Hallo zusammen,
mein Name ist Franz und ich bin zum Gold, besser gesagt zu den Goldmünzen, gekommen, weil ich während der Eurokrise Angst um mein Erspartes hatte.
Da ich ein absoluter DAU bin, was Geldanlagen aller Art betrifft, habe ich den schlechtesten anzunehmenden Kaufzeitpunkt gewählt, den man überhaupt wählen konnte (obwohl selbst ein Profi kein Hellseher ist und den besten Zeitpunkt auch nicht kennt). Nämlich am 17.09.2012 Krügerrand zu einem Preis von 1382,61 Euro/oz gekauft. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, welch ein Schock es für mich war, als auf den darauffolgenden Monaten die beiden großen Korrekturen erfolgten Ich wollte nichts mit Gold verdienen. Und auch wenn mir klar war, dass es auch mal nach unten gehen kann, aber das musste es nun auch nicht gerade sein. Ich wollte lediglich mein Erspartes sichern. Okay, das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und mir bleibt nichts anderes übrig, als auf einen weiteren Anstieg des Goldes zu warten/hoffen. Momentan sieht es ja recht gut aus. Aber solange es unter meinem Einkaufpreis liegt, sind das alles nur Peanuts und immer noch ein großer finanzieller Verlust für mich.
Wie auch immer, ich bin seit dem Kauf hier stiller Mitleser gewesen, um mich zumindest ein wenig schlau zu machen. Ich muss dabei gestehen, dass ich vieles von dem, was z.B. Edelmann hier schreibt (größten Respekt vor dem Mann), gar nicht verstehe. Ja ja, so sind sie halt, die DAUs