Battle North Gold / BNAU, BNAUF (TSE, OTC)

• RMX ist nicht mehr billig... damals 2009/2010 habe ich dicke Gewinne eingefahren, aber zurzeit gibt es meiner Meinung nach besser bewertete Werte.

Classification M Tonnes g/t Au M oz Au
    Indicated 1.028 14.5 0.477
    Inferred 4.230 17.0 2.317

Die Ressource haut micht nicht vom Hocker, starke Bohrergebnisse gabe es lange nicht mehr, und die Market-Cap ist mit 650 MIO CAD zu hoch, meiner Meinung nach...

• Offizieller Beitrag

:)
    Der Kauftip war ein Volltreffer, aber zum Kauf heute vormittag gehörte schon Überwindung, denn der Briefkurs lag bereits rd. 10 % über pari.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hatte den Mut nicht, schade. War aber eh schon hoch investiert.

Der starke Rueckgang des HUI und GDXJ gestern haben verunsichert. Auch wenn wir heute einen Hammer in den Indizes sehen, ist die LAge labil. Vor allem Silber ist unter 40 getaucht. DAs ist ein Warnschuss. Sollte die 39 nicht halten, muessen wir uns wohl vom Gedanken an einen schnellen dynamischen Up Move der PM Aktien verabschieden.

GDXJ am SMA 55 aufgesetzt. Eigentlich idealer Kaufzeitpunkt. Aber solange die US-Politiker ihren Streit fortsetzen, schaue ich insgesamt erst einmal zu. Die Bewegungen koennen erratisch verlaufen.

Viele Gruesse
    Hedda

• Offizieller Beitrag

Naja Mut war es nicht allein: Der Agnico Bericht kam gestern abends heraus, da konnten die Amis nicht reagieren. :) Aber einige haben wohl auch dann heute in D den Kursanstieg antizipiert.

RMX ist der einzige Kauf der letzten Tage, auch NKL getradet , habe aber ansonsten am Mo + Di einige Gewinnmitnahmen gemacht, va. bei Silberaktien.

Der Silbermarkt ich noch undurchsichtiger als der Goldmarkt, hier wird weitaus heftiger an den Stellschrauben der Kabal gedreht... Das Marktvolumen ist weitaus geringer gegenüber dem Goldmarkt.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Tja, ich habe etwas ganz anderes gemacht: Ich habe rmx heute abend verkauft. Das lohnte sich mit gut 20 Prozent Plus, weil mein Einstiegskurs rein zufällig nahe am Tiefstkurs lag. Natürlich kann man mir entgegenhalten, dass es amateurhaft sei, in eine solche Hausse zu verkaufen. Und wenn der Kurs in den nächsten Tagen/Wochen stark weiter steigt, hätten meine Kritiker natürlich recht. Andererseits bin ich in den vergangenen Wochen dazu übergegangen, Minenaktien eher kurzfristig zu traden, weil ich noch keinen klaren Trend für die Branche sehe. Ähnlich habe ich in den vergangenen Wochen EGU und CPN mit gutem Erfolg getradet (bei EGU bin ich dann tiefer wieder eingestiegen.

Natürlich kann ich falsch liegen. Aber ich erwarte in nächster Zeit starke Vola in beiden Richtungen. Und solange das meine Erwartung ist, trade ich kurzfristig. Und dann sind gut 20 Prozent für mich völlig okay.

Gleichwohl wünsche ich natürlich allen, die weiter in RMX investiert sind, viel Glück!

Gruß

goldstocks

• Naja Mut war es nicht allein: Der Agnico Bericht kam gestern abends heraus, da konnten die Amis nicht reagieren. :) Aber einige haben wohl auch dann heute in D den Kursanstieg antizipiert.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Amis after hour noch reagiert. Gestern kurz vor 24.00 Uhr zeigte mein Ameritade Ticker US $3.75, +7.x% an, nachdem bei US $3.21 um 22.00 Uhr regulär Schluss war. Insofern ist die Antizipation in Frankfurt nachvollziehbar ...

• Offizieller Beitrag

Es gibt schon lange 'after hours' brokerage in den USA. War natürlich in den 90ern des letzten Jahrhunderts sehr aktiv, heute weniger. Aber sicher lukrativ für die Spezialbroker in solchen Fällen....

L.

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Amis after hour noch reagiert. Gestern kurz vor 24.00 Uhr zeigte mein Ameritade Ticker US $3.75, +7.x% an, nachdem bei US $3.21 um 22.00 Uhr regulär Schluss war. Insofern ist die Antizipation in Frankfurt nachvollziehbar ...

Nachbörslich,klar, bzw.Freihandel. Kann unsereins sowas auch sehen ? Hier zB. der Kitco Chart für "Normale Trader" , der meine Aussage zuvor belegt.

Es gibt schon lange 'after hours' brokerage in den USA. War natürlich in den 90ern des letzten Jahrhunderts sehr aktiv, heute weniger. Aber sicher lukrativ für die Spezialbroker in solchen Fällen.....

