Sicherheit von Offenen Immobilienfonds?

  • http://www.faz.net/aktuell/fin…ondsbranche-11506027.html

    Zitat

    SEB Immoinvest mit einem Fondsvolumen von 6,3 Milliarden Euro, den CS Euroreal mit 6,1 Milliarden Euro und den Kanam Grundinvest mit knapp 4 Milliarden Euro. Bis Mai kommenden Jahres müssen diese drei Fonds genügend Immobilien abstoßen, um alle verkaufswilligen Anleger auszubezahlen, ohne gleich wieder in eine Schieflage zu geraten. Gelingt es ihnen nicht, bis dahin die Fonds zu öffnen, müssen sie ebenfalls in die Abwicklung überführt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

  • Die Fonds wurden mal als jederzeit handelbar und als Alternative zu Geldmarktfonds propagiert. Ich mußte mich bei der SEB mal mit Händen und Füssen im Rahmen einer Zwangsberatung bei der Eröffnung eines Tagesgeld-Kontos dagegen wehren, einen solchen aufgehalst zu bekommen. Der Verkäufer war richtig sauer. :rolleyes: Derzeit ist es ein Zocker-Investment.


    http://www.faz.net/aktuell/fin…tionsobjekt-11683121.html

    Zitat

    Der Handel mit Anteilen an eingefrorenen Fonds an der Börse Hamburg ist rege. Die Käufer hoffen offenbar auf höhere Verkaufserlöse der Fonds SEB Immoinvest und CS Euroreal.

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Der Artikel ist nicht sauber recherchiert oder lässt bewusst etwas weg. Zumindest von einem geschlossenen Fonds weiß ich, dass die Anleger, die direkt bei dem Fondsinitiator zeichneten, ihre Anteile jederzeit zurück geben können zum ausgewiesenen Rücknahmekurs. Das beschriebene Debakel betrifft Anleger die diesen Fonds über einen Drittanbieter ( z.B. dab usw. ) kauften, für die ist die Rücknahme derzeit ausgeschschlossen und ein Verkauf nur über die Börse möglich.

  • SEB Immoinvest: Crashen jetzt alle Immobilienfonds?


    Nach SEB Immoinvest Auflösung: sind Immobilienfonds noch sicher? Anlegerschützer halten es nun für nicht mehr ausgeschlossen, dass die gesamte Anlageklasse der offenen Immobilienfonds in Schieflage gerät.


    http://www.mmnews.de/index.php…etzt-alle-immobilienfonds


    :!:


    ich dachte diese Fonds wären schon gecrashed! Bei so vielen Meldungen wer soll da noch den Überblick behalten :hae:

  • Nach SEB Immoinvest Auflösung...


    ...würde ich gern mal jetzt die dummen Gesichter der Banker sehen, die mich im Herbst 2010 vehement davon abhalten wollten diesen
    Fonds über die Börse abzustoßen. " Was für einen Verlust ich machen würde, ich sollte doch warten bis er wieder in einem halben Jahr geöffnet wird"
    Nun ja, Verlust habe ich damit gemacht, die Banker sind nicht mehr da und dumme Gesichter haben sie damals auch gemacht als ich ihnen sagte ich kaufe
    physisches Silber dafür. [smilie_happy]


    Jetzt warte ich noch auf diejenigen, die sagen hätte ich gehalten und heute zurückgegeben als das Zeitfenster offen war, hätte ich keinen Verlust...
    1. sind nicht alle Rückgabewünsche heute bedient worden
    2. sehe man sich mal den POS vom Herbst 2010 an ^^

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hedge-Fonds in der Krise


    Hedge-Fonds haben die Anleger enttäuscht. Ganz besonders trifft diese Misere Dach-Hedge-Fonds. Die Investoren ziehen reihenweise Geld ab. Einer der großen Stars der Branche sieht inzwischen ganz alt aus


    http://www.handelsblatt.com/fi…in-der-krise/6877374.html

    in einer ausweitenden Finanzkrise von diesen Betrügern Geld zurück zu bekommen dürfte fast unmöglich sein!


    :!: :!:


    der wo zuletzt kommt, den bestraft das Leben!

  • Quelle: Haufe Immobilien

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • „Bei vielen geschlossenen Immobilienfonds droht ein Totalverlust“


    Bei vielen der von uns analysierten geschlossenen Immobilienfonds drohen in den kommenden Jahren eine Rückzahlung der bereits erhaltenen Ausschüttungen oder gar ein Totalverlust. Die in den Zeichnungsprospekten genannten optimistischen Renditeversprechungen erweisen sich immer öfter als Fata Morgana. Oft werden Fonds zu hohe Kosten aufgebürdet oder es fehlt schlichtweg an Aussichten auf eine positive wirtschaftliche Entwicklung.


    Zudem werden die Zeichner von ins Strudeln geratenen geschlossenen Fonds immer häufiger aufgefordert, bereits erhaltene Ausschüttungen zurückzuzahlen. Und das oft verbunden mit dem Warnhinweis, dass bei Weigerung die Insolvenz drohe und spätestens dann der Insolvenzverwalter einen Rückzahlungsanspruch geltend machen werde. Immer mehr Anleger schreckt ein Investment in geschlossene Fonds ab. Die geschlossenen Fonds werden damit allmählich zur aussterbenden Spezies.


    http://www.dasinvestment.com/i…s-droht-ein-totalverlust/


    :wacko: :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A