Schön bleede
Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
So ein Dummpaddel so ein blöder.
Ehrlichkeit ist in diesem Land fehl am Platze.
Gauner und Betrüger wohin man schaut.
Mein Gewissen hat sich schon vor vielen Monden verabschiedet.
Lügen hat man ja schließlich von der Bunzelregierung gelernt.
-
Schön bleede
Alles anzeigenSo ein Dummpaddel so ein blöder.
Ehrlichkeit ist in diesem Land fehl am Platze.
...
Mein Gewissen hat sich schon vor vielen Monden verabschiedet.
...
So verschieden sind hier im Forum die Ansichten zu den alten Tugenden, die man sich von seinem Gegenüber doch immer wünscht und einfordert.
Einerseits hält man jemanden für "bleede", weil er einen Fund meldet und sich nicht unberechtigt bereichern will und man sich dazu bekennt, dass man sich von seinem Gewissen verabschiedet habe.
Andererseits werden (zu Recht) die alten Tugenden beschworen und Forumskollegen dafür (zu Recht) gelobt:
Alles anzeigenDu bist für mich quasi ein Musterbeispiel für einen fleißigen, bescheidenen Landsmann. Leute wie ihr habt dieses Land zu dem gemacht, was es einmal war. Bescheiden, fleißig, arbeitsam, sparen, solide usw.
...
...
Diese sind die Basis für das weitere Gedeihen der Gesellschaft. Das die mit falschen oder fehlenden Werten indoktrinierte Gesellschaft das nicht schätzt, ist traurig und bestürzt einen zutiefst.
Ihr wart sicher etwas naiv, so wie ich auch und viele hier ebenso, weil wir an etwas wie Anstand, Gerechtigkeit, Fairness geglaubt haben. Werte, auf die man sich viele Jahrzehnte in Deutschland verlassen konnte,...
...
-
So verschieden sind hier im Forum die Ansichten zu den alten Tugenden, die man sich von seinem Gegenüber doch immer wünscht und einfordert.
Einerseits hält man jemanden für "bleede", weil er einen Fund meldet und sich nicht unberechtigt bereichern will und man sich dazu bekennt, dass man sich von seinem Gewissen verabschiedet habe.
Andererseits werden (zu Recht) die alten Tugenden beschworen und Forumskollegen dafür (zu Recht) gelobt:
Du Schlaumeier verkennst, dass es mit den Tugenden nicht mehr funktionieren kann, weil nun die Anwälte beider Seiten profitieren werden.
Denn jetzt ist eine der Todsünden, die Gier, geweckt.
-
Es ist doch nicht ausgemacht, das irgendwelche Anwälte nötig sind. Ich vermute mal, der Mann würde sich mit einem Finderlohn zufrieden geben, wenn er schon so weit gegangen ist. Und die ursprünglichen Besitzer könnten damit sehr glücklich sein.
-
-
Du Schlaumeier verkennst, dass es mit den Tugenden nicht mehr funktionieren kann, weil nun die Anwälte beider Seiten profitieren werden.
...
... und du Schlaumeier Connor MacLeod verkennst, dass ich in Bezug auf die Tugenden die Diskrepanz zwischen schöner Theorie und bitterer Wahrheit aufzeigen wollte.
-
... und du Schlaumeier Connor MacLeod verkennst, dass ich in Bezug auf die Tugenden die Diskrepanz zwischen schöner Theorie und bitterer Wahrheit aufzeigen wollte.
Gääahn
-
-
[…]
war dasch wieder ein €ntenZuWanderungsMärschen,
Asylant rettet, Oma Gitty 93Jahre jung die… Anmelden oder registrieren