richtig - das ist auch meine Hoffnung. Allerdings sind die Asiaten für mich ziemlich undurchschaubar. Zuerst exportiert China wie verrückt Silber, um es dann in großem Ausmaß wieder zu importieren. Ich glaube, dass die Chinesen und Inder ebenso wie die westliche Welt ein großes Interesse am Papiergeldsystem haben. Außerdem besitzen China und Indien viel zu wenig Gold und Silber, als dass sie es in ihre Währungen integrieren könnten. Da steht die westliche Welt deutlich besser da: zumindest auf dem Papier (ich meine damit die Zentralbankbestände). Vielleicht täusche ich mich aber auch in bezug auf die Asiaten? Jedenfalls sind die paar Meldungen über Zuwächse beim Edelmetallgeschäft in China verglichen mit den Umsätzen in der westlichen Welt immer noch Peanuts. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden. :)


    Meine Theorie ist eher: Nach dem Papiergeldsystem ist vor dem Papiergeldsystem. Nur dass es uns anders verkauft wird. :S

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

    Einmal editiert, zuletzt von silberfuchs07 ()

  • Die Brüder Hunt hatten massiv auf Kredit Silber und Silber-Terminkontrakte gekauft. Das hat ihnen das Genick gebrochen.


    Desweiteren ist es einfacher einem Brüderpaar ein paar Tonnen Silber abzunehmen, als in tausenden Haushalten einzelnen Unzen nachzurennen.


    Wer nicht auf Kredit gekauft hat, kann auch ein paar Jahre EM-Verbot ausssitzen.

  • Die Brüder Hunt hatten massiv auf Kredit Silber und Silber-Terminkontrakte gekauft. Das hat ihnen das Genick gebrochen.


    Desweiteren ist es einfacher einem Brüderpaar ein paar Tonnen Silber abzunehmen, als in tausenden Haushalten einzelnen Unzen nachzurennen.


    Wer nicht auf Kredit gekauft hat, kann auch ein paar Jahre EM-Verbot ausssitzen.


    Die Gebrüder Hunt hatten einfach nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Heutzutage, dank der Krise, frisst der Gewinn des Silbers doch die Kreditzinsen um das 10fache.

  • Ich habe bisher eigentlich angenommen, dass dies der Hauptthread für Silberbugs ist.
    Im GSF Forum. Dem grössten und wichtigsten Forum für EM Anhänger???


    Nun haben wir eine extreme Situation beim Silber Future für den März und der Thread ist tot.


    Ausser Cyberworky und mich scheint die Situation niemand zu interessieren! Vielleicht sollte ich doch ins Katzenbesitzerforum wechseln!


    Die sind hoffentlich etwas schlauer!

  • Wo liegt dein kurzfristiges Kursziel beim Silber?

Schriftgröße:  A A A A A