Der ebay-Lacher des Tages

• Nennt man wohl "Abwehrpreise".

Ähnliches wirst du im Hotelbereich finden, wenn das Hotel z.B. aus Gründen der Sichtbarkeit auf Buchungsportalen schon ein Jahr im voraus Zimmer anbietet, aber zu einem unmöglichem Preis, da man noch gar nicht will, daß das Zimmer tatsächlich gebucht wird.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Ein Frage an die Ebay-Profis. Warum hat ein Verkäufer durchgehend Irrsinnspreise für Allerweltsartikel?

https://www.ebay.de/usr/petroflame

10 ltr Petroleum für 999,-- Euro, kein Schreibfehler, weitere Artikel sind ähnlich bepreist.

Geldwäsche ?

Ich hab den mal angeschrieben. Mal sehen ob eine Antwort kommt.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Du glaubst gar nicht, was es alles für Jahrgänge gibt! Musst du mal bei "Goldwissen" nachsehen ... [smilie_happy]

Es mag ja sein, daß es diese gibt, dann sie aber falsch ! ! :(

Ich halte mich da strikt an GOLD.de bzw. NUMISTA. [smilie_happy]

Alles andere ist für mich nicht relevant ! ! :)

• Da hat mal einer richtig (Schell)Lack gesoffen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie geil so mancher auf plumpe Fälschungen ist. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Und dann 41 Gebote mit fast 950€.

Was für Volldeppen. [smilie_happy]

• Und dann 41 Gebote mit fast 950€.

Was für Volldeppen. [smilie_happy]

Finde ich überhaupt nicht witzig. Hier kaufen Menschen für ihr sauer verdientes Geld. Wenn ich etwas hier kaufe, kann ich nicht per se davon ausgehen, das der Artikel minderwertig oder Fake ist. Mir tun die Getäuschten leid.

• Finde ich überhaupt nicht witzig.

Wer auf solche plumpe Fälschungen anspringt, weil er denkt ein Schnäppchen zu machen, obwohl es ein einfaches ist mal bisschen zu recherchieren, sollte bei Ü-Eiern bleiben oder ein paar Euro mehr bei einem seriösen Händler ausgeben.

Es pfeifen die Spatzen schon seit langem von den Dächern, dass die Bucht ein Eldorado von Alibabas vierzig Räubern ist.

Wissen ist eine Hol- und keine Bringschuld.

• Wer auf solche plumpe Fälschungen anspringt, weil er denkt ein Schnäppchen zu machen, obwohl es ein einfaches ist mal bisschen zu recherchieren, sollte bei Ü-Eiern bleiben oder ein paar Euro mehr bei einem seriösen Händler ausgeben.

Es pfeifen die Spatzen schon seit langem von den Dächern, dass die Bucht ein Eldorado von Alibabas vierzig Räubern ist.

Wissen ist eine Hol- und keine Bringschuld.

Da kannst kaum noch was kaufen...liegt fast nur totes Zeug rum.

Gruß

Golden Mask

In der Bucht kannst du nur noch von seriösen Anbietern wie Teutoburger etwas mit

gutem Gewissen kaufen. Alles Andere ist sehr unsicher und mit Risiko verbunden. :(

Daher besser die Finger weglassen. :cursing:

• In der Bucht kannst du nur noch von seriösen Anbietern wie Teutoburger etwas mit

gutem Gewissen kaufen.

Nö.

Seit die nimmer die direkte ÜW zum Anbieter möglich machen kann ich da gar nicht mehr mit gutem Gewissen kaufen.

Die letzen echten Schnappijahre dürften mittlerweile eh volljährig sein.Bis so um 08 ging da wirkli was,eingebremst habbi noch bis etwa 2012-13 weitergewurstelt.

Seitdem .... ebay? Och nö.

Leider überwinnden etliche der kleinen buchtigen Anbieter die Denkfalle aber nicht und tauchen z.B. bei MA nie auf.

Dann eben nicht.In die Bucht bekommt mich jedenfalls Niemand mehr gezogen.

• Mir fällt in der Bucht, betrachtet man die Sofortkaufen Angebote, der völlig abgehobene Preis auf , das gilt für Gold und Silber. Habe mich bis dato nie an Auktionen beteiligt , es geht mir nämlich nicht in den Kopf das Wort Schnäppchen mit etwas in Verbindung zu bringen was einen festen Gegenwert besitzt . Für mich ist ein Schnäppchen zum Ankaufswert einkaufen zu können! Unterhalb dieses Preises klingt mir der Spruch "Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein ,dann ist es nicht wahr " in den Ohren und oberhalb der Verkaufspreise ist ohnehin uninteressant.

• Ein Mann ersteigert einen Tresor für kleines Geld. Was er dann darin findet, ist ein Vielfaches wert. Darauf schaltet er die Polizei ein.

" Ein Mann aus dem oberbayerischen Trostberg hat einen gebrauchten Tresor für 15 Euro gekauft – und darin am Mittwoch einen Goldbarren gefunden. Der 250 Gramm schwere Barren ist rund 32.000 Euro wert, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann habe den Tresor über eine Online-Plattform erworben, hieß es weiter. Verkäufer sei der Enkel eines 90-Jährigen gewesen, der den Tresor im Auftrag seines Großvaters angeboten hatte. Der Goldbarren habe in einem Geheimfach gelegen – der alte Mann habe ihn dort offenbar vergessen.

Nach dem Fund habe der Käufer die Polizei verständigt, da er nach eigenen Angaben nichts falsch machen wollte. Die Beamten sollen daraufhin den Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen haben.

Wem das Gold nun gehört, sei rechtlich offen. Die entscheidende Frage lautet laut Polizei: War beim Verkauf nur der Tresor gemeint – oder auch sein Inhalt? Das müssen Käufer und Verkäufer nun entweder selbst klären oder einen Anwalt einschalten, hieß es abschließend. "

Trostberg: Mann kauft Tresor – und findet Gold im Wert von 32.000 Euro

Schriftgröße:  A A A A A