Die oft wiederkehrende Frage, ob sich das für uns normale Trader lohnt, sh.vor. Hatte oft damit gerungen, aber das Direkt Online Brokerage mit 2 Geldhäusern, denen ich lange verbunden bin, hat auch Vorteile...

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Ja, hier z.B. http://www.nasdaq.com/aspxcont…elected=RBY&mkttype=after allerdings immer nur für die letzte Session.

Danke ! Schon weitaus mehr angezeigt vs.offiziellem SK.
    .

• Die oft wiederkehrende Frage, ob sich das für uns normale Trader lohnt, sh.vor. Hatte oft damit gerungen, aber das Direkt Online Brokerage mit 2 Geldhäusern, denen ich lange verbunden bin, hat auch Vorteile...

Ich hatte mir Ende der 90er einen US Account bei DATEK eingerichtet wegen der damals vergleichsweise unschlagbar günstigen Gebühren von $9.99/Trade und habe es bisher nicht bereut. Gerade im Zeitalter des Internet Bubbles konnte man so bei jedem IPO sofort dabei sein - egal ob long or short. Free Level II quotes, die Möglichkeit AMEX und NASDAQ after hour zu traden und vorblidliche Analyse und Screening Tools waren weitere Beweggründe. Viele der TSX Aktien lassen sich heute dort über OTC traden (Bild), wenngleich hier wegen des teilweise sehr geringen Volumes Obacht angesagt ist.

• Offizieller Beitrag

Ich hatte mir Ende der 90er einen US Account bei DATEK eingerichtet wegen der damals vergleichsweise unschlagbar günstigen Gebühren von $9.99/Trade und habe es bisher nicht bereut. Gerade im Zeitalter des Internet Bubbles konnte man so bei jedem IPO sofort dabei sein - egal ob long or short. Free Level II quotes, die Möglichkeit AMEX und NASDAQ after hour zu traden und vorblidliche Analyse und Screening Tools waren weitere Beweggründe. Viele der TSX Aktien lassen sich heute dort über OTC traden (Bild), wenngleich hier wegen des teilweise sehr geringen Volumes Obacht angesagt ist.

Tja, nachdem ich vom Anleger immer mehr zum fast reinen Trader mutiert bin -- gilt nur für Wertpapiere! -- sehe ich die Vorteile externer Broker durchaus. Und zu alledem ist ein kleines Vermögen durch Gebühren perdu....

Sehr schöne Übersicht. ;)

Grüsse
    Edel

• Slip Sliding Away

The Incredible Shrinking Resource

Rubicon Minerals released a Preliminary Economic Assessment (PEA) on its F2 Gold Project this morning. While the PEA does indicate that the project is viable at gold prices less than current spot, the study continues a trend for the company of reporting resource estimates with lower tonnes, lower grades, and less contained ounces (Figures 1 and 2). And while we might have expected a forecast mining grade (that includes dilution) that was somewhat lower than the previous (March 2011) resource estimate, the drop was greater than we had anticipated.

We have revised our valuation for Rubicon based on this morning's release, with a resultant drop in our NAV estimate to C$3.47/share (previously C$7.37/share). Given the drop in valuation, we are lowering our rating on Rubicon to SELL (from BUY) with a new 12-month price target of C$3.50/share (previously C$6.70).

Viable project, but less than expected

The company's base case scenario in the PEA (that assumes a long-term gold price of $1,100 oz gold) suggests that the 100%-owned F2 Gold System could produce on average 180,000 oz of gold per year at an average cash cost of US$519/oz. The diluted life-of-mine grade of 13.87g/t is significantly lower than last March's average inferred grade of 17.29 g/t, suggesting mine dilution will likely be greater than 15%.

The PEA suggests a mine life of 12 years with an initial capital cost of $214m, and estimates a pre-tax internal rate of return of 28% and a pre-tax net present value of US$433m. The payback period is estimated at 3.3 years.

We continue to view the project as having upside and, while the cost estimates are in line with our previous forecast, we might expect additional exploration and development to add to the resource. Our valuation assumes that the company should be able to extend the mine life by about four years with the identification of new ore-grade material at grades similar to those proposed in the PEA.

Updated resource estimate

Rubicon also provided an updated resource estimate for its F2 Gold System. The new resource includes an indicated mineral resource of 1,028kt with an average grade of 14.5g/t, yielding 477,000 oz of gold and an inferred mineral resource of 4,230kt with an average grade of 17.0g/t, yielding 2,317,000 oz of gold. The company's previous estimate that was released at the end of March 2011 (which itself was a revision of an uncut November 2010 estimate) identified an inferred mineral resource of 5,500kt with an average grade of 20.34/t, yielding 3,597,000 oz of gold (the earlier resource estimate used a cut-off grade of 5.0 g/t vs. the current cut off of 6.0 g/t).
    ----------------------------
    enttäuscend v.a.:

Zitat

Figure 1: F2 Zone Resource Estimate has been lowered twice since November 2010, and the recent PEA suggests lower-than-expected mine recoveries and higher dilution

.............................

http://research.dundeesecurities.com/Research/RMX062911.pdf

• Offizieller Beitrag

Gute Zusammenarbeit; FNV ist neben Royal Gold die führende Gold Royalty Corp.

