Hier die Bestellung für 2011 http://www.mdm.de/jahressatz
Man kann auch mehr als nur eine Bestellen.
MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)
-
-
-
Die scheinen auch Bastelhamster wie das Forum hier zu haben...
ZitatSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`prod_magento`.`sales_flat_quote_item`, CONSTRAINT `FK_SALES_QUOTE_ITEM_SALES_QUOTE` FOREIGN KEY (`quote_id`) REFERENCES `sales_flat_quote` (`entity_id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE)
-
Zitat
Bitte beachten Sie: Aufgrund der sternegen Limitierung haben wir die Abgabe pro Münze auf ein Exemplar pro Haushalt begrenzen!
Rechtschreibfehler + Grammatikfehler original
Das Formular macht zwar den Eindruck, dass man beliebig viele bestellen kann, aber der Text besagt etwas anderes ...Edit: Wenn man 25 Stück pro Ausgabe bestellen will kommen 1,00 € Versand- und Versicherungskosten hinzu, aber das scheint immer der Fall zu sein auch bei nur einer Münze pro Ausgabe. Auch wenn im Text steht portofrei ... Was haben die da nur zusammengezimmert?!
-
Ist die Reduzierung der Legierung bei den 10ern jetzt eigentlich schon beschlossene Sache?!?!
Es ist geplant, ganz klar aber ist es auch schon beschlossen? Weiß jemand etwas genaueres?
Daran hängt es nämlich, ob ich den 2011er Satz bestelle oder nicht.
Gruß
2 -
Ist die Reduzierung der Legierung bei den 10ern jetzt eigentlich schon beschlossene Sache?!?!
Da die Bundesbank die Ausgabeliste für 2011schon mit der abgereicherten Legierung ankündigt, dürfte das Thema wohl amtlich sein...
-
-
Cooles Angebot von MDM:
Jeweils 1 Münze für 10 Euro ohne Versandkosten200. Geb. Franz Liszt
125 Jahre Automobil
Frauen-Fußball-WM 500 Jahre Till Eulenspiegel
150 Jahre Entdeckung des Urvogels
100 Hamburger ElbtunnelAlle zusammen in einem Rutsch bestellen für 60 Euro. Maximal 1 von jeder Münze pro Haushalt!
-
-
Naja,das eilt net so.
Die 625er bekommste dann überall hinterher geschmissen -
Beim Urvogel fragt man sich dann, auf welcher Seite der Bundesgeier ist, an der Münze ist alles abgemagert ...
-
und es kommt noch nen ominöser Euro hinzu für Versicherung oder so , wobei unklar ob pro Sendung , was ich vermute
-
-
Der 1 € gesellt sich bei mir erst hinzu, wenn ich mal einen Warenwert von 200 € erreicht habe. Danach verschwindet der allerdings auch nicht wieder.
-
ganz genau, das meine ich mit ominös
-
Verschiebe mal was aus anderem Faden hier her, passt besser:
Zitat v. ECU :
ZitatZitat von »goldie08«
Ja, ungewollt !
Habe letzte Woche die 100 Gold Euro Würzburg bekommen, obwohl gar nicht bestellt
Dabei hatte ich noch bei einem Telefonat vor 2 Wochen auf die aufdringliche Frage ob ich die Münze denn nicht haben wolle,
mit einem eindeutigen NEIN geantwortet.ECU :
Für unaufgefordert zugeschickte Waren hast Du nur eine Aufbewahrungspflicht. Nix mit hermes und zurück schicken.Du kannst denen ja per mail der guten Ordnung halber mitteilen, das Du das gute Stück schon wegen der nicht gegebenen Versicherung nur zur Abholung bereit hältst. Sie mögen sich doch rechtzeitig mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren !
Denn was passiert, wenn Du zurück sendest und die Münze weg kommt ?
Interessanter Aspekt .
Hermes ist ja nur bis 500,- versichert, Münze soll aber 640,- kosten.
Werde mich mit denen in Verbindung setzen. -
Interessanter Aspekt .
Werde mich mit denen in Verbindung setzen.Wahrscheinlich hat MDM mit Hermes eine besondere Vereinbarung getroffen, wonach andere ( höhere ) Versicherungswerte gelten.
-
Interessanter Aspekt .
Werde mich mit denen in Verbindung setzen.
Wenn ich es hier in verschiedenen Thread's richtig verstanden habe, ist es wohl sehr umstritten, ob Edelmetalle oder Münzen bei einem privaten Versand bei hermes überhaupt versichert sind. Die Tendenz lag wohl eher bei "nicht versichert", also auch die Bedingungen von hermes anschauen ! -
-
Wenn ich es hier in verschiedenen Thread's richtig verstanden habe, ist es wohl sehr umstritten, ob Edelmetalle oder Münzen bei einem privaten Versand bei hermes überhaupt versichert sind. Die Tendenz lag wohl eher bei "nicht versichert", also auch die Bedingungen von hermes anschauen !
Wie Du richtig bemerkst, ist der Versand von Edelmetallen nicht versichert, wenn Privatpersonen versenden.
Ich nehme aber an, dass z.B. MDM als gewerblicher Anbieter ( Händler ) eine von diesen allgemeinen Vertragsbedingungen abweichende Vereinbarung getroffen hat, so dass bei denen der Versand mit Hermes versichert ist.
-
Wenn ich es hier in verschiedenen Thread's richtig verstanden habe, ist es wohl sehr umstritten, ob Edelmetalle oder Münzen bei einem privaten Versand bei hermes überhaupt versichert sind. Die Tendenz lag wohl eher bei "nicht versichert", also auch die Bedingungen von hermes anschau
Stimmt, so habe ich es auch schon gelesen.
Andererseits, wenn in der Sendung schon ein Freiaufkleber für die Rücksendung mit Hermes dabei ist, dürfte ich keine Probleme haben, wenn
ich das dann so mache.
Aber die andere Idee gefällt mir besser, werde anrufen und sagen sie sollen die Ware abholen.
Warscheinlich kommt dann ein Hermes-Bote. -
Aber die andere Idee gefällt mir besser, werde anrufen und sagen sie sollen die Ware abholen.
Warscheinlich kommt dann ein Hermes-Bote.Wobei natürlich niemand verpflichtet ist, den ganzen Tag auf das Abholmuckel zu warten, um die unverlangt zugesandte Ware wieder aus dem Haus zu bekommen. Wäre schon spannend, ob die MDMler so gute Kunden des fußlahmen Götterboten sind, daß der einen Termin nach 19 Uhr pünktlich wahrnehmen kann...
-
<><><>
Soeben der EM-DE-EM "Ihr seid ein Volk" Silberzehner angekommen. 2 Stück (1x für mich und 1x für "tante_paula" ) für jeweils 10 Euro inkl. Versandkosten
Ging ja recht flott. Hatte die erst letzte Woche bestellt. (Dank an stevie-o ! )http://www.stevie-o.de/muenzen/thema/online-shops/mdm/
<><><> -
Hi,
hat denn jemand schon die letzten beiden 10€ Münzen von MDM erhalten? Der Ausgabetermin wurde ja vorgezogen, aber MDM hat mir bis jetzt noch nichts geschickt... -