Schlumberger, Halliburton...
Informationen über Öl
-
-
-
Wie schaut´s mit Core Laboratories aus? Sind die führend, in dem was sie tun? Werden sie die Krise als Gewinner überstehen?
-
Schwierig, da der Anteil der Ölgewinnung mittels Fracking uÄ zumindest mittelfristig sinken dürfte.
-
"......Das afrikanische Opec-Mitglied Nigeria hat für sein gefördertes Rohöl keine Lagerkapazität mehr. So muss Nigeria 'Bonny Light' Rohöl zwingend abverkaufen, teils für magerste 10 - 12 USD/Barrel. Ähnlich ist die Absatzsituation in Angola....."
-
Ding Ding Ding
Brent nun 2x so teuer wie WTI!Jetzt könnte man entw. Short Brent oder Long WTI gehen...
wer traut sich?Für mich sieht Brent sowas von fertig aus - k.A. was das noch oben hält...
-
-
Ding Ding Ding
Brent nun 2x so teuer wie WTI!Jetzt könnte man entw. Short Brent oder Long WTI gehen...
wer traut sich?Der Maifuture ist mit regulären Produkten nicht mehr handelbar, der Wert ist insofern nur theoretisch.
Ähnliches dürfte innerhalb der nächsten 2 Wochen auch mit dem Junifuture passieren, denn wer hätte denn Interesse daran, der US-Ölindustrie zu schaden... -
Der Maifuture ist mit regulären Produkten nicht mehr handelbar, der Wert ist insofern nur theoretisch.
Und Zertifikate gehen nicht?
-
Heute ist der letzte Handelstag des Mai-Futures, insofern bezieht sich jedes Zertifikat (frühestens) auf den Juni-Future.
-
CL Future Juni aktuell 22.25
CL Future September aktuell 30.75Fragen:
Wie ist so etwas möglich?
Lässt sich daraus für die künftige Preisentwicklung was schliessen? -
Ich frag mich auch wer sich das ausdenkt ... am Ende sind die Kurse eh ausgewürfelt
-
-
HAL hat heut zahlen gebracht....na ja.
insgesamt sieht bei der firma vieles recht lausig aus.....[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EWC-_UEXsAAUGUC?format=jpg&name=large]
-
Hallo Real de Catorce,
Hopf und Klinkmüller sind ala long bullish für WTI. Wann genau der richtige Punkt für den Einstieg ist, steht noch nicht fest. Wer nicht Futures handeln möchten, weil die ständig übergerollt werden, der kann sich den
United States Oilfund zulegen. Kostet 3% Gebühren pro Jahr und soll WTI abbilden.Das ist eine LP (Limited Partnership). Was könnt ihr dazu sagen?
Hier gibt es noch einen etwas aktuelleren Kurs.
LG Vatapitta
Vom Namen her, könnte man glaube, es handelt sich um die gebunkerten Ölreserven der USA, eingelagert in hunderten Metern Tiefe in Felsstollen.
Dabei ist es, leider, auch nur ein synthetisches Produkt, dass mittels Futures, Swaps usw. usw. den WTI-Preis nachbilden will.
Ernüchternd
Also ganz im Gegensatz zu Uranium Partcipation, die ihr Uran tatsächlich physisch lagern lassen.
Zudem bei Comdirect und Consors keine Möglichkeit gefunden, das Ding zu handeln.... -
-
Heute ist der letzte Handelstag des Mai-Futures, insofern bezieht sich jedes Zertifikat (frühestens) auf den Juni-Future.
Ich kapiere gar nichts...
Es gibt doch Index-Zertifikate, die WTI abbilden
Diese bilden also nur Futures ab?
D.h. direkte Möglichkeit auf WTI zu setzen gibt es nicht? Außer Öl direkt zu kaufen? -
A0KRJX bei 18 $ je Barrel ins Depot gelegt, man darf gespannt sein. Zuletzt im Dezember 2015 mit Brent derart agiert, damals (nach einem Tief im Januar 2016) gut damit gefahren.
Dass es noch weiter bergab geht, möchte ich nicht ganz ausschließen, doch bei einem Blick auf den Dezember-Future mit 34 Dollar halten sich meine Sorgen im Grenzen.
Wie verhält es sich beim A0KRJX mit den Roll-Verlusten?
Letztendlich ist er auch nur ein Konstrukt aus Futures.zu A0KRJX:
https://www.finanzen.net/etc/d…ti-crude-oil-de000a0krjx4
ETFS Crude Oil verfolgt das Ziel, die Wertentwicklung des DJ-AIG Crude Oil Sub-IndexSM nachzubildenhttps://www.bloomberg.com/quote/BCOMCLTR:IND
Bloomberg WTI Crude Oil Subindex Total Return -Formerly known as Dow Jones-UBS WTI Crude Oil Subindex Total Return (DJUBCLTR), the index is a single commodity subindex of the Bloomberg CI composed of futures contracts on crude oil. It reflects the return of underlying commodity futures price movements only and is quoted in USD.--> Greife ich da jetzt nicht voll ins offene Messer, wo die Futures in den Keller rauschen? Ist ja eben nicht so, dass ich eine feste Menge Öl kaufe.
P.S. Deflationator war schneller... ist ja im Grund die gleiche Frage
-
-
A0KRJX etc. werden die Rollverluste 1:1 mitnehmen.
Ich hatte auf eine kurzfristige Erholung gesetzt, die nicht eingetreten ist; mittelfristig ist alles andere als ein rolloptimierter ETC (mit synthetischer Replikation) tödlich fürs Depot.
-
A0KRJX etc. werden die Rollverluste 1:1 mitnehmen.
Ich hatte auf eine kurzfristige Erholung gesetzt, die nicht eingetreten ist; mittelfristig ist alles andere als ein rolloptimierter ETC (mit synthetischer Replikation) tödlich fürs Depot.
Heißt das du hast verkauft und steigst z. B. morgen wieder ein?
-
-
8,28 $
ölaktien halten sich aber erstaunlich gut -
Nicco wie setzt du auf Öl bzw. Wti außer mit den entsprechenden Aktien
-