• Das wird Dödel und Dödeline Dummmichel aber nicht davon abhalten weiter fleißig zu riestern,

    was willst du machen, man hat es denen mit der Muttermilch eingeflösst ...


    verliert man sein Geld bei AWD & Co, läuft man zu KronenZeitung oder geht ins Fernsehen, andere klagen vor Gericht, da sie annehmen, Reichtum stehe ihnen zu ...


    dazu fällt mir immer ein besonderes Negativbeispiel ein: man hat vor etlichen Jahren entlang der Donau ganze Flächen in Bauland umgewidmet obwohl man wusste, dass Hochwassergefahr bestand ... kurz und gut, die Grundstücke wurden für "lau" an den Mann gebracht ... naja und dann kam das sogenannte Jahrhunderthochwasser, die Fluten rissen fast alles mit, versichert war kaum einer ... von einer Schadenssummer bei 3 Milliarden zahlten die Versicherungen gut 10% ... und der Rest ?


    Genau, man ging zum Landeshauptmann (MP) ... und der zahlte an die 2 Milliarden (Steuergelder) dazu ...


    warum sollten also diese Dödeln hier im speziellen anders denken ... irgendwer wirds schon richten :wall:


    so ist das nun einmal in der widernatürlichsten Gesellschaftsform auf Erden, auch Sozialismus genannt

  • taheth...werde mal da konkreter.
    Spende ich Kohle....will ich wissen wofür.


    Und komme mir bitte nicht mit dem Sozengeschwafel und so.


    cu DL

    Niemand sagt, dass Du was verschenken musst. Ich fand es nur etwas befremdlich wie egal Dir Dein Umfeld erscheint. Leider stecken wir alle in dieser Mühle drin und nur mit rauskaufen wird es vermutlich nix.
    Das mit dem Sozengeschwafel könnte ich fast persönlich nehmen. Einen Teil dieser Sozialfaschisten würde ich umgehend ins Gulag transportieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Verstehe auch nicht, wieso die Griechen hier Konten einrichten; das kann doch leicht per griech. Gesetz konfisziert oder besteuert werden. Warum gehen die nicht massenhaft in EM? das ist doch das Naheliegendste, oder? :hae:

    Wäre ich Grieche, wäre es für mich das Nächstliegende, die Risiken von Bankfeiertagen und Neu-Drachme zu beseitigen. Der normale €-Bürger hat doch von Staatsfinanzen und dem Geldsystem keine Ahnung, sonst würde er doch nicht solche Plinsen als Politiker wählen. Durch Schule und Lebenserfahrung kommt man jedenfalls nicht zum Gold, da gehört schon etwas Mathe (Folgen exponentiell steigender Verschuldung) und Logik (z.B.: wie kann sich das Gesamt-Volksvermögen erhöhen, wenn das BIP schrumpft? ), Geschichtskenntnisse (John Law, Assignaten etc.), Neugier und Interesse an solch trockenen Themen, Respektlosigkeit vor der Obrigkeit (einschließlich der sog. Wirtschaftsweisen, die sich generell widersprechen) und vor allem freie Zeit zum eigenen Denken dazu!
    Wenn früher die Leute merkten, daß etwas mit ihrem Glauben nicht stimmen konnte, haben sie ja auch nicht gleich dem Glauben komplett abgeschworen.
    Die übergroße Mehrheit der Menschen glaubt immer an positive Versprechungen und klammert sich an für Außenstehende unerklärliche Hoffnungen.
    Und EM kann nun einmal nicht alle, sondern nur wenige "retten".
    Wenn überhaupt (aber auch Goldbugs sind nicht gänzlich ohne Hoffnung. ;) ).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • [smilie_blume]
    hat mit dem glauben des einzellers nichts zu tun
    die zeit läuft ab, die schulden müssen bezahlt werden
    es kann doch nicht sein, das sich die delinquentenn freiwillig hinstellen zum exitus
    mit der begründung, was macht ihr ohne uns?
    heutze haben franze/allemagne/geschichte gemeinsame Sachen
    Fazit: No War possible anymore in Europe, drop it down to . . . .

  • rössler ist immer so drollig, wenn er was von sich gibt =) !
    vielleicht kommt mal was gescheites und glaubhaftes, wenn er älter ist.


    [Blockierte Grafik: http://p4.focus.de/img/gen/8/4/1284541993_jpeg-147A4C0096DA0D4A-20100906-img_26267582_1402370_1_dpa_Pxgen_r_300xA.jpg]

  • Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hat an die Bürger appelliert, angesichts der schwelenden Euro-Schuldenkrise Ruhe zu bewahren.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…die-Ruhe-zu-bewahren.html


    es ist zwar nur ein minister und nicht die kanzlerin, aber.... ;)


    Jetzt wird's wohl langsam ernst?! Nochmal konnten der Finanzminister und die Kanzlerin wohl nicht vor die Kameras treten, um für Vertrauen zu werben. Das macht jetzt völlig unverdächtig der Bundeswirtschaftsminister - oder hat er in der Sache eigenmächtig geredet? Beides wäre ähnlich dramatisch zu werten: sollten die Zahlen, die seinem Ministerium über den Abfluss von Geldern vorliegen, etwa zu so einem deutlichen Statement Anlass geben? ... spannende Zeiten, in denen wir leben.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Wenn sich schon der BWM und Vizekanzler hinstellt und zur Ruhe aufruft, kann ich das nur als Kontraindikator auffassen.


    Klartext: Die Lage ist ernst, wir haben sie nicht mehr im Griff und können für nichts garantieren. Wenn jetzt was schiefläuft, liegt's am falschen Verhalten des Bürgers, der unverständlicherweise kein Vertrauen mehr in unsere Politik hat.


    oder der Kapitän: Liebe Passagiere, wir sinken. Aber das ist kein Grund zur Beunruhigung. Alles verläuft wie geplant - wir kontrollieren das Sinken. Das Wichigste ist: Vertrauen und Solidarität - immerhin sitzen wir in einem Boot.

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • "Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ungeachtet der verschärften Euro-Krise ihre Zusage bekräftigt, dass Gelder und Spareinlagen deutscher Bürger sicher seien."



    http://www.welt.de/finanzen/ar…die-deutschen-Sparer.html


    Der Thread kann daher geschlossen werden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Vielleicht sollte man besser Dich wegschließen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:



  • Am besten schließen wir das Forum gleich mit dazu. Wenn der Hosenanzug Recht hat, dann befinden wir uns ja immerhin alle auf dem Holzweg. Die Spareinlagen sind ja sicher. ;)


    Dass schon wieder so eine Aussage kommt kann nur eins heißen: Die Leute holen schon wieder ihr Geld von der Bank. Aber ob sie die Beruhigungspille erneut schlucken? Es bleibt spannend!

Schriftgröße:  A A A A A