• Die flehen geradezu, dass man das Geld abhebt



    Zitat


    Radikale Absenkung des Freibetrags: Sparda-Bank West erhebt Strafzinsen ab 25.000 Euro
    Die Sparda-Bank West verlangt Strafzinsen von allen Bestands- und Neukunden – und zwar schon ab dem 1. April. Sie verschärft damit einen Branchentrend.

    Quelle: https://www.handelsblatt.com/f…25-000-euro/27061596.html

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Die flehen geradezu, dass man das Geld abhebt

    Wenn mein Geldaufbewahrungsverein anfängt, mir außer angemessenen Kontoführungsgebühren mein Geld wegzunehmen, hole ich es dort ab.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die spucken dem sparer ins Gesicht.


    Wir brauchen euer Geld nicht mehr...wir haben die EZB!!!!


    Oder du kaufst unsere Fonds...die mit der Spitzenperformance ....für die Bank

    Die können spucken wie Sie wollen,an mir verdienen die nur noch die Kontogebühren.
    Holen immer am 1.das Geld ab,und sonst gibts nichts mehr.
    Versicherung nur was Pflicht ist,Gebäudeversicherung,Auto,und das drecks Handy :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Die können spucken wie Sie wollen,an mir verdienen die nur noch die Kontogebühren.Holen immer am 1.das Geld ab,und sonst gibts nichts mehr.
    Versicherung nur was Pflicht ist,Gebäudeversicherung,Auto,und das drecks Handy :thumbup:

    Und warum machen die ES?


    Weil sie ES können!
    Il Padrone hat ES vollkommen richtig auf den Punkt gebracht.


    Im zweiten Absatz verbirgt sich etwas, darüber darf man gerne mal nachdenken.
    ES läuft doch alles auf dieses Drecksoarschaffenverschissene Handy hinaus.


    Wenn nur 20% dieses Drecksding wegschmeißen würden, welchES eh nur dazu da ist unser Bewegungsprofil aufzuzeichnen, wird ES eng für den Staat.
    Isch abe jar kein Handy.


    WBT

  • Moin,


    mal eine ganz "blöde" Anmerkung: Die Bank bekommt auf die Einlagen der Kunden einen Strafzins berechnet (politisch gewollt) und gibt diesen 1 zu 1 an die Einleger weiter. Was passiert? Genau das, was die Politiker sich wünschen. Der Bankkunde vermutet raffgierige Banken, die sich diese Negativzinsen einsacken wollen, was ja nicht stimmt.
    Die tatsächlichen Verursacher dieses Irrsinns kommen ungeschoren davon :wall: Klappt anscheinend vortrefflich [smilie_happy]
    Darüber hinaus wird die Agenda unbeirrt fortgeführt, dass die kleinen Regionalinstitute geschwächt, am besten abgeschafft werden. Dann lässt sich erst recht durchgreifen. Die meisten machen da bereitwillig mit, es gilt ja die 5 EUR Kontoführungsgebühr einzusparen :wall:




    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein Handy ist uralt,also kein Smartpone,und meistens aus.
    Nehm ich nur mit,wenn ich tief im Wald bin,und obs dann funktioniert,egal [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • mal eine ganz "blöde" Anmerkung: Die Bank bekommt auf die Einlagen der Kunden einen Strafzins berechnet (politisch gewollt) und gibt diesen 1 zu 1 an die Einleger weiter. Was passiert? Genau das, was die Politiker sich wünschen. Der Bankkunde vermutet raffgierige Banken, die sich diese Negativzinsen einsacken wollen, was ja nicht stimmt.
    Die tatsächlichen Verursacher dieses Irrsinns kommen ungeschoren davon Klappt anscheinend vortrefflich
    Darüber hinaus wird die Agenda unbeirrt fortgeführt, dass die kleinen Regionalinstitute geschwächt, am besten abgeschafft werden. Dann lässt sich erst recht durchgreifen. Die meisten machen da bereitwillig mit, es gilt ja die 5 EUR Kontoführungsgebühr einzusparen


