SILBER : Märkte und Informationen

  • Moin zusammen,


    zum "barbarischen Relikt" (und seinem kleinen Bruder) passt auch m.E. eher das pure Relikt der Fernsehgeschichte, diese verkratzte Aufnahme ohne Bild.


    Cocktailschirmchen zum Cognac, Zuckerrand am Rotweinglas? Nee, lass mal. Gediegen bleibt gediegen.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Wenn ich mich so umhoere bei Freunden, dann ist Gold und Silber zu teuer. Nun, keine Frage, das wuerde ich auch sagen wenn ich keines haette! Ich habe auch Spezis die speziell Silber verkauft haben! Kaufen Puts und gehn in immer kuerzer werdenden Abstaenden kaputt!


    Was soll es: Ich habe den Freunden mal dieses Video nahe gelegt http://video.google.com/videoplay?docid=175965773431961587# , weitere aus der Veranstaltung vorhanden. Spaetestens dann muesste man meinen das speziell Akademiker danach etwas tun, aber mit NICHTEN! Daher weis ich heute, die vermeintliche Intelligens ist genauso dumm!


    Gefaehrlich wird es wenn die Dummen fleissig werden! Ganz gefaerlich wird es wenn Parteien das Land regieren die die Grundrechenarten meinen ausser Kraft setzen zu koennen.


    Ich bleibe dabei, Silber ist die Generationenchance!!! Gold wird sowieso als das echte Geld weiter nach oben laufen gegen nahezu alle ungedeckten Papierwaehrungen dieser schoenen Welt! Ob die Fallhoehe noch weiter steigen kann haengt davon ab wie weit sich das gro der Bevoelkerung noch versklaven laesst. Den Mob bei Laune halten wird bald oberste Prioritaet, oder so wie es einige fuehrende Politiker allen ernstes bereits praktizieren, MASSENVERNICHTUNG der Bevoelkerung durch HAARP, CHEMTRAILS usw...
    Dieser schleichende TOD faellt nicht auf und wer schaut schon zum Himmel und findet was schlimmes daran wenn der Himmel mit fetten weissen Streifen zu ist? Solange man das Volk so offensichtlich verarschen kann, wird es niemals zu einem Aufstand kommen!

  • Das "dumme Volk im Osten" ist jenes, das schon Montagmorgen in einer Schlange von einer Münzhandlung in Berlin steht um "schnell noch" (!!!) die Münzsammlung zu verkaufen. Die hohen Preise! Der ererbte Goldschmuck wird auch noch verhökert! So viel Geld!


    Und was hat das mit dummes Volk im Osten zu tun ? Dieser Zusammenhang ergibt sich für mich nicht ! Machen das nur die Leute in Ostberlin oder wie habe ich das zu verstehen? Machen das Leute in Köln nicht auch ? :rolleyes:

  • Was soll es: Ich habe den Freunden mal dieses Video nahe gelegt http://video.google.com/videoplay?docid=175965773431961587# , weitere aus der Veranstaltung vorhanden. Spaetestens dann muesste man meinen das speziell Akademiker danach etwas tun, aber mit NICHTEN! Daher weis ich heute, die vermeintliche Intelligens ist genauso dumm!


    :hae:


    Tja,


    viele schliessen aus der Tatsache, dass sie z.B. viel Geld verdienen, persönlich besonders intelligent zu sein.


    Dabei sind es nmE oft nur sehr starke Wettbewerbsverzerrungen/inzwischen kranke Stukturen (z.B. Position beim ZDF oder als EU-Parlamentarier=, die manchen Leuten es möglich machen, sich über andere derart zu erheben....


    Habe gerade z.B. diesen Artikel gelesen:


    http://www.mmnews.de/index.php…-wird-medien-steuer-zwang


    Da hebt es einem schon den Hut, denn z.B. die Lotto-Queen glaubt mit ihren 450.000 EUR Jahresgehalt ganz sicher, dass sie besonders intelligent ist.... :wall: 8| :wall:


    Ist doch auch logisch - weil sie verdient ja viel! [smilie_happy]


    Die Dame würde sicher jeden Mitforumianer hier drin lange und schallend auslachen.... und denken, wie Dumm die doch alle sind :!:


    ;(


    Für solche Leute wünsche ich mir schon sehr stark, dass wir mit unseren Erwartungen richtig liegen und diesen Herrschaften mal richtig das Papier in den Fingern zerrinnt, damit sie merken, wie UNINTELLIGENT sie eigentlich sind.


