Informationen über Öl

• Wie schaut´s mit Core Laboratories aus? Sind die führend, in dem was sie tun? Werden sie die Krise als Gewinner überstehen?

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• "......Das afrikanische Opec-Mitglied Nigeria hat für sein gefördertes Rohöl keine Lagerka­pazität mehr. So muss Nigeria 'Bonny Light' Rohöl zwingend abverkaufen, teils für magerste 10 - 12 USD/Barrel. Ähnlich ist die Absatz­situation in Angola....."

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ding Ding Ding
    Brent nun 2x so teuer wie WTI!

Jetzt könnte man entw. Short Brent oder Long WTI gehen...
    wer traut sich?

Für mich sieht Brent sowas von fertig aus - k.A. was das noch oben hält...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Ding Ding Ding
    Brent nun 2x so teuer wie WTI!

Jetzt könnte man entw. Short Brent oder Long WTI gehen...
    wer traut sich?

Der Maifuture ist mit regulären Produkten nicht mehr handelbar, der Wert ist insofern nur theoretisch.
    Ähnliches dürfte innerhalb der nächsten 2 Wochen auch mit dem Junifuture passieren, denn wer hätte denn Interesse daran, der US-Ölindustrie zu schaden...

• CL Future Juni aktuell 22.25
    CL Future September aktuell 30.75

Fragen:
    Wie ist so etwas möglich?
    Lässt sich daraus für die künftige Preisentwicklung was schliessen?

• Vom Namen her, könnte man glaube, es handelt sich um die gebunkerten Ölreserven der USA, eingelagert in hunderten Metern Tiefe in Felsstollen.
    Dabei ist es, leider, auch nur ein synthetisches Produkt, dass mittels Futures, Swaps usw. usw. den WTI-Preis nachbilden will.
    Ernüchternd :/
    Also ganz im Gegensatz zu Uranium Partcipation, die ihr Uran tatsächlich physisch lagern lassen.
    Zudem bei Comdirect und Consors keine Möglichkeit gefunden, das Ding zu handeln....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Heute ist der letzte Handelstag des Mai-Futures, insofern bezieht sich jedes Zertifikat (frühestens) auf den Juni-Future.

Ich kapiere gar nichts...
    Es gibt doch Index-Zertifikate, die WTI abbilden
    Diese bilden also nur Futures ab?
    D.h. direkte Möglichkeit auf WTI zu setzen gibt es nicht? Außer Öl direkt zu kaufen?

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• A0KRJX bei 18 $ je Barrel ins Depot gelegt, man darf gespannt sein. Zuletzt im Dezember 2015 mit Brent derart agiert, damals (nach einem Tief im Januar 2016) gut damit gefahren.

Dass es noch weiter bergab geht, möchte ich nicht ganz ausschließen, doch bei einem Blick auf den Dezember-Future mit 34 Dollar halten sich meine Sorgen im Grenzen.

Wie verhält es sich beim A0KRJX mit den Roll-Verlusten?
    Letztendlich ist er auch nur ein Konstrukt aus Futures.

zu A0KRJX:
    https://www.finanzen.net/etc/d…ti-crude-oil-de000a0krjx4
    ETFS Crude Oil verfolgt das Ziel, die Wertentwicklung des DJ-AIG Crude Oil Sub-IndexSM nachzubilden

https://www.bloomberg.com/quote/BCOMCLTR:IND
    Bloomberg WTI Crude Oil Subindex Total Return -Formerly known as Dow Jones-UBS WTI Crude Oil Subindex Total Return (DJUBCLTR), the index is a single commodity subindex of the Bloomberg CI composed of futures contracts on crude oil. It reflects the return of underlying commodity futures price movements only and is quoted in USD.

--> Greife ich da jetzt nicht voll ins offene Messer, wo die Futures in den Keller rauschen? Ist ja eben nicht so, dass ich eine feste Menge Öl kaufe.

P.S. Deflationator war schneller... ist ja im Grund die gleiche Frage

Sei Sand im Getriebe, nicht Öl.

Einmal editiert, zuletzt von Sapnovela ()

• A0KRJX etc. werden die Rollverluste 1:1 mitnehmen.

Ich hatte auf eine kurzfristige Erholung gesetzt, die nicht eingetreten ist; mittelfristig ist alles andere als ein rolloptimierter ETC (mit synthetischer Replikation) tödlich fürs Depot.

• A0KRJX etc. werden die Rollverluste 1:1 mitnehmen.

Ich hatte auf eine kurzfristige Erholung gesetzt, die nicht eingetreten ist; mittelfristig ist alles andere als ein rolloptimierter ETC (mit synthetischer Replikation) tödlich fürs Depot.

Heißt das du hast verkauft und steigst z. B. morgen wieder ein?

• Die Aktien steigen vor den Rohstoffen, Equinor ist auch im Depot.

Einmal editiert, zuletzt von nicco ()

Schriftgröße:  A A A A A