    Ein Bundesbankcheck ist wie Bargeld...
    Warum schieben nicht all die Banken ihre überschüssige Liquidität in die Bankchecks?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Moin,


    viel Spaß beim Einhalten der Mindestliquiditätsquote (Liquidity Coverage Ratio, LCR) :D Die Banken kommen da schlicht nicht raus aus der Nummer.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • viel Spaß beim Einhalten der Mindestliquiditätsquote (Liquidity Coverage Ratio, LCR) Die Banken kommen da schlicht nicht raus aus der Nummer.


    Der Check wäre sofort einlösbar - nur eine Frage der Gesetzgebung...


    Allerdings... das abgebuchte Geld landet bei der Bundesbank...
    Allerdings habe ich nie was von Negativzinsen auf Bundesbankcheck gelesen :)


    Wäre es für uns eine Alternative? Statt Bargeld?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • 1. Die Ausstellung eines Bundesbank-Schecks kostete Geld. Da ich aber davon ausgehe, dass das ein fixer und kein prozentualer Betrag ist, sollte das das kleinste Problem sein.


    2. Ein Bundesbank-Scheck ist nur acht Tage gültig, das heißt, da müssten dauernd neue ausgestellt werden.


    3. Bleibt das Geld solange auf dem Konto, bis der Scheck eingelöst wurde. Das heißt, das Geld wird nicht bei der Scheckausstellung dem Konto belastet, wie bei einer Abhebung.


    PS: Die Banken haben auch Freibeträge, bevor sie auf überschüssige Guthaben Zinsen zahlen.

  • 3. Bleibt das Geld solange auf dem Konto, bis der Scheck eingelöst wurde. Das heißt, das Geld wird nicht bei der Scheckausstellung dem Konto belastet, wie bei einer Abhebung.

    bist du sicher?


    Gleichzeitig belastet die Bundesbank das Girokonto des Ausstellers bei der Bundesbank mit dem Scheckbetrag zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…4tigter_Bundesbank-Scheck


    Nach 8 Tagen wird es nicht ungültig, sondern ...


    Wird der Scheck nach Ablauf der Frist vorgelegt, behandelt ihn die Bundesbank im Rahmen des vereinfachten Scheck- und Lastschrifteinzugs wie einen unbestätigten Scheck.


    Für mich liest sich das so:


    Geld wird abgebucht (reserviert) und der Check sollte wie Bargeld behandelt werden.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Das Geld wird mit Ausstellen des Schecks dem Konto belastet. Ein verlust des Schecks ist dementsprechend schlecht, auch wenn er nicht von dem "Finder" eingelöst wird erfordert die Wiederbeschaffung des Geldes ähnliche Anstrengungen wie mit einem verlorenen Sparbuch, d.h. öffentliche Ausschreibung und Wartezeit etc.

  • Mea Culpa, habe nochmal in den AGBs der Bundesbank für von Banken bei ihr geführte Konten geschaut, und mit Anbringung eines Bestätigungsvermerks wird nicht nur der Betrag gesichert/geblockt, sondern tatsächlich belastet:


    Bei Abgabe der Bestätigung wird der Scheckbetrag dem Dotationskonto belastet.

  • Ja es wandert wohl zur Bundesbank.
    Das Geld ist vom Konto weg.


    Kann man sich doch so Negativzinsen sparen?


    Soweit ich es glaube:
    Bundesbank überweist den Betrag nach X Tagen nicht automatisch zurück.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Laut den Bundesbank AGB bekommt die Bank das Geld automatisch wieder gutgeschrieben


    Der Scheckbetrag wird nach fünfzehn Tagen, vom Tag der Ausstellung des Schecks an gerechnet, dem Dotationskonto wieder gutgeschrieben, sofern der Scheck bis dahin nicht bei der Bank vorgekommen ist.

Schriftgröße:  A A A A A