• In keinem von Ihnen ist auch nur ein Funke Wahrheit.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Argentinien steckt seit Jahr und Tag in einer Krise, das ist dort Dauerzustand. Seine Rede habe ich mir am selben Tag angehört, an dem er sie gehalten hat.

    Ja absolut ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Kurz-Video strotz nur so von "Symbolik". Da weiß doch jeder wer hinter Milei steckt und die Fäden zieht. Das Land ist längst übernommen, dafür wurde Argentinien ja immer wieder in die Krise gestürzt. Die Argentinien sind für die Machthaber im Hintergrund nur Gewürm. Sie können jederzeit nach Belieben zertreten werden, damit Platz ist für eine Neubesiedelung.

    Wenn Milei das Motorsägen Programm durchbekommt, dann nicht für die Argentinier, sondern für die fremden Eigentümer und die Neuen Siedler.

  • Wenn Milei das Motorsägen Programm durchbekommt, dann nicht für die Argentinier, sondern für die fremden Eigentümer und die Neuen Siedler.

    Das ist ungerecht aber irrelevant. Die Mehrheit verliert immer , weil sie in die falsche Richtung läuft.


    Wichtig ist, dass ein System das auf Leistung basiert, eingeführt wird. Ist besser als alles andere. Ich gebe ihm nicht 100% Kredit aber besser probieren als weiter machen. Es wird sich zeigen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat: …will die Bank Tausende Stellen streichen, vor allem in kundenfernen Bereichen.


    So kundenfern, wie die sind, können sie gleich alles streichen…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Die Bonität der New York Community Bancorp wurde von Moody’s Investors Service auf Ramschniveau herabgestuft – stehen wir am Beginn einer Bankenkrise 2.0? Die Abstufung durch Moody´s kommt weniger als eine Woche, nachdem die New York Community Bancorp seine Aktionäre durch die Kürzung von Ausschüttungen und die Anhäufung von Rücklagen zur Deckung von problematischen Krediten im Zusammenhang mit Gewerbeimmobilien alarmiert hatte. Darüber berichtet Bloomberg.


    Moody´s stuft New York Community Bancorp auf Junk ab – neue Bankenkrise?


    Moody’s schrieb in einem Bericht vom Dienstag, dass die Bank mit „vielschichtigen“ finanziellen Risiken und Herausforderungen bei der Unternehmensführung konfrontiert sei und senkte das langfristige Emittentenrating des Unternehmens um zwei Stufen unter Investment Grade auf Ba2. Die Ratingagentur sagte, dass sie noch weiter gehen könnte, wenn sich die Bedingungen verschlechtern.


    Die Aktie fiel um etwa 60% auf den niedrigsten Stand seit 1997, nachdem die Bank in der vergangenen Woche Pläne angekündigt hatte, die Dividenden zu kürzen und die Rücklagen aufzustocken, um sich auf die strengeren Kapitalvorschriften vorzubereiten, nachdem die Bank durch Übernahmen ihre Vermögenswerte auf über 100 Milliarden Dollar gesteigert hatte. Die Maßnahmen folgten auf den zunehmenden Druck des Office of the Comptroller of the Currency hinter den Kulissen, berichtete Bloomberg am späten Montag und wies darauf hin, dass zwei Führungskräfte, die für die Bereiche Risiko und Revision zuständig sind, in den letzten Monaten die Bank verlassen haben.


    Die Leitung der Risiko- und Prüfungsfunktionen sind die „zweite und dritte Verteidigungslinie“ einer Bank, schrieb Moody’s. „Nach Ansicht von Moody’s sind Kontrollfunktionen, die die Risiken einer Bank genau kennen, der Schlüssel zur Kreditstärke einer Bank.


    weiterlesen


    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    die Deutsche Pfandbriefbank hat sich in den USA reichlich mit Immobilienkrediten eingedeckt. Sie hat sich vom Hoch bei 9,88 € auf 4,63 € mehr als halbiert. Die Bonds der Bank :huh: stürzen ab, was bedeutet, dass man um die Rückzahlung fürchtet.



    Pfandbriefbank-Bonds stürzen ab: Sorge um US-Immomarkt - Quelle

    Die Anleihen der Deutschen Pfandbriefbank (PBB) haben einen beispiellosen Kursrutsch erlitten, nachdem ein Analystengespräch die Sorge in Bezug auf das Engagement der Spezialbank am US-Gewerbeimmobilienmarkt schürte.


    Die 150 Millionen Euro schwere Tier-2-Anleihe der Bank wurde am Dienstag zu 52 Cents je Euro indiziert und damit 17,4 Cents niedriger als am Vortag. Dies war der bei weitem stärkste Rückgang, den die Anleihe jemals verzeichnete. Eine AT1-Anleihe der Pfandbriefbank über 300 Millionen Euro fiel laut Blomberg-Daten um 9,5 Cent und erlitt damit noch stärkere Einbußen als im Zuge der Komplettabschreibung der Credit-Suisse-AT1-Anleihen im vergangenen Jahr.


