Informationen über Öl
-
-
-
ups, danke für den hinweis, dann muss ich mal ein anderes bildchen suchen

"blue horseshoe" ist ja ein "filmzitat"

bg bh
-
Delphi Energy Corp (DEE.TO)
Announces Continuation of Its Strategic Process Under a Court-Supervised Restructuring Proceeding... and another one gone, another one bites the dust
-
IEA erwartet dramatischen Einbruch der Ölnachfrage wegen Coronavirus
Seit dieser Meldung stabilisiert sich WTI (Mai Kontrakt) über 19,5 USD.
-
ups, danke für den hinweis, dann muss ich mal ein anderes bildchen suchen

"blue horseshoe" ist ja ein "filmzitat"

bg bh
Oder so ?

-
-
-
-
-
Könnten wir hier den Boden gefunden haben?
IEA erwartet dramatischen Einbruch der Ölnachfrage wegen Coronavirus
Seit dieser Meldung stabilisiert sich WTI (Mai Kontrakt) über 19,5 USD.
-
Was haltet Ihr von DE000PS7WT17, ist glaube ja mal nicht, dass die USA bald kein Öl mehr brauchen...
https://www.finanzen.net/etc/w…e-oel-tr-etc-de000ps7wt17
Denke man muss allerdings schon 12-19 Monate Geduld haben und einen Emittenten, der das auch durchhält (BNP Paribas) -
-
Was haltet Ihr von DE000PS7WT17, ist glaube ja mal nicht, dass die USA bald kein Öl mehr brauchen...
https://www.finanzen.net/etc/w…e-oel-tr-etc-de000ps7wt17
Denke man muss allerdings schon 12-19 Monate Geduld haben und einen Emittenten, der das auch durchhält (BNP Paribas)
Wenn ich dieses "Produkt" nur halbwegs richtig verstehe, macht die Emittentin ihren Schnitt über das Bezugsverhältnis, das über eine nicht ganz triviale Formel laufend neu berechnet wird und unter anderem am 3-Monats-US-Bond hängt? Bei Ausgabe im April 2017 lag das Bezugsverhältnis bei 1 jetzt nur noch bei knapp über 0,7.Glaub nicht, das das richtige für "Kaufen und Liegenlassen" ist...
-
-
Wenn ich dieses "Produkt" nur halbwegs richtig verstehe, macht die Emittentin ihren Schnitt über das Bezugsverhältnis, das über eine nicht ganz triviale Formel laufend neu berechnet wird und unter anderem am 3-Monats-US-Bond hängt? Bei Ausgabe im April 2017 lag das Bezugsverhältnis bei 1 jetzt nur noch bei knapp über 0,7.
Glaub nicht, das das richtige für "Kaufen und Liegenlassen" ist...
Nach einem kurzen, quantitativen Vergleich zwischen WTI (EUR) und dem durch Sapnovela vorgeschlagenen Produkt ist eine derart hohe Differenz definitiv nicht der Fall. Ein einfacher Chartvergleich zwischen WTI und dem Produkt gibt Aufschluss; das innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren gebildete Delta beläuft sich zum heutigen Tage auf ca. 1 %.
Das Bezugsverhältnis sollte entsprechend nach wie vor in etwa 1 betragen (WTI (EUR) derzeit 16,8x, Kurs des Derivats 16,7x €).
-

Hab da selber nicht lang rumgerechnet, sondern nur im Prospekt geblättert und das Bezugsverhältnis von der Emittentin übernommen, und die geben 0,7 an: https://www.etp.bnpparibas.com…i-oel-tr-etc/de000ps7wt17
-
Das dürfte daran liegen, dass als Kurs des Basiswerts ein Wert von derzeit ca. 25 $ hinterlegt ist, der dem Juni-Future entspricht. Der Kurs des Derivats orientiert sich über einen Zeitraum der letzten drei Jahre jedoch ausnahmslos am aktuellen, kurzlaufenden Future (entsprechend dem Maifuture, bei ca. 18 $, Contango vom anderen Stern...). Weshalb als Basiswert bereits der Junifuture angegeben wird - mit einem entsprechend großen Delta - erschließt sich mir nicht.
-
-
A0KRJX bei 18 $ je Barrel ins Depot gelegt, man darf gespannt sein. Zuletzt im Dezember 2015 mit Brent derart agiert, damals (nach einem Tief im Januar 2016) gut damit gefahren.
Dass es noch weiter bergab geht, möchte ich nicht ganz ausschließen, doch bei einem Blick auf den Dezember-Future mit 34 Dollar halten sich meine Sorgen im Grenzen.
-
-
-
Einem großen Ölhändler aus Singapur, Hin Leong Trading (Pte) Ltd., geht es seit dem Ölpreisverfall nicht gut.
(hat Gläubigerschutz beantragt)Hin Leong Failed to Declare $800 Million Losses
Singapore oil trader Hin Leong owes US$3.85b to banksZusammenfassung durch zerohedge
Singapore Oil Trading Giant Files For Bankruptcy After Hiding $800 Million In Losses, Secretly Selling Loan Collateral
saludos
-
Hallo Real de Catorce,
jede Pleite wirkt deflationär. Der Schaden entsteht nicht nur Hin Leong, sondern auch seinen Kontrahenten.
Die stehen jetzt plötzlich nackt da und können ihre Verträge nicht erfüllen. Ob sich alle rasch genug an anderer Stelle eindecken/absichern können, bezweifle ich. Je nachdem wie groß der Händler ist, könnte das einen kleinen oder etwas größeren Dominoday beim Öl geben. Und der kann sich dann auch auf andere Bereiche übertragen. - Muss nicht - kann vielleicht.
Ich kann es natürlich nicht einschätzen - trotz Waldspaziergang heute.

Hopf und Klinkmüller sind ala long bullish für WTI. Wann genau der richtige Punkt für den Einstieg ist, steht noch nicht fest. Wer nicht Futures handeln möchten, weil die ständig übergerollt werden, der kann sich den
United States Oilfund zulegen. Kostet 3% Gebühren pro Jahr und soll WTI abbilden.Das ist eine LP (Limited Partnership). Was könnt ihr dazu sagen?
Hier gibt es noch einen etwas aktuelleren Kurs.
LG Vatapitta -