SILBER : Märkte und Informationen

  • Fakten:


    1 OZ gold kostet derzeit am Freitagabend: 1079 €


    Nichts verloren!


    1 OZ Silber kostet derezit Freitagabend: 28,70 €


    Kein absoluter Preisrutsch zu erkennen.


    Warum Panik. Nächste Woche kostete silber wieder mehr als 40 $ . und wahrscheinlich dann 35 € /OZ.


    Es hat sich nichts geändert.


    Politische Börsen haben kurze Beine.


    Fundamental hat sich nichts geändert. Sollten wir unerwartet weiter fallen kann man seine physischen Bestände weiter aufstocken.
    Mir geht das am Arsch vorbei. Mein Schnitt im Kaufkurs war bei 9 € . Und sollten wir tatsächlich drunter gehen kaufe ich auch einen LKW voll.



    Die chinesen wollen rein, russische Milliardäre warten auf den Einstieg und die Kleinanleger wollen auch noch rein.


    silber geht hoch auf 1000 € / OZ. wer jetzt nicht kauft ist selber schuld!

  • Zitat

    um wirklich nur ein repräsentives bsp zu nennen. das ist das oftzitierte "smart money"? solche deppen gab es nicht mal am neuen markt. und die sind schon alle drin. wer soll denn noch kaufen? diese hirnis und eichelburgers werden irgendwann gegrillt. mir wäre lieber silber steigt vorher auf 100.

    Solche Typen sind eh nicht die Zielgruppe. Die denen ich mal Teile meines Silber verkaufen werde, sind gutbürgerliche Leute die mit Kredithebel in Immobilien investiert sind.


  • Zitat
    Sollte Silber auf 5$ fallen, hole ich mir das Zeug tonnenweise mit dem Laster bei PA persönlich ab, falls die Chinesen mir noch etwas übriglassen!


    Silber....der Knoten platzt

    ...vergisst Du bei der Betrachtung dieser Theorien, daß in jenem Zustande des Systems, der Steckdosenstrom bereits versiegt sein dürfte. Danach dürfte der Mob von der Straße aus, "regieren"! Keinesfalls jedoch die alte Staatsmacht, like Obama, Merkel und Co.


    schöne grüße


  • für 5 $ wirds dann silber geben, wenn man für 5 $ einen Satz Reifen mit Felgen kaufen könnte. Also Währungsschnitt...
    Ansonsten glaube Ich unter 20 werden wir wohl nie vor dem Schnitt was sehen.mittlerweile ist Silber zu zu bekannt und fast jeder Kennt die Silberstory.
    Sobald die Bodenbildung bestätigt ist, wird der Trend wohl wieder nur eine richtung kennen.

  • Gold: Hysterie, Panik, ein Rausch
    SPIEGEL-Report
    über das knappe Edelmetall und die weltweite Spekulation Reiche
    Spekulanten kaufen tonnenweise, kleine Sparer laufen von Bank zu Bank,
    um Münzen und Barren zu erstehen: Das Goldfieber hat die Menschen
    gepackt. Der Preis steigt unaufhaltsam, in Sprüngen, die selbst
    Fachleute nicht für möglich hielten. In der vergangenen Woche erreichte
    die Spekulation einen neuen Höhepunkt.
    8o



    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14318910.html


    haltet euer Gold u Silber fest :thumbup:

  • ich habe heute versucht physisches Silber in der Ukraine bei verschienenen Banken zu kaufen. Das Material welches es gestern noch gab war schon verkauft. Nicht eine Bank hat auch nur einen Barren!!! Im Kundenauftrage wohl hat eine Bank in Kiev ALLES aufgekauft was noch zu bekommen war!
    Man hat mir gesagt das ich naechste Woche ab Mittwoch nochmal fragen koennte, nunja....


    Ein Trend den ich die letzten Monate sehen kann, die ersten beginnen ihr Geld in Edelmetalle zu retten!!! Das auch in der Ukraine es wieder kriselt und ganze Stahlwerke in Dnepropetrovsk still stehen, die Leute monatelang keinen Lohn bekommen haben, das sind keine allzuguten anzeichen! Die Lebensmittelpreise sind teils drastisch angestiegen, Energie hat sich binnen Jahresfrist um 50% und mehr verteuert.... aber das ist ein anderes Thema!


    Hier ein sehr treffender Artikel zur Lage beim Silber:


    http://www.goldseitenblog.com/…i-der-papiersilber-kabale


    Wir schliessen zwar einiges unter meiner Prognose, doch tendenziell war das (leider) richtig.

  • Hallo G&B,

    ich bin cleverer! Wenn Silber tatsächlich bis auf 5$ fallen sollte, dann werde ich einen Teufel tun aber gewiss nicht kaufen. Sondern ich werde noch ein paar Minuten länger warten, denn dann werden die Unzen kostenlos vom Himmel fallen! ;)


    VG clarius

  • Die momentanen Turbulenzen der verschiedenen Märkte versperren oft den Blick auf das wesentliche.


    Fakt ist das Utah schon beschlossen hat den Goldstandard wieder einzufühen.


    Fakt ist auch, das die folgenden Bundestaaten ebendies vorhaben einzuführen.



    Colorado, Georgia, Montana, Missouri, Indiana, Iowa, New Hampshire, Oklahoma, South Carolina, Tennessee, Vermont und Washington.
    (http://www.dnaindia.com/money/…dard-silver-flies_1530943)


    Und das könnte ein Grund sein, warum aus allen Rohren auf das Silber eingeprügelt wird.


    Wäre es doch ein Konkurrent zum eigenen Produkt dem Dollar, dem anscheinend die eigenen Bürger nicht mehr vertauen.


    Der Dollar der FED ist angeschlagen und das ist auch der Grund dafür warum Obamas Osama genau jetzt gefangen wurde.


    In Deutschland sprechen die Medien vom Bild des toten Terroristen und das die Kanzlerin sich freue das er tot ist.


    Ich freue mich auch das er tot ist, aber ich würde gerne das Video von dem Einsatz sehen das die Seals gemacht haben.


    In den USA ist es kein Geheimnis, das es einen ca. 10min militärischen Kurzproßess vor der Hinrichtung gab.


    Ob es jetzt vielleicht gegen Pakistan geht ?


    Innenpolitisches Vertauen hat Obama zweifelsohne gewonnen, auch mit Blick auf die zukünftige Wahl.


    Ob es allerdings ausreicht auch den Dollar der FED zu retten oder ob hinter den Kulissen schon längst am Silberrevieval gearbeitet wird, werden wir bald wissen.


    Und noch etwas, ich bleibe bullish für die EM und zwar physisch, ich kann das Hebelgequatsche hier im Forum nicht mehr hören.

  • ist sehr beeindruckend! Dort wurde das Papier-Vertrauen auch recht frisch geschädigt. Ich habe eine ukrainische Freundin, die Ähnliches spricht, wie Deine Postings vermuten lassen. Die Leute dort haben nicht viel Papier, wollen sie auch gar nicht......


    schöne grüße

  • haltet euer Gold u Silber fest


    Ich bin ja nun seit Jahren auch bei eBay auf der Edelmetall-Käuferseite und kann auch recht zuverlässig, durch Verkäufer gepuschte Angebote, ausfiltern.


    Die neuen Boardler gehen durch ihre erste Feuertaufe, wenn sie diese Taufe aushalten können, ist die nächste Korrektur ein Kinderspiel. Ich hatte vor Jahren auch extreme Angst 20 Kilo Silber für das Klötzchen zu 200 Euro zu kaufen. Von dem Angebot habe ich, in der Angst, dann 10 Kilo Silber ins Auto geladen. Meine Gefühle nach dieser Tat wurden nur von wenigen Boardler gerettet, denn 200 Euro für 1 Kilo Silber war schon eine Aufregung im Board wert. In solchen Zeiten springen auch immer die Superschlauen aus ihren Kisten.


    Zurzeit laufen die physischen Preise bei eBay, nicht mit den Preisabschlägen der Papierheinis mit. Ich suche und finde nichts. Maximal 10 % Preisabschlag für das Kilo Silber. Bei Gold kann man auch den Preisabschlag von 10% vergessen.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • 50 Milliarden reichen um Silber totzuprügeln hat mir jedenfalls ein verwandter Banker ausgerechnet. er hat auch gesagt dass wenn (US)Staatsinteresse dahintersteht das auch gemacht wird 8|


    und ich dachte immer den (US)Staat interessiert Silber einen feuchten Kehricht :hae:


    :whistling:


    Das Benbernanck muß nur ein paar mal auf den Knopf drücken, und dann hat es schon genug Papierdollars erzeugt, um Silber in den weit einstelligen Bereicht zu drücken, wenn es das will..... :huh:


    ...allerdings würde dann auch der letzte zweiflende Depp die Papier-Silberpreisdrückungen bemerken, die gegenwärtig nur ein paar wenige erfahrene Silberkenner sehen und diese trotzdem nicht abschliessend beweisen können....


    Merkt die Masse, dass sie mit Papiersilber verarXXXX werden, dann verlieren die PAPIER-Systemlinge sofort ihre Macht - u.a. die COMEX wäre sofort obsolet. :hae:


    Mehrere von Euch haben hier schon geäussert, dass die Preise von Physischem bei den Händlern schon jetzt sehr viel höher als der Papiersilberpreis sind (die Abkopplung von Papier und Silber ist also schon nach dem jetzigen 30%igen Einbruch sichtbar)


    Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass sich das Benbernanck NICHT traut, ab jetzt den Silberpreis signifikant weiter zu drücken.....


    ....natürlich können auch auschliesslich auf die Charttechnik stierenden und den GD200 im Auge habenden Papiersilbertrader den Kurs nochmal weiter an eben diese 200 Tage-Line drantraden....kein Mensch weis das :hae:


    Vom Gefühl her glaube ich allerdings, dass es das jetzt schon gewesen ist. :)


    Aber was interessiert schon meine Meinung - genauso gut kann es sein, dass wir gerade in einer kleinen Zwischenerholung sind und nochmal saftig abgeben.... 8|


    LG,
    Foci

  • Die aktuell laufende Silberkorrektur ist für mich eine hervorragende Gelegenheit festzustellen, ob unsere Theorien stimmen: Wenn Silber jetzt nicht binnen kürzester Zeit (sagen wir mal bis max. 1 Woche nach der letzten Marginerhöhung am 9.) RADIKAL ansteigt, dann liebe Freunde ist etwas FAUL. Mal abwarten.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Das Benbernanck muß nur ein paar mal auf den Knopf drücken, und dann hat es schon genug Papierdollars erzeugt, um Silber in den weit einstelligen Bereicht zu drücken, wenn es das will....


    @Foci
    Wenn das so funktioniert, dann ist ein Ende der Manipulaion nur mit dem Ende des Dollars erreicht. Wäre schlimm.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”


  • @Pferd,


    würde das alles genauso sehen wie Du. Nur mit dem Unterschied, dass die Systemlinge in meinen Augen die Leute NICHT im Papier sehen wollen, um eine Währungsreform vorzubereiten... ?) diese These fällt für mich in den Bereich Verschwörungstheorie! :wall:


    Die Systemlinge MÜSSEN vielmehr grundsätzlich versuchen, den Glauben all ihrer "Untertanen" am Papier absolut zu erhalten, weil NUR SO haben sie das System im Griff ..... Papier können sie sich selber (fast) unbegrenzt drucken, und als Erstempfänger des Papiers (bzw. durch die Bestimmung der ihre Interessen vertretende Günstlinge, die als Erste das neue Papier erhalten ) haben sie die eine dimensionslose MACHT und einen WOHLSTAND, für den sie im Vgl. zum gemeinen Volk NICHT arbeiten müssen! :wall:


    Verlieren die Menschen den Glauben ans Papier und flüchten in Sachwerte wie z.B. EM, dann VERLIEREN sie ihre Macht! Weil Gold und Silber können sie nicht drucken..... :D


    An diese Eichelburgsche Verschwörungstheorie bzgl. einer heimlich vorbereiteten Währungsreform glaube ich KEIN STÜCK! :boese:


    LG,
    Foci

  • Ich warte noch bevor ich meinen einkauf mache, wenn Ihr meint es geht noch weiter runter. hab nix dagegen, hoffentlich. Was tut man nicht alles um 10 ünzlein mehr zu kriegen, ja ich weiss, nicht lachen bitte. nach dieser investition hab ich dann eh erstmal nix mehr.
    Ihr redet immer von ein paar unzen nachkaufen, meint ihr da 2, 10 oder 20 unzen ? nee will ich lieber garnicht wissen.
    Hab da aber noch'ne dumme frage: Wenn der Preis dann irgendwann mal wirklich die 500 oder 1000 erreicht denken bestimmt einige ans verkaufen oder umschichten aber geht das dann überhaupt ?? selbst bei den kleinen mengen die ich habe wär das schon echt ok :D aber wenn dann viele andere mit großen mengen umsich schmeissen gibt es dann ja vielleicht keinen mehr der mir das silber abkauft. also wird das dann auch nicht einfach etwas loszuwerden, oder ??


    Lass die Finger vom Papiersilber(zumindest so lange, bis Du einen gewissen, ordentlichen physischen Grundbestand hast!)und kauf sukzessive in die Fallenden Kurse rein... durchaus auch jetzt schon ein bisschen!


    Du kannst sicher sein, dass Du NIE ausgerechnet den niedrigsten Punkt erwischst, um einzusteigen. Das ist immer und bei jedem so.... :wall:


    Nachher ärgerst Du Dich, dass Du nicht wenigstens ein bisschen gekauft hast....


    Soweit nur meine bescheidene Meinung!


    LG,
    Foci

  • Falls sich die Gerüchte um Griechenland bestätigen (ist doch immer das Gleiche - egal ob Griechenland oder Irland - wir brauchen keine Hilfe, neeeein, wir doch nicht - keiner hat die Absicht eine mauer zu bauen.....) - wovon ich ausgehe, dann dürfte der Euro kommende Woche einen gehörigen Dämpfer erleben und die Edelmetallpreise in Euro gleichen einen eventuellen verlust durch fallende EM-Preise in Dollar mehr als aus.


    Käufer im Euroraum die noch auf weiter fallende Preise hoffen, dürften sich daher möglicherweise kräftig in den hintern beißen. :D

  • @Foci
    Wenn das so funktioniert, dann ist ein Ende der Manipulaion nur mit dem Ende des Dollars erreicht. Wäre schlimm.


    Wertschmelze,


    ja, genau das glaube ich. Wahrscheinlich geht die Manipulation sogar über das Ende des Dollars hinaus... :pinch:


    ...diese würden dann z.b. in Form von einem Goldverbot o.ä. kommen, weil auch das ist letzten Endes nichts anderes als eine Manipulation. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A