    In einer Telefonkonferenz von Morgan Stanley mit Kunden wurde informierten Kreisen zufolge empfohlen, vorrangige Anleihen der Bank abzustoßen, berichtet Bloomberg.

    Die Pfandbriefbank ist stark am Gewerbeimmobilienmarkt in den USA engagiert

    Dies macht Anleger nervös, seit die New York Community Bancorp letzte Woche einen überraschenden Verlust meldete und ihre Dividende kürzte.


    US-Finanzministerin Janet Yellen hat die Einbußen bei amerikanischen Gewerbeimmobilien als besorgniserregend bezeichnet. Die Aufsichtsbehörden arbeiteten jedoch daran, dass die Reserven für Kreditausfälle und die Liquidität im Finanzsystem ausreichend sind, um die Probleme zu bewältigen.


    “Ich bin besorgt”, antwortete Yellen am Dienstag vor dem Kongress auf die Frage eines demokratischen Abgeordneten. “Ich glaube, dass es beherrschbar ist. Es gibt jedoch einige Institute, die durch dieses Problem ziemlich unter Stress geraten sind.”


    Gutachter haben die Folgen der gestiegenen Zinsen für den Wert von US-Unternehmensimmobilien noch nicht vollständig abgeschrieben, wie Green Street anmerkt. Die Analysten gehen davon aus, dass in diesem Jahr in der Branche insgesamt weitere Wertberichtungen von bis zu 15 Prozent erforderlich sein könnten.


    “Die Schätzwerte sind nach wie vor viel zu hoch, und weitere Wertverluste sind notwendig, damit die Werte mit der Realität Schritt halten können”, heißt es in einer Green-Street-Analyse. Bei Banken, die sich bei ihren Entscheidungen auf diese Bewertungen stützen, sei die Wahrscheinlichkeit von Wertminderungen größer. Einige könnten unter Druck geraten.


    Beruhigende Worte

    PBB-Sprecherin Grit Beecken sagte, der in den Ergebnissen des dritten Quartals abgegebene Gewinnausblick der Bank berücksichtige alle bekannten und relevanten Fakten, auch solche im Zusammenhang mit der Risikovorsorge. „Aus heutiger Sicht gibt es keinen Grund, davon abzuweichen“, erklärte Beecken per E-Mail an Bloomberg.


    PBB ist der größte Verlierer in einem Bloomberg-Index für auf Euro lautende Bankanleihen. Auch andere stehen allerdings unter Druck. Am Dienstag fiel auch die 750 Millionen schwere AT1-Anleihe der Landesbank Baden-Württemberg und eine Anleihe der Aareal Bank über 300 Millionen Euro. Sie setzen ihren Rückgang am Mittwoch fort. (kb)



    LG Vatapitta

  • die Deutsche Pfandbriefbank hat sich in den USA reichlich mit Immobilienkrediten eingedeckt. Sie hat sich vom Hoch bei 9,88 € auf 4,63 € mehr als halbiert.

    Deutsche Institute sind immer vorne dabei, wenn es um gute Geschäfte geht. Die Industrie auch z.B. Bayer.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin, passend zu den beiden Vorbeiträgen...

    Risiko von Ausfällen bei Banken breitet sich auf Europa aus
    Laut einem großen Fondsmanager steigt das Risiko von Ausfällen bei einigen Banken auch in Europa. Hier dazu aktuelle Aussagen.
    finanzmarktwelt.de

    „Es gibt Teile des Marktes, die unserer Meinung nach in großen Schwierigkeiten stecken“, so sagt es laut Bloomberg aktuell Jonathan Golan, Portfoliomanager bei der Man Group in London, dessen Investment-Grade-Anleihefonds im vergangenen Jahr 99 % der Vergleichsgruppe übertraf, laut Daten von Bloomberg. „Es gibt mehr Banken, die unter die Lupe genommen werden, mehr Banken, die Verluste erleiden, und möglicherweise werden einige Banken auf beiden Seiten des Atlantiks ausfallen.


    „In Deutschland und Skandinavien sehen wir gewerbliche Immobilien als Prozentsatz des materiellen Eigenkapitals im Bereich von 400, 500, 600, 700 %“, sagte Golan in einem Interview. „Wenn jede dieser Banken für jeden Dollar, den sie an Gewerbeimmobilien verleiht, eine Abschreibung von 15 Cent vornimmt – was ich nicht als Basisfall ansehe, sondern als völlig vernünftiges Szenario -, sind diese Banken nicht nur nicht mehr investment grade, sondern auch insolvent.“ [Fettung im Original]

    ............

    Tja, genau das was M.Krall seit Jahren predigt. Da werden die ZB´s wohl wieder mal reindrucken müssen. Und Dank SAG="Sparerbeteiligungsgesetz" diesmal wohl Michel/ine auch gleich direkt. Es sei denn die Enteignung wg. Kriiiech gg. P´ler kommt nicht vorher...dann ist ja eh nix mehr übrig.


