Der ebay-Lacher des Tages

  • .... Volksunze ?) ?) ?) bietet der sich selber hoch???

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Das gibt Ärger !


    Sobald der "erfolgreiche" Bieter seinen Irrtum bemerkt, geht`s rund ;(


    Gruß,
    Goldelefant


    ...äh, warum?? ?)


    Der Text/Beschreibung: "geboten wird auf eine vergoldete 1 DM Münze aus dem Jahr 2001 mit Prägestätte F"


    sagt doch klipp und klar aus worum es sich handelt, oder etwa nicht? Wurde nachträglich an der Beschreibung etwas verändert, wenn ja, dann schon?


    Wer lesen kann ist doch eindeutig im Vorteil, man muss halt die Angebote richtig lesen und wenn nötig ne Mail schreiben und nachfragen, bedauerlich ist es zwar schon, würde mir wahrscheinlich auch böse stinken wenn ich dem auf dem Leim gegangen wäre, jeder der bei der Bucht was kauft sollte halt auch genau lesen, was er kauft, aber als Schnäppchenjäger (Jagdinstinkt, da setzt dann manchmal was aus =>> Habmuß, raff, raff) kann das schon passieren.


    Also, ich kann mir jetzt nicht vorstellen warum da was passiern sollte. Lass mich allerdings sehr gerne mal wieder aufklären, ich bin ja auch noch jung und hab das Leben noch vor mir 8o


    Horrido & Weidmans Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Das gibt Ärger !


    Sobald der "erfolgreiche" Bieter seinen Irrtum bemerkt, geht`s rund ;(


    Gruß,
    Goldelefant

    Das sehe ich genauso - in der Überschrift hätte stehen müssen: Vergoldete Münze. Das ist meiner Ansicht nach ein Betrugsversuch - hier wird versucht, wenn auch plump, zu verschleiern. :boese:


    Frage: Wer würde bei einem Autofverkauf schreiben: Verkaufe Neuwagen...bla...bla...Wagen wurde nur neu lackiert.



    MfG
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()


  • Hallo,


    der "gewünschte" Hinweis


    "geboten wird auf eine vergoldete 1 DM Münze aus dem Jahr 2001 mit Prägestätte F"


    war in der 1. Zeile der Beschreibung gestanden, da war nicht viel bla, bla dazwischen und man beachte mal die Schriftgröße und die Hinweise: Versand, Gebühern, Privatauktion,..... standen auch noch da.


    Das waren insgesamt drei Zeilen zu lesen, ich hab noch nie bei der Bucht was gekauft, nur nach der "Titel" der ersten Zeile, sorry. Wenn ich drei Zeilen eines "Vertrages" nicht lesen will, darf ich nie nen Vertrag unterzeichnen.


    Warum sollte ich denn nen Neuwagen eigentlich neu lackieren? :hae: :hae: :hae:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wagen wurde nur neu lackiert.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Wagen wurde nur neu lackiert.


    ....das ist keine Anwort auf meine Frage.


    Oder hat mir, der Besitzer in dem Fall, der (Neu)Wagen, nachdem ich ihn hab lackieren lassen nicht mehr gefallen, dass ich ihn jetzt verkaufen muß, weil ich sonst Augenkrebs bekomme? :)


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • natürlich ist der käufer auch ein bischen selbst schuld. nur die überschrift spricht von goldmünze. eine vergoldete münze ist aber keine goldmünze. da beisst die maus keinen faden ab. eine vergoldete goldmünze besteht übrigens streng genommen auch aus gold und zwar insgesamt mindestens zu 333/1000, weil man darunter nicht mehr von gold spricht. insofern, wer das angebot wörtlich nimmt, kauft eine vergoldete goldmünze. steht doch da, weiß gar nicht, was ihr alle wollt. ist klar formuliert. ;)
    bin mir aber nicht sicher, ob der verkäufer weiß, was er da angeboten hat.

  • Das Einzige, worauf sich der Käufer in diesem Fall berufen könnte, ist die Kategorie, in der der Artikel angeboten wurde; da es sich ja lediglich um eine vergoldete Münze handelt, hat sie in der Kategorie "Goldmark" nichts verloren (die Überschrift ist natürlich, ob gewollt oder nicht, mehr als unglücklich gewählt).


    Der Käufer tut mir jedenfalls nicht leid, soviel Dummheit muss man erst mal haben (jeder muss ja irgendwann sein Lehrgeld bezahlen, es wäre jetzt der optimale Zeitpunkt) [smilie_denk] !

  • bin der Meinung das der Verkäufer absichtlich seine Beschreibung so aufgebaut hat das es zur Verwechselungen kommt. Anderweitig wäre die Auktion auch vorzeitig abgebrochen worden, es kann niemand ernsthaft glauben das soviel Geld für eine vergoldete DM gezahlt wird. Bis auf das kleine wörtchen "vergoldet" im Text könnte man den Rest 1:1 bei einer echten Goldmark verwenden. Zum Beispiel "Münze wurde in Kapsel aufbewahrt und noch nie entnommen", Leute so beschreibt man keine vergoldete Mark wenn man ehrliche Absichten hat.


    Ich wäre nicht darauf reingefallen, aber das bedeutet nicht das man die Ahnungslosigkeit (teilweise bestimmt auch Dummheit) anderer so ausnutzen kann. Halte das für Betrug und kann dem Käufer nur empfehlen nicht zu zahlen.


    Gruß


    Magellan


  • ....bin mal gespannt wie das ausgeht.Was mich aber wundert, ist die Tatsache, obwohl hier schon oft gewarnt wurde, dass es immer wieder zu solchen Fällen kommt.




    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A