ZitatOriginal von GermanLong
WAS SAGT DIR pardon, was sagt Dir eigentlich die Grafik im Anhang? Nur mal Interessehalber. Sonst würde ich vermuten, daß Du einer Propaganda der Aktienpromoter aufgesessen bist. Hast Du alternativ schon mal einen inflationsadjustierten Langzeitchart von einem Aktienindex angesehen? Da gibts dann auch immer mal 20 Jahre nur Kaufkraftverlust. Und jetzt sag bitte nicht Cost-Average-Effekt, dann werf ich mich weg.
GL
[SIZE=16]ohhh schöner Chart !
... dann werf dich schon mal weg ...
Der Chart bestätigt genau meine Prognose !
Was sagt uns dieser Chart?
Dow/Gold Ratio war 1900 bei 2
Dow/Gold Ratio ist heute bei 25
Dow Jones kaufte im Jahre 1900 genau 2 Unzen Gold (Dow/Gold ratio 2)
Dow Jones kauft heute 25 Unzen Gold (Dow/Gold ratio 25)
heißt auch:
Für den Dow Jones bekomme ich heute 12 x so viel Gold wie im Jahre 1900 (inflationsbereinigt) !!! SUPER
Dein Chart animiert mich noch mehr in Aktienfonds zu gehen.
Im Anhang schicke ich Dir eine INFLATIONSBEREINIGTEN 100 JAHRESCHART von GOLD und vom DOW JONES,welcher zeigt dass Gold in 100 Jahren sein Kaufkraft nur gehalten hat, also kein Kaufkraftgewinn und kein Kaufkraftverlust.
Der DOW JONES hat in 100 Jahren von 50 Punkten auf 14.000 Punkte zugelegt. Inflationsbereinigt aber "nur" von 50 Punkten auf 1.000 !
Also FAKTOR 20 xDas heißt der DOW JONES hat GOLD in 100 Jahren um das 20 x FACHE OUTPERFORMT !!! oder um 2.000 % outperformt, wohlgemerkt INFLATIONSBEREINIGT.
alles klar? und ja, ... ich hab schon oft inflationsbereinigte Charts gesehen und auch gelesen ... also schmeiß dich weg [/SIZE]