Man muss schon dumm wie eine Scheibe Knäckebrot sein um 158 Euro für ein halbes Gramm Gold zu bieten.
und auch noch Türkengold von Harald Seitz, Karatbars, der mit der „goldgedeckten“ Kryptowährung, war auch mal mit Koschine abzocken.
22. Dezember 2024, 12:28
Man muss schon dumm wie eine Scheibe Knäckebrot sein um 158 Euro für ein halbes Gramm Gold zu bieten.
und auch noch Türkengold von Harald Seitz, Karatbars, der mit der „goldgedeckten“ Kryptowährung, war auch mal mit Koschine abzocken.
Rochade ich danke dir vielmals. Genau die haben mir gefehlt. Endlich kann ich nun auch mitdenken .... und mitlachen. Merci.
Wer weiss,vllt wollten die Bieter,den armen Verkäufer ja unterstützen,
da er ja extra dazuschrieb :
Warum ich sie verkaufe: Ursprünglich waren sie als Geschenke oder Geldanlage gedacht. Doch aufgrund von finanziellen Engpässen muss ich Sie leider verkaufen. Sie wurden wie mein Heiligtum behandelt, daher auch der Top Zustand.
Heiligtümer??? Da ist ja wie bei Harry Potter!
Aber 316 Euro pro Gramm Gold
Es ist genau so wie es der "Nachtwächter" schon schrieb:
Diese Leute ( Ebaykäufer) sind der Gegenwart mindestens einem halben Jahr voraus, deshalb sind die
EUR 316,- /Gramm sensationell günstig !
Wieder so ein Reisser! Obwohl extra in der Überschrift erwähnt!
Für Gold wird scheinbar jeder Preis bezahlt?!
https://www.ebay.de/itm/4-Klei…848f1b:g:jDQAAOSwQKtekG-O
Für Gold wird scheinbar jeder Preis bezahlt?!
Wieso? Ist doch ein ganz erheblicher Preisverfall wenn jetzt nur noch 86 Euro pro Gramm Gold bezahlt werden!
Ja,so kann man das auch sehen!
Er verkauft doch nur goldene Münzen, keine Goldmünzen.
Geht doch aus der Negativbewertung der 100-Kronenmünze hervor.
Stimmt, das ist natürlich etwas anderes. Und da Ebay an ihm verdient, wird es seine Richtigkeit haben
zwar nicht ebay, aber trotzdem lustige Auktion
Zollauktion hat doch echt noch beklopptere Bieter als ebay
https://www.zoll-auktion.de/au…sicht=1&id=651303#history
4 verschiedene Bieter haben sich dort um den aktuellen 08/15-50g-Barren gekloppt und auf 3200,- getrieben statt z.B. bei heubach für unter 2.700 zu bestellen
(ja, Sargform ist jetzt nicht unbedingt überall lagernd, aber auch kein wirkliches Problem, zu bekommen. ist ja kein historisches Stück, sondern aktuelle Ware, die man beim Hersteller kiloweise bekommen kann)
und ein verschrammelter oller 5grammer mit deutlichen Prüfspuren steht 20 Tage vor Ende schon bei normalwareneupreis 275,-
https://www.zoll-auktion.de/au…katid=1114&erste_seite=ja
Falls Jemand ein wenig Spaß bei Abholung in Landsberg haben mag:
Hochwertige Numismatik, exclusiv für Merkelfans oder GRN-Wähler:
Hochwertige Numismatik, exclusiv für Merkelfans oder GRN-Wähler:
Einen Brutus sehe ich im Bundestag leider nicht. Und wenn, ist er genau so falsch wie dieses Münzlein.
Es braucht schon einen Octavianus im Hintergrund.
Nachtwächter
Es braucht schon einen Octavianus im Hintergrund.
Erst Sulla.
Erst Sulla.
Oder einen modernen Nero. Der könnte die Hauptstadt niederbrennen, um neu anzufangen.
Sieht mir schwer nach einem manipulierten P aus.
Die 1917er sind bedenklich...
Die Londoner Jahrgänge1916 und 1917 kamen also garnicht in den allgemeinen Umlauf sondern wurden als Goldreservezurückgelegt, um damit Rüstungsgüter in Amerika zubezahlen. Insbesonders der Jahrgang 1917 diente fast ausschliesslichzum Bezahlen von Kriegsmaterial und fand seinen Weg nach FortKnox. Dort lagerte er bis 1934. In diesem Jahr beschloss dieAmerikanische Regierung mit dem U.S. Gold Reserve Act alle sich imStaatsbesitz befindlichen Goldmünzen einzuschmelzen und in Barrenzu giessen. Dies ist der Grund warum der 1917er Jahrgang aus LondonerPrägung so selten und teuer ist. Aufgrund seines hohen Wertes wirder häufig gefälscht. Eine sehr leichte Methode ist dabei dasausschleifen der ohnehin kaum sichtbaren Münzzeichen, da LondonerMünzen keines tragen. So kann man aus einem echten billigenKolonial-Sovereign eine fast perfekte Fälschung herstellen.Prüfen sie also beim 1917er Jahrgang immer den Bereich, in demsich das Münzzeichen normalerweise befindet.
Quelle : http://www.britische-muenzen.de/textgold/1sov_ge5.html
Gruß
Golden Mask