    Hier mal Link zu Chart der Pfandbriefbank, dieses Jahr schon ytd -28 %, auf 1 J. - 50 % (ok, da können einige meiner Minen leider locker mithalten)

    PBB Aktienkurs und Chart — XETR:PBB — TradingView
    Sehen Sie sich das Live DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK AG Chart an, um die Kursentwicklung der Aktie zu verfolgen. Finden Sie Marktprognosen, PBB Finanzdaten und…
    de.tradingview.com


    edit: die Banken-ETF´s EXX1 und EXV1 halten sich mMn noch recht gut...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • „In Deutschland und Skandinavien sehen wir gewerbliche Immobilien als Prozentsatz des materiellen Eigenkapitals im Bereich von 400, 500, 600, 700 %“, sagte Golan in einem Interview. „Wenn jede dieser Banken für jeden Dollar, den sie an Gewerbeimmobilien verleiht, eine Abschreibung von 15 Cent vornimmt – was ich nicht als Basisfall ansehe, sondern als völlig vernünftiges Szenario -, sind diese Banken nicht nur nicht mehr investment grade, sondern auch insolvent.“

    Wir sind nicht pleite, wir haben nur Ihr Geld nicht mehr.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Dieser Spruch würde auch sehr gut in den Witze Faden passen....

    Wenn's nicht so traurig wäre.

    Der Spruch galt schon immer, nur haben manche ihn sehr erfolgreich ignoriert.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... Gesetze lassen sich ändern und passend machen ... :wacko:

    dass irgendwer ernsthaft davon ausgeht, dass wenn zahltag ist das pack auch nur noch irgendein recht ausser anschaffen zu gehen hat, finde ich irgendwie sehr lustig als auch erschreckend...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ganz interessante Aussagen in diesem Video, und bitte das Vermögen zur Bank bringen, nur dort ist es sicher aufgehoben [smilie_happy]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gar nicht mal so blöd der Tipp. Also nicht der mit dem "Geld zur Bank bringen" ^^ , sondern mit den Girokonten. Ich habe auch mehrere Girokonten (online im Ausland) mit Geld drauf, falls mein Hauptkonto im Falle einer Einzahlung o.ä. mal gesperrt werden sollte. Aber es wäre ggf. sinnvoll, noch einige un- bis wenig genutzte Girokonten bei Filialbanken vor Ort zu haben, um das Geld dort einzahlen zu können. Wird das Konto für einen Monat gesperrt, tut es nicht so weh wie beim Hauptkonto. Nur dürfte es leider keine Filialbanken mit Girokonten ohne Einfluss auf Schufa geben.

  • Ich habe mal vor Jahren erlebt wie schnell es gehen kann und das Konto blockiert bzw gesperrt ist. Und da hatten meine Frau und ich ein Gemeinschaftskonto. Mit der Kreditkarte konnte ich wenigstens an der Tanke noch bezahlen und zu Hause den Vorgang klären. Die Banken waren in meinem Fall übervorsichtig.

    Seitdem haben meine Frau und ich getrennte Konten bei verschiedenen Banken...

  • "vergessene" umsatzsteuermeldung - konto gesperrt. <X

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin moin,


    US-Banken haben 165 Milliarden Dollar offene Kredite über das Bank Term Funding Program aufgenommen, das am 11. März endet.


    Extra für die Probleme der US-Regionalbanken hatte die US-Notenbank Federal Reserve im Zuge der Bankenkrise im März 2023 das sogenannte „Bank Term Funding Program“ aufgelegt, eine Art Sonder-Dispo. Szenario: Kunden ziehen schnell viel Geld von einer Bank ab. Und die Banken, die dafür eigentlich Vermögenswerte mit Verlust verkaufen müssten um dieses Cash bereitstellen zu können, wollen schnell woanders Cash erhalten. Dann können Sie sich seit elf Monaten an dieses Bank Term Funding Program wenden.


    So sieht die Entwicklung seit März 2023 grafisch aus: Von 0 begonnen im März 2023, erhöhte sich die Kreditaufnahme immer weiter auf aktuell 164,87 Milliarden Dollar. Damit liegt das Volumen nur minimal unter dem Hochpunkt bei 168 Milliarden Dollar vor drei Wochen. Wichtig: Am 11. März läuft dieses Kreditprogramm der Federal Reserve aus, dies wurde am 24. Januar beschlossen. Wo beschaffen sich die Banken dann ersatzweise Liquidität? Eine interessante Frage. Immerhin: Die Kredite werden für bis zu ein Jahr gewährt. Wer sich also jetzt noch eindeckt mit einem Kredit, hat noch gut ein Jahr Luft. Aber nach und nach müssen diese Kredite zurückgezahlt werden, ohne dass man auf neue Kredite umschulden kann. .... gekürzt.


    weiter lesen


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A