Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Waren es nicht 600.000.000.000 $ in 8 Monaten? Um mehr als eine Größenordnung verschätzt, aber das wird in ein paar Jahren Krümelkackerei sein.


    Schön dass sich wenigstens einer sich die Mühe gemacht hat, das nachzurechnen. [smilie_blume]
    600 Milliarden in 8 Monaten offizielle Neuverschuldung.
    Die tatsächliche Größenordnung wird dann wohl beinahe bei 1 Billionen liegen.


    Und das soll so weiter gehen im US Präsidentschaftswahlkampf?
    Die Opposition hat in einem Haus die Mehrheit.
    Es ist doch wohl kaum anzunehmen, dass unter diesen Umständen die bisherige Verschuldung so weiter gehen kann.
    In wenigen Wochen ist die parlamentarisch genehmigte Schuldenbremse erreicht.
    Ohne massivste Kürzungen im US-Staatshaushalt wird es keine höhere Verschuldungsgrenze geben :!:


    Angesichts der fragielen Wirtschaftsentwicklung sind staatliche US-Ausgabenkürzungen des schlimmste was der Weltwirtschaft kurzfristig passieren kann.


    Es wird ein lustiger Sommer mit schönen Kaufkursen. ;)

  • Hallo ocjm,

    Schön dass sich wenigstens einer sich die Mühe gemacht hat, das nachzurechnen. [smilie_blume]
    600 Milliarden in 8 Monaten offizielle Neuverschuldung.
    Die tatsächliche Größenordnung wird dann wohl beinahe bei 1 Billionen liegen.


    Und das soll so weiter gehen im US Präsidentschaftswahlkampf?

    Yepp! :D

    Die Opposition hat in einem Haus die Mehrheit.

    Ja und? Die Opposition ist froh, dass sie nicht an der Regierung ist, denn dann erginge es ihr wie Obama! 8o

    Zitat


    Es ist doch wohl kaum anzunehmen, dass unter diesen Umständen die bisherige Verschuldung so weiter gehen kann.

    Nein, man sollte das nicht annehmen, man sollte sich dessen sicher sein! :D Ist sozusagen alternativlos! :thumbup:

    Zitat

    In wenigen Wochen ist die parlamentarisch genehmigte Schuldenbremse erreicht.
    Ohne massivste Kürzungen im US-Staatshaushalt wird es keine höhere Verschuldungsgrenze geben :!:

    Oooch menno! :boese: Glaube mir, es wird weder massive Kürzungen geben, noch wird sich irgendjemand in den USA gegen eine Anhebung der Verschuldungsgrenze bis in den Himmel ernsthaft wehren - warum auch!
    Schauspiel-Inszenierungen wird es diesbezüglich allerdings wie immer geben...

    Es wird ein lustiger Sommer mit schönen Kaufkursen. ;)

    Dein Wort in Gott Blankfeins' Ohr! [smilie_blume]


    VG clarius

  • Da gibt es Schreiber und Erzähler bis der Knoten platzt. Bei der Regierung dieses Boards gibt es Bücherschreiber, da platzt bei mir der Knoten, bis ich davon fliegen möcht ! Ich schreib/und schrei da nix dazu, bin jedoch auch ein Verleger u.a. zur Wirtschaft.


    Grüße von der Wirtschaft aus der Ersatzkasse an unseren ersten Vorsitzenden und vorgeschriebenen Bücherschreiber. :hae: (deutsche Sprache, schwere Schreibweise) , da werden sie geholfen ^^


    Liebe Grüße an die Reste im Board, die noch nen Arsch bei der Qualitätssicherung dieses Bords in der Hose haben, denn mit Kindern/neuen Anlegern spielt man nicht mit einem Kinderbuch was da von einem "Autor" erfunden wurde :!: :hae: [smilie_happy]

  • clarius Jetzt wählt man schon mit Bedacht das Wort Ast um nicht ne 2. Stange in den Mund geschoben zu bekommen....


    Aber glaubst du ernsthaft, das Einsatzkommando ist schon fertig, wenn sie jetzt mit noch bissle Aufwand mehr den Retest der ca. 20 hinbekommen könnten und damit alle Chartfuzzies zum Verkauf panikartig anregen......
    Charttechnik rules noch immer! Genau wie es ja auch kein Ende von e-Funktions-Anstiegen gibt....


    Meine Glaskugel hat zwar ein paar Schlieren zum Zeitpunkt, aber es geht nochmal runter und dann wird wieder nett mit dem Ast eingefegt ins Silberloch! :P

  • Misan: "Meister Yoda, Vielen Dank das Sie wieder den Weg zu mir gefunden haben. Viele neue Silberanleger kommen zu mir und suchen Antworten. Was können Sie denen zum Silbermarkt sagen?"


    Meister Yoda: "Viel geredet wird aus Angst. Keine Angst du haben musst das Silber dich enttäuscht."


    Misan: "Aber wann wird der Silberpreis endlich seinen wahren Wert erreichen?"


    Meister Yoda: "Geduld du haben musst. Groß sein die dunkle Seite der Macht, aber Größe nicht entscheidend ist. "


    Misan: "Brauchen wir Silberbugs nicht einen großen und mächtigen Investor der sich offen in Silber engagiert?"


    Meister Yoda: "Einen großen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß. Viele kleine Ameisen mehr Kraft haben als ein Elefant."


    Misan: "Die aktuellen Charts deuten auf ein Ende der Silberhausse hin. Was meinen Sie?"


    Meister Yoda: "Vergessen du musst was früher du gelernt. Neue Pfade betreten du wirst jenseits der 50 $.
    Freuen du dich kannst und mutig sein du musst."


    Misan: "Wie lange können wir die Stärke von J.P. Morgan und anderen Silberpreisdrückern noch aushalten?"


    Meister Yoda: "Die dunkle Seite nicht stärker ist, nur leichter, schneller, verführerischer.
    Unze bleibt Unze, Papier bleibt Papier"


    Misan: "Also raten Sie dazu Silber nur physisch zu kaufen und alle Kursschwankungen zu ignorieren?"


    Meister Yoda: "Frei du sein wirst erst, wenn deine Angst du verlierst. Leicht es ist Papier zu kaufen, schwer es ist den geraden Weg zu gehen."


    Misan: "Wie sehen Sie den Silberpreis in Zukunft?"


    Meister Yoda: "In ständiger Bewegung die Zukunft ist."


    Misan: "Was können Sie unseren Lesern noch mitteilen?"


    Meister Yoda: "Immer zwei es sind, Meister und Schüler. Meister du bist, kein Schüler.
    Die Macht dich schützen wird."


    Misan: "Vielen Dank für dieses Interview"


    Meister Yoda: "Sangria ich haben will und Sparerips"




    Yoda war ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und führendes Mitglied im Hohen Rat der Jedi. Er überlebte die "Order 66" und versteckte sich auf "Dagobah" vor dem Imperium. Nach 22 Jahren Exil kam er zurück um seine Arbeit zu beenden Im Alter von 900 Jahren starb Meister Yoda an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.
    Ab und zu besucht er mich in meinem Garten und wir plaudern über dies und das, grillen dabei und trinken.


    Sanfte Grüße
    Misan :D

  • :thumbup: Klasse Misan - habe mir erlaubt, das zu multiplizieren. Wird noch anderswo auftauchen! Natürlich mit Quelle.


    Pauli

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()


  • Misan,der wahre Meister :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Der Dialog mit Babette war aber auch schööööön! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Wir schalten daher kurz live in Misans Garten:
    http://youtu.be/X1Dp7PIwU2Y
    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Endlich hat der Faden wieder Humor :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A