PR vom 30.08.
    http://www.stockwatch.com/News…10831&symbol=RBY&region=U

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=29676

„RBY:NYSE-AMEX) („Rubicon“) freut sich bekannt zu geben, dass Franco-Nevada Corporation („Franco“) sämtliche Rechte, Titel und Anteile von Dominion Goldfields Corporation („DGC“) an der NSR-Gewinnbeteiligung (Net Smelter Returns Royalty) in Höhe von 2%, welche auf jenem Teil von Rubicons Goldprojekt Phoenix Gold Project in Red Lake, Ontario, der sich unterhalb der Gewässer von Red Lake befindet (d.h. ausschließlich der Bergbauprojekte, welche den Landteil des Projekts bedecken) zu entrichten ist, erworben hat...“
    .

• Mal ein Auszug daraus:
    "Rubicon Minerals meldet Update der „9X“-Bohrergebnisse des Goldsystems F2 beim Goldprojekt Phoenix (Red Lake, Ontario)

Bohrergebnisse beinhalten 61,6 g/t Gold auf 2,0 Metern (1,8 oz/t Gold auf 6,6 Fuß) und 37,7 g/t Gold auf 3,0 Metern (1,10 oz/t Gold auf 9,8 Fuß)

Rubicon Minerals Corporation (Frankfurt: RU7; TSX: RMX; NYSE-AMEX: RBY) („Rubicon“) freut sich, ein Update seines Untertage-Explorationsbohrprogramms „9X“ beim Goldsystem F2 beim zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Phoenix bekannt zu geben, das sich im Herzen des viel versprechenden Goldgebiets Red Lake in Ontario befindet."

Grüße

Planter

• Die Zeichen stehen auf Produktionsaufnahme in 2013.

Das passende Personal haben sie sich besorgt!

Zitat

Herr Lalonde verfügt über einen B.Sc.-Abschluss in Ingenieurwissenschaften im Fachgebiet Bergbau von der Michigan Technological University und ist eingetragener Ingenieur in Ontario. Er wird von seinem aktuellen Posten als Director of Underground Projects bei Goldcorp Inc. zurücktreten, wo er für die Leitung des Baus und der Erschließung der Untertagebauprojekte von Goldcorp auf internationaler Ebene sowie für die Anfertigung und Aufsicht von Wirtschaftlichkeitsstudien (von Rahmenbewertungen bis Machbarkeitsstudien) verantwortlich ist. Seine gegenwärtigen Aufgaben bei Goldcorp umfassen die Leitung der Erschließung des Projekts Cochenour bei Red Lake. Von 2008 bis 2011 war Herr Lalonde Geschäftsführer bei der Goldmine Red Lake von Goldcorp bei Red Lake (Ontario). In dieser Funktion war er für die Programme im Hinblick auf die Mineninfrastruktur, Erschließung und Produktion bei dieser erstklassigen Goldlagerstätte verantwortlich. Während seiner Anstellung als Geschäftsführer bei Goldcorps Mine Marlin in Guatemala zwischen 2006 und 2008 erreichte diese Untertagemine Marlin den vollen Produktionsstatus.

Vor seiner Anstellung bei Goldcorp sammelte Herr Lalonde wertvolle Erfahrung bei verschiedenen Goldbergbauprojekten weltweit. Er war unter anderem als Leiter der Mine Ken Snyder von der Anlaufphase bis zur vollen Produktion (Geschäftsführer für den Betreiber Dynatex, Auftragnehmer des Besitzers Franco-Nevada), als Betriebsleiter der Mine Golden Patricia in Ontario (Barrick Gold), als Leiter des Untertagebaus für Glamis Gold, Geschäftsführer der Mine Pamour bei Timmins (Royal Oak Mines) und als Betriebsleiter bei der Mine Bell Creek (Canamax Resources) bei Timmins (Ontario) tätig.

Gruß Vatapitta

• Moin moin,

auch gestern keine neuen Tiefs mehr.
    Bei den Zahlen kein Wunder!

Zitat

-Highlights include:
    - 156.9 g/t gold over 1.7 metres (4.58 oz/ton gold over 5.6 feet) from the WLB2 Zone -
    - 152.4 g/t gold over 1.5 metres (4.45 oz/ton gold over 4.9 feet) from the WLB2 Zone -
    - 33.6 g/t gold over 3.0 metres (0.98 oz/ton gold over 9.8 feet) from the 122-10 Zone -

Rubicon

Mut ist gefragt.

Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A