    ?)


    LG,
    Foci

  • Danke im vorraus für eine logische Erklärung! Bin selbst davon überzeugt das der Dax auf ca 8050-8250 pkt. Anno 2011 merschiert,was dann einen Silberkurs von etwa 50$ ausmacht. Aber dann die Märkte wieder kert machen um 50 %....wie auch damals in den 80ern....

  • DIe Menschen bekommt man nur durch Panik oder Werbung in die Märkte. Also mussten auch damals bereits inflationäre Ängste anwesend sein. Ob das mittlerweile begründet oder unbegründet ist lasse ich mal im Raum stehen. Für mich ist allein die Ökonomische Note um den damaligen Anstieg & Fall der Edelmetallmärkte relevant.

  • Mein Tipp: Na dann sieh doch zu, dass Du das Teil verkaufen kannst !!! Alles was von der Perth Mint nicht wirklich stückzahlmäßig limitiert ist prägen die sicher früher oder später munter nach ... Jetzt die 2oz KKBs verkaufen und dafür 3 oz Maples kaufen ... +50% Silber in einem Trade besser gehts doch ned ...


    Ich habe meine 2007 Koalas, die ich damals für 12,50 Euro (bei der Münzhandlung Pickel) gekauft habe auch in den letzten Tagen für je 60 Euro in der Bucht verkauft. Für 1oz Silber fand ich den Preis ok. Man soll nicht zu gierig sein. :rolleyes:


  • Was wohl daran liegt, dass es damals nur einen Bruchteil des Flugverkehrs von heute gab...


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass früher die Kondensstreifen nicht 30 Minuten in der Luft hingen und dort auseinanderwabberten und anschliessend der ganze Himmel weiß war. Sorry, ich habe als Kind oft Im Gras gelegen und den Flugzeugen nachgeschaut und die Streifen hielten nie länger als 1-2 Minuten. Das ist Fakt!!! X(

  • Zackebacke


    Das ist doch ausgemachter Käse. Wenn die Luft übersättigt ist, also ihre relative Feuchte mehr als 100% beträgt - nehmen Eiskristalle Wasserdampf aus der Luft auf (die Kondensstreifen) und vergrössern sich. Das Ganze nennt man Resublimation. Deine "Chemtrails" sind dann manchmal mehrere Stunden sichtbar. Ich habe wahrscheinlich als Kind mehr in die Bücher geschaut als im Gras gelegen. ;)

  • DIe Menschen bekommt man nur durch Panik oder Werbung in die Märkte. Also mussten auch damals bereits inflationäre Ängste anwesend sein. Ob das mittlerweile begründet oder unbegründet ist lasse ich mal im Raum stehen. Für mich ist allein die Ökonomische Note um den damaligen Anstieg & Fall der Edelmetallmärkte relevant.


    Quatsch!
    Trends sind immer selbstverstärkend und befreien sich früher oder später von ihren fundamentalen Grundlagen. Der Preissturz der EM 1980 war überhaupt nicht ökonomisch bedingt, sondern rein technisch. Was schnell steigt, fällt umso schneller. Genauso waren die Preishochs damals völlig irrational. Jeder Vergleich mit ihnen ist IMHO völlig sinnfrei. Der Mensch orientiert sich zwar stark an den Preisen der Vergangenheit, aber nicht über 30 Jahre hinweg!
    Preise oszillieren immer um den fairen Wert. Die Übertreibungen dabei können aber unglaublich werden.


    PS: wen interessiert heute noch, dass die Telekom mal bei 100 EUR stand? Glaubt irgendjemand, dass sie damals 100 EUR wert war?

Schriftgröße:  A A A A A