• Alles schön und gut, wer denn noch unbedingt nachkaufen muß

Mir sagt das aber vor allem: Sich was Gönnen! Leben!
    Was nützt das ganze Sparen und Anhäufen, nichts ist sicher...
    Siehe graxx... furchtbar, mein Mitgefühl...

• Vorallem: Keines der grundlegenden Probleme ist gelöst worden.

Zitat

Experten schätzen bis zu 40 Prozent. Guthaben über 100.000 Euro bei der
    Bank of Cyprus werden eingefroren bis geklärt ist, wie viel Verluste
    ihnen auferlegt werden müssten, erklärten die Eurogruppen-Minister.

Eine tolle "Lösung". Ob dass ohne Nachspiel bleibt ? :hae:

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Deshalb lagert man sowas besser im Schließfach. (gibt auch Nichtbanken-Schließfächer)

ausser in Schwimmbädern, Bibliotheken und Bahnhöfen usw. fällt mir da nicht wirklich was ein. Wo denn?

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• ausser in Schwimmbädern, Bibliotheken und Bahnhöfen usw. fällt mir da nicht wirklich was ein. Wo denn?

Hallo Goldmeier,

hier zum Beispiel.

http://www.proaurum.de/home/se…rwahren/schliessfach.html

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• doch wenn alle ihr Geld abziehen, wird halt abgewertet und es ist auch futsch

Es ist nicht die Frage, ob das Geld weg ist, sondern ob ich es selber durchgebracht habe. Alles andere ist mir wirklich scheißegal. Allerdings hält einen auch (noch!) niemand davon ab, sinnvolle Dinge damit anzustellen. So könnte man z.B. in gescheite Klamotten investieren, genügend Futtervorräte für den europäischen Winter anlegen (dagegen ist die nukleare Variante schon jetzt ein Witz) oder was auch immer, gibt genug Möglichkeiten seine Kohle durchzubringen und im Zweifelsfall gilt: Besser ein iPhone 5 in der Hand, als heulend vor'm Automaten stehen. In Zypern bräuchte man schon über eine Woche um genügend Kohle abzuheben, damit es für ein solch schmuckes und nutzloses Gadget reicht - mittlerweile sind sie nämlich bei 100 EUR Limit pro Tag.

Eine tolle "Lösung". Ob dass ohne Nachspiel bleibt ?

Das Kapital ist ein scheues Reh, wußte schon Marx. Was aber weder der, noch wir wissen ist, wie die Einigung denn nun tatsächlich aussieht, falls sie wirklich alles oberhalb 100.000 wegrasieren bei der einen Pleitebank und die anderen mit schlappen 40% davonkommen, wie es so tönt, dann werde ich wohl den Aluhut gegen 'nen Stahlhelm tauschen. Denn dann ist Luxemburg als nächstes dran und das bekommt niemand mehr in den Griff.

• JPMorgan erwartet Ende des freien Bank-Kontos in Europa
    Zypern wird JPMorgan zufolge kein Einzelfall bleiben. Die eingeführten Kontrollen des Geldverkehrs werden nach und nach auf andere EU-Länder übergreifen: Damit müssen sich die Europäer auf Limits bei Abhebungen und Überweisungen einstellen.

http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2013/03/51145/

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Hallo Smithm,

Danke für den Tip, ist gar nicht weit von mir. Ich dachte schon ich müsste bis ans Ende meiner Tage alle 24 Std. zum Bahnhof um nachzuwerfen [smilie_happy]
    btw. who the fuck is Goldmeier?

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

• JPMorgan erwartet Ende des freien Bank-Kontos in Europa
    Zypern wird JPMorgan zufolge kein Einzelfall bleiben. Die eingeführten Kontrollen des Geldverkehrs werden nach und nach auf andere EU-Länder übergreifen: Damit müssen sich die Europäer auf Limits bei Abhebungen und Überweisungen einstellen.

http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2013/03/51145/

also das hätte ich Dir auch sagen können 8)

-George Orwell-

• Hallo Smithm,

Danke für den Tip, ist gar nicht weit von mir. Ich dachte schon ich müsste bis ans Ende meiner Tage alle 24 Std. zum Bahnhof um nachzuwerfen [smilie_happy]
    btw. who the fuck is Goldmeier?

@goldmeier

2 Sachen:

1. schön dass Dein Humor noch nicht flöten gegangen ist :)
    2. Goldmeier ist Dein Alter Ego, mal schauen wie lange Dein aktuell genutzter Nick sich noch hält, ich fang jetzt nicht an mit gespaltener Persönlichkeit und so :S Ich bin halt 'ne treue Seele und möchte mich nicht ständig umgewöhnen ^^

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• So, nachdem die Posse auf der Insel nun ihrem Ende zugeht und ein weiterer Sieg für die Friedenswährung ansteht, bleibt nur noch eine Frage offen: Wieso hat eigentlich keiner aus der EU Mischpoke mal was anderes als die Einlagen in's Spiel gebracht? Denn das dürfte das kleinste Stück des Kuchens sein, von dem da ein Stück abgebissen wird.

• btw. who the fuck is Goldmeier?

Ruf Dich doch mal an, vielleicht bist Du gerade zu Hause. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ruf Dich doch mal an, vielleicht bist Du gerade zu Hause. :D

Du als Ingenieur müsstest eigentlich wissen, dass er nur ein Besetztzeichen hört, wenn er sich selbst anruft. ^^

• Vorallem: Keines der grundlegenden Probleme ist gelöst worden.

So isses....das kleine Zypern war nicht so leicht zu " retten " , wie anfänglich von
    dem,ähem... routinierten Rettungsteam angedacht.
    Es verursachte hingegen die eine oder andere, nicht zu unterschätzende Blähung bei den Beteiligten 8| ,
    die sich nun etwas erleichtert fühlen....

Der Furz im Orkan mit bleibendem ,einprägsamen Odeur....mehr nicht.

Gruß
    Golden Mask

• Du als Ingenieur müsstest eigentlich wissen, dass er nur ein Besetztzeichen hört, wenn er sich selbst anruft. ^^

Du weeßt ooch gar nüscht ...
    Der könnte ja den Service der Telekom nutzen: "Rückruf bei Besetzt (CCBS)"
    :thumbup:

• Du weeßt ooch gar nüscht ...
    Der könnte ja den Service der Telekom nutzen: "Rückruf bei Besetzt (CCBS)"
    :thumbup:

english for beginners: Who heisst nicht wo, sondern wer. Where ist nicht wer, sondern wo :thumbup:
    naja dafür habe ich kein russisch gehabt

-George Orwell-

• Dijsselbloem sieht Zypernrettung als "Warnschuss" :

Zitat

Jeroen Dijsselbloem erhebt den Fall Zypern zur Beispiellösung für alle Euro-Länder mit wackeligen Banken. "Ihr müsst Euch damit beschäftigen"

Quelle : http://www.n-tv.de/wirtschaft/…rkte-article10359831.html

...der o.g. "Warnschuss" dürfte wohl eher zum Startschuss werden.....ready steady go !

Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A