• Danke, dann war es eine Schnapsidee.
    Aber alles nur eine Frage der Auslegung.
    Die Banken könnten dem Negativzins entgehen, wenn man es nur wollte.
    Es ist aber nicht gewollt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die Banken könnten dem Negativzins entgehen, wenn man es nur wollte.

    Moin,


    wie denn?


    Einzig die Einlagerung von Bargeld wäre eine theoretische Option - die Versicherung würde den gewonnenen Vorteil wieder auffressen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein noch dreckigeres Geldsystem ist eigentlich kaum vorstellbar.


    Es sei denn man macht ein einziges Konto auf für alle auf der Welt und jeder kann soviel nehmen und geben wann und wieviel er lustig ist. Wahrscheinlich würde ein Großteil der Menshcheit zu so einem System auch noch ein gewisses Vertrauen, für eine sehr kurze Zeit, entgegenbringen. So einem System gebe ich eine Laufzeit von eine Woche bis maximal 3 Monate.

  • Moin,


    ein Würfel mit einer Kantenlänge von 1m in Gold hätte den Preis von 916.594.855 EURO-Papiergeldeinheten (hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet ;( ) Den nehme ich dann und unternehme damit freiwillig einen statischen Lastplattenversuch :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Die von der Politik,in der bervorzugten und bewährten salamitaktischen Vorgehensweise,
    begrüßten Aktionen der Banken bzgl. der, wie auch immer bezeichneten ,Negativzinsen
    können uns doch shitegal sein....Mutation der Zettelwichserei...sonst nix...


    Wir haben das Richtige gewählt...EM !


    Gold in Händen ist eines der besten Gefühle.....ohne Ausziehen [smilie_happy]


    Gruß
    Golden Mask

  • Osterhase 8o willkommen zurück!


    du hast ja den Zeitpunkt ziemlich optimal erwischt... [smilie_love] [smilie_happy]

    haha, du bist mir zuvor gekommen, dachte ich eben auch, nachdem ich mich über die zähler gewundert hatte.
    da es keine zufälle gibt, ist das vielleicht irgend so ein messianisches zeichen?
    aber wofür genau?
    bitte um aufklärung lieber weih äh osterhase!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Die Zeit der großen Tempelreinigung steht 2021 vor der Tür. Finaziell, spirituell, gesundheitlich usw.
    Bis gestern wurde gefastet, heute Osterfeuer und ab Dienstag noch mal mit dem Kärcher durchspülen.


    Der Bank Run ist nicht mehr weit. Denke mal in diesem Jahr kommt das Kartenhaus zum Einsturz wegen, den C19 Folgeerscheinungen also gewerblichen und privaten Massenpleiten, Kreditausfällen und folgenden Monetarisierungsorgien.


    Mit dem Frühjarsputz nach Ostern geht es los. Das 2. Quartal mit einem harten Lockdown gespickt wird die Wende bringen.

  • Moin,
    wie denn?


    Einzig die Einlagerung von Bargeld wäre eine theoretische Option - die Versicherung würde den gewonnenen Vorteil wieder auffressen.


    Grüße
    Goldhut

    Keine Theorie, sie machen das tatsächlich.
    Weiß ich aus erster Hand, Quelle aus Ebene direkt unter Vorstand einer Großbank.
    Das ist aber auch kein Geheimnis mehr seit Hans-Werner Sinn öffentlich darüber geredet hat, dass das der eigentliche Grund ist (war) die 500er abzuschaffen. Je mehr Volumen pro Geldsumme das Einlagern kostet, desto negativer können die Zinsen werden.

  • was meinst, warum M1 steigt...?
    Inflation?
    No!


    Aber: Was meinst warum in einer Hyperinflation so viel Geld auf der Straße rumfliegt...
    Kommt irgendwann aus dem Geldbunker...
    Das ist jetzt die Vorbereitung...


    Schritt 1: Geld laden
    Schritt 2: Geld ausladen (inflation)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Moin,


    der Bankenverband lernt es einfach nicht, eine angemessene Kommunikation zu fahren. Da hat man Betrüger (Greensill) in seinem Sicherungssystem wüten lassen, besser gesagt ausrauben lassen und mit welcher Botschaft geht man raus: Alles bestens, kein Schaden für die Sparer entstanden. Da denken sich die dummen Sparer doch beim nächsten Kandidaten mit nicht marktgerechten Habenzinsen (Übersetzung für die jüngere Generation: Anlagesumme vermehrt sich durch Zinszahlungen des Schuldners): Risiko - Scheixx was drauf, die Party wird immer von jemanden anderen gezahlt :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A