SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    .....Wer also etwas weiß oder auch gerüchteweise gehört hat - es wäre bestimmt interessant, es hier einzustellen.....


    Ja, auratico, sehr merkwürdig... Hier zumindest eine Info oder „on dit“ von heute mittag....
    „Nicht mehr rentabel....“, :) Nachtigall....


    "..Das Ende des Silberfixings in London ist die Konsequenz aus dem Ausstieg der Deutschen Bank im April. Die Frankfurter hätten auf ihren Sitz in den Ausschüssen zum Gold- und Silberfixing verzichtet, wie drei mit der Materie vertraute Personen übereinstimmend berichteten. Damit waren dort nur noch zwei Mitglieder verblieben: HSBC Holdings plc und Bank of Nova Scotia. Für beide Banken sei die Aufrechterhaltung des Fixings nach dem Ausstieg der Deutschen Bank nicht mehr rentabel gewesen, ergänzt eine informierte Person. In der Folge hätten diese beide Kreditinstitute dann auch auf ihren Sitz in den Gremium verzichtet. ...
    Die britische Großbank HSBC bleibt nach eigenem Bekunden "dem Silbermarkt verbunden. Sie will sich der Diskussion mit anderen Marktteilnehmern stellen, sollte der Markt nach einer Alternative zum bisherigen Modell suchen." Bei der Bank of Nova Scotia war kurzfristig niemand für eine Stellungnahme erreichbar...“


    http://www.finanzen.net/nachri…August-Geschichte-3561838


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und hier noch einmal, weil`s so schön ist:
    Max Keiser


    THE FIX IS OUT! LONDON SILVER FIX TO END AUG 14TH
    Will 2014 go down in history as the year that the silver manipulation ended?
    First JPMorgan exited their commodities business, and today, the London Silver Market Fixing has announced that effective August 14th, 2014, The Company will cease issuing daily the silver fix permanently.


    Read more at http://www.maxkeiser.com/2014/…14th/#7FEeDzs7AA4Mkk2T.99


    8) 8) 8)

  • also das kann man jetzt sehen wie man will
    aber
    ab 14. August 2014 wird offiziell kein Silber mehr gekauft oder verkauft.
    gibt es keinen gefixten Silberkurs mehr.
    Ich bin mir aber sicher, dass sich zumindest über den Handel börsenfähige Kurse ermitteln lassen, da ansonsten alle Derivare auf Silber ohne Wert verfallen könnten.
    Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von ocjm () aus folgendem Grund: ehe das einer falsch versteht, jetzt geändert


  • Ich bin mir aber sicher, dass sich zumindest über den Handel börsenfähige Kurse ermitteln lassen, da ansonsten alle Derivare auf Silber ohne Wert verfallen könnten.
    Sorry


    Derivate werden fast ausschließlich über Future-Preise abgewickelt und nicht über tägliches Fixing. Einige Ausnahmen mag es geben wie Silbergranulat.

  • Gewöhnlich kommentiert hier jemand die Geschehnisse ähnlich wie ich denke und so spare ich mir i.d.R. meine Kommentare.


    In Bezug auf das Fixing ist es anders:


    Das angesagte Ende ist m.E. insofern eine sehr bemerkenswerte Angelegenheit, als es nach UNSERER Leasart bedeuten MUß, dass sich Manipulation NICHT mehr lohnt.


    Dazu zwei Fragen:


    1.
    Was ist denn nun anders, dass sich Manipulation NICHT mehr lohnt?


    2.
    Müsste man den Ausstieg der DeuBa -UND fehlendes Interesse potentieller Nachfolger - nun nicht dahingehend deuten, dass die ganze Angelegenheit ohnehin nur eine Prestige-Job war? Nix getürkt?


    :hae:

  • Was ist denn nun anders, dass sich Manipulation NICHT mehr lohnt?

    Dass man es neuerdings dabei mit den Aufsichtsbehörden und Straftatenverfolgern und Strafeverhängern zu tun bekommt, und schlechte Presse gratis dazu?


    Aber was weiß ich, was die wahren Gründe sind.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Eine, vermutlich, dumme Frage:
    Wenn es in London keine Preise mehr gibt - vereinfacht ausgedrückt - also quasi nichts mehr gehandelt wird.... was bedeutet das dann für diesen LBMA Standard? Meines Wissens nach hat der ja was mit der Handelsfähigkeit zu tun.... ganz vereinfacht ausgedrückt.
    Oder bin ich da in falscher Fragestellung verfangen?


  • Wenn es in London keine Preise mehr gibt - vereinfacht ausgedrückt - also quasi nichts mehr gehandelt wird.... was bedeutet das dann für diesen LBMA Standard?


    Es wird selbstverständlich weiterhin gehandelt werden. Es steht nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest, ob und in welcher Form es nach dem August 2014 in London weiterhin zu einem täglichen Preisfixing kommen wird. Auch gibt es keinen Grund, an einheitlichen, seit langem bewährten Qualitätsstandards der Ware (good delivery) etwas zu ändern. Damit hat das Preisfixing ja ohnehin nichts zu tun, z.B. auch nicht mit den zur Einlieferung zugelassenen Lieferanten ( u.a Doduco). Hinzu kommt, dass es durchaus denkbar ist, dass die LBMA, die mit dem aktuellen Preisfixing bisher nichts zu tun hatte, selbst Interesse hat, an einer Nachfolgeinstitution des bisherigen Preisfixings mitzuwirken. Time will tell …


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Altmeister Richard Russell, (hoch in den 80 ern) den ich oft und gern im Goldthread zitierte, ist nun superbullisch bei Silber. Er geht im Verlaufe seines Interviews bei KWN auch auf die Problematik Deflation / Inflation, Probleme der Fed sowie Gold und Goldbestände ein.


    "...I bought a batch of American Eagle one ounce silver bullion coins today, on the temporary weakness in silver. I believe silver is the single biggest bargain around, at today’s prices. I understand that physical silver is so scarce that the US government is buying silver in the open market in order to mint its coins. On the other hand, my local coin dealer says there’s plenty of silver available. But I wonder for how long....“


    http://kingworldnews.com/kingw…y_In_The_World